Die Suche ergab 7 Treffer

von vindgeneration
06.06.2012, 23:09
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS 400 - Motor dreht kontinuierlich
Antworten: 21
Zugriffe: 26687

Danke für eure ehrlichen Antworten. Ich werde jetzt wieder alleine versuchen das Problem zu lösen.
von vindgeneration
05.06.2012, 22:28
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS 400 - Motor dreht kontinuierlich
Antworten: 21
Zugriffe: 26687

Ich hab mich jetzt doch mal wegen Kondensatoren umgeschaut. Auf dem Kondensator vom Braun PS 400 steht: http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/1980_kondensator_1_1.jpg http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/1980_kondensator_2_2.jpg Soweit, so gut. Würde einer dieser Kandidaten zum Austausch in Frage...
von vindgeneration
05.06.2012, 19:33
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS 400 - Motor dreht kontinuierlich
Antworten: 21
Zugriffe: 26687

Vielen Dank nochmal für deine Bilder und deine Erklärung. Die Motorverkabelung sieht mir so, wie auf deinem Foto aus. Der nächste Schritt ist dann wohl, den Kondensator zu tauschen. Werde ich dann mal demnächst in Angriff nehmen und mir Elektrotechnische Hilfe suchen :)

Schönen Tag auch allen.
von vindgeneration
31.05.2012, 12:50
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS 400 - Motor dreht kontinuierlich
Antworten: 21
Zugriffe: 26687

Hallo, ich hab mal versucht einen Schaltplan zu erstellen. http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/1980_schaltplan_braun_ps400_2.jpg http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/1980_braun04_1.jpg Da ich leider nicht so viel Erfahrung mit elektrischen Schaltungen habe (im Studium hab ich Stromquellen und s...
von vindgeneration
30.05.2012, 23:34
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS 400 - Motor dreht kontinuierlich
Antworten: 21
Zugriffe: 26687

Also erst mal vielen Dank für die Vielen Tipps und Anregungen. Besonders an wickerge für die vielen ausführlichen Fotos. Bei mir sieht es genau so aus, wie auf den Fotos. Das heißt, die Pertinax Scheibe wird durch die kleine Feder links bewegt und springt um. Die ganze Abschaltautomatik (wenn die Na...
von vindgeneration
30.05.2012, 09:44
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS 400 - Motor dreht kontinuierlich
Antworten: 21
Zugriffe: 26687

Ja, er hat einen Aus/Ein-Schalter. Soweit ich das überblicke, gibt es im Inneren jedoch keinerlei Verbindung von Ein/Aus-Schalter und Motor. Durch den Schalter wird lediglich das schwarze Reibrad an den Motor gepresst, damit sich der Teller dreht (durch eine dünne beige Schnur) und eine Mechanik zum...
von vindgeneration
29.05.2012, 15:29
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS 400 - Motor dreht kontinuierlich
Antworten: 21
Zugriffe: 26687

Braun PS 400 - Motor dreht kontinuierlich

Hallo allerseits, ich habe einen schönen weißen Braun PS 400. Er funktioniert auch einwandfrei. Mir ist nun etwas aufgefallen, was mich stutzig gemacht hat. Solange er am Strom angeschlossen ist, dreht sich der Motor (roter Pfeil) unaufhörlich. Das ist nicht schlimm, nur produziert er Wärme und verb...