Die Suche ergab 674 Treffer

von wetterauer
11.02.2024, 11:11
Forum: Lautsprecher
Thema: LS-Empfehlung für 12 m² am A2?
Antworten: 12
Zugriffe: 5014

Re: LS-Empfehlung für 12 m² am A2?

Hallo Rainer,

die Boxen sind hier aus dem Forum von enem sehr netten Kolegen den ich kenne.

Meinst du wegen diesem Fluid?
von wetterauer
09.02.2024, 15:15
Forum: Lautsprecher
Thema: LS-Empfehlung für 12 m² am A2?
Antworten: 12
Zugriffe: 5014

Re: LS-Empfehlung für 12 m² am A2?

Danke an alle für den Input. Es werden RM7.
von wetterauer
08.02.2024, 22:28
Forum: Lautsprecher
Thema: LS-Empfehlung für 12 m² am A2?
Antworten: 12
Zugriffe: 5014

Re: LS-Empfehlung für 12 m² am A2?

Hallo, an Acron hatte ich auch schon gedacht. Ich muss sagen die SM 1001 sind in Ordnung, aber wer kennt ihn hier nicht, den "habewill-Faktor :mrgreen:

Wobei die RM7 es mir irgendwie angetan haben. Könnte sein, dass da was im Anflug ist :wink:
von wetterauer
08.02.2024, 16:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Geräte am CC4 oder separat am Strom anschließen?
Antworten: 8
Zugriffe: 545

Re: Geräte am CC4 oder separat am Strom anschließen?

Danke euch. Für den A2 hätte ich noch ne freie Steckdose an der Wand, der Rest dürfte ja nix kaputt machen.
von wetterauer
08.02.2024, 13:02
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Geräte am CC4 oder separat am Strom anschließen?
Antworten: 8
Zugriffe: 545

Re: Geräte am CC4 oder separat am Strom anschließen?

Hallo Uli, der A2 hat jetzt 10 Jahre im CC 4 gesteckt? Das ist bei mir ein ganz normaler Stecker der ohne Aufwand in die Dose am CC4 geht. Gerade eben angeschlossen. Ich bin verwirrt.
von wetterauer
07.02.2024, 23:53
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Geräte am CC4 oder separat am Strom anschließen?
Antworten: 8
Zugriffe: 545

Re: Geräte am CC4 oder separat am Strom anschließen?

Auch dir danke Gereon. Die Anlage ist umgezogen und ich werde das wieder komplett über den CC4 laufen lassen. Der A2 kommt natürlich in die stärkste Dose. Die sind ja mit unterschiedlichen Wattzahlen beschriftet.
von wetterauer
07.02.2024, 23:50
Forum: Lautsprecher
Thema: LS-Empfehlung für 12 m² am A2?
Antworten: 12
Zugriffe: 5014

Re: LS-Empfehlung für 12 m² am A2?

Hallo, der Thread ist zwar uralt, passt aber jetzt wieder. Damals hatte ich dann die Anlage doch im WZ mit dem SUB und den LS40 laufen gelassen. Jetzt ist die Atelier-Anlage in die Men-Cave gewandert. das sind über 25m². Dort habe ich zwei SM 1001 dran hängen. Die hören sich so schlecht nicht an. De...
von wetterauer
07.02.2024, 23:11
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Geräte am CC4 oder separat am Strom anschließen?
Antworten: 8
Zugriffe: 545

Re: Geräte am CC4 oder separat am Strom anschließen?

Danke dir. So habe ich das auch gehandhabt. Der A2 ging immer mit an. Die anderen bei Bedarf. Davon abgesehen dürfte ein P3, ein C2 und ein CD2/3 kaum viel ziehen, wenn sie nicht laufen?
von wetterauer
07.02.2024, 21:26
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Geräte am CC4 oder separat am Strom anschließen?
Antworten: 8
Zugriffe: 545

Geräte am CC4 oder separat am Strom anschließen?

Hallo zusammen, seit Jahren haben ich alle meine Geräte (A2, P3, C2, CD2/3) über meinen CC4 mit Strom versorgt. Ich habe bei Kult-Hifi im Blog gelesen, dass dort empfohlen wird, die Geräte (um sie nicht zu überlasten?) an eine Steckdosenleiste anzuschließen. https://www.kulthifi.de/epages/80012341.s...
von wetterauer
05.11.2023, 09:44
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Plattenspieler PC4000-Tonarm macht Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 949

Re: Plattenspieler PC4000-Tonarm macht Probleme

Danke dir Gerhard! Dann mache ich mich mal auf die Suche nach dem Birnchen.
von wetterauer
04.11.2023, 09:22
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Plattenspieler PC4000-Tonarm macht Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 949

Re: Plattenspieler PC4000-Tonarm macht Probleme

Hta jemand da einen Tipp für mich? Danke.
von wetterauer
27.10.2023, 19:41
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Plattenspieler PC4000-Tonarm macht Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 949

Plattenspieler PC4000-Tonarm macht Probleme

Hallo, nachdem ich nach langer Zeit mal den Dreher der Anlage benutzen wollte, zeigte sich folgendes Phänomen: Der Arm setzte auf nach Start und ginge dann wieder zurück. Ich nahm den Teller ab und bewegte etwas die Schalter dort unten drinnen. Sorry, keine Ahnung wie die genau heißen. Auf alle Fäll...
von wetterauer
25.05.2023, 11:39
Forum: Smalltalk
Thema: Tina Turner ist gestorben
Antworten: 4
Zugriffe: 2409

Re: Tina Turner ist gestorben

Es gibt nich viele die vergleichbar wären. Tolle Musik, tolle Frau!
von wetterauer
19.03.2023, 20:39
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Spulen_22cm_im 3D-Druck
Antworten: 8
Zugriffe: 3476

Re: Spulen_22cm_im 3D-Druck

Sehen prima aus :thumb:
von wetterauer
18.03.2023, 12:26
Forum: Kompaktanlagen
Thema: PC 4000 - Cassette Endabschaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 3219

Re: PC 4000 - Cassette Endabschaltung

Danke dir! Ist ja nicht so dramatisch, wichtiger ist das es abspielt und das tut es. Ich machs dann immer gleich aus, wenn ich spule.
von wetterauer
18.03.2023, 10:40
Forum: Kompaktanlagen
Thema: PC 4000 - Cassette Endabschaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 3219

Re: PC 4000 - Cassette Endabschaltung

Hallo, ich schiebe das nochmal hoch.
von wetterauer
18.02.2023, 19:09
Forum: Kompaktanlagen
Thema: PC 4000 - Cassette Endabschaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 3219

PC 4000 - Cassette Endabschaltung

Hallo, eine Frage zu meiner hübschen Kompaktanlage. Ich habe bemerkt, das das Cassettedeck beim Spulen und auch beim Spielen sich nicht abschaltet, wenn das Ende der Cassette erreicht ist. Ist das normal oder die Abschaltung defekt?

Danke für eine Info.
von wetterauer
16.02.2023, 11:01
Forum: Studio Line
Thema: Radioempfang TS 501 schlechter als Regie 510?
Antworten: 0
Zugriffe: 2892

Radioempfang TS 501 schlechter als Regie 510?

Hallo, ich wollte gerne mal eure Expertise einholen: Die beiden Geräte stehen sich ca. 2 m gegenüber im gleichen Raum, beide mit Wurfantennen bewaffnet. Der Regie empfängt absolut sauber Antenne Bayern. Der TS packt das nur schwach und mit Aussetzern. Ist das normal oder liegt das tatsächlich an der...
von wetterauer
23.12.2022, 17:42
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Weihnachstage und
Antworten: 10
Zugriffe: 3828

Re: Frohe Weihnachstage und

Hallo, ich schliesse mich mit den besten Wünschen und schönen Feiertagen an.
von wetterauer
29.09.2022, 20:26
Forum: Smalltalk
Thema: SK6 bei "Bares für Rares"
Antworten: 2
Zugriffe: 2615

SK6 bei "Bares für Rares"

Heute war ein SK6 bei "Bares für Rares". Er war in sehr gutem Zustand und wurde auf 500-700 Euro geschätzt. Das Händlergebot lag allerdings nur bei 250 Euro und der Besitzer hat nicht verkauft. Ist die Schätzung realistisch?
von wetterauer
18.05.2022, 16:22
Forum: Braun Uhren
Thema: Artefakte in der LCD-Anzeige DW30
Antworten: 8
Zugriffe: 4954

Re: Artefakte in der LCD-Anzeige DW30

Hallo Arthur, zum Tragen ja, keine Frage. Aber die Uhr ist von meinem Vater, den ideellen Wert kann man halt nicht ersetzen.
von wetterauer
14.05.2022, 12:33
Forum: Braun Uhren
Thema: Artefakte in der LCD-Anzeige DW30
Antworten: 8
Zugriffe: 4954

Re: Artefakte in der LCD-Anzeige DW30

Tja, da wird man wohl beim Sterben zuschauen müssen, leider......
von wetterauer
10.05.2022, 21:29
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun-Börse 2022 in Kronberg
Antworten: 12
Zugriffe: 9218

Re: Braun-Börse 2022 in Kronberg

Nabend, ich habe die Börse auch eingeplant.
von wetterauer
10.05.2022, 19:30
Forum: Braun Uhren
Thema: Artefakte in der LCD-Anzeige DW30
Antworten: 8
Zugriffe: 4954

Re: Artefakte in der LCD-Anzeige DW30

Ich meinte Herrn Arnsfeld fragen :mrgreen: Ich werde einen Teufel tun....Habe aber hier ein einem anderen Thread gelesen, dass der keine DW repariert. Fragen kostet nix...
von wetterauer
10.05.2022, 19:16
Forum: Braun Uhren
Thema: Artefakte in der LCD-Anzeige DW30
Antworten: 8
Zugriffe: 4954

Re: Artefakte in der LCD-Anzeige DW30

Danke dir Uli, das werde ich mal machen.
von wetterauer
10.05.2022, 18:56
Forum: Braun Uhren
Thema: Artefakte in der LCD-Anzeige DW30
Antworten: 8
Zugriffe: 4954

Re: Artefakte in der LCD-Anzeige DW30

Hallo, jat einer der Uhren-Gurus eine Idee? Danke.
von wetterauer
24.04.2022, 10:31
Forum: Lautsprecher
Thema: Ich melde mich zurück
Antworten: 15
Zugriffe: 6985

Re: Ich melde mich zurück

Weiterhin alles Gute Rainer! Schön das du wieder aktiv bist. :thumb:
von wetterauer
18.04.2022, 14:29
Forum: Braun Uhren
Thema: Artefakte in der LCD-Anzeige DW30
Antworten: 8
Zugriffe: 4954

Artefakte in der LCD-Anzeige DW30

Hallo, ich besitze eine DW30 die auch komplett funktional ist inkl. Beleuchtung. Jetzt ist mir aufgefallen, das in dem Display leichte Artefaktbildung eintritt. Ist das der Anfang vom Ende (Alterung)? Ich hatte mal gelesen, dass die Display irgendwann undicht werden und Luft ziehen und dann der Tod ...
von wetterauer
21.02.2022, 09:34
Forum: Lautsprecher
Thema: Vorstellung und meine Leidenschaft zu Braun
Antworten: 1
Zugriffe: 2439

Re: Vorstellung und meine Leidenschaft zu Braun

Willkommen im Braun Forum!

Ich denke das ging den meisten so, dass man mit einem Gerät angefangen hat und schwups.... war die Bude voll :D