Die Suche ergab 13 Treffer

von Heathkit
09.06.2018, 07:33
Forum: Braun Uhren
Thema: Wecker 4967 kein Weckton
Antworten: 3
Zugriffe: 5948

Re: Wecker 4967 kein Weckton

Hallo Arthur,
ok, hier kommt ein Bild:
[url=http://Bild]die 3 Stifte[/url]
von Heathkit
07.06.2018, 20:33
Forum: Braun Uhren
Thema: Wecker 4967 kein Weckton
Antworten: 3
Zugriffe: 5948

Wecker 4967 kein Weckton

Hallo zusammen, Dass der Wecker keinen Ton von sich gibt, fand ich schnell heraus: der Buzzer fehlt. Es sind dort nur Stifte auf einem Stück Kunststoff und an an allen war etwas gelötet, auch auf der Platine sind alle 3 mit irgendwas verbunden. Leider lag er nicht mit im Gehäuse. Nun weiß ich nicht,...
von Heathkit
19.02.2017, 20:49
Forum: Plattenspieler
Thema: PS550 Tonarmantrieb zur Dämpfung nutzen?
Antworten: 0
Zugriffe: 2815

PS550 Tonarmantrieb zur Dämpfung nutzen?

Hallo! Mir kam heute so die Idee, dass man doch den Tonarmantrieb, der ja auch für die Antiscatingkraft zuständig ist, ebenso dazu nutzen könnte, um Eigenschwingungen wenigstens horizontal zu unterdrücken. Ich denke da an die Denon Plattenspieler DP23 (o.Ä.) und die Biotracer von Sony, bei denen das...
von Heathkit
03.12.2013, 20:19
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 - Problem mit Endstufe
Antworten: 13
Zugriffe: 12124

Hurra! Ich bestelle mir jetzt erst mal Ersatz und schau dann weiter. ... cu Michael Hallo! Bin auf der Suche nach einem Transistor 2SD1148 und Diode PS301R, beide (T320 und D320) haben Kurzschluss. Wo bekomme ich die Halbleiter, besonders die Diode her? Die habe ich bislang nicht gefunden. Eine Fra...
von Heathkit
10.07.2013, 13:59
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD4/1
Antworten: 7
Zugriffe: 8152

Hallo! Nach ein paar Wochen der Nichtbeachtung wollte ich mich mal wieder dem Player widmen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er fast immer startet, wenn ich das Gerät senkrecht stelle, also tippte ich auf einen Wackelkontakt. Es war aber keiner zu lokalisieren und außerdem spielte er weiter, wenn ic...
von Heathkit
30.08.2012, 08:15
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD4/1
Antworten: 7
Zugriffe: 8152

Hi Uli! Leider gibt es viele weisse Strippen!? Hole Dir bitte einen Schaltplan und messe an den dort angezeigten Punkten die Spannungen. Du scheinst ja auf einen sehrgut bestückten ET Fundus Zugriff zu haben wenn Du den Sensor noch irgendwo rumliegen hast! :lol: Es geht doch momentan um den Sensor. ...
von Heathkit
28.08.2012, 16:41
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD4/1
Antworten: 7
Zugriffe: 8152

Hallo Uli, beim Sensor bin ich gerade dran. Habe gerade an der weissen Strippe gemessen (ca. 0,8 V) und die ändern sich auch mit CD nicht wesentlich. Wenn ich ihn ausstecke, bleibt die Lade drin. Ich habe evtl. so'n Ding noch irgendwo. Tellerhöhe? Macht alles einen stabilen Eindruck und es schleift ...
von Heathkit
28.08.2012, 15:33
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD4/1
Antworten: 7
Zugriffe: 8152

Hallo! Momentan habe ich auch ein CD4 mit diesem Fehlerbild auf dem Tisch. Die Platine sieht aber anders aus, als auf den Fotos. Vermutlich ist es dann kein CD4/2. Die 15 Volt incl. dieser Sicherungen kann ich auch nicht finden. Stattdessen aber +-13 Volt. Die sind an den Messpunkten, die ich gefund...
von Heathkit
12.08.2012, 16:59
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 Quellenumschaltung reagiert merkwürdig.
Antworten: 11
Zugriffe: 8047

Moin! R4 steht übrigens immer an der Front bzw auf dem Typenschild am Bodenblech! Wenn Du die Prozessorbox schonmal aufhast... welcher ist hier verbaut, ein Sampoo (=R4/1) oder ein anderer (da gibts 3 Möglichkeiten) dann wäre es ein R4/2. Gehen ein paar grüne- und ein paar gelbe Kabel vom Stand-by ...
von Heathkit
06.08.2012, 18:16
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 Quellenumschaltung reagiert merkwürdig.
Antworten: 11
Zugriffe: 8047

Moin! Viel Arbeit? Für jemanden mit Löterfahrung sollten die paar Kondensatoren in wenigen Minuten austauschbar sein. ... Viel Erfolg. Gruß Andreas Moin! Auf dem Prozessorboard sind natürlich nicht viele Elkos, ich meinte auch insgesamt, so wie bei der Revision beschrieben. (Ich glaube auch nicht, ...
von Heathkit
05.08.2012, 20:59
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 Quellenumschaltung reagiert merkwürdig.
Antworten: 11
Zugriffe: 8047

Moin! Überprüfe die Spannungsversorgung des Sony. Die +15/-14V müssen sauber und gleichmäßig sein. ... Gruß Andreas Hallo Andreas! Bei meinem sind es + und - 15 V (scheint mir auch logischer) die sind auch sauber (mit Oszi), wenn der Ton richtig oder gar nicht kommt. Wenn ein Kanal aber lauter ist,...
von Heathkit
05.08.2012, 17:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 Quellenumschaltung reagiert merkwürdig.
Antworten: 11
Zugriffe: 8047

Hallo! Danke für den Hinweis mit der neuen Zeile. Ich habe noch nichts weiter getauscht. Die LS-Relais kommen hierfür nicht in Betracht, da ich mit Kopfhörer teste. Sorry, hatte ich nicht erwähnt. Die Gabelbrücken gehen natürlich nicht kaputt, ich hatte allerdings schon mal bei anderen Geräten einen...
von Heathkit
05.08.2012, 14:06
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 Quellenumschaltung reagiert merkwürdig.
Antworten: 11
Zugriffe: 8047

R4 Quellenumschaltung reagiert merkwürdig.

Hallo! Schön dass es dieses Forum gibt, und natürlich auch Leute die sich dafür einsetzen. Ich bin zwar selber Techniker, aber dieser R4 gibt mir Rätsel auf. Die Revision (alle Achtung!) und andere R4-Themen habe ich soweit durchgelesen. Aber zu meinem Problem habe ich nichts gefunden. Also es ist s...