Die Suche ergab 23 Treffer

von QV
08.10.2023, 13:18
Forum: Cassettengeräte
Thema: C3 spielt trotz Riementausch nicht ab
Antworten: 0
Zugriffe: 3460

C3 spielt trotz Riementausch nicht ab

Liebes Forum, nach langer Zeit des Stillstands habe ich mir meinen C3 vorgenommen, der keinen Bandtransport beim Abspielen zeigte bzw. es läuft kurzzeitig der linke Wickelteller, der Capstan transportiert etwas Band und dann bleibt das Laufwerk automatisch stehen. Ein Verhalten, dass schon oft im Fo...
von QV
14.05.2019, 23:38
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 10 - Zusätzlicher Schalter auf der Frontplatte
Antworten: 4
Zugriffe: 4878

Re: CSV 10 - Zusätzlicher Schalter auf der Frontplatte

Hallo Jens und Carlos, danke für die schnelle Reaktion. Die Funktion des Schalters ist (nach Öffnen des Gehäuses) klar. Es soll ein Mono-Schalter sein, der den rechten und linken Kanal eingangsseitg verbindet (siehe Foto und das Schaltbild). Das würde ich dann wieder rückgängig machen, hätte dann ab...
von QV
13.05.2019, 17:40
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 10 - Zusätzlicher Schalter auf der Frontplatte
Antworten: 4
Zugriffe: 4878

CSV 10 - Zusätzlicher Schalter auf der Frontplatte

Liebe Braun Spezialisten, bei meinem CSV 10 mit der Seriennummer 12011 befindet sich ein zusätzlicher Kippschalter auf der Frontplatte (siehe Bild). Es sieht nicht nach Bastelarbeit aus, denn die Frontplattenbohrung ist absolut perfekt. Der Kippschalter ist wie man sieht nicht beschriftet und deshal...
von QV
03.01.2015, 15:22
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Schaltplan CDs vom Klaus!
Antworten: 9
Zugriffe: 13432

Re: Schaltplan CDs vom Klaus!

Hallo, leider führt der Link oben im Post ins Leere. Vielleicht kann der Klaus(z) das korrigieren.
Gutes Neues Jahr an alle Braun-Fans

Uli P.

der alle (alten) CDs von Klaus hat. Tolle Arbeit!
von QV
06.10.2012, 00:52
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: Braun-Produktebilder auf aktives-hoeren.de
Antworten: 1
Zugriffe: 4204

Eigentlich schade dass die Beschriftung in den Vitrinen nicht zu den ausgestellten Stücken passt. So ist es ein C501 und ein Regie 501 die ausgestelt sind, aber die Vorgänger sind im Ausstellungstext erwähnt. Dafür kann der Autor der Webseite natürlich nichts, deshalb ein Dank an ihn für den Beitrag...
von QV
14.10.2011, 09:08
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: R4 Revision
Antworten: 116
Zugriffe: 313162

Wieder was gelernt. Ich habe mich schon gewundert dass die Form des Bleches so gleichmäßig war.
Ich werde die Reparatur langsam angehen. Erst mal die Relais besorgen und dann sehen wir weiter.
Viele Grüße
Uli P. aus BB
von QV
12.10.2011, 11:20
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: R4 Revision
Antworten: 116
Zugriffe: 313162

Hallo Uli, den 15000 klicks möchte ich noch einen weiteren hinzufügen. Unglaublich was Du mit dem Teil anstellst! Respekt. Seit gestern habe ich ich meinen klirrfaktorgeplagten R4 ausgebaut und durch einen R2 ersetzt. Jetzt geht es langsam an die Reparatur. Schon das Lösen der 4 Deckelschrauben war ...
von QV
23.06.2011, 22:15
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Abdeckhauben für TG 1000/1020 in Plexi transparent
Antworten: 20
Zugriffe: 30571

Allen vielen Dank für die Informationen....
Gruß
Uli
von QV
22.06.2011, 15:20
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Abdeckhauben für TG 1000/1020 in Plexi transparent
Antworten: 20
Zugriffe: 30571

Da ich nicht in Kronberg war, würde mich mal interessieren wie die Hauben den so angekommen sind? Lohnt sich die Anschaffung?
Gruß
Uli
von QV
22.01.2011, 00:28
Forum: Braun Uhren
Thema: Wecker allgemein und aktuell der BRAUN DAB 80 fsl
Antworten: 12
Zugriffe: 17890

Hallo Norbert, das Uhrenforum als solches gibt es ja schon. Prima. Ich habe mehr an eine ähnliche Struktur wie bei der "Braun Produktgalerie" gedacht, aber weniger in Richtung Bilder, (aber auch das wäre möglich, und da könnte ich sogar etwas beitragen - aber das gibt es ja auch schon im N...
von QV
21.01.2011, 17:56
Forum: Braun Uhren
Thema: Wecker allgemein und aktuell der BRAUN DAB 80 fsl
Antworten: 12
Zugriffe: 17890

Hallo Norbert, ich würde den Vorschlag von Tomjorg zur Erstellung eines eigenen "Uhrenforums" gerne unterstützen. Die Braunuhren haben es verdient am Leben gehalten zu werden. Es gibt sicher einige Mitglieder (so wie ich), die vom Wissen anderer (z.B. den Explosionszeichnungen vom Mitglied...
von QV
17.01.2011, 17:37
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun voice memo Type:3867 / AB 314 vm - wie Gehäuse öffnen?
Antworten: 11
Zugriffe: 17781

Hallo Günter, super, vielen herzlichen Dank..
Uli P.
von QV
17.01.2011, 14:45
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun voice memo Type:3867 / AB 314 vm - wie Gehäuse öffnen?
Antworten: 11
Zugriffe: 17781

ABR 314DF und ABR 21

Hallo Braun Uhrensammler, das Ergebnis der Anfrage von Apollo13 (super Film übrigens) hat mich doch animiert auch mal nach "Öffnungshinweisen" für die ABR 314 und ABR21 zu fragen. Bisher habe ich mich nicht daran gewagt die Gehäuse zu öffnen, um nichts kaputt zu machen. Anscheinend gibt es...
von QV
17.11.2010, 21:49
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun Schere
Antworten: 1
Zugriffe: 3259

Braun Schere

Eine Schere mit Braun Logo - war wohl ein Teil eines Pflegesets oder eines Werbegeschenkes. Was es nicht alles gibt...
Grüße
Uli P.
http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/ ... here_1.jpg
von QV
29.06.2010, 19:01
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Kratzer aus Alufronten entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 4172

Vielen Dank, ..ich vergesse es...

Gruß Uli P.
von QV
29.06.2010, 16:28
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Kratzer aus Alufronten entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 4172

Kratzer aus Alufronten entfernen

Hallo an das Forum, gibt es eine schonende Methode kleine Kratzer aus den Alufronten (z.B. CE250 etc.) zu entfernen? Ich könnte mir vorstellen dass es mit einer Schleifpaste gehen könnte. Problematisch könnte es natürlich sein, dass man damit lokal die Struktur verändert und der Kratzer dann optisch...
von QV
23.06.2010, 11:11
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: c 301 Bedienteil
Antworten: 3
Zugriffe: 6058

Vielleicht hilft ja der Schaltplan etwas...

Gruß Uli P.

Bild
von QV
24.05.2010, 23:20
Forum: Smalltalk
Thema: braun led-leuchtschild
Antworten: 44
Zugriffe: 27606

Da hätte ich doch auch Interesse an einer (tollen) weißen Variante.
Herzliche Grüße Uli P. aus Bö
von QV
20.05.2010, 17:51
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 550 S - ein paar Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 25284

Danke...ein historisches (Design-) Dokument..
Grüße Uli P. aus Bö :D
von QV
20.05.2010, 11:21
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 550 S - ein paar Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 25284

Hallo Friedhofsblond, der Test des PC4000 würde mich auch interessieren....
Herzliche Grüße Uli P.
von QV
10.03.2010, 22:21
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: T 1000 als Computergraphik
Antworten: 7
Zugriffe: 9441

Hi Thomas, hoffentlich klappt das mit dem Hochladen von den zwei Bildern. Einmal mein Original und einmal ein screenshot wie Deine Smulation bei mir am Monitor erscheint. Alle meine Geräte (CE250, CE500 und Regie 500) haben das gleiche Instrument. Bei der 'Schieflage' der Frequenzskala handelt es si...
von QV
09.03.2010, 22:32
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: T 1000 als Computergraphik
Antworten: 7
Zugriffe: 9441

Hi Thomas, wieder fantastische Bilder..darf ich trozdem ein paar kleine Anmerkungen machen? Die Anzeige an meinem T1000 hat keine farbliche Unterlegung, sondern nur die Zahlen 1, 5, 10. Die Frequenzskala ist leicht schräg... Bei meinem CE500 ist die Skala im oberen Bereich rot und nicht grün.. Anson...
von QV
30.12.2009, 22:48
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: atelier Frontblenden Nachfertigung
Antworten: 32
Zugriffe: 35912

Hallo, mein Projekt ist der Bau eines Media-PCs und da ist es eigentlich egal welches Profil benutzt wird. Besser wäre es ein gesamtes Gehäuse zu haben, denn es tut einfach weh ein Braun-Gerät (welches auch immer) zu schlachten. Also mit 3 Teilen wäre ich dabei - egal welches Profil - aber wenn es d...