Die Suche ergab 12 Treffer

von achim96
23.10.2022, 09:05
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Haubenhalterung für PDS 550/PC 1
Antworten: 2
Zugriffe: 3524

Re: Haubenhalterung für PDS 550/PC 1

Hallo Uli,

falls noch aktuell, ich habe 2 Halterungen für eine PC1 übrig.

Gruß
Achim
von achim96
28.09.2022, 16:26
Forum: Wertanfragen
Thema: Braun 450 Super
Antworten: 7
Zugriffe: 6825

Re: Braun 450 Super

Hallo Rainer,
und wieder was dazu gelernt, vielen Dank für deine Ausführungen. :respekt: Ich werde dem Gerät über den UKW Anschluss einen Internetzugang verschaffen und einen würdigen Standort im Wintergarten finden. Es muss nicht immer Hai Ent sein.
Gruß
Achim
von achim96
06.08.2022, 09:35
Forum: Wertanfragen
Thema: Braun 450 Super
Antworten: 7
Zugriffe: 6825

Re: Braun 450 Super

Hallo Buggy, ja genau der.
von achim96
01.08.2022, 16:11
Forum: Wertanfragen
Thema: Braun 450 Super
Antworten: 7
Zugriffe: 6825

Braun 450 Super

Hallo Forianer, Ein habe ua ein funktionierenden unverbastelten Braun 450 WG, dh Phono funktioniert, auf LW höre ich nachts leises " Musikgedudel ", MW natürlich nur sprazeln. Da das Gerät fast so alt ist wie ich, sieht natürlich nicht mehr jungfräulich, aber immer noch wohnzimmertauglich ...
von achim96
18.05.2015, 19:25
Forum: Regie-Reihe
Thema: Braun Regie 550 Bandspreizung
Antworten: 8
Zugriffe: 8876

Braun Regie 550 Bandspreizung

Moin Forianer, ich möchte gern Radiosender mit meinem Regie 550 weitab von 104 Mhz empfangen. Welche/s Poti muss ich verstellen um 108 Mhz hören zu können oder ist das nicht möglich? Nein, ich möchte mein Internetradio nicht über Aux anschliessen :wall: . Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar. :b...
von achim96
12.07.2013, 09:18
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Bass klingt trotz Elko-Tausch schwammig
Antworten: 8
Zugriffe: 6509

Moin Thomas,

danke für den Tip, wie war das nochmal mit dem Wald und den Bäumen?

Gruß
Achim
von achim96
10.07.2013, 02:34
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Bass klingt trotz Elko-Tausch schwammig
Antworten: 8
Zugriffe: 6509

Das denke ich so nicht. Technisch waren die ateliers imho damals ihrer zeit voraus - optisch sowieso. VETO Technisch mit der Einschränkung das bei einigen Braun Receiver´n und auch Verstärker´n mir die eingebaute nicht abschaltbare Loudness tierisch, klanglich bei moderaten Lautstärken, auf den Sack...
von achim96
29.08.2012, 20:50
Forum: Studio Line
Thema: PS550S mit shure N95ed - Ersatznadel oder kompletter systemwechsel?
Antworten: 9
Zugriffe: 9860

Hallo Robin, ich gebe "dem Braunianer" bedingt recht mir senen Ausführungen. Die BG 20 im Horn, ob mit oder ohne Sperrkreis, sind schon tolle Spassmacher, bau sie endlich. :D Meine Ps Emphehlung wäre, wenn man sich mit der Optik anfreunden kann, ein Dual aus der 7 er Reihe mit einem Shure ...
von achim96
06.06.2012, 13:53
Forum: Smalltalk
Thema: Mitgliederwohnorte
Antworten: 81
Zugriffe: 114876

Der Norden ist noch nicht so stark vertreten:

holt aber mächtig auf 30165 Hannover

Achim
von achim96
02.06.2012, 18:37
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: PC1 Reparaturhilfe Plattenspieler
Antworten: 5
Zugriffe: 5820

Hallo ihr beiden, jetzt tut sich was. [/list][/code][/quote]http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/1932_braun_thorens_052_1.jpg http://s18.postimage.org/c80rl9exh/Braun_Thorens_052.jpg es ist die 1.sicherung nach den beiden Elkos, 1,6A träge. Ich hatte die Platine draußen, wenn die Elkos und oder di...
von achim96
02.06.2012, 16:37
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: PC1 Reparaturhilfe Plattenspieler
Antworten: 5
Zugriffe: 5820

Hallo Thomas, hintere Sicherung 1A augenscheinlich io trotzdem gewechselt. vordere Sicherung 1,6A gewechselt fackelt sofort ab. Stecker und Drähte, nix is ab und auch keine kalte Lötstelle entdeckt. Spannung kann ich nicht messen, (alte Leier Multimeter verliehen und noch nicht wieder zurück). Nach ...
von achim96
01.06.2012, 17:15
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: PC1 Reparaturhilfe Plattenspieler
Antworten: 5
Zugriffe: 5820

PC1 Reparaturhilfe Plattenspieler

Hallo Forianer, ich suche einen Helfer, oder auch mehrere, zur Reparatur obigen Systems. Strom ist da und das Tape funktioniert einwandfrei und gibt auch Musik an den Receiver ab. Beim Plattenspieler tut sich nichts, das heißt nicht einmal die LED`s leuchten. Meine technischen Fähigkeiten sind besch...