Die Suche ergab 11 Treffer

von astroschmidt
03.08.2017, 12:11
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun functional: Treiber-IC DI297N gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 8463

Re: Braun functional: Treiber-IC DI297N gesucht

Hallo Frank, Danke für das Hilfsangebot, aber es ist definitv der DI297. Ich habe damals hier im Forum die Instandsetzung der unterdimensionierten und oft defekten Spannungsversorgung beschrieben. (bei mir wg. Überhitzung von teils durchgebrannten Leistungswiderständen) In diesem Beitrag vom 28.01.2...
von astroschmidt
19.06.2017, 02:26
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun functional: Treiber-IC DI297N gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 8463

Braun functional: Treiber-IC DI297N gesucht

Hallo, bei meiner Braun functional DN-18 (netzsynchrone Version) ist das Treiber-IC DI297N defekt. Jeweils 1 Segment pro Stelle geht nicht mehr. Ich habe schon versucht, für dieses Segment das "Innenleben" des DI207N mit Einzeltransistoren "nachzubilden", was aber nur zu einem te...
von astroschmidt
22.10.2012, 09:42
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Diaprojektor Tandem - geöffnet - Magazinmotor zu schwach
Antworten: 11
Zugriffe: 15661

Webadresse SAIA-Motor

arluma hat geschrieben:Kannst du mir noch die Adresse von dem Motorlieferanten nennen? Nur um zu wissen wo es die notfalls gibt.
Hallo Mathias,

die Adresse des Motorherstellers ist saia-motor.

Gruß

Roger
von astroschmidt
06.06.2012, 05:36
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Diaprojektor Tandem - geöffnet - Magazinmotor zu schwach
Antworten: 11
Zugriffe: 15661

Hallo! Bin zur Zeit knapp bei Zeit. Sorry fürs "Nichtantworten". Es gibt eine Firma die diese Motoren als Ersatz anbietet. Aber das war nach Anfrage sehr-sehr teuer. Als "Nichtingenieur" habe ich nun meine Tandems mit "offenem Bauch" eingemottet bis ich wieder mal mehr...
von astroschmidt
19.05.2012, 08:31
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Diaprojektor Tandem - geöffnet - Magazinmotor zu schwach
Antworten: 11
Zugriffe: 15661

Hallo peerteer, vielleicht hat sich im Inneren des Saia- Synchronmotors die Motorwelle vom Dauermagnetrotor gelöst, dann hat der Motor kaum noch Drehmoment und macht ein schepperndes/rasselndes Geräusch. Die beiden Gehäusehälften kann man vorsichtig auseinanderhebeln und dann die Welle mit Sekunden...
von astroschmidt
19.05.2012, 08:21
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun T3 Domino wieder dicht ......für kleines Geld
Antworten: 14
Zugriffe: 17763

So. Habe jetzt mal ein T3/domino mit Magnetzündig zerlegt bekommen. Es hat vom Innenaufbau praktisch keine Ähnlichkeit mit dem domino mit Piezozündung. Zuerst die 2 Schrauben am Deckel lösen und den Deckel abnehmen. Der ganze Innenkorpus ist nur mit 2 kleinen Blattfedern an 2 Nocken im Gehäuse einge...
von astroschmidt
11.05.2012, 18:28
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun T3 Domino wieder dicht ......für kleines Geld
Antworten: 14
Zugriffe: 17763

mike1962x hat geschrieben: @astroschmidt: Wenn du magst, halt uns doch mal bitte über deine Erfolge auf dem laufenden.

PS: Ich bin echt begeistert von diesem Forum und seinen aktiven Mitgliedern. Weiter so.
@mike162x Klar werde ich berichten.

@akki Welches Silikonöl hast Du verwendet?

Gruß

Roger
von astroschmidt
10.05.2012, 19:59
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Unterschied "F1 mactron" und "linear" ?
Antworten: 8
Zugriffe: 17804

Re: Feuerzeuge F1 und Linear

gstae hat geschrieben: auf diesen Abbildungen kann Du den Unterschied sehen. Die beiden unteren Bilder zeigen das F1 mactron mit kristallelektrischer Zündung.
Gruß
Günter
Hallo Günter,

danke für die Info.

Gruß

Roger
von astroschmidt
10.05.2012, 17:12
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun T3 Domino wieder dicht ......für kleines Geld
Antworten: 14
Zugriffe: 17763

Ich hoffe du kannst mit der Beschreibung was anfangen, sofern du das "manuelle" T3 und nicht das batteriebetriebene meintest :shock: , da kann ich dir leider noch nicht weiterhelfen. Hallo Akki, Danke für die ausführliche Anleitung. Ich werde es am Wochende direkt mal probieren, da ich ei...
von astroschmidt
10.05.2012, 14:03
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun T3 Domino wieder dicht ......für kleines Geld
Antworten: 14
Zugriffe: 17763

Re: Braun T3 Domino wieder dicht ......für kleines Geld

Hallo Akki,


kannst Du kurz beschreiben, wie die grundsätzliche Zerlegung des T3 funktioniert?


Ich hab's bisher den Trick nicht gefunden, das eigentliche Feuerzeug aus dem Würfel rauszukriegen :(


Gruß

Roger
von astroschmidt
10.05.2012, 13:59
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Unterschied "F1 mactron" und "linear" ?
Antworten: 8
Zugriffe: 17804

Unterschied "F1 mactron" und "linear" ?

Hallo,

sind die Feuerzeuge "F1 mactron" und "linear" identisch oder woran kann man die beiden unterscheiden?

Ich habe vor einiger Zeit in der Ebucht ein perfekt erhaltenes und gasdichtes günstig erworben und wollte es endlich mal identifizieren.

Gruß

Roger