Die Suche ergab 56 Treffer

von Erwin Walter
09.01.2022, 19:17
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD5 liest die CD nicht mehr, Laufwerk springt nicht an, kein Licht
Antworten: 1
Zugriffe: 1329

CD5 liest die CD nicht mehr, Laufwerk springt nicht an, kein Licht

Guten Abend, habe ein Problem mit meinem CD5. Der Slider kommt selbständig raus, erkennt die CD, aber das Laufwerk springt nicht an. Es ist auch kein Licht zu erkennen. Linse habe ich gereinigt und Lasergestänge mit Ballistol geölt. Als das Problem auftauchte ging das Licht einmal an, dann nicht meh...
von Erwin Walter
11.10.2021, 18:50
Forum: Braun Uhren
Thema: Phase 1 Zahnrad
Antworten: 0
Zugriffe: 3299

Phase 1 Zahnrad

Guten Tag zusammen,
das besagte Zahnrädchen mit dem größeren und kleineren, etwas erhöhten Kranz, ist wie so oft, kaputt. Gibt es irgendwo Ersatz. Z. B. auch nachgebaut?
Hätte großes Interesse, kann mir jemand helfen?

Gruß
Erwin
von Erwin Walter
13.10.2020, 10:25
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P 3 Tonarm hat zum Ende der Platte mehr Widerstand
Antworten: 9
Zugriffe: 4255

Re: P 3 Tonarm hat zum Ende der Platte mehr Widerstand

Lieber Friedel, hatte schon am 1. 10. ein Thema, das auch nicht beantwortet wurde. Bin immer froh, wenn man mir hilft. Natürlich habe ich keinen Anspruch darauf. Bis jetzt habe ich mich im Forum sehr wohl gefühlt. Allerdings wäre ich für eine faire Behandlung dankbar. Ich wollte niemand kränken und ...
von Erwin Walter
12.10.2020, 21:24
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P 3 Tonarm hat zum Ende der Platte mehr Widerstand
Antworten: 9
Zugriffe: 4255

Re: P 3 Tonarm hat zum Ende der Platte mehr Widerstand

Dazu fällt mir nichts ein.
Bleibe trotzdem dabei, wenn’s auch weh tut so gemaßregelt zu werden, vielleicht hast du ja ein bisschen recht!?

Grüße
Erwin
von Erwin Walter
12.10.2020, 15:30
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P 3 Tonarm hat zum Ende der Platte mehr Widerstand
Antworten: 9
Zugriffe: 4255

Re: P 3 Tonarm hat zum Ende der Platte mehr Widerstand

Hallo Werner, vielen Dank für die Nachricht. Ich hatte es schon aufgegeben, dass mir irgendwer im Forum Hilfe anbietet. Bin ein bisschen enttäuscht. Natürlich nicht von Dir!!! Habe das Problem mit Hilfe von carlos beheben können. Es waren die beiden schwarzen Abdeckungen vorne am Arm, bzw. natürlich...
von Erwin Walter
10.10.2020, 19:57
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P 3 Tonarm hat zum Ende der Platte mehr Widerstand
Antworten: 9
Zugriffe: 4255

P 3 Tonarm hat zum Ende der Platte mehr Widerstand

Hallo zusammen, nachdem mit zu meinem Problemchen mit dem Lift keine Antwort bekam, möchte ich es noch mit einem anderen Problem versuchen. Der Tonarm meines P 3 hat hinten raus mehr Widerstand, so dass manche Platten nicht bis zum Ende laufen und beginnen, manchmal beim letzten Titel, oder gleich d...
von Erwin Walter
01.10.2020, 18:15
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P 3 Lift geht zu schnell hoch und setzt zu schnell auf
Antworten: 0
Zugriffe: 1482

P 3 Lift geht zu schnell hoch und setzt zu schnell auf

#1 Beitrag von Erwin Walter » 01.10.2020, 16:03 Kann mir bitte jemand helfen? Wenn ich den Lift an meinem P 3 betätige, geht der Stift, der den Arm anhebt bzw. absenkt viel zu schnell, fast schlagartig hoch und setzt sehr schnell auf. Wo und wie kann man ein Öl?, mit einer bestimmten Viskosität? ein...
von Erwin Walter
01.10.2020, 16:35
Forum: Smalltalk
Thema: Mitgliederwohnorte
Antworten: 81
Zugriffe: 114246

Re: Mitgliederwohnorte bei 74343 Sachsenheim

Hallo, wie kann ich die Leute gesammelt finden oder sortieren, die bei mir in der Nähe sind?

Gruß
Erwin aus 74343 Sachsenheim, das liegt zwischen Heilbronn und Stuttgart
von Erwin Walter
01.05.2020, 17:10
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier CC4 UKW ganz leise
Antworten: 10
Zugriffe: 5158

Re: Atelier CC4 UKW ganz leise

Hallo Friedel, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Jetzt hat (Peter) der Techniker-Freund in der Nähe, das bestellte (CI M 5220 L) Teil eingebaut und es geht. Die Freude ist groß und ich freue mich auch für Ihn, denn er ist jetzt nicht direkt ein Braun-Spezialist. Er hat sich sehr Mühe gegeb...
von Erwin Walter
24.04.2020, 10:46
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier CC4 UKW ganz leise
Antworten: 10
Zugriffe: 5158

Re: Atelier CC4 UKW ganz leise

Hallo Friedel oder wie auch immer dein richtiger Name ist. Hallo Rainer. Die Sache ist also so: Ich habe so einen CC4 der kurz nach Inbetriebnahme plötzlich leiser und leiser wurde. Im Forum habe ich dann gestöbert und bin auch auf die beiden Ausgangs-Relais gestoßen. Nicht wie ich die Teile, mangel...
von Erwin Walter
23.04.2020, 20:36
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier CC4 UKW ganz leise
Antworten: 10
Zugriffe: 5158

Re: Atelier CC4 UKW ganz leise

Vielen Dank für eure Mühen.
Mein Radio-Techniker, war etwas irritiert, jetzt hat er wohl den Fehler gefunden, melde mich dann wegen des Fehlers.
Erwin
von Erwin Walter
20.04.2020, 11:15
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier CC4 UKW ganz leise
Antworten: 10
Zugriffe: 5158

Atelier CC4 UKW ganz leise

Habe vor kurzem einen CC 4 gekauft, angeschlossen und zack plötzlich leise und dann gar nichts mehr. Habe dann die Eingangsrelais austauschen lassen. Alles geht wieder, nur der UKW Ausgang macht nur noch ganz leise. Auf dem Kopfhörer aber hörbar. Was könnte das sein? Kann mir da jemand helfen. Ist d...
von Erwin Walter
25.02.2020, 18:32
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P 3 mit MC 2 E?
Antworten: 4
Zugriffe: 2616

Re: P 3 mit MC 2 E?

Hallo Christian,

danke für Deine guten Ratschläge. Heute ist mein Tonabnehmer eingetroffen und wurde sofort montiert. Hat hervorragend geklappt und hört sich sehr gut an.

Klangvolle Grüße
Erwin
von Erwin Walter
24.02.2020, 22:20
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P 3 mit MC 2 E?
Antworten: 4
Zugriffe: 2616

Re: P 3 mit MC 2 E?

Ja, danke Chistian, danke für Deine schnelle Antwort, das Gegengewicht hab ich, dann kann ich die beiden Headshells einfach tauschen und dann bei meinem P 3 das Gegengewicht einschrauben. Wie hoch sollte ungefähr das Gewicht sein? Ich habe so eine Tonarmwaage. Kann man mit der so exakt justieren? Gr...
von Erwin Walter
24.02.2020, 16:05
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P 3 mit MC 2 E?
Antworten: 4
Zugriffe: 2616

P 3 mit MC 2 E?

Hallo Braunianer, ich habe eine gute Haube für meinen grauen P 3 gebraucht. Habe jetzt dazu einen defekten, schwarzen P 4 gekauft. Dieser hat eine schöne Haube und auch ein MC 2 E System. Jetzt würde ich gerne auch diesen TA auf meinen P 3 machen, geht das? Es ist dabei klar, dass ich den ganzen Ton...
von Erwin Walter
03.12.2019, 17:54
Forum: Radio/Phono
Thema: Holzteile eines SK 4
Antworten: 4
Zugriffe: 6317

Re: Holzteile eines SK 4

Hallo Gerhard,

vielen Dank, das beruhigt mich sehr, hatte schon gedacht, da hat sich ein "Restaurateur" in der Holzart vertan, bzw. nicht den richtigen Furnier gefunden.

Gruß
Erwin
von Erwin Walter
03.12.2019, 17:48
Forum: Radio/Phono
Thema: Farbton SK 4/5/6
Antworten: 2
Zugriffe: 4464

Re: Farbton SK 4/5/6

Danke Christof, da ich lange nichts vom Forum gehört habe, ging ich mit dem SK zum Farbenfachgeschäft, sie haben den Ton mit Farbkarten bestimmt und die Farbe gemischt. Das dürfte auch deiner Methode entsprechen. Den guten Herrn Wölker kenne ich und habe auch schon sehr seriös mit ihm zusammengearbe...
von Erwin Walter
01.12.2019, 17:44
Forum: Radio/Phono
Thema: Holzteile eines SK 4
Antworten: 4
Zugriffe: 6317

Holzteile eines SK 4

Liebe Forums-Freunde: Gab es den SK 4/2 auch in Buche, oder waren grundsätzlich alle SK Ausführungen in Rüster? Habe einen, dessen Holzteile sind in Buche.
von Erwin Walter
23.11.2019, 15:30
Forum: Radio/Phono
Thema: Farbton SK 4/5/6
Antworten: 2
Zugriffe: 4464

Farbton SK 4/5/6

Hallo Leute, kann mir bitte jemand den Farbton (RAL) nennen für das Blechgehäuse des SK 4/5/6, oder wo bekomme ich den richtigen Farbton, evtl. als Sprühdose?
von Erwin Walter
01.06.2019, 15:11
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: L2 Waschmaschine Gestell-Nachbau
Antworten: 0
Zugriffe: 2479

L2 Waschmaschine Gestell-Nachbau

Ich habe ein Gestell für einen L2 ("Waschmaschine") es ist ein Nachbau, die Maße sind exakt passend zum alten Vorbild.
Wer von euch kann so eines gebrauchen? Preis VB.
Erwin
von Erwin Walter
08.11.2017, 18:09
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD2 hat Mucken (irrtümlich zuerst CD4 geschrieben)
Antworten: 6
Zugriffe: 6054

Re: CD2 hat Mucken

Hallo Friedel, heute habe ich den CD Player, es ist übrigens ein CD2 wieder zurückbekommen. Er läuft schlechter als zuvor. Kannst du mir sagen, was du mit "toter Gang" meinst. Und grundsätzlich: Woran erkenne ich konkret, dass der Laser kaputt ist. Er läuft nämlich bis ca. zu Titel 6-7 imm...
von Erwin Walter
22.10.2017, 12:01
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD2 hat Mucken (irrtümlich zuerst CD4 geschrieben)
Antworten: 6
Zugriffe: 6054

Re: CD4 hat Mucken

Hallo Friedel,
vielen Dank für die super schnelle Antwort. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich deine Anregungen weitergebe?

Für den Fall, dass ich einen Laser brauchen sollte, wo bekomme ich den passenden her?

Erwin
von Erwin Walter
21.10.2017, 10:01
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD2 hat Mucken (irrtümlich zuerst CD4 geschrieben)
Antworten: 6
Zugriffe: 6054

CD2 hat Mucken (irrtümlich zuerst CD4 geschrieben)

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Atelier-CD-Spieler. Bis ungefähr zur Mitte der CD spielt er einwandfrei. Dann beginnt er plötzlich, aus unerfindlichem Grund zu springen. Hört sich fast an wie bei einer defekten Schallplatte. Er springt mal weiter, dann bleibt er stehen und springt und spr...
von Erwin Walter
23.07.2016, 16:12
Forum: Braun Uhren
Thema: ABR 21
Antworten: 0
Zugriffe: 2547

ABR 21

Hallo Freunde, ich habe eine ABR 21, allerdings ohne Batteriefach-Deckel. Kann mir da jemand helfen? schwarz wäre auch mögllich, Hauptsache ich kann das Teil wieder in Gang bringen.

Danke!

Erwin
von Erwin Walter
05.07.2015, 08:50
Forum: Smalltalk
Thema: john f. kennedy II - HL 1
Antworten: 3
Zugriffe: 4205

Re: john f. kennedy II - HL 1

Danke! Tore! Ich werde Dir gelegentlich nochmal berichten. Die Dame, ca. 80 Jahre alt, war Stenographin im Landtag. Und hatte es, in Zeiten wie diesen, sicher nicht leicht kühlen Kopf zu behalten. Ihre Reaktion möchte ich erleben, wenn sie erfährt, dass Kennedy mit dem gleichen Teil heruntergekühlt ...
von Erwin Walter
04.07.2015, 18:39
Forum: Smalltalk
Thema: john f. kennedy II - HL 1
Antworten: 3
Zugriffe: 4205

john f. kennedy II - HL 1

Im November 2009 gab es einen Beitrag mit Bild dazu. Leider funktioniert die Internetseite nicht mehr.
Kann mir jemand sagen, wo ich das/die Bild (er) finden kann. Habe gestern so ein Teil geschenkt bekommen und ich möchte mich gerne mit einem Bild bedanken.

Danke
Erwin
von Erwin Walter
15.05.2015, 17:56
Forum: Braun Uhren
Thema: DW 30 wieder gangbar machen
Antworten: 0
Zugriffe: 2891

DW 30 wieder gangbar machen

Hallo liebe Uhren-Spezialisten, ich habe eine originale DW30 Uhr in Aussicht, bei der die Batterie ausgelaufen war. Wie und ob, kann man das wieder hinkriegen? Was kann ich für das Teil ausgeben, ungerichtet. Liebe Grüße und mit viel Hoffnung auf eine baldige, freundliche Braunianer-(Ehren)Antwort. ...
von Erwin Walter
24.02.2015, 17:32
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher Hochtöner L 01 Stativ
Antworten: 9
Zugriffe: 9189

Re: Lautsprecher Hochtöner L 01 Stativ

Danke Rainer,
habe allerdings den LINK vermisst. Kann es so nicht direkt aufrufen. Oder wo kann man es sehen?

Erwin
von Erwin Walter
24.02.2015, 15:12
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher Hochtöner L 01 Stativ
Antworten: 9
Zugriffe: 9189

Re: Lautsprecher Hochtöner L 01 Stativ

Danke Andreas für Deinen Beitrag. In diesem Zusammenhang bin ich mit Manfred Heinrich in Kontakt gekommen. Es war eine sehr interessante "Begegnung" über das Forum. Er hat mir auch sehr uneigennützig geholfen! Er hat mir von seinem originalen Nachbau erzählt. Das ist natürlich perfekt, wen...