Die Suche ergab 21 Treffer

von mike1962x
08.01.2014, 02:06
Forum: Technisches allgemein
Thema: bin vor einigen Tagen "fremdgegangen" ...
Antworten: 22
Zugriffe: 31544

Ich kann's mir nicht verkneifen..ist zwar OT.. Mmmh der alte Radio Deal ;-) ich war da gern als jugendlicher drin, am stöbern und staunen, und die Werkstatt im Hinterhof der Königsteiner.. hatte was. Da hab ich, vom Geld aus meinem ersten Ferienjob, meine erste AKAI-Stereo-Anlage gekauft, die läuft ...
von mike1962x
05.01.2014, 19:36
Forum: Lautsprecher
Thema: GSL 1030 Aufarbeitung
Antworten: 3
Zugriffe: 4033

Hallo Rainer,

vielen Dank für deine Informationen.
Sind die Gitter der der SM-Reihe ähnlich aufgebaut?
Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Anhaltspunkte.
Schönen Rest-Sonntag noch.

Gruß Mike
von mike1962x
05.01.2014, 01:03
Forum: Lautsprecher
Thema: GSL 1030 Aufarbeitung
Antworten: 3
Zugriffe: 4033

GSL 1030 Aufarbeitung

Liebe Braun-Freunde, nun habe ich auch ein paar passende Boxen (GSL 1030) zu meiner Slim-Line-Anlage ergattern können. Technisch sind sie in gutem Zustand und hören sich klasse an. Schon interessant der Unterschied zu meinen Heco 730. Viel volumiger und satter. Leider sind sie optisch nicht mehr so ...
von mike1962x
05.01.2014, 00:37
Forum: Studio Line
Thema: Aufarbeitung von SlimLine-Gehäuse
Antworten: 4
Zugriffe: 6671

Liebe Braun-Hifi-Freunde, hier nun meine Erfahrung mit der Aufbereitung meiner Slime-Line-Gehäuseoberseiten. Zuerst habe ich die Gehäuseoberseiten und Fronten, wie empfohlen, mit einem mit Sidolin leicht befeuchteten Tuch gereinigt. Das Ergebnis war schon recht zufriedenstellend. Nur blieb die Oberf...
von mike1962x
23.12.2013, 02:30
Forum: Cassettengeräte
Thema: Post ist schlecht !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 9412

Es ist immer wieder das gleiche. Ein Gerät verkauft.. rein in Karton...und weg! Der Logistiker ist schuld! Der Käufer hat nun den Ärger! Und es kann so einfach sein. Eine 50m Rolle Luftpolsterfolie in der Bucht gibts zu kleinem Preis, ne Gescheite Umverpackung bei jeden Discounter. Nun ein paar sich...
von mike1962x
19.12.2013, 02:22
Forum: Plattenspieler
Thema: P3 Inbetriebnahme
Antworten: 11
Zugriffe: 17036

MiuMiu oder Philip.....den rest spar ich mir.
von mike1962x
27.11.2013, 06:00
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Retro Rasur
Antworten: 8
Zugriffe: 9129

Hallo Simon, um ein Öffnen des Gehäuses kommst Du leider nicht drum herum. Das habe ich vorausgesetzt und daher nicht erwähnt. Ich denke Thomas auch. Dann kannst Du den groben Schmutz mal vorsichtig herausklopfen und den Rest mit Druckluft ausblasen. Das sollte schon fast reichen, den Rest mit den e...
von mike1962x
26.11.2013, 21:20
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Retro Rasur
Antworten: 8
Zugriffe: 9129

Hallo zusammen, also ich habe zum Reinigen bisher gute Erfahrungen mit Nigrin Scheibenfrostschutzmittel gemacht (nicht das billigste verwenden, stinkt und enthält mehr agressive Stoffe). Für Scherköpfe und -Messer evtl noch etwas Glycerin zusetzen. Eine Weile einweichen lassen und mit einem härteren...
von mike1962x
23.11.2013, 12:55
Forum: Studio Line
Thema: PC1 - Cassettendeck läuft nur auf einem Kanal
Antworten: 2
Zugriffe: 3891

Hallo Gerhard, ähnliches habe ich schon befürchtet. Irgendwie bin ich bei der Suche ja auch nicht fündig geworden. Aber in Anbetracht des ausgezeichneten Zustandes der PC1 und der vollkommen intakten Haube ist es mir schon ein Anliegen, das sie wieder einwandfrei funktioniert. Sobald mir das Service...
von mike1962x
23.11.2013, 12:38
Forum: Studio Line
Thema: Aufarbeitung von SlimLine-Gehäuse
Antworten: 4
Zugriffe: 6671

Hallo Thomas, hallo Hans-Peter, vielen Dank für eure Infos und Tips. Dann werde ich das mal vorsichtig mit dem Glasreiniger probieren. Mir geht es vorwiegend um die Deckel, die haben ein paar Wischspuren und ich möchte versuchen hier wieder eine einheitliche Oberfläche zu erreichen. Die Fronten sind...
von mike1962x
23.11.2013, 01:57
Forum: Studio Line
Thema: PC1 - Cassettendeck läuft nur auf einem Kanal
Antworten: 2
Zugriffe: 3891

PC1 - Cassettendeck läuft nur auf einem Kanal

Liebe Forumsmitglieder, ich habe (hoffe ich) ein kleines Problem mit dem Cassettenteil meiner PC1. Leider funktionieren Aufnahme und Wiedergabe nur auf dem linken Kanal, Auch die Mikrofonaufnahme zeigt nur Aussteuerung auf links. Beim einschalten leuchten die LEDs jedoch auf beiden Kanälen kurzzeiti...
von mike1962x
23.11.2013, 01:28
Forum: Studio Line
Thema: Aufarbeitung von SlimLine-Gehäuse
Antworten: 4
Zugriffe: 6671

Aufarbeitung von SlimLine-Gehäuse

Liebe Braun-HFi-Freunde, nun hat mich der Braun-Hifi-Virus auch voll erfasst. Habe nun einige Neuzugänge der SlimLine-Reihe (2x TS501, C301M, A501, RA1, PC1) alle in einem recht ordentlichen Zustand. Nur die PC1 hat ein Problem, das stell ich aber in einem gesonderten Thread rein. http://www.braun-h...
von mike1962x
24.10.2013, 01:29
Forum: Smalltalk
Thema: Reparatur Sitzschale Vitsoe 622
Antworten: 22
Zugriffe: 14639

Polystirol? Vergiss die Kleberei, das wird nix bei der Belastung!!! Kleben bringt eh nix... hält 5 Minuten. Und dann wieder kaputt. Abbohren ist auf jeden Fall angesagt!!!! Glaub mir, die reparierten Flieger fallen nicht gleich vom Himmel, wenn ich sie mal repariert habe. @ Danny: wenn Du Hilfe brau...
von mike1962x
22.10.2013, 22:50
Forum: Smalltalk
Thema: Reparatur Sitzschale Vitsoe 622
Antworten: 22
Zugriffe: 14639

Reparatur Sitzschale Vitsoe 622

Hallo Danny, ich würde dir auch Glasfasergewebe vorschlagen. Das Material der Schale ist sicherlich kein GFK und auch kein Thermoplast. Ich vermute es ist ein Spritzgussteil aus einem Duroplast (GFK bzw das Harz ist auch ein Duroplast). Das Material dazu kannst Du hier bestellen: R und G Hier gibt e...
von mike1962x
12.09.2013, 23:13
Forum: Studio Line
Thema: DIN-Steckerbelegung TS501
Antworten: 2
Zugriffe: 3711

Hallo Raimund,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Werde mal schauen ob ich morgen einen auf die Schnelle einen bekomme.
Ansonsten am Samstag mal kurz das Löteisen anwerfen.

Gruß Mike
von mike1962x
12.09.2013, 21:58
Forum: Studio Line
Thema: DIN-Steckerbelegung TS501
Antworten: 2
Zugriffe: 3711

DIN-Steckerbelegung TS501

Liebe Braun-Freunde, seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer eines TS501 in wohnzimmertauglichen Zustand. Nun möchte ich diesen an einem nomalen modernen Verstärker mit Cinch-eingängen testen. Ein Trockentest war schon sehr vielversprechend. Dazu benötige ich natürlich einen Adapter 5-Polig DIN-Bu...
von mike1962x
11.05.2012, 09:25
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun T3 Domino wieder dicht ......für kleines Geld
Antworten: 14
Zugriffe: 17740

Hallo Akki, vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen, das hilft unheimlich weiter. Werde bei Gelegenheit mich mal daran machen, eines zu zerlegen. Erstmal eines der etwas vergammelten, zum üben. :wink: Hast du denn auch schon Erfahrung mit dem zerlegen und zusammbauen von Machs gesammelt? Gr...
von mike1962x
09.05.2012, 09:00
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun Domio T3 Batterie
Antworten: 3
Zugriffe: 4736

Achja, hatte ich ja ganz vom Radar.
Neue Batterie rein, für 3 Euro (früher warn die ja auch echt teuer), und siehe da das olle T3 funktioniert wieder :D
Zündet einwandfrei, und dicht ist es auch noch.

Was bin ich froh, das ich so froh bin :wink:
von mike1962x
09.05.2012, 08:38
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun T3 Domino wieder dicht ......für kleines Geld
Antworten: 14
Zugriffe: 17740

Hallo Akki, vielen Dank für den Tip, ein Versuch ist es allemal mal Wert. Ich werde es auch mal probieren. Habe selbst einige undichte T3s, Machs und Cylindrics. Wäre ja schön um sie so wieder gangbar zu machen. Meine Idee hierzu ist auch die ausgebauten Düsen, für eine kurze Zeit, in eine chemische...
von mike1962x
13.04.2012, 11:16
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun Domio T3 Batterie
Antworten: 3
Zugriffe: 4736

Hallo Günter,

vielen Dank für deine Antwort.
War mir nur nicht sicher, wegen der 45 mAh.
Werd ich mir mal eine besorgen, sind ja nicht mehr so teuer.
Mal schaun ob sich das T3 dann muckt.
von mike1962x
13.04.2012, 09:37
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun Domio T3 Batterie
Antworten: 3
Zugriffe: 4736

Braun Domio T3 Batterie

Welches Batteriemodel wurde im Braun Domino T3 verwendet.
BLR154/V74PX?
45 mAh bei 15 V, kommt mir irgendwie etwas schwach dimensioniert vor.
Liege ich etwa falsch?
Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

Gruss Mike