Die Suche ergab 15 Treffer

von Wolfgang R
31.03.2020, 11:36
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 450: Nach langer Betriebspause rechter Kanal defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2462

Re: Regie 450: Nach langer Betriebspause rechter Kanal defekt

Hallo Wolfram, ja, an den Pegelstellern hatte ich gespielt. Änderte nichts an der Lautstärke dieses dumpfen Grundtones, der da von rechts kam. Auch nicht ein Druck auf die "Mono"-Taste, die rechts und links gleichschalten sollte. Ich sehe es daher leider irgendwo im Verstärkerteil, den Vor...
von Wolfgang R
30.03.2020, 20:09
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 450: Nach langer Betriebspause rechter Kanal defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2462

Regie 450: Nach langer Betriebspause rechter Kanal defekt

Hallo! Mein "Reserve regie 450" habe ich nach einigen Jahren (ausgeschaltet) getestet. Es spielte ganz normal auf UKW, wie immer. Dann ausgeschaltet. Nach einiger Zeit nochmals an. Rechter Kanal tot, unterlegt von einem dumpfen, leisen Geräusch. Das Geräusch ist immer da. Egal bei welcher ...
von Wolfgang R
28.04.2014, 11:58
Forum: Regie-Reihe
Thema: Braun Regie 450 stumm !!
Antworten: 44
Zugriffe: 31461

Glückwunsch zur Reparatur!!!! Ja, die Kombination Regie 450 und L630 klingt sehr schön, allerdings schon sehr Taunus-Sound behaftet :lol: Hab mir diese Kombination vor Jahren über die e-Bucht geholt, weil ich den Vergleich zu meiner anderen Anlage (vom Vater übernommen) haben wollte. Also von schwa...
von Wolfgang R
14.04.2014, 17:52
Forum: Regie-Reihe
Thema: Braun Regie 450 stumm !!
Antworten: 44
Zugriffe: 31461

Hallo Dieter, sorry, ich schaue hier sehr selten rein, aber mein regie 450S ist ebenfalls mitten im Betrieb verstummt. Bei mir war nach Tausch der dicken 2200µF-Elkos und neuer SI801 alles wieder gut. Da ich zwei regie 450 habe und beim ersten ein befreundeter Elektriker auch Elkos getauscht hatte, ...
von Wolfgang R
05.07.2013, 11:20
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 525 - gemischte Eindrücke
Antworten: 8
Zugriffe: 9216

Entschuldigt die späte Rückmeldung und das Wiederauflebenlassen dieses Threads, aber ich habe ja durch die Reparatur meines Regie 450S nun einige Erfahrungen auch mit den technischen Innereien :lol: Es scheint, als ob es sich bei diesem Gerät um ein "Update-Modell" des 450S handelt. Die in...
von Wolfgang R
04.07.2013, 22:04
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 450S gibt keinen Ton mehr von sich - Beleuchtung geht, Tuner tot+externe Quellen tot
Antworten: 3
Zugriffe: 4537

GELÖST!

Habe heute beim Elektrohändler eine neue Feinsicherung gekauft und auch gleich die 2200µF-Elkos.

Zur Sicherheit Elkos getauscht, neue Sicherung rein, Gerät innerlich gesäubert uuuuund: Läuft wie am ersten Tag.


Zufriedene Grüße,

Wolfgang
von Wolfgang R
03.07.2013, 21:47
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 450S gibt keinen Ton mehr von sich - Beleuchtung geht, Tuner tot+externe Quellen tot
Antworten: 3
Zugriffe: 4537

So, nochmals ein neuer Status: Habe mal alle Elkos auf der Platine mit einem Multimeter "geprüft" (habe kein Kapazitätsmessgerät), sie sind alle Hochohmig im Megaohm-Bereich. Also schon mal kein Kurzschluß. Vielleicht war es einfach nur die auseinandergeflogene Sicherung. Werde berichten.....
von Wolfgang R
03.07.2013, 20:56
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 450S gibt keinen Ton mehr von sich - Beleuchtung geht, Tuner tot+externe Quellen tot
Antworten: 3
Zugriffe: 4537

Mir hat die Sache keine Ruhe gelassen, ich habe das Gerät geöffnet. SI801 (F0,16/250V) ist mir dabei in ihre Einzelteile zerfallen, die Metallfassungen lösten sich vom Glas. Probe: Weiterhin geht nur die Skalenbeleuchtung. Wir haben also entweder einfach nur eine defekte SI801 oder der eine Elko (Ve...
von Wolfgang R
03.07.2013, 20:26
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 450S gibt keinen Ton mehr von sich - Beleuchtung geht, Tuner tot+externe Quellen tot
Antworten: 3
Zugriffe: 4537

Regie 450S gibt keinen Ton mehr von sich - Beleuchtung geht, Tuner tot+externe Quellen tot

Hallo brAun-Freunde, mein treues Regie 450S hat sich heute mitten im UKW-Radiobetrieb verabschiedet. Es wurde einfach so stumm. Feldstärkeanzeige wird nicht mehr angesteuert und bleibt in der Mitte stehen (wie Gerät ausgeschaltet), Stereo-Leuchte erloschen. Aus/Einschalten brachte nichts. Bedienfehl...
von Wolfgang R
26.06.2013, 14:14
Forum: TV/Video
Thema: analoger TV Empfang
Antworten: 5
Zugriffe: 11435

Hab ich auch nicht bestritten :wink: Bei KabelBW, sofern man einen Kabelanschluss besitzt, sind es auch noch satte 35 Sender. An meiner Antennenanlage sind aber die analogen Tuner seit ca. 2006 zwangsläufig im Ruhestand. Abhilfe bot der Sender in Pforzheim. Dieser war einer der letzen, der digital u...
von Wolfgang R
25.06.2013, 16:25
Forum: TV/Video
Thema: analoger TV Empfang
Antworten: 5
Zugriffe: 11435

Lest halt richtig und vollständig, Jungs, was ich da geschrieben habe: ---- da es kein analog-Empfang mehr gibt und somit sowieso immer ein Receiver nötig ist ( Ausnahme ist ein alter analoger Kabelanschluss, aber wer nutzt das noch, auch hier ist digital Stand der Technik ). --- Und übrigends: Wo s...
von Wolfgang R
10.08.2012, 16:38
Forum: TV/Video
Thema: flauer TV3
Antworten: 7
Zugriffe: 12774

Hallo, ist das Bild auch bei voll aufgedrehtem Kontrast so flau? Dann ist wahrscheinlich die Röhre nahezu verbraucht, Hinterhof-Bastelbuden erhöhten bei gebrauchten Fernsehern früher die Heizspannung, was dann für kurze Zeit wieder ein knackig scharfes Bild gab, dem Kunde wurde eine neue Bildröhre b...
von Wolfgang R
05.06.2012, 17:42
Forum: TV/Video
Thema: TV3-Neuling ist begeistert vom Gerät
Antworten: 3
Zugriffe: 9103

Re: TV3-Neuling ist begeistert vom Gerät

Hoffentlich bist Du von der Bildqualität des VC4 nicht enttäuscht, denn sie war und ist sehr grobkörnig. Allerdings ist dafür die Tonqualität fast unschlagbar. Aufgrund meiner vielen Musik-Videos weiß ich, wovon ich spreche, auch nach Vergleich mit DVDs mit den selben Konzerten. Nun ja, ich bin mit...
von Wolfgang R
05.06.2012, 15:12
Forum: TV/Video
Thema: Apple TV an Braun TV3?
Antworten: 6
Zugriffe: 13521

Falls es nach der langen Zeit noch jemanden interessiert - ich kann als TV3-Neuling was dazu beitragen! Es gibt zwei Möglichkeiten, 16:9 auf einem 4:3-Fernseher darzustellen: a) Die Set-Top-Box generiert selbst die schwarzen Balken und rechnet das 16:9-Bild auf den 4:3-Ausschnitt herunter. Dabei geh...
von Wolfgang R
05.06.2012, 14:59
Forum: TV/Video
Thema: TV3-Neuling ist begeistert vom Gerät
Antworten: 3
Zugriffe: 9103

TV3-Neuling ist begeistert vom Gerät

Hallo BRAUN-Forum, wollte mich mal kurz vorstellen. Über meinen Vater wurde ich mit dem Braun-Virus infiziert, ich habe bis heute seine gute regie-Anlage in Betrieb. Sie besteht aus der Steuereinheit regie 450S, dem Plattenspieler PS450 und befeuert zwei Transonic Life TL500 Lautsprecher, die mir kl...