Die Suche ergab 42 Treffer

von RAL7035
26.06.2014, 22:55
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse 2014
Antworten: 84
Zugriffe: 96988

Braun Börse 2014

Hallo,

werde ebenfalls erscheinen.


Gruß


Frederik
von RAL7035
12.07.2013, 01:31
Forum: Lautsprecher
Thema: M9 oder M90
Antworten: 12
Zugriffe: 19426

M 90, wer selber hört, weiß mehr

Hallo, nachdem ich bei Rudolf schon einmal einen allerdings nicht wirklich vielversprechenden Höreindruck meiner frisch erworbenen neuwertigen M 90 in schwarz bekommen hatte, ließ es mir in der Nacht bei der Rückkehr zuhause keine Ruhe, die M 10 kamen an die Seite, die M 90 wurden an den R 4 geklemm...
von RAL7035
05.05.2013, 16:09
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun Börse 2013
Antworten: 142
Zugriffe: 144730

gelungen

hallo ihr alle, gestern war ja mein erstes treffen und es hat sich gezeigt, daß nicht nur der kontakt im forum, sondern auch direkt doch immer ein bereicherung ist, von mir ja nun echt persönich unbekannten forenmitgliedern bin ich freundlich und offen begrüßt und aufgenommen worden, die athmosphäre...
von RAL7035
24.03.2013, 03:18
Forum: Braun Konzeptstudien / Prototypen
Thema: studio C 701 Vorserienmodell
Antworten: 1
Zugriffe: 6660

wunderschön

hallo, schade, daß die bilder nicht besser sind, aber das, was man sieht, erscheint doch schon recht ausgereift, zumindest vom äußeren anschein, was mich wundert, ist, daß die schublade auf der rechten seite vorgesehen war und dann die bauhöhe des gerätes, von den proportionen her den verstärkern un...
von RAL7035
20.03.2013, 13:29
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun Börse 2013
Antworten: 142
Zugriffe: 144730

notiert und geplant

hallo zusammen,

den termin hab ich mir vorgemerkt und plane, ebenfalls zu erscheinen, falls nix dazwischenkommt.



frederik
von RAL7035
03.03.2013, 00:53
Forum: Smalltalk
Thema: Guter Kopfhörer (offen) um die 100 Euro?
Antworten: 22
Zugriffe: 34148

sennheiser

hallo,

meine empfehlung:

sennheiser hd 430 oder hd 540,

absolut sauberer, ausgewogener klang, es gibt immer noch ersatzteile, hochwertiges aussehen und vor allem perfekter tragekomfort...


gruß


frederik
von RAL7035
11.02.2013, 14:21
Forum: Smalltalk
Thema: Diskussion Digital-Technik und -Signalverarbeitung
Antworten: 58
Zugriffe: 35478

zurück zum thema

hallo frank, eindeutig, es ging wirklich nur um die quellendiskussion und da sind wir wohl abgeschweift und das hat sich in einer grundsatzdiskussion in form eines grabenkrieges entladen par excellence...bin wohl daran nicht ganz unschuldig, ähem... was jürgen und mit den vielen darstellungen wohls ...
von RAL7035
10.02.2013, 22:19
Forum: Smalltalk
Thema: Diskussion Digital-Technik und -Signalverarbeitung
Antworten: 58
Zugriffe: 35478

tief durchatmen

hallo uli, es bringt nix, sich zu ärgern, du weißt es und ich weiß es, daß man den Unterschied hören kann, es ist ja auch logisch, größere Elkos sorgen natürlich für eine bessere Spannungsversorgung und die Qualiät von guten Bauteilen ist nun wirklich unbestritten, baut man bessere Bauteile ein, dan...
von RAL7035
09.02.2013, 20:48
Forum: Smalltalk
Thema: Diskussion Digital-Technik und -Signalverarbeitung
Antworten: 58
Zugriffe: 35478

hach, schön...

@andreas: als opportunist habe ich mir gleich die clapton unplugged cd angehört, das war mal wieder sehr famos, auch klanglich, dafür danke ich dir dann doch herzlich... daß du einen bildhaften vergleich als magelhafter qualifikation rührig bezeichnest, freies land, freie meinungen... :) aber ganz b...
von RAL7035
09.02.2013, 00:32
Forum: Smalltalk
Thema: Diskussion Digital-Technik und -Signalverarbeitung
Antworten: 58
Zugriffe: 35478

kabel klingen nicht, aha...

so, jetzt kommt noch ein meinungssch... man kann eindeutig unterschiede hören, natürlich hören Menschen mit einem umfangreicheren Frequenzspektrum besser und mehr Details, aber, alle, ausnahmslos, können einen Unterschied in einer Audiokette hören, wenn zum Beispiel hochwertige Verkabelung verwendet...
von RAL7035
07.02.2013, 15:56
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun A2: Umbau & Verzicht eines Phonovorverstärkers?
Antworten: 6
Zugriffe: 5431

kd-anweisung

hallo loop, für den umbau gab es eine kundendienstanweisung, du mußt dir allerdings im klaren sein, welchen phonoteil du opfern willst, denn nach dem Umbau läuft nur noch einer von beiden, also mm oder mc. Falls Du noch Plätze am Gerät frei hast, kannst Du den CD-Player natürlich an den Aux-Eingang ...
von RAL7035
01.02.2013, 04:08
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD5/2-Baustelle
Antworten: 21
Zugriffe: 17098

klang

hallo oliver, ich benutze immer den fixen ausgang, dafür hab ich aber am CC4 die empfindlichkeit auf -5 runtergeregelt, dann ist der sprung zum tuner und vor allem zum phono-eingang nicht so stark, man muß dann sonst immer viel nachregeln, wenn man die quelle wechselt. hören tu ich die musik immer l...
von RAL7035
31.01.2013, 21:12
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD5/2-Baustelle
Antworten: 21
Zugriffe: 17098

zwischenbericht

hallo nochmals, hier mal ein kleiner zwischenbericht von meiner CD5/2-Baustelle. nachdem ich den player zum laufen gebracht hatte, kam es immer wieder vor, daß der fokus des lasers sich verstellte. auch ein nachregeln des lasers brachte keinen entsprechenden erfolg, ich stellte mehrfach den fokus ei...
von RAL7035
23.01.2013, 22:01
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Hilfe zu Braun CD5 ....
Antworten: 4
Zugriffe: 4303

ansatz

hallo jürgen,

cd5 oder /2?
hast du ein oszilloskop?

schau dir den laser an, so wie uli es gesagt hat, ob er eben verdreckt ist. weiterhin die servoachsen, ob sie noch leicht eingefettet sind.
macht der laser eine art kratzende geräusche?



gruß


frederik
von RAL7035
23.01.2013, 21:46
Forum: Wertanfragen
Thema: R4/2 erstanden ... und jetzt Katzenjammer !
Antworten: 29
Zugriffe: 25387

richtig

friedel,

stimmt, fällt mir auch grad ein, hatt ich irgendwie nicht mehr aufm plan,


frederik
von RAL7035
23.01.2013, 15:41
Forum: Wertanfragen
Thema: R4/2 erstanden ... und jetzt Katzenjammer !
Antworten: 29
Zugriffe: 25387

remote

hallo andy,

wenn du den P4 nicht komplett anschließst, also mit den Cinchkabeln UND dem Groud-Kabel am Schraubanschluß, funktioniert die Remote-Funktion nicht, das ist völlig normal.


Alles Gute weiterhin


Frederik
von RAL7035
23.01.2013, 15:38
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD5/2-Baustelle
Antworten: 21
Zugriffe: 17098

spannung

hallo Friedel, es hatte mir halt keine Ruhe gelassen und da ich grad das Oszilloskop da hatte, wars ja nun angesagt. Die Spannungen hatte ich vorher alle schon gemessen, mit dem Oszi dann nicht mehr, der Offset paßte ganz und garnicht, und die geforderten 0,6 Volt sind in Wirklichkeit 0,06 Volt und ...
von RAL7035
23.01.2013, 01:56
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD5/2-Baustelle
Antworten: 21
Zugriffe: 17098

musik

hallo leute, zumindest soviel kann ich sagen, der Player läuft... Zwar hab ich etwas Zweifel anhand eines Wertes in der Serviceanleitung, aber er spielt, die Fokussierung muß noch feingeregelt werden, aber er hält die Spur, Einlaufrille wird erkannt, Titelsprung braucht etwas länger, liegt aber an d...
von RAL7035
22.01.2013, 23:26
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD5/2-Baustelle
Antworten: 21
Zugriffe: 17098

keine sorge

ach uli, ich bin dir garantiert nicht böse, zumal du immer derjenige bist, der bei echten kontroversen die fäden zusammenhält. wir können doch alles unsere meinung sagen, wenn sie in gewissem rahmen bleibt, das find ich nicht schlimm, ich bin selten schnell eingeschnappt, und das, was ich beschriebe...
von RAL7035
22.01.2013, 00:58
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD5/2-Baustelle
Antworten: 21
Zugriffe: 17098

no comment

hallo herbert, danke für deine aufmunternden worte, ich hatte ja auch nur gefragt, weil hier im forum grundsätzlich - bis auf wenige traurige ausnahmen - gern geholfen wird, egal, woher man denn sein gerät hat, ich hatte nicht das glück, meine geräte neu zu ergattern, da ich das alter dafür nicht ha...
von RAL7035
21.01.2013, 22:14
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD5/2-Baustelle
Antworten: 21
Zugriffe: 17098

so ist das nunmal

hallo uli, klar war der preis sehr interessant, ich hab ja ein faible für 'unrettbare fälle', also dacht ich, trau dich mal wieder was, und bäm. ich hab ihn optisch schon ganz passabel wieder hinbekommen, wenn man ihn so hinstellte, sähe er ganz gut aus, klar ist das kein neuzustand, aber er hat dad...
von RAL7035
21.01.2013, 22:06
Forum: Wertanfragen
Thema: R4/2 erstanden ... und jetzt Katzenjammer !
Antworten: 29
Zugriffe: 25387

passiert

uli, du bist ein ketzer, ein ganz böser..:-))) aber wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen. Ich hatte übrigens in der bucht auch einen grauen r4/1 erstanden, ich sag jetzt nicht, für wie viel, aber dafür ist ja auch was defekt, von daher. ich sag immer, alles kann man irgendwie r...
von RAL7035
20.01.2013, 18:46
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD5/2-Baustelle
Antworten: 21
Zugriffe: 17098

CD5/2-Baustelle

Hallo an Alle, nachdem nun gestern mein frisch ersteigerter CD5/2 in grau erschienen ist, hatte ich bisher keine Langeweile...:-))) Ich hatte ihn in einem bekannten Auktionshaus als Transportschaden erworben, fest stand, daß ein Seitenteil hinten (wo auch sonst) gebrochen war und die Toblerone recht...
von RAL7035
19.01.2013, 02:10
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: Braun Receiver R4: Bedenkliche Temperaturentwicklung
Antworten: 61
Zugriffe: 138046

wärme und klang und leistung, fragezeichen

hallo uli und andreas und pierre, ihr habt doch die R 4/1 umgebaut im Ruhestrom, jetzt stellt sich für mich die Frage, wie macht sich das denn klanglich und vor allem leistungsmäßig bemerkbar, wenn man in diesem Fall den Ruhestrom der Endstufentransistoren ändert, und Pierre, hast du dann mal die ab...
von RAL7035
11.01.2013, 00:30
Forum: Smalltalk
Thema: Producers ...CD mit überraschenden Songs ...
Antworten: 15
Zugriffe: 11299

reinke

hallo thomas, nicht nur am samstag morgen, donnerstag abends legt werner reinke auch auf und da war lol creme mal live im studio, die beiden haben schön rumgealbert, der reinke kann ja auch hervorragend englisch und das macht schon allein beim zuhören laune, ich kann sonst das gereder von radiomoder...
von RAL7035
10.01.2013, 03:22
Forum: Smalltalk
Thema: Producers ...CD mit überraschenden Songs ...
Antworten: 15
Zugriffe: 11299

genial

hallo,

und ratet mal, wer die cd schon vor wochen als cd der woche vorgestellt hat. werner reinke bei hr1.
mit interviewausschnitten und ner menge hintergrundinfos, wie immer traumhaft recherchiert.

ist mal etwas besonderes statt des ewigen mainstreams im radio...

grüße

frederik
von RAL7035
04.01.2013, 01:19
Forum: Smalltalk
Thema: Mitgliederwohnorte
Antworten: 81
Zugriffe: 114298

...dabei

hallo leute,

ich finds gut und grüße aus dem Südharz,
wir haben das im UVC auch in der Mitgliederliste, das hilft, wenn man mal unterwegs hängen bleibt.



37412 Herzberg am Harz


Grüße


Frederik
von RAL7035
16.12.2012, 20:15
Forum: Smalltalk
Thema: Artikel: 2012 - Hier kommt die Story über BRAUN's letzte Edition.
Antworten: 19
Zugriffe: 13483

qualität, da steckt qual drin

hallo Frank, du hast volkommen recht, diese miesmacherei von dingen, die man eh nicht mehr ändern kann verdient mindestens hunderte von trivialpunkten, ähnlich wie bei dauernörglern, denen im moment grad man wieder kein eigener verbesserungsvorschlag einfallen mag... wir sind nun mal fans von diesen...
von RAL7035
15.12.2012, 15:41
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: CC4 Problem Phonoeingang
Antworten: 11
Zugriffe: 36947

repariert

Hallo, nachdem es mich unendlich genervt hat, hab ich den Schalter jetzt nochmal rausgenommen, zerlegt, gereinigt mit den. Alkohol, Tuner 600 und zum Zusammenbau Kontakt 60, fein wieder eingelötet und siehe da, der Klang erstrahlt in neuem Glanz. Ich hab dazu den Deckel abgenommen, zwei Verbindungss...
von RAL7035
15.12.2012, 12:44
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Es gibt wirklich durchgeknallte Typen
Antworten: 19
Zugriffe: 18843

respekt

hallo alle engagierten meinungsäußerer, ich wollt mich hier zwar nicht so einklinken, aber jetzt juckt es doch... erst mal zuallererst, der braunwecker scheint ein neueres modell zu sein, denn er tickt richtig...:-))) was man aber eigentlich nicht macht, ist einen persönlichen schriftverkehr für all...