Die Suche ergab 11 Treffer

von Christian B.
22.05.2013, 02:36
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Wärme A2, kann der P3 oben drauf?
Antworten: 5
Zugriffe: 4414

Hallo,

zum A1 kann ich Dir nicht viel sagen, doch er könnte wärmer werden, wenn er z.B. kein rail switching hat wie der A2. Vielleicht schreibst Du einen neuen Nachrichtentext, denn unter A2 finden die A1-Besitzer Deine Frage schlecht.
von Christian B.
22.05.2013, 02:18
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2-1 Ersatzteil gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 9264

Hallo,

wie viele Beinchen hat das Bauteil?

Wenn es 5 Beinchen hat, dann ist es der "Doppeltransistor" T601/2SA979.
von Christian B.
14.05.2013, 00:46
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P3 - Plattengrößenschalter
Antworten: 1
Zugriffe: 2122

Ja Andreas, es ist wegen der Möglichkeit Maxi-Singles vollautom. abzuspielen. Die Wahldrehscheibe mit den beiden kleinen Nippeln wäre, bei allem Designverständnis, wenn etwas griffiger und größer auch nicht schlecht gewesen, aber so oft dreht man nicht daran rum... Trotzdem ist der P3 mit mein Liebl...
von Christian B.
14.05.2013, 00:29
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Wärme A2, kann der P3 oben drauf?
Antworten: 5
Zugriffe: 4414

Hallo Andreas,

da ich "Würfeldesign" mag, habe ich von unten nach oben T2, C3, A2 und P3 seit ca. 18 Jahren aufeinander stehen. Wenn A2 i.O. (Ruhestrom usw.) gibt es kein Temp.problem, nur den Kleber von den Filzfüßen des P3 findest Du früher oder später in den Vertiefungen des A2.... :P
von Christian B.
21.04.2013, 17:01
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Fragen zum Klang des A2
Antworten: 3
Zugriffe: 3681

Hallo Jens, ich habe gerade was zum A2 in "Atelier-Reihe-Wichtig" geschrieben, Preamp und evtl. Poweramp - Frequenzgänge messen, dann müßte man das von Dir Gehörte sehen... Ein voll funktionsfähiger A2 ist sehr klangneutral, nur der Phonoeingang schwächelt etwas gegenüber z.B. einem Revox ...
von Christian B.
21.04.2013, 16:53
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: Braun A2/Erste Version: Reparatur, Restauration, Elkotausch!
Antworten: 115
Zugriffe: 288036

Hallo liebe Braun-Gemeinde, abschließend zu meiner A2 Revision möchte ich noch ein paar Erkenntnisse mitteilen. -Die (dynamische) Basswiedergabe hat sich merklich verbessert, Gründe hierfür dürften die Lautsprecherrelais und die neuen, etwas größeren Netzteilelkos sein. Während ich vor der Revision,...
von Christian B.
04.09.2012, 01:38
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: Braun A2/Erste Version: Reparatur, Restauration, Elkotausch!
Antworten: 115
Zugriffe: 288036

Hallo A2-Fans, habe es endlich geschafft (die letzten Urlaubstage gingen drauf) den A2 fertig zu machen. Als Elkos hatte ich "altmodisch" welche bei einem kleinen Elektronikladen gekauft. Abmessungen sind optimal, da gleich oder kleiner wie die originalen C´s. An Kapazitäten habe ich folge...
von Christian B.
26.04.2012, 22:19
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: Braun A2/Erste Version: Reparatur, Restauration, Elkotausch!
Antworten: 115
Zugriffe: 288036

Hallo Rudikar, wie Du schon richtig angedeutet hast, habe ich mit allen T´s nur die defekten im Netzteil gemeint, also konkret T801/2SD438, T802/2SC945, T803 und T805/2SA733, T804 und T806/2SB560. Die 801/804/806 sind etwas stärker als die BC-Typen, deshalb und weil sie noch ganz gut erhältlich sind...
von Christian B.
25.04.2012, 00:36
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Sliderriemen C1 wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 6153

Hallo Thomas,

ich danke Dir natürlich für Deinen netten Willkommensgruß :wink:

Habe etwas zur A2 Revision geschrieben, vielleicht kannst Du dort Deine Erfahrungen über Elkos einbringen, würde mich freuen...
von Christian B.
25.04.2012, 00:29
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: Braun A2/Erste Version: Reparatur, Restauration, Elkotausch!
Antworten: 115
Zugriffe: 288036

Welche Elkos habt Ihr im A2 ???

Hallo, bin gerade dabei meinen defekten A2/1 wiederherzustellen. Da ich Erstbesitzer bin, kenne ich die komplette "Leidensgeschichte" des A2, die ich als "Gute Nacht oder guten Morgen Geschichte" hier erzählen möchte... :lol: Fehleranalyse: - Seriennummer : 13096 - Alter: 28Jahre...
von Christian B.
21.03.2012, 01:17
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Sliderriemen C1 wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 6153

Ich grüße alle BRAUN - Freunde (und Nichtfreunde :roll: ) erstmal ganz herzlich zu meinem ersten Beitrag :D Da der Roland die Achse schon raus hat, möchte ich noch folgende Erfahrungen ergänzen. Auf der Achse sind zwei kleine, schwarze Anlaufscheiben, die schnell verloren gehen, wenn die fehlen, da...