Die Suche ergab 36 Treffer

von Tootaloop
11.12.2013, 18:13
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun A2... vorsichtige Fragen…
Antworten: 17
Zugriffe: 10025

Hifi-Zeile - das überlege ich mir! Was ist von den Reparaturservice hier in Köln direkt am Rhein (Siegburger Straße) zu halten? Können die das auch so gut, hat da jemand Erfahrung? Ich habe dort mal meinen TV3 reparieren lassen und der hat dann immerhin 2 Jahre funktioniert. Mir geht es nicht darum ...
von Tootaloop
11.12.2013, 15:52
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun A2... vorsichtige Fragen…
Antworten: 17
Zugriffe: 10025

… mit Kopfhörer wird mein Höreindruck bestätigt. Bei höherer Laustärke neigen die Höhen zu verzerren. Dann kanns eigentlich nur am A2 liegen… oder?

Die Boxen werde ich bei Gelegenheit an einem anderen Verstärker testen.
von Tootaloop
11.12.2013, 11:41
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun A2... vorsichtige Fragen…
Antworten: 17
Zugriffe: 10025

Nachtrag: Mir ist klar das eine Revision nicht für ne Kiste Bier zu realisieren ist (ich habe gerade die Rubrik „Alterung“ gelesen…). Ich freue mich jeden Tag über meine Anlage. Ich nutze Sie jeden Tag - ich habe mehrere Jahre gebraucht die Anlage zusammenzustellen und möchte Sie nun in bestmöglich ...
von Tootaloop
11.12.2013, 11:01
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun A2... vorsichtige Fragen…
Antworten: 17
Zugriffe: 10025

Braun A2... vorsichtige Fragen…

Hallo zusammen, ich bin mir im klaren darüber, dass eine Ferndiagnose so gut wie unmöglich ist - trotzdem würde ich kurz meine Eindruck meines A2-Geräts schildern. Vielleicht kommt den ein oder anderen das bekannt vor und kann mir einen Tipp geben… Das ist meine Anlage: A2 / CD3 / C3 / P4 (und Ipod/...
von Tootaloop
29.10.2013, 13:05
Forum: Kofferempfänger
Thema: Netzteil für T22?
Antworten: 5
Zugriffe: 10795

Vielen Dank für die Information!

Ich denke ich werde dann doch eher Batterien nutzen.

Gruss,
Ilja
von Tootaloop
24.10.2013, 15:37
Forum: Kofferempfänger
Thema: Netzteil für T22?
Antworten: 5
Zugriffe: 10795

Netzteil für T22?

Hallo zusammen, Ich bin stolzer Besitzer eines schönen T22. Etwas vergilbt aber mit nahezu makellosen Ledergurt! Statt der riesigen Batterien würde ich gern ein Netzteil anschließen und das Kabel durch eines der Gehäuselöcher an der Seite fädeln (es soll natürlich nichts am Gehäuse verändert werden…...
von Tootaloop
13.05.2013, 17:21
Forum: TV/Video
Thema: Wie zerlege ich den Braun TV3
Antworten: 47
Zugriffe: 70898

Hallo zusammen, ich habe gerade festgestellt das der besagte Beitrag geschlossen wurde. Ich verstehe das eine Darstellung heikel ist - aber hätte man nicht nach einer gemeinsamen Lösung suchen können? Ich bin immer für ein kameradschaftliches Miteinander. Das wollen doch eigentlich fast alle hier (s...
von Tootaloop
13.05.2013, 12:50
Forum: TV/Video
Thema: Wie zerlege ich den Braun TV3
Antworten: 47
Zugriffe: 70898

Ich freue mich auch auf die Berichterstattung.

Ich mag den großen Würfel wie gesagt auch sehr. Auch wenn es damals sicherlich ein Designkompromiss war bin ich auch der Meinung das der Kompromiss nicht schlecht war.

Gruß,
Ilja
von Tootaloop
11.03.2013, 15:01
Forum: TV/Video
Thema: Wie zerlege ich den Braun TV3
Antworten: 47
Zugriffe: 70898

So, hab mich nun für ein Samsung Smart TV entschieden und damit meine Umbaupläne begraben. Braucht noch jemand ein TV3? - Ich find ihn immer noch zu schade zum entsorgen…
von Tootaloop
07.02.2013, 17:08
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun A2: Umbau & Verzicht eines Phonovorverstärkers?
Antworten: 6
Zugriffe: 5437

Danke!

Das sieht ja recht einfach aus. Prima, dann mache ich das mal. Nach Karneval.

An Tape 2 hängt bereits einer meiner Ipods…
von Tootaloop
07.02.2013, 16:11
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun A2: Umbau & Verzicht eines Phonovorverstärkers?
Antworten: 6
Zugriffe: 5437

Oh, danke für die schnelle Antwort! Ja, ich habe mir das schon überlegt: der MM Eingang soll weichen. Auf der neu verbauten Frontplatte steht an dieser Stelle bereits CD. Es wäre also zum einen schön wenn an dieser Stelle auch der CD-Player anzuwählen ist und zum anderen brauche ich wirklich auch no...
von Tootaloop
07.02.2013, 15:50
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun A2: Umbau & Verzicht eines Phonovorverstärkers?
Antworten: 6
Zugriffe: 5437

Braun A2: Umbau & Verzicht eines Phonovorverstärkers?

Hallo zusammen, ich würde gern den Phonovorverstärkers so ändern das ich eine normale Tonquelle anschließen kann (in meinem Fall einen CD-Player - die Frontplatte habe ich bereits gewechselt). Hier im Forum habe ich durch die Suchfunktion bisher noch nichts zu diesem Thema gefunden. Dennoch glaube i...
von Tootaloop
14.12.2012, 13:14
Forum: Smalltalk
Thema: Mitgliederwohnorte
Antworten: 81
Zugriffe: 114595

PLZ

50679 Köln Deutz

Gruss an alle
von Tootaloop
27.11.2012, 15:37
Forum: TV/Video
Thema: Wie zerlege ich den Braun TV3
Antworten: 47
Zugriffe: 70898

Hallo Friedel, vielen Dank für das Angebot, das ist super nett. Allerdings schwebt mir derzeit eine moderne Lösung vor - also wenn schon umbauen dann richtig. Das heisst, dass ich neben einer Qualitätsverbesserungs des Bildschirms auch die Schnittstellen zum Internetfernsehen etc. nutzen möchte. Vie...
von Tootaloop
31.10.2012, 10:14
Forum: TV/Video
Thema: Wie zerlege ich den Braun TV3
Antworten: 47
Zugriffe: 70898

Ich habe mir heute morgen nochmal die Frontscheibe meines TV3 angesehen. Kann es sein das die eigentliche Bildröhre und die Frontscheibe separate Bauteile sind? Von vorn sieht es ein wenig so aus, da ein kleiner Rand zu sehen ist (dort wo der eigentliche Bildröhrenbereich anfängt). Wenn das so ist, ...
von Tootaloop
30.10.2012, 22:54
Forum: TV/Video
Thema: Wie zerlege ich den Braun TV3
Antworten: 47
Zugriffe: 70898

Danke für die vielen Tipps! Hmm, ich bin kein Fachmann aber angenommen ich kann wirklich bei einem Glaser eine Art Frontscheibe aus der Bildröhre anfertigen lassen... ist die Scheibe dann auch durchsichtig? Ist die Scheibe nicht lackiert oder so, weil die Bildpunkte von hinten auf die Mattscheibe „g...
von Tootaloop
30.10.2012, 17:36
Forum: TV/Video
Thema: Wie zerlege ich den Braun TV3
Antworten: 47
Zugriffe: 70898

Spitzenidee mit der abgeschnittenen Mattscheibe! Da werde ich mich mal erkundigen. Ich habe derzeit einen einfachen, gebrauchten TFT Monitor. Leider nur 20,1 Zoll. Also ca. 50 cm breit (die Mattscheibe ist ca. 56cm breit). Es würde also ein entsprechend schwarzer Rand entstehen. Größer als bei der O...
von Tootaloop
30.10.2012, 16:59
Forum: TV/Video
Thema: Wie zerlege ich den Braun TV3
Antworten: 47
Zugriffe: 70898

Nochmal Uli, cool, habe gerade auf Deine andere Nachricht reagiert :-) Ja, mit der Hochspannung ist wirklich ein Thema, das ist mir bewusst. Ich frag hier Köln mal bei meinem Braun-Fachmann… Einen Monitor mit runden Ecken gibt es nicht. Es wird wahrscheinlich eine glatte Glasscheibe mit entsprechend...
von Tootaloop
30.10.2012, 16:49
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2, CD- und Phono Kanal brummt bei Nichtbetrieb/leisen Passagen…
Antworten: 6
Zugriffe: 5318

Hallo Uli,
vielen Dank für deine Info. Das ist nett.

Ich löse das etwas brutaler: Alles raus, nur das Gehäuse bleibt übrig, dann ein 4:3 Monitor mit DVBT-Box rein und gut.

Warum der Aufwand, ist doch doof?
Ich mag den grossen Würfel!

:-)

Gruss
Ilja
von Tootaloop
30.10.2012, 14:38
Forum: TV/Video
Thema: Wie zerlege ich den Braun TV3
Antworten: 47
Zugriffe: 70898

Wie zerlege ich den Braun TV3

Hallo zusammen, ich habe vor zwei Jahren meinen Braun TV3 für eine nette Summe raparieren lassen (unter anderem wurde eine angeblich gut gebrauchte Bildröhre neu verbaut). Seid einem halben Jahr ist das Bild nicht mehr Lichtstark genug und damit ist die anfängliche Begeisterung dahin. Trotzdem möcht...
von Tootaloop
30.10.2012, 14:31
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2, CD- und Phono Kanal brummt bei Nichtbetrieb/leisen Passagen…
Antworten: 6
Zugriffe: 5318

Der Verstärker brummt, da der alte TV3 stört. Dieser steht recht nah neben dem A2.

Schalte ich diesen aus ist alles ruhig.

:-)
von Tootaloop
05.10.2012, 11:35
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2, CD- und Phono Kanal brummt bei Nichtbetrieb/leisen Passagen…
Antworten: 6
Zugriffe: 5318

Ja, das hab ich noch nicht probiert, mache ich am Wochenende mal und werde berichten.

:-)
von Tootaloop
04.10.2012, 17:32
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2, CD- und Phono Kanal brummt bei Nichtbetrieb/leisen Passagen…
Antworten: 6
Zugriffe: 5318

A2, CD- und Phono Kanal brummt bei Nichtbetrieb/leisen Passagen…

Hallo zusammen, Mein A2 funktioniert in den Kanälen AUX etc. einwandfrei – allerdings brummen die Kanäle CD und Phono wenn ich die jeweilige Tonquelle nicht einstelle oder entsprechende leise Passagen höre. Das Erdungskabel des P4 ist natürlich angeschlossen. Komisch ist es, dass es auch bei der CD ...
von Tootaloop
07.09.2012, 10:12
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Suche BDA für Braun Nizo Integral 7 (Super 8)
Antworten: 1
Zugriffe: 3374

Suche BDA für Braun Nizo Integral 7 (Super 8)

Hallo zusammen,
ich habe kürzlich die oben erwähnte Kamera erworben. Uhrsprünglich als Dekostück gedacht, möchte ich nun das Teil doch mal ausprobieren. Kann mir jmd einen Tipp geben wo ich die Bedienungsanleitung finden kann?

Viele Grüße,
Ilja
von Tootaloop
26.06.2012, 23:32
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun P4 Bürstenarm?
Antworten: 12
Zugriffe: 11527

uhhh, ich wusste nicht was ich da lostrete… :D Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich schaue mal nach einem Dustbug. Hmm, wenn ich Carlos richtig verstehe ist der Gedanke gut aber die Wirkung eher zweifelhaft? Also eine anständige Plattenbürste habe ich bereits… Hmm, vielleicht l...
von Tootaloop
25.06.2012, 14:57
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun P4 Bürstenarm?
Antworten: 12
Zugriffe: 11527

Braun P4 Bürstenarm?

Hallo Zusammen, ich habe seid einigen Wochen einen sehr schönen Braun P4. Klingt gut, alles prima (ausser die olle Wippe muss ich mal reparieren…). Links ist eine Art Nadel neben dem Teller geschraubt - womit das Tonabnehmersystem justiert wird. Soweit klar. Meine Frage: Es gibt einen Bürstenarm der...
von Tootaloop
13.04.2012, 12:58
Forum: Plattenspieler
Thema: Transportschrauben beim P4?
Antworten: 2
Zugriffe: 3993

Großartig!

Vielen Dank!
von Tootaloop
13.04.2012, 12:05
Forum: Plattenspieler
Thema: Transportschrauben beim P4?
Antworten: 2
Zugriffe: 3993

Transportschrauben beim P4?

Hallo zusammen,
ich hole morgen meinen Braun P4 Dreher ab. Ich kann es kaum erwarten…

Gibt es bei diesen Plattenspieler Transportschrauben, die ich für den Transport festziehen sollte?

Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Ilja
von Tootaloop
12.04.2012, 14:30
Forum: TV/Video
Thema: TV3, manchmal ist der Ton weg… etc.
Antworten: 1
Zugriffe: 4764

TV3, manchmal ist der Ton weg… etc.

Hallo zusammen, ich habe vor ca. zwei Jahren einen Braun TV3 für ca. vier Bierflaschen erstanden und diesen dann für ein kleines Sümmchen von einen bekannten Laden in Köln reparieren lassen. Ich liebe das Gerät! Ein paar Krankheiten hat das Gerät allerdings. Ich versuch diese nun zu beschreiben und ...
von Tootaloop
11.04.2012, 11:58
Forum: Lautsprecher
Thema: LS 65, Lautsprechertausch, wie gehe ich das an?
Antworten: 9
Zugriffe: 7673

Wow, die RM5 sind toll!

Es fehlt etwas an Kraft - aber der Klang ist ansonsten ausgewogen. Ich bin zufrieden.

Und: die Dinger sind unglaublich schön!

Gruss
Ilja