Die Suche ergab 9 Treffer

von Potsdamer
02.03.2014, 10:36
Forum: Plattenspieler
Thema: Wieder mal Endabschaltung PS 500
Antworten: 6
Zugriffe: 6810

Hallo Markus, ist schon lange her, aber versuch's mal so: Bodenplatte entfernen, die Zugentlastungen für Netz- und Signalkabel entfernen, dann mit kleinem Nußzeug die, ich glaube 8(?) Muttern entfernen, die das Gehäuse mit der Deckplatte verbinden. Gehäüse abnehmen, vorsicht, unter den Muttern sind ...
von Potsdamer
03.11.2013, 20:25
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Hauben für TG 1000 und 1020 in neuer Form
Antworten: 23
Zugriffe: 32120

Neue Haube TG1000

Hallo,
ich habe die Haube bereits in Betrieb. Sie passt ganz toll. Die Einhängung in das Gehäuse ist gut gelöst. Die Ansicht ist prima und macht sich besonders gut neben dem PS 500, weil ein einheitliches Bild entsteht.
Vielen Dank für die viele Mühe!
Kurt :D
von Potsdamer
21.07.2013, 09:45
Forum: Plattenspieler
Thema: Wieder mal Endabschaltung PS 500
Antworten: 6
Zugriffe: 6810

Wieder mal Endabschaltung PS 500

Hallo Romme, entschuldige die späte Antwort, war nicht online. Die Schraube ist unter dem Plattenteller, man muss das Gehäuse abnehmen, um da ran zu kommen. Dann von vorn gesehen an der rechten Seite , horizontal liegend unter der Tonarmbefestigung an dem Hebel, der an der Innenseite diesen Kipphebe...
von Potsdamer
17.07.2013, 18:22
Forum: Plattenspieler
Thema: Wieder mal Endabschaltung PS 500
Antworten: 6
Zugriffe: 6810

Wieder mal Endabschaltung PS 500

Hallo,
da bin ich noch mal, falls es für jemanden von Interesse ist:
Die längere Schraube hat's gebracht. Ich weiß zwar nach wie vor nicht, was die Ursache des Problems war, aber mit einer ca. 8 mm längeren Einstellschraube ist es zu lösen.
Viele Grüße
Kurt
von Potsdamer
14.07.2013, 17:11
Forum: Plattenspieler
Thema: Wieder mal Endabschaltung PS 500
Antworten: 6
Zugriffe: 6810

Wieder mal Endabschaltung PS 500

Hallo Freunde, ich möchte mich alss Neuer vorstellen, Bin 63 Jahre alt , Wohnort lt. Benutzername, z Zt. beruflich auf der Insel Usedom) Braun-Fan seit ca. 1 Jahr. Geräte: CEV 510, TG 1000, LS 800, PS 500. Der CEV bekam neue Transistoren und Kondensatoren und einen neuen Gleichrichter (Danke Markus ...
von Potsdamer
18.09.2012, 19:21
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 Start-Taste ohne Funktion
Antworten: 5
Zugriffe: 5601

Hallo,
das Gerät läuft wieder,
Wohl ein seltener Fall von Selbstheilung!!!
Vielen Dank

Kurt :wink: :P :)
von Potsdamer
17.09.2012, 21:13
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 Start-Taste ohne Funktion
Antworten: 5
Zugriffe: 5601

Hallo Hans-Peter,
Danke für die schnelle Reaktion, wollte noch schneller sein und habe schon einmal ohne Dank reagiert.
Habe jetzt alle drei nacheinander probiert, Fehlanzeige.
Gruß
Kurt
von Potsdamer
17.09.2012, 20:59
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 Start-Taste ohne Funktion
Antworten: 5
Zugriffe: 5601

Ja ist gedrückt!
Gruß
Kurt
von Potsdamer
17.09.2012, 20:44
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 Start-Taste ohne Funktion
Antworten: 5
Zugriffe: 5601

TG 1000 Start-Taste ohne Funktion

Hallo, ich bin neu hier, und habe ein TG 1000. Beim Wechseln des Kopfhörer-Potis ist mir eine Distanzhülse in das Gerät gefallen. Ich habe die Relais-Platine abgeklappt, um zu suchen. Später nach dem Zusammenbau war die Start-Taste ohne Funktion. Alles andere ist ok. Das Rs 3102 zieht an und bleibt,...