Die Suche ergab 18 Treffer

von bonfide
17.03.2014, 20:34
Forum: Studio Line
Thema: RS1 "knistert"
Antworten: 6
Zugriffe: 9585

Guten Abend, Simon, 1. Auf beiden Kanälen, auf allen 4 Boxen. 2. Mit Radio, Platte oder extern kann es nichts zu tun haben da es immer knistert, es ändert sich auch NICHT mit der Lautstärke, wenn man laut hört, hört man das knistern sogar weniger. Wenn man die Lautstärke auf null, bis Anschlag, dreh...
von bonfide
17.03.2014, 16:37
Forum: Studio Line
Thema: RS1 "knistert"
Antworten: 6
Zugriffe: 9585

RS1 "knistert"

Hallo Braun Liebhaber, seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit meinem RS1 Reciever. Als ich die Anlage vor zwei Jahren kaufte lief sie nicht richtig, ein Bekannter Radio und Fernsehelektroniker brachte sie aber wieder gut zurecht. Ein Jahr lang keine Probleme. Seit drei Wochen steht die Anlage...
von bonfide
26.09.2013, 11:54
Forum: Plattenspieler
Thema: PS500 Seilzüge
Antworten: 21
Zugriffe: 57667

Hallo, erstmal danke für diesen Thread, immer schön wenn man sich nicht so "alleine" vorkommt. Zu meinem Problem- Unser PS 500 lief seit Kauf vor zwei Jahren tadellos. Dann plötzlich dreht sich der Teller nicht mehr. Gestern habe ich ihn zu einem Herren gebracht der mir bis jetzt alle mein...
von bonfide
02.10.2012, 10:52
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 8409

Guten Morgen,
so, heute ist die neue Nadel eingetroffen, eingesteckt, fertig.
Der Linktipp war super, hat alles perfekt geklappt.
Sehr zu empfehlen!
http://www.zum-shop.de

Freue mich schon wieder Platten hören zu können!

Gute Zeit

Frank
von bonfide
27.09.2012, 16:12
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 8409

Hallo, so, gestern Abend habe ich die Nadel ausgebaut, sie ist tatsächlich kaputt. Leider habe ich mir von einem anderen Plattenspieler beim rausziehen auch die Nadel mit dem Zängchen zerstört, jetzt will ich an die anderen nicht mehr ran. Hat jemand vielleicht ein Tipp wo ich ein Ersatznadel kaufen...
von bonfide
26.09.2012, 17:27
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 8409

Hi, mit dem Finger habe ich schon probiert, puh, jetzt wird es schwierig zu erklären, ich habe weitere drei Braun Plattenspieler die fühlen sich "spitzer" an, jetzt muss ich über mich selbst lachen bei dieser Erklärung. Jedenfalls sieht man noch etwas von der Nadel, habe jetzt aber das Gef...
von bonfide
26.09.2012, 10:53
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 8409

Hallo Brauni,
soweit ich aus der Gebrauchsanweisung lesen kann ist das der Rändelknopf neben dem Tonarm.
Habe ich auch probiert, hilft nichts.

Der Link funktioniert leider nicht.

Gruß
von bonfide
26.09.2012, 09:29
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 8409

PS 500 Problem

Guten Morgen, ich habe seit zwei Tagen ein "kleines" Problem. Ich legte eine neue Platte auf und plötzlich "glitt" die Nadel über die Scheibe. Ich nahm eine andere und das selbe Problem. Irgendwie hatte ich das Gefühl das zu wenig gewicht auf die Nadel kommt, dann habe ich die kl...
von bonfide
21.06.2012, 16:20
Forum: Wertanfragen
Thema: Atelier Last Edition
Antworten: 4
Zugriffe: 5658

So, ich war heute bei dem Herren und habe die Anlage angeschaut. Leider war sie nicht angeschlossen und es wäre ihm heute wohl zu umständlich gewesen. Vom Zustand her würde ich (optisch) eine Schulnote drei geben. Man sieht deutlich einige Spuren, leicht vergilbte Stellen, an den Boxen sind, an den ...
von bonfide
20.06.2012, 14:47
Forum: Studio Line
Thema: Reparatur RS1
Antworten: 3
Zugriffe: 5464

Hallo,
so, den Tuner konnte ich ersteigern. Nun warte ich auf das Teil, dann bringe ich ihn zum Mechaniker, hoffentlich sind die Teile bei diesem Gerät i.O.

Danke nochmal für die Hilfe.
Wenn es jemand interessiert kann ich den weiteren Verlauf posten.


Schönen Mittag

Frank
von bonfide
20.06.2012, 14:45
Forum: Wertanfragen
Thema: Atelier Last Edition
Antworten: 4
Zugriffe: 5658

Atelier Last Edition

Hallo Braun Liebhaber, eigentlich habe ich mir mit 5 Braun Anlagen (von denen erst zwei instand gesetzt wurden) vorgenommen es dabei bleiben zu lassen. Nun wurde mir heute eine Atelier Last Edition angeboten. Da sie aus erster Hand ist, mit Regal, allen Belegen usw (und auch alles funktionieren soll...
von bonfide
14.06.2012, 10:36
Forum: Studio Line
Thema: Reparatur RS1
Antworten: 3
Zugriffe: 5464

Herzlichen Dank!
Ich bin schon am bieten...
Msl schauen ob das was wird.

Sonnigen Tag

Frank
von bonfide
13.06.2012, 14:01
Forum: Studio Line
Thema: Reparatur RS1
Antworten: 3
Zugriffe: 5464

Reparatur RS1

Hallo, vielleicht habe ich in dieser Rubrik etwas mehr Glück, eine ähnliche Anfrage habe ich bereits unter "Ersatzteilsuche" gepostet, vielleicht finde ich ja hier jemanden der mir die nicht funktionierenden Teile repariere, bzw. prüfen, kann?! Mein RS1 funktioniert nicht mehr, ein befreun...
von bonfide
05.06.2012, 17:25
Forum: Studio Line
Thema: RS1 Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 10645

Ok Roland, danke, ich kenne den Unterschied ehrlich gesagt gar nicht. Ich habe ein "Instant" Heft hier, da sind eine Menge Braun Geräte abgebildet, leider steht dort nicht ob Studio, Slim oder Atelier usw. Ich werde mich hier wohl durchwälzen, ist aber alles so interessant das ich an jedem...
von bonfide
05.06.2012, 17:08
Forum: Studio Line
Thema: RS1 Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 10645

Hallo Harald, danke für den Link, habe es gleich mal probiert, ich werde berichten wie es weitergeht! Der Tonabnehmer Shure V15-III-XM ist bei der grauen auch defekt, alternativ probieren wir heute Abend den von der schwarzen. Habe mal auf Ebay geschaut, da beginnt der Spaß bei 88.-, und das gebrauc...
von bonfide
05.06.2012, 16:53
Forum: Studio Line
Thema: RS1 Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 10645

Hallo Roland, danke, ich hoffe es bleibt bei den Anlagen, mehr wie hören kann ich ja wirklich nicht, und nur zum Anschauen sind die fast zu schade... Ich habe jetzt mal bei den Mitglieder geschaut, unter "Hebermehl" oder "Herr Hebermehl" kann ich ihn nicht finden, hast du viellei...
von bonfide
05.06.2012, 16:01
Forum: Studio Line
Thema: RS1 Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 10645

Bild
Sind das die Sicken?

R. Hebermehl, über Google suchen oder auch hier im Forum?

Danke für die Antwort!
von bonfide
05.06.2012, 15:38
Forum: Studio Line
Thema: RS1 Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 10645

RS1 Problem

Hallo Braun Hifi Liebhaber, erstmal danke für die Freischaltung meines Acount's. Seit einiger Zeit schon wollte ich mir eine Kindheitserinnerung wieder ins Wohnzimmer holen, eine Braun Stereoanlage. Sehr unbedarft und technisch wenig versiert schaltete ich eine Kleinanzeige das ich eine Braun Stereo...