Die Suche ergab 19 Treffer

von Akki
03.07.2012, 23:38
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Cockpit 260 Platterspieler Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 3432

Hallöchen, offensichtlich ist das Gerät nicht sehr verbreitet, da ich bis dato keinen Hinweis bekommen habe. Aber das Problem scheint sich von allein gelöst zu haben. Nach einigen Tagen im Keller hab ich es erneut hochgeholt und aufgebaut, da ich die passenden Boxen testen wollte ....... und siehe d...
von Akki
27.06.2012, 19:54
Forum: Radio/Phono
Thema: Ich habe fertig: Der SK1
Antworten: 18
Zugriffe: 19274

Hallo Uli, :respekt: eine schöne und offensichtlich sehr aufwendige Arbeit. Das Ergebnis kann sich aber absolut sehen lassen und ich denke die "Regierung" wird begeistert sein. Etwas Ähnliches schwebt mir schon seit längerem für die kalte Jahreszeit vor. Daher gleich mal die Frage vorweg, ...
von Akki
21.06.2012, 19:51
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Kratzer - Kunststoffabdeckung der L260 oder L308
Antworten: 3
Zugriffe: 4647

Hallo Karl, ich habe bisher immer die kleinen Spraydosen von Tamiya benutzt und kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es die Farben auch "lose" gibt. Sollte dem so sein, so wird, bei entsprechender Verdünnung, dem Airbrush nichts im Wege stehn. Das dürfte sich aber im Modellbauladen in Erfah...
von Akki
21.06.2012, 19:13
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Kratzer - Kunststoffabdeckung der L260 oder L308
Antworten: 3
Zugriffe: 4647

Hallo Karl, ich habe erst letzte Woche ein Paar 260er optisch überholt. Nach der ersten Reinigung mit "Fensterfix" habe ich die stärkeren Abriebe und Kratzer, langsam und mit ganz wenig Druck, mit 2000er Schleifpapier und ganz viel Wasser, entfernt. Hernach noch einen Hauch Kunststoffpolit...
von Akki
21.06.2012, 18:39
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Künstliches Nachdunkeln
Antworten: 18
Zugriffe: 11947

Re: Künstliches Nachdunkeln

Perfekt wäre ein matter Klarlack mit leichtem Gelbstich - aber woher nehmen. :wink: Gruß Andreas Wäre nachfolgendes Angebot nicht eine Möglichkeit? Solche Läden dürfte es doch in der ganzen Republik geben. http://www.ebay.de/itm/Standox-Spraydose-Autolack-Ihrem-Wunschfarbton-/140521280241 Ich habe ...
von Akki
17.06.2012, 19:11
Forum: TV/Video
Thema: VC4 Netzteil "pfeift"
Antworten: 4
Zugriffe: 9141

So, da bin ich wieder. An der Platine kommt nichts an. :cry: Stellt sich jetzt die Frage, ob ich den STK noch besorge und dann Schluss ist? Wenn ich ihn unter der von dir genannten Firma bestelle, bin ich mit mind. 17,50 € dabei. Zusammen mit den neuen Elkos wären es dann schon fast 30.- und ich hab...
von Akki
17.06.2012, 15:26
Forum: TV/Video
Thema: VC4 Netzteil "pfeift"
Antworten: 4
Zugriffe: 9141

Hallo Andreas und alle Mitleser, Danke für die schnelle Antwort. Leider fangen hier aber schon die Probleme an. Netzteil ein- und ausbauen und Elkos und andere Bauteile wechseln krieg ich ja noch hin, danach ist aber noch nicht mal das "gefährliche Halbwissen" vorhanden. Ein Multimeter hab...
von Akki
17.06.2012, 12:29
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun T3 Domino wieder dicht ......für kleines Geld
Antworten: 14
Zugriffe: 17690

Hallo Roger, Sorry für die verspätete Meldung, aber ich bin z.Z. etwas beruflich eingespannt und habe nebenher noch eine andere Baustelle (VC4). :oops: Nach deiner Frage habe ich mir das Kombiventil nochmal genau angesehen und konnte auf den ersten Blick keine weitere Zerlegemöglichkeit erkennen. We...
von Akki
17.06.2012, 12:15
Forum: TV/Video
Thema: VC4 Netzteil "pfeift"
Antworten: 4
Zugriffe: 9141

VC4 Netzteil "pfeift"

Hallo an alle, ich habe mir einen VC4 im defekten Zustand zugelegt. Da er optisch fast top ist, bin ich das Risiko mal eingegangen. Lt. Verkäufer ließ er sich nicht mehr einschalten. Da ich das altbekannte Problem vermutete, habe ich das Netzteil ausgebaut und nebem dem üblichen "Verdächtigen&q...
von Akki
05.06.2012, 23:48
Forum: Braun Uhren
Thema: Leuchtstärkeregulierung 4808
Antworten: 0
Zugriffe: 2600

Leuchtstärkeregulierung 4808

Hallo, bei meinem 4808 funktioniert die Leuchtstärke nicht mehr richtig. Sobald es dunkel wird, ist kaum noch was zu sehen. Am Tage leuchtet er dagegen noch richtig kräftig. Ich gehe davon aus, dass der Sensor hin ist. Kann mir jemand sagen, was für ein Fotowiderstand da rein gehört? Besten Dank vor...
von Akki
03.06.2012, 19:49
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Cockpit 260 Platterspieler Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 3432

Cockpit 260 Platterspieler Problem

Hallo, ich besitze seit einigen Tagen eine Cockpit 260 Anlage. Soweit ist alles OK, nur mit der Abschaltung des Plattenspielers scheint etwas nicht zu stimmen. Am Ende der Platte gleitet der Tonarm noch etwas weiter, ein"Klick-Geräusch" ist hörbar und das war's. Soll bedeuten, dass der Mot...
von Akki
14.05.2012, 01:09
Forum: Smalltalk
Thema: Förderkreis Braunsammlung
Antworten: 19
Zugriffe: 12599

Hi Thomas, waren die das nicht auch mit der Quadrovorführung, die so in die Hose gegangen ist? :roll: Oder verwechsel ich da was? Gruß Hans-Peter Hallo Hans-Peter, also wenn sie das waren, so verlieren sie zumindest auf ihrer HP kein Wort davon. Dort wird von "besonderem Hörgenuss" und &q...
von Akki
12.05.2012, 17:38
Forum: Smalltalk
Thema: Mitgliederwohnorte
Antworten: 81
Zugriffe: 114116

Der Norden ist noch nicht so stark vertreten:

38126 Braunschweig
von Akki
11.05.2012, 18:51
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun T3 Domino wieder dicht ......für kleines Geld
Antworten: 14
Zugriffe: 17690

Hallo Roger,

das Silikonöl ist von keinem speziellen Hersteller, sondern vom freundlichen Apotheker um die Ecke.

Es könnte aber auch ein beliebiges harz- und säurefreies Öl das gleiche Ergebnis bringen.
von Akki
11.05.2012, 18:22
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun T3 Domino wieder dicht ......für kleines Geld
Antworten: 14
Zugriffe: 17690

Hallo Mike, wie du an meiner Kennung siehst, bin ich noch blutiger Anfänger. An Feuerzeugen habe ich bisher nur 2x T3 und 1xT2 - 2 weitere T2 (andere Farbgebung) sind aber unterwegs. :freu: Ansonsten stelle ich mir noch eine Atelier-Anlage zusammen und muss ein wenig haushalten, damit die Chefin mil...
von Akki
10.05.2012, 14:47
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun T3 Domino wieder dicht ......für kleines Geld
Antworten: 14
Zugriffe: 17690

Hallo Roger, erst die Bodenplatte mit der einen Schraube lösen. Dann fällt dir schon das Einstellrädchen für die Gaszufuhr entgegen. Hernach noch das kleine Gitter raus. Das nun vorliegende Innenleben wird nur über einen kleinen Haken am Gehäuserand gehalten. Hier einfach ein dünnes Blech zwischen s...
von Akki
09.05.2012, 13:16
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun T3 Domino wieder dicht ......für kleines Geld
Antworten: 14
Zugriffe: 17690

Hallo Mike, das Bodenventil habe ich mit einer kleinen Spitzzange gelöst. Beide Spitzen in die kleinen Ausnehmungen und dann mit Druck und gleichzeitigem Drehen lösen. Es bedarf einiger Übung, damit man nicht abrutscht und Riefen auf dem Chrom hinterläßt. Der Ansatz mit dem Schraubendreher bringt mi...
von Akki
09.05.2012, 00:55
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun T3 Domino wieder dicht ......für kleines Geld
Antworten: 14
Zugriffe: 17690

Braun T3 Domino wieder dicht ......für kleines Geld

Hallöchen, vorweg möchte ich sagen, das die nachfolgende Anleitung sicherlich nicht mit der professionellen Arbeit einer hier mehrfach genannten Firma mithalten kann bzw. soll. Sie ist vielmehr ein Versuch, für wenig Geld, das eine oder andere Feuerzeug evtl. wieder zum Leben zu erwecken, ohne bleib...
von Akki
09.05.2012, 00:26
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Demontage Tischventilator 4550 - wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 10887

Hallo Tobias,

gib mal in der Suche HL70 ein. Da wurde das Thema schon behandelt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du viel Geduld und Gefühl aufbringen solltest. Ich habe mich mit div. Holzleisten und Schraubendrehern langsam zum "Ziel" gehebelt. :freu:

Viel Erfolg