Die Suche ergab 7 Treffer

von 945er
20.11.2022, 20:41
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C2 Zwischenrad abgenutzt
Antworten: 5
Zugriffe: 2934

Re: C2 Zwischenrad abgenutzt

Hallo liebe Braun-Freunde

habe das gleiche Problem wie Niklas

bei mir ist der Gummi des Rädchens verhärtet,

gibt es einen Ersatzgummiring ?
alle o-ringe die ich ausprobiert hab sind im Aussendurchmesser zu klein

wäre dankbar für einen Tip
Gruß
von 945er
14.01.2019, 19:35
Forum: Regie-Reihe
Thema: Netzschalter defekt regie 510 / 520 - Problem und Lösung
Antworten: 8
Zugriffe: 9083

Re: Netzschalter defekt regie 510 / 520 - Problem und Lösung

Super Anleitung, hätte ohne den Tip das öffnen nicht gewagt.
von 945er
24.09.2018, 11:46
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Toaster HT2
Antworten: 1
Zugriffe: 3914

Toaster HT2

Hallo, bin auf der Suche nach einem Heizelement für den Braun Toaster HT2 oder einen Tip zur die Reparatur der zerbröselten Trägerplatte, der Heizdraht ist noch intakt.
von 945er
21.09.2018, 17:27
Forum: Plattenspieler
Thema: P2 Stroboskop-LED´s
Antworten: 2
Zugriffe: 6342

Re: P2 Stroboskop-LED´s

Hab ich vor Jahren aus gleichem Grund auch schon mal gemacht.
Hab einfach eine Standard LED in gleicher Grösse in grün verbaut
funktioniert seit dem wieder hervorragend, gab damals auch noch nicht so viel verschiedene LED#s auf dem Markt.
von 945er
02.01.2018, 10:14
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD4/1
Antworten: 7
Zugriffe: 8023

Re: CD4/1

:D Danke für den Tipp mit dem Tröpfchen Öl an der Linsenführung, hat meinen CD 4 auch wieder zum Leben erweckt.
von 945er
20.12.2017, 16:26
Forum: Regie-Reihe
Thema: CEV510 Ohne Radioempfang
Antworten: 0
Zugriffe: 2658

CEV510 Ohne Radioempfang

Hallo Braun Freunde, ich bräuchte Hilfe. Mein Braun CEV 510 hat keinen Radioempfang mehr auf allen Wellenbereichen, TB-Eingang funktioniert aber einwandfrei. Beim Skalenbirnchenwechsel habe ich bemerkt, das die Sicherung SI 801 ausgelöst hatte. Ich habe sie ersetzt und sie ist jetzt auch noch intakt...
von 945er
18.04.2015, 16:27
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun Wecker Phase 1
Antworten: 1
Zugriffe: 3583

Braun Wecker Phase 1

Hallo Braun Freunde, ich bräuchte Hilfe. zur Instandsetzng meines Phase 1 Weckers müsste ich den Ohmwert und die Wattzahl des Widerstandes zwischen Wechselstromeingang (220 ~ Volt und Motor 50 ~ Volt ) wissen. Die Farbcodierung ist auf dem eingebauten nicht mehr zu erkennen. Die Baugrösse ist ca. 31...