Die Suche ergab 21 Treffer

von urwo
20.04.2021, 12:06
Forum: Regie-Reihe
Thema: regie 550d Tuner & Frequenzanzeige Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 8708

Re: regie 550d Tuner & Frequenzanzeige Problem

Hallo Braunfreunde ! Da ich eine Anfrage per pn erhalten habe, noch mal eine kurze Beschreibung: Erneuert wurden: Beide Gleichrichter Dil-4 80V 1 A GR 1 Gr2 (halber roter Punkt, über Trafo) (conrad 501 204) Elko 1000 mf /10v radial C40 (dunkelbraun) (421 918) Elko 47 mf / 63 V radial C38 (hellbraun)...
von urwo
17.03.2021, 15:12
Forum: Regie-Reihe
Thema: regie 550d Tuner & Frequenzanzeige Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 8708

Re: regie 550d Tuner & Frequenzanzeige Problem

Hallo Henry2

Die 4 Elkos und die beiden Gleichrichter erneuert.....

Und die Anzeige ist auf allen Bereichen wieder OK

Nochmals Danke für die Tipps

Gruß Wolfgang
von urwo
15.03.2021, 18:46
Forum: Regie-Reihe
Thema: regie 550d Tuner & Frequenzanzeige Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 8708

Re: regie 550d Tuner & Frequenzanzeige Problem

Hallo,
Vielen Dank.
Die Box ist ausgebaut und offen. Der 1000 mf und der 470 mf sehen schlimm aus..sind angerissen.
Der 47 mf sieht neuer aus.
Passt dieser Brückengleichrichter : Diotec B40D Brückengleichrichter DIL-4 80 V 1 A Einphasig ?
Vielen Dank und grüße
Wolfgang
von urwo
13.03.2021, 14:34
Forum: Regie-Reihe
Thema: regie 550d Tuner & Frequenzanzeige Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 8708

Re: regie 550d Tuner & Frequenzanzeige Problem

Hallo Braun Freunde, Ich hänge mich einfach mal dran.. Bei meinem 550 d spinnt die digitale Anzeige in allen Bereichen. Wenn ich einschalte, flackern die Zahlen , egal in welchem Bereich. Nach ca 1/2 bis 1 Stunde hat sich im FM Bereich die Anzeige stabilisiert und Kanal oder Frequenz werden (bis auf...
von urwo
08.12.2018, 20:32
Forum: Regie-Reihe
Thema: Netzschalter defekt regie 510 / 520 - Problem und Lösung
Antworten: 8
Zugriffe: 9083

Re: Netzschalter defekt regie 510 / 520 - Problem und Lösung

Hallo Roland, Danke für die ausführliche Beschreibung mit den Bildern. Das klappt natürlich so oder so ähnlich auch mit den Netzschaltern Regie 540 und 550(D). Ich habe auf diese Weise in den letzten 10 Jahren mindestens 4 Schalter wieder gangbar gemacht. Klappte wunderbar und funktioniert bis heute...
von urwo
17.09.2018, 19:01
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 550 brummt
Antworten: 5
Zugriffe: 8219

Re: Regie 550 brummt

So, jetzt sind wieder 2 Monate vergangen und es hat sich einiges getan: Der Brummfehler ist nach 8 Tagen natürlich wieder aufgetreten und die Fehler- und Ursachensuche ging weiter. Das Brummen trat nur sporatisch auftrat, ein Tastendruck, Klopfen auf die Front oder nur leichtes Drücken auf die unter...
von urwo
15.07.2018, 12:22
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 550 brummt
Antworten: 5
Zugriffe: 8219

Re: Regie 550 brummt

Nur zur Info: FEHLER GEFUNDEN: Am Übernahme-Schalter gibt es ein angelötetes Kabel am Pin 3 zu den Tastern (Masse für die Stummschaltung). Das Kabel war so unglücklich abisoliert und angelötet, daß es den Pin 2 leicht berührte. Kabel und Pin berührt, gerichtet und gerade gebogen... ..und seitdem ist...
von urwo
23.06.2018, 14:04
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 550 brummt
Antworten: 5
Zugriffe: 8219

Regie 550 brummt

Hallo liebe Braun Freunde Mein Regie 550 macht mir seit 2 Jahren Probleme: In unregelmässigen Abständen, mal nach 2 Tagen, mal nach 4 Wochen, fängt er an zu brummen. Das Brummen ist bei Zimmerlautstärke gerade noch zu hören und ist von Pegel und Lautstärke unabhängig. Über Kopfhörer sehr deutlich hö...
von urwo
11.02.2016, 22:03
Forum: Regie-Reihe
Thema: Fehler Regie 528
Antworten: 0
Zugriffe: 2329

Fehler Regie 528

Hallo Braun-Spezialisten. Bei meinen Regie 528 musste ich folgenden Fehler feststellen: Der UKW Empfang ist soweit OK, aber wenn die AFC Taste gedrückt wird, verringert sich die Feldstärke-Anzeige, der Empfang wird schlechter und die Stereo-Anzeiger erlischt, nur noch mono Empfang möglich. Nach Auss...
von urwo
06.11.2015, 11:41
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 528
Antworten: 0
Zugriffe: 2351

Regie 528

Hallo Braun-Spezialisten. Ich habe meinen Regie 528 wiedermal in aktiviert und musste folgendes feststellen: Der UKW Empfang ist soweit OK, nur wenn die AFC Taste gedrückt wird, verringert sich die Feldstärke-Anzeige, der Empfang wird schlechter und die Stereo-Anzeiger erlischt, nur noch mono Empfan...
von urwo
17.10.2013, 16:32
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 550 afc Fehler
Antworten: 0
Zugriffe: 2029

Regie 550 afc Fehler

Hallo Braun-Spezialisten, bei meinem 550 habe ich im FM-Bereich folgenden Fehler festgestellt: Wenn ich die beim optimal eingestellten Sender die afc-Taste einschalte, passiert folgendes: die Mitteneinstellung driftet aus der Mitte ab, die Feldstärke fällt deutlich ab, der Empfang wird schlechter. g...
von urwo
20.09.2013, 12:49
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Sender hört Ihr noch im "Radio" ...
Antworten: 33
Zugriffe: 25220

Hallo Braun-Freunde, Bei uns ist eigentlich den ganzen Tag über HR2 eingeschaltet, hört meine Frau (und Ich) am liebsten. Und wenn es mal was anderes sein soll: Polskastatia -Blues oder -Jazz. Mit diesem Internet-Stream klingt mein Regie zwar auch nicht besonders gut, aber die Musik ist einfach doll...
von urwo
01.09.2013, 19:08
Forum: Regie-Reihe
Thema: Fehlerbild CEV550
Antworten: 4
Zugriffe: 4394

Hallo und Guten Tag Schorsch

Überprüfe mal den Stillschalter, das ist ein kleiner Kontakt, der ev. verbogen oder gebrochen istBild

Gruß Wolfgang
von urwo
06.01.2013, 20:00
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 550 - Überlastungsschutz Problem.
Antworten: 7
Zugriffe: 6031

Hallo Jens, freut mich, dass es geklappt hat. Das mit dem Ruhestrom war bei mir genauso, es dauert ziemlich lange, bis sich nix mehr verändert. Nochmal zum R 607 (707), der hatte bei mir einen mechanischen Wackler, der beim Einstellen oder Anklopfen verschwand, aber nach einigen Tagen oder auch Woch...
von urwo
03.01.2013, 22:16
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 550 - Überlastungsschutz Problem.
Antworten: 7
Zugriffe: 6031

Hallo Jens, der R 607 war bei meinem 550 leicht beschädigt (verursachte immer wieder mal Rauschen) und wurde ersetzt. Da der Trimmer nur 2polig angeschlossen ist, ist der Wert von 1,5K nicht wichtig. Bei mir war der gemessene eingestellte Wert ca 0,5 K und ich habe einen Trimmer mit 1K eingelötet. D...
von urwo
23.10.2012, 11:49
Forum: Regie-Reihe
Thema: Gewitter im rechten Kanal beim Regie 550
Antworten: 1
Zugriffe: 2406

Hallo Eggy, Gewittergeräusche??? Ich hatte bei mir zeitweise lautes Krachen und dann immer wiedermal lautes Rauschen auf dem rechten Kanal. Auch bei zugedrehten Lautstärkestellern, deshalb musste der Fehler auf der Endstufe zu finden sein. Durch anklopfen der Endstufenplatine war dieser Fehler schne...
von urwo
24.04.2012, 18:40
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 550 Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 2793

Endstufe ist wieder OK, der Elko c707 war taub. Mit der FM-Empfangsleistung bin ich immer noch nicht zufrieden, ich habe am Anzeige-Instrument mit einem Voltmeter alle Einstellregler überprüft, sie waren alle auf maximal eingestellt. Irgendein Bauteil ist wahrscheinlich defekt, aber ohne Oszi und ge...
von urwo
13.04.2012, 10:00
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 550 Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 2793

Regie 550 Fehler

Hallo Forum Bei meinem Regie 550 haben sich mittlerweile 2 Fehler eingeschlichen: Der eine Kanal der Endstufe ist ca 3 dB leiser als der andere. Zum Testen wurden r+l beim Eingang Endstufe überbrückt und ein Sinus- Signal eingespeist und dann die Spannung am LS-Ausgang gemessen Das Relais und die be...
von urwo
01.04.2012, 14:26
Forum: Technisches allgemein
Thema: Schaltpläne und Manuals
Antworten: 7
Zugriffe: 23433

Schaltpläne und Manuals

Hallo Braun-Freunde ich habe Schaltpläne und Manuals gefunden http://elektrotanya.com/?q=hu/keres Appliance: "Braun" (oder Gerätebezeichnung zb "Regie") und dann auf der gefundenen Seite und dem ausgewähltem Teil unten auf getmanual klicken (Download nur 2mal an einem Tag möglich...
von urwo
13.03.2012, 11:52
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 550 Relais defekt?
Antworten: 15
Zugriffe: 13820

Re: Regie 550 Relais defekt?

Hallo Forum, um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Hallo, habe mal wieder einen 550er gefunden, ihr bestimmt auch. Ist ganz in meiner Nähe, könnte quasi mit dem Rad hinfahren, aber... >>> Regie 550 mit defektem Relais <<< .... Ich benötige einen Ersatzteilspender zum Ausschlachten (zb.....
von urwo
09.03.2012, 10:27
Forum: Regie-Reihe
Thema: Braun 550 Stationenproblem
Antworten: 1
Zugriffe: 2768

Hallo Klaus,
besteht das Problem noch?
gruß urwo