Die Suche ergab 24 Treffer

von Kalle
12.01.2018, 19:11
Forum: Lautsprecher
Thema: M9 vs. RM 7 Klangunterschiede im Mittel- und Hochton?
Antworten: 12
Zugriffe: 13607

Re: M9 vs. RM 7 Klangunterschiede im Mittel- und Hochton?

Hallo Nico, hier mal ein Zitat aus der Zeitschrift Stereo von 9/89: "Die M9 hatte zunächst einige Aufstellungsprobleme....Verbesserung mit den zum Test mitgelieferten Standsockeln....neigte allerdings immer noch zum Dröhnen...die M9 hat viele gute Ansätze, es wäre lohnenswert mit Spikes u. Schw...
von Kalle
10.12.2017, 19:56
Forum: Smalltalk
Thema: Index of /ads
Antworten: 1
Zugriffe: 4840

Index of /ads

Hallo Braunfreunde,
Neulich im Netz gefunden A/D/S-und einige Braun-Prospekte etc.
sportsbil.com/ads/
Gruß Kalle
von Kalle
19.10.2017, 13:15
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun P2 Pitchrad/Achse
Antworten: 2
Zugriffe: 3197

Re: Braun P2 Pitchrad/Achse

Hallo Alexander, ich hatte vor vielen Jahren das gleiche Problem an einem P3. Habe damals die Achsreste entfernt, eine kleine Bohrung entsprechend dem Achsdurchmesser angebracht und dort einen Metallstift eingeklebt. Das hat bis jetzt gut gehalten. Den Durchmesser weiß ich leider nicht mehr. Gruß Ka...
von Kalle
09.08.2017, 13:48
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: BRAUN atelier schlauch für den AF-1
Antworten: 16
Zugriffe: 17795

Re: BRAUN atelier schlauch für den AF-1

Vielleicht wäre ja Staubsaugerschlauch eine Alternative, der ist flexibler als Installationsrohr. Als 1-Zoll Schlauch aussen ca. 32mm und innen ca. 25mm z.B.: http://www.ebay.de/itm/1-20m-Saugschlauch-DN-25mm-Saugerschlauch-Staubsaugerschlauch-Schlauch-NT-Sauger-/191979252319?var=&hash=item2cb2d...
von Kalle
28.04.2017, 12:58
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Braun Atelier Rosetten/Schenkelpfannen für die Deckelschrauben
Antworten: 18
Zugriffe: 21247

Re: Braun Atelier Rosetten/Schenkelpfannen für die Deckelsch

Hallo Forianer,
diese Rosetten sind mir auch noch als Senkkopfscheiben bekannt. Habe mal kurz gegoogelt und dabei folgendes gefunden:
Link
und
Link
Vielleicht hilft das ja weiter. Gute Chancen hat man wohl auch bei Modellbauzubehör.

Gruß Kalle
von Kalle
12.05.2015, 00:23
Forum: Smalltalk
Thema: Sind Braun (HiFi Geräte-) Sammler die Pest?
Antworten: 18
Zugriffe: 14691

Re: Sind Braun (HiFi Geräte-) Sammler die Pest?

Hallo Forum, ich möchte Euch an dieser Stelle mal meine Erfahrung mitteilen, welche ich vor längerer Zeit mit @dgbraun machte. Auf eine Suchanfrage hier im Forum hin, bot er mir einen von im revidierten A2 zu einem sehr fairen Preis an. Ich hatte damals sowie auch heute noch keinerlei Zweifel an der...
von Kalle
25.04.2014, 23:39
Forum: Cassettengeräte
Thema: Compact Casetten
Antworten: 10
Zugriffe: 18304

***** Hat sich erledigt ***** Hallo Leute, aus der Zeit als Mitarbeiter bei TDK habe ich noch einen kleinen Restbestand orig. verpackter Tapes liegen (zu Weihnachten bekamen wir als ein ganzes Paket davon geschenkt), welche ich kostenfrei (bei Erstattung der Versandkosten) abgeben würde. Im einzelne...
von Kalle
02.03.2014, 22:34
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Laut-/Leise-Tasten an der RC1 reagiert schwer
Antworten: 5
Zugriffe: 3816

Hallo Andreas,
bei meiner RC1 hatte ich ähnliches Problem mit der 1-er Taste, was nach gründlicher Reinigung der Kontaktmatte mit Isoprop und Wattestäbchen seit jetzt ca. 2 Jahren nicht mehr auftrat.
Gruß Kalle
von Kalle
17.11.2013, 00:56
Forum: Lautsprecher
Thema: LS 150 - Hochtonschalter, Absorber
Antworten: 41
Zugriffe: 41569

Hallo! erst mal vielen Dank für das Teilen eurer Meinungen. Ja das mit dem Überstand hat sich zum einen daraus ergeben, dass mir meine Frau Steinmetz davon abriet genau auf die Boxenmaße zu fertigen. Sie begründete das damit, dass es bei der Bearbeitung zu Maß.- u. Winkelabweichungen im mm-Bereich k...
von Kalle
10.11.2013, 20:25
Forum: Lautsprecher
Thema: LS 150 - Hochtonschalter, Absorber
Antworten: 41
Zugriffe: 41569

Hallo Braun-Freunde, hier mal noch eine Variante von Granitsockel. http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/1648_sockel_025_5.jpg http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/1648_sockel_029_4.jpg http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/1648_sockel_008_3.jpg [/img] Höhe ca. 13 cm Wie hier schon mal beschrieb...
von Kalle
19.08.2013, 18:12
Forum: Lautsprecher
Thema: Output-C (4 Ohm) an 8 Ohm-Verstärker?
Antworten: 7
Zugriffe: 5858

Hallo Heb,

vielen Dank für die schnelle u. kompetente Antwort.
Jetzt kann ich die beiden Zwerge doch unbeschwerter genießen.

Gruß Kalle
von Kalle
18.08.2013, 22:58
Forum: Lautsprecher
Thema: Output-C (4 Ohm) an 8 Ohm-Verstärker?
Antworten: 7
Zugriffe: 5858

Output-C (4 Ohm) an 8 Ohm-Verstärker?

Hallo Braunfreunde, Seit einigen Tagen betreibe ich meine Output-C (4 Ohm) als PC-Boxen über einen 8 Ohm Rotel RA-820 - Verstärker (2x 35W Sinus an 8 Ohm). Seht ihr diese Kombination als problematisch an, solange ich diese nur mit moderater Lautstärke betreibe (für Partybeschallung stehen in einer a...
von Kalle
05.05.2013, 23:48
Forum: Smalltalk
Thema: Umstellung Internetseite
Antworten: 11
Zugriffe: 7898

Hallo,
unter gentoo - Linux 3.9.0 konnte ich mit folgenden Browsern testen:
Opera 12.15
Firefox 20.0.1
Konqueror KDE - 4.10.2
Keine Probleme, läuft stabil
Gruß Kalle
von Kalle
18.04.2013, 01:08
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun Atelier CD2^3 Reparatur (in München) gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 31638

Hallo Dominik, ich musste letztes Jahr bei meinem CD 4/2 auch ICP101 und 102, sowie die Transistoren T101-108 austauschen. Meine damaligen Bezugsquellen waren: 2x IC's http://shop.euras.com/detailsseite.php?viewpicture=y&pic=992395&ag=01_4&vgruppe=3752010000&price=4,70&partstr=IC...
von Kalle
26.03.2013, 01:22
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: M 9
Antworten: 3
Zugriffe: 7686

Klangeigenschaften der M9

Hallo Forum, ich kann mich den Aussagen von Andreas und Harald bezüglich des Klangs der M9 nur anschließen. Von 1982 - 12. 2011 hörte ich ausschließlich über die 710/1er. Anfang 2012 überließ mir mein Sohn während eines längeren Auslandsaufenthaltes seine Canton GLE 470 zur Pflege :D , welche im Ver...
von Kalle
21.11.2012, 23:24
Forum: Plattenspieler
Thema: Neue Nadel / System für P3
Antworten: 8
Zugriffe: 9147

Hey Kalle,
What you Pay is what you get for!
Oder auf gut Kölsch: Wat nix kost, dat is auch nix!
Nichts für ungut😉
Andreas
Ja hier und da brauche ich solch heilsame Erfahrungen :).
Gruß Kalle
von Kalle
21.11.2012, 22:58
Forum: Plattenspieler
Thema: Neue Nadel / System für P3
Antworten: 8
Zugriffe: 9147

Hallo zusammen, ich habe gerade dieses System klick mich gg. mein Originalsystem getestet (der 1. Wechsel überhaupt). Nachdem sich nach 3x hin-und-her stecken zwischen Original u. Nachbau meine Nackenhaare immer noch stellten, weil ich zB. beim Nachbau die Lautstärke am CC4 um ca. 12 Takte erhöhen m...
von Kalle
30.07.2012, 01:24
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Process-Taste am RC1?
Antworten: 1
Zugriffe: 2190

Hallo, was bewirkt die process-Taste an der RC1? Habe bisher nichts gefunden.
Hallo Andreas,
über die process-Taste wird bei CC4 bzw. R4 der Timer programmiert, vorausgesetzt
Datum und Uhrzeit sind über die control-Taste eingespeichert worden.

Gruß Kalle
von Kalle
29.06.2012, 00:15
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD4 - Macke
Antworten: 22
Zugriffe: 23562

Hallo Gereon, diese Problematik kommt mir von meinem CD4/2 bekannt vor. Ich hatte vor einiger Zeit unter anderem den Disk-Sensor erneuert und angepasst. Nach erfolgreicher Wiederinbetriebnahme ist dann genau das gleiche Problem wie du es geschildert hast aufgetreten. Nachdem ich dann auch erst mal d...
von Kalle
13.02.2012, 01:13
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 4/2 verweigert sich
Antworten: 9
Zugriffe: 10612

:) Endlich wieder mit den anderen Braungeschwistern zusammen musizieren :wink:
Bild
Bild

Gruß Kalle
von Kalle
11.02.2012, 00:22
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 4/2 verweigert sich
Antworten: 9
Zugriffe: 10612

Hallo Braun-Freunde, :D endlich kann ich euch die erfolgreiche Wiederbelebung meines CD4/2 mitteilen :D , nachdem mich Andreas und Wolfgang auf die richtige Spur brachten. Getauscht wurden nun die beiden IC-Sicherungen (IP101, IP102) und die Transistoren T101-108 (Platinenbezeichnung Q101-108) und s...
von Kalle
23.01.2012, 00:28
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 4/2 verweigert sich
Antworten: 9
Zugriffe: 10612

Holger S. ich hatte vor einigen Jahren auch dieses Problem. Bei mit lag es daran, daß der Laser nicht mehr in seine Ausgangsposition zurück gefahren war. Hallo Holger, das mit der Spindel drehen hatte ich im Vorfeld auch schon probiert, leider kein Treffer. mowo Bei meinem Gerät stellte sich heraus,...
von Kalle
20.01.2012, 20:41
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 4/2 verweigert sich
Antworten: 9
Zugriffe: 10612

Gulugulu Hatte sich die Problematik verändert bevor du den Disk Sensor ausgetauscht hast? Was genau hat der Player dann nicht mehr gemacht? Alle CDs abgelehnt oder einzelne? Dreht(e) sich die CD überhaupt? Wurden die CDs ausgeworfen oder blieb die Lade zu? Versucht der Laser zu fokussieren (drei mal...
von Kalle
18.01.2012, 21:18
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 4/2 verweigert sich
Antworten: 9
Zugriffe: 10612

CD 4/2 verweigert sich

Hallo zusammen. Bevor der Player ganz streikte, fing es mit dem hier im Forum beschriebenen "umgekehrten Disc-Sensor - Fehler" an. Ohne CD blieb der Slider nicht mehr geschlossen - damit konnte ich leben, der Rest funktionierte ja noch eine Weile. Aktuelles Fehlerbild: Direkt nach einschal...