Die Suche ergab 7 Treffer

von jacomark
23.01.2022, 13:51
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 528: Quellenwahl und Signalweitergabe an Klangregelung
Antworten: 0
Zugriffe: 2298

Regie 528: Quellenwahl und Signalweitergabe an Klangregelung

Hallo, ich habe mir einen Receiver Regie 528 gebraucht und als defekt gekauft, um diesen wieder herzurichten. Ich bin kein Elektroniker, aber ambitionierter Laie mit guten Grundkentnissen und der notwendigen Basisausstattung. Es ist für mich ein Lernobjekt und eine selbst gestellte Herausforderung. ...
von jacomark
20.04.2019, 16:54
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: DVD-Player für Studio Serie: Umbau eines T501
Antworten: 0
Zugriffe: 2574

DVD-Player für Studio Serie: Umbau eines T501

Hallo, nach einigen Jahren möchte ich zu meinem Umbau einige Bilder zeigen. Der Umbau ähnelt dem von Jochen (Fiasko), ist aber unabhängig entstanden. Als Basis für den Umbau diente einT501 und ein Philips DVP 3005. Der DVP3005 hat ein SLOT-IN Laufwerk. Dies unterstützt das Design der Serie an besten...
von jacomark
22.04.2012, 19:11
Forum: Regie-Reihe
Thema: Skalenseil
Antworten: 30
Zugriffe: 56215

nachfrage: gibt es die hülsen noch zu kaufen? so winzige kenne ich noch nicht.
Da sollten Ader-Endhülsen gut funktionieren. Gibt es in verschiedenen Durchmessern und auch spezielle Zangen dazu (auch im Baumarkt)
von jacomark
16.04.2012, 14:38
Forum: Studio Line
Thema: T501 aus der slimline Serie (studio X01)
Antworten: 15
Zugriffe: 20658

Vermutliche gibt es wichtigeres im Leben. Aber so ein Forum will ja möglichst viele Informationen sammeln:
Nach meinen Beobachtungen scheint es so zu sein, dass die T-Modelle sich darin unterscheiden, dass der 301 eine rot Abstimmungsdiode hat und der 501 eine grüne!
Kann das jemand bestätigen?
von jacomark
10.04.2012, 20:49
Forum: Studio Line
Thema: T301, T501, RA1 Problematik Skalenseil (Braun RA1 Analog - Seilrolle kaputt)
Antworten: 45
Zugriffe: 80014

hallo,
ich könnte vielleicht helfen. Aus einem Umbau eines T301 habe ich einige Teile übrig. s.unten
Bild

Außerdem ist noch
- ein komplettes Netzteil mit Trafo
- einige Knöpfe (m. rotem Punkt) vorhanden.
Anfragen per pn.
von jacomark
05.01.2012, 21:06
Forum: Studio Line
Thema: RA1 Sendernamen-Sticker
Antworten: 3
Zugriffe: 6127

RA1 Sendernamen-Sticker

vermutlich vollständige Ausstattung eines RA1 für die fünf Stationstasten !

Bild

Bild

Bild
von jacomark
02.01.2012, 10:19
Forum: Studio Line
Thema: studio T301 und A301
Antworten: 28
Zugriffe: 31132

Re: falscher lautstärkeknopf

stand der untersuchungen: http://s17.postimage.org/fukgdxbrv/A301_achse_front.jpg da hat ein bastler die achse dicker gemacht. jetzt suche ich natürlich den orginaldrehknopf. hat den einer übrig? das poti scheint orginal zu sein. http://s18.postimage.org/uu42tnuud/A301_poti.jpg und jetzt noch knall...