Die Suche ergab 24 Treffer

von Braun-Uli
20.02.2024, 07:59
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Reparatur Transistorradios T3/T4
Antworten: 1
Zugriffe: 702

Reparatur Transistorradios T3/T4

Liebe Braun-Freunde, ich habe einen der Transistorradios T3 und T4, der leider technisch defekt ist. Bei Einlegen von Batterien gibt er keinen Murks von sich. Wahrscheinlich müssten Elkos, etc. getauscht werden. Gibt es jemand, der mit der Reparatur dieser Kleinradios Erfahrung hat? Viele Grüße Brau...
von Braun-Uli
19.11.2023, 09:52
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Braun Combi (Wagenfeld) - Rote Kunststofffüßchen
Antworten: 0
Zugriffe: 1035

Braun Combi (Wagenfeld) - Rote Kunststofffüßchen

Liebe Braun-Freunde, ich habe einen Braun Combi (Wagenfeld). An der Unterseite des Gerätes befinden sich normalerweise vier rote Kunststofffüßchen, die über die Zeit auch häufig zusammendrückt sind. An meinem Gerät fehlen diese leider gänzlich. Hat eventuell jemand eventuell Ersatz oder eine gute Al...
von Braun-Uli
08.09.2023, 17:01
Forum: Radio/Phono
Thema: TP1 Kombination, Tonabnehmersystem mit Nadel Ersatz
Antworten: 1
Zugriffe: 1795

TP1 Kombination, Tonabnehmersystem mit Nadel Ersatz

Hallo zusammen, im P1 Plattenspieler der Transistor-Phono-Kombination TP1 ist ein weißes ELAC Tonabnahmersystem verbaut. Mein Plattenspieler dreht, doch leider ist der Tonabnehmer und die Nadel defekt, siehe Bild. Ist jemand bekannt, ob es irgendwo diesen Tonabnehmer und Nadel noch zu erwerben gibt,...
von Braun-Uli
17.07.2023, 18:00
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Braun Transistor K Leder-Haltegriff
Antworten: 0
Zugriffe: 6160

Braun Transistor K Leder-Haltegriff

Liebe Braun-Gemeinde, für meinen tragbaren Transistorradio transistor 1/K bin ich auf der Suche nach einem neuen Leder-Haltegriff. Ich kann mich schwach erinnern, dass vor etlichen Jahren mal nachgefertigte angeboten wurden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal vorab. Braun...
von Braun-Uli
18.12.2022, 14:00
Forum: Braun Konzeptstudien / Prototypen
Thema: Geräte in transparenter Ausführung
Antworten: 1
Zugriffe: 2874

Geräte in transparenter Ausführung

Liebe Braun-Freunde, immer wieder tauchen Braun Geräte mit transparenten Acrylglas-Gehäusen auf, zuletzt in Ebay ein Haartrockner: https://www.ebay.de/itm/BRAUN-AG-Absolutes-Einzelstueck-aus-dem-Musterbau-Acrylglas-/255871582979?nma=true&si=UVwU6qaeL%252BiMFumRCA5FChealL8%253D&orig_cvip=true...
von Braun-Uli
23.10.2022, 12:29
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Haubenhalterung für PDS 550/PC 1
Antworten: 2
Zugriffe: 3474

Re: Haubenhalterung für PDS 550/PC 1

Hallo Achim,
ach super, vielen Dank.
Ich schicke dir eine PN.
Gruß
Braun.-Uli
von Braun-Uli
02.10.2022, 15:16
Forum: Plattenspieler
Thema: Tabelle mit Systemen und Nadeln aller Braun-Plattenspieler
Antworten: 24
Zugriffe: 51893

Re: Tabelle mit Systemen und Nadeln aller Braun-Plattenspieler

Hallo zusammen, für den PC 3 Plattenspieler (Einbauplattenspieler von der Atelier 1-8) bin ich auf der Suche nach einem System mit Nadel. Hätte hier jemand eventuell eines über und wüsste wo man noch eines bekommen könnte? Das wäre mit eine große Hilfe. Vielen Dank für jeden Tipp. Liebe Grüße, Braun...
von Braun-Uli
02.10.2022, 15:09
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Haubenhalterung für PDS 550/PC 1
Antworten: 2
Zugriffe: 3474

Haubenhalterung für PDS 550/PC 1

Liebe Braun-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den zwei schwarzen Kunststoff-Haubenhalterungen/-verbindungsstücken zwischen der Kunststoffhaube und den Haubenhalterungen am Plattenspieler-Gehäuse, für den PDS 550 bzw. PC 1. Vielleicht habt da jemand welche in seiner Ersatzteilkiste und könnte mir ...
von Braun-Uli
04.04.2022, 22:19
Forum: Quadrophonie & Holophonie
Thema: Quadro 4-Kanal Bandaufnahmen
Antworten: 1
Zugriffe: 2878

Quadro 4-Kanal Bandaufnahmen

Liebe Braun-Freunde der Quadrophonie, ich hatte die tolle Möglichkeit eine Braun Quadrophonie Anlage zusammenzustellen. Nun bin ich auf Suche nach geeigneten Tonträgern: - Schallplatten CD 4 - 4-Kanal bespielte Tonbänder Leider sind sowohl Quadro Schallplatten als auch Bänder im Netz schwer zu finde...
von Braun-Uli
14.03.2022, 21:32
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: T1000 Sendewahlknopf mit orangenem Punkt
Antworten: 0
Zugriffe: 3476

T1000 Sendewahlknopf mit orangenem Punkt

Liebe Braun-Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem Sendewahlknopf in silber mit orangenem Punkt für den Braun T1000.
Vielleicht könnte mir einer weiterhelfen?
Das wäre toll.
Vielen Dank.
Gruß
Braun-Uli
von Braun-Uli
17.02.2022, 13:04
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Reibrad für PCS 5
Antworten: 1
Zugriffe: 3080

Reibrad für PCS 5

Liebe Braun-Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Reibrad für den Braun Plattenspieler PCS5.
vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen?
Viele Grüße,
Uli
von Braun-Uli
05.12.2020, 17:41
Forum: Plattenspieler
Thema: Tonabnehmersystem TC 20 Plattenspieler
Antworten: 0
Zugriffe: 1527

Tonabnehmersystem TC 20 Plattenspieler

Liebe Braun Freunde, ich habe ein weißes TC 20. Beim Plattenspieler der Kompaktanlage fehlt leider das Tonabnehmersystem. Kann mir jemand eventuell sagen, welches System hier passt? Vielleicht hat auch jemand einen Tipp, wo ich dieses herbekommen könnte oder wer eines abzugeben hätte? :-) Vielen Dan...
von Braun-Uli
28.09.2019, 09:30
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Netzschalter für CSV 13
Antworten: 0
Zugriffe: 2466

Netzschalter für CSV 13

Liebe Braun-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Netzschalter für den CSV 13. Könnte mir dabei jemand weiterhelfen?
Vielen Dank vorab.

Viele Grüße,
Braun-Uli
von Braun-Uli
08.05.2014, 14:33
Forum: Smalltalk
Thema: Archivierungsprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 2496

Archivierungsprogramm

Liebe Braunis, ich bin auf der Suche nach einem guten Archivierungsprogramm mit dem ich meine Braun Geräte systematisch mit verschiedenen Zusatzinformationen archivieren kann. Hat hier jemand Erfahrung und kann mir Software empfehlen (Mac kompatibel). Vielen Dank schon mal und viele Grüße, Braun-Uli
von Braun-Uli
20.11.2013, 21:04
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: HF1 - Untergestell Maße
Antworten: 0
Zugriffe: 2218

HF1 - Untergestell Maße

Liebe Braun Fans,
könntet mir jemand mit den genauen Maßen des original Untergestell für den HF 1 Fernseher weiterhelfen? Das wäre super.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße,
Braun-Uli
von Braun-Uli
05.09.2013, 11:50
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: HF 1 Untergestell - Maße
Antworten: 1
Zugriffe: 3118

HF 1 Untergestell - Maße

Für die Nachfertigung eines Untergestells für den HF1, bräuchte ich die genauen Maße und eventuell ein paar Bilder hiervon.
Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen? Das wäre super.
Vielen Dank im Voraus.

Braun-Uli
von Braun-Uli
30.03.2013, 20:18
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: HF 1 - Service Manual/Schaltplan
Antworten: 1
Zugriffe: 3185

HF 1 - Service Manual/Schaltplan

Hallo zusammen,
hat zufällig jemand ein Servicemanual und einen Schaltplan für den Braun Fernseher HF 1. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Frohe Ostern!
Braun-Uli
von Braun-Uli
18.09.2012, 11:06
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Schaltplan - Mischpult - DSM 1
Antworten: 0
Zugriffe: 2735

Schaltplan - Mischpult - DSM 1

Hallo zusammen,

ich suche den Schaltplan bzw. das Service Manual zum Braun Diskothekenmischpult
DSM 1 (mit Mikrofon).
Hat das jemand parat und kann es mir zur Verfügung.

Ich wäre sehr dankbar. Vielen Dank.
Bitte PN.

Viele Grüße
Braun-Uli
von Braun-Uli
18.09.2012, 11:04
Forum: Technisches allgemein
Thema: Schaltplan - Mischpult - DSM 1
Antworten: 0
Zugriffe: 2799

Schaltplan - Mischpult - DSM 1

Hallo zusammen,

ich suche den Schaltplan bzw. das Service Manual zum Braun Diskothekenmischpult
DSM 1 (mit Mikrofon).
Hat das jemand parat und kann es mir zur Verfügung.

Ich wäre sehr dankbar. Vielen Dank.
Bitte PN.

Viele Grüße
Braun-uli
von Braun-Uli
04.08.2011, 10:47
Forum: Technisches allgemein
Thema: Braun PC 1 integral - Plattenspieler Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 7552

Braun PC 1 integral - Plattenspieler Probleme

Liebe Braun-Gemeinde, ich habe den Braun Plattenspieler PC 1 (integral) zusammen mit einem RS 1 in Betrieb. Seit einiger Zeit verlangsamt der Plattenspieler nach etwa 2-3 Minuten die Geschwindigkeit und bleibt stehen! Nach einiger Zeit beginnt er sich wieder zu drehen. Kennt jemand das Problem bzw. ...
von Braun-Uli
15.06.2010, 13:13
Forum: Lautsprecher
Thema: Untergestell - Kuven für L 60
Antworten: 0
Zugriffe: 2359

Untergestell - Kuven für L 60

Hallo!

Ich suche für meine L 60 Boxen die selten Untergestelle (Kufen)!

Ich weiß, dass irgendwann einmal Nachbauen im Radiodesign angeboten werden!
Hat jemand noch die Adresse oder kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank

Gruß

Uli
von Braun-Uli
15.06.2010, 13:07
Forum: Atelier-Reihe
Thema: DVD Player Umbau - DR 4
Antworten: 1
Zugriffe: 3331

DVD Player Umbau - DR 4

Hallo Jungs, ich habe vor einiger Zeit einen Braun DR 4 erwerben können - ein umgebauter T1 aus der Atelier Serie zu einem DVD Player! Das ganze Gerät ist in grau und funktioniert auch, jedoch ist die Frontblende nicht wirklich orgiginalgetreu beschriftet und nicht gut aufgetragen! Das Braun Logo is...
von Braun-Uli
15.06.2010, 13:02
Forum: Wertanfragen
Thema: T 1000 mit Peilkreuz und Vorsatz
Antworten: 7
Zugriffe: 6924

T 1000 mit Peilkreuz und Vorsatz

Hallo Jungs,

was meint ihr, dass man für einen T 1000 CD mit 1x Peilkreuz, 2x Peilvorsatz, Bedienungsanleitung, Sendertabelle und 12 Volt Kabel, alles im sehr guten Zustand ausgeben sollte?

Danke

LG, Uli
von Braun-Uli
14.04.2010, 07:11
Forum: Radio/Phono
Thema: Braun Studio 1 - Beschriftung
Antworten: 2
Zugriffe: 4861

Braun Studio 1 - Beschriftung

Hallo Braunis! Ich habe vor ein paar Tagen eine Braun Studio 1 erwerben können! Optisch ist sie 1a erhalten, jedoch gibt es eine kleine Macke! An der milchig-transparenten Platte hinten den Schaltknöpfen für aus, phono, tuner ,... sind einige Buchstaben abgekrazt! Weiß jemand, ob jemand eine solche ...