Die Suche ergab 8 Treffer

von MichaelB
09.11.2018, 10:50
Forum: Tuner
Thema: festsitzender UKW Drehko beim CE501K
Antworten: 8
Zugriffe: 4705

Re: festsitzender UKW Drehko beim CE501K

wh_röhr hat geschrieben: Dann kannst Du Dir künftig solche nutzlosen Aktionen ersparen.
Hätte ich das gewusst, hätte ich mir wirklich die ganze Arbeit inkl. Bilder und Text schenken können. Ein Forum lebt von solchen Äußerungen!

Chapeau,
Michael
von MichaelB
08.11.2018, 19:36
Forum: Tuner
Thema: festsitzender UKW Drehko beim CE501K
Antworten: 8
Zugriffe: 4705

Re: festsitzender UKW Drehko beim CE501K

Hallo, ich habe mich heute nachmittag mal dran gemacht. So sieht das ganze ohne Blende und von oben aus. 100_0205.JPG Das Ganze wird von dem weißen Skalenhintergrund abgedeckt. 100_0208.JPG Nachdem das entfernt war, war der Weg frei. 100_0210.JPG Am unteren Bildrand rechte Seite sieht man eine schwa...
von MichaelB
08.11.2018, 13:52
Forum: Tuner
Thema: festsitzender UKW Drehko beim CE501K
Antworten: 8
Zugriffe: 4705

Re: festsitzender UKW Drehko beim CE501K

Hallo Gereon, danke für die Hinweise. Grundsätzlich ist mir das schon klar, wie man so ein Ding wieder gangbar macht. Allerdings setzt das immer den Ausbau der Achse voraus. Das ist aber immer eine üble Angelegenheit. Daher dachte ich, es könnte ja sowas wie einen Geheimtipp geben. Das Service Manua...
von MichaelB
08.11.2018, 10:33
Forum: Tuner
Thema: festsitzender UKW Drehko beim CE501K
Antworten: 8
Zugriffe: 4705

festsitzender UKW Drehko beim CE501K

Hallo, die Achse für den UKW-Drehko sitzt fest. Bevor ich jetzt den Tunerbaustein ausbauen und mit schwerem Gerät anfangen muss, die Achse wieder gangbar zu machen, wollte ich fragen, ob jemand einen Tipp hat, wie man die Gangbarkeit auch ohne Zerlegen wieder herstellen kann. Vielleicht baden in dre...
von MichaelB
25.01.2017, 09:40
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG1020/4 - Vormagnetisierungseinstellung/-spannung
Antworten: 0
Zugriffe: 1783

TG1020/4 - Vormagnetisierungseinstellung/-spannung

Guten Morgen, beim Einmessen meiner 1020/4 lässt sich die Vormagnetisierungspannung bei 9,5 und 4,75 im rechten Kanal nicht weit genug verstellen (=verringern), so dass in den Höhen, bezogen auf 1 kHz, etwa 4 dB fehlen. Bei 19 cm/sec ist alles in Ordnung. Zum Gerät: Wiedergabe lt. Service Manual ein...
von MichaelB
22.09.2016, 22:10
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: CSQ1020
Antworten: 3
Zugriffe: 3951

CSQ1020

Hallo, im Rahmen eines Projekts, in dem ein CSQ1020 revidiert wird und welches mehr stellvertretend für die Heransgehensweise an ein altes Gerät steht (es hätte auch ein Grundig oder Telefunken sein können ;) ) und demnächst in einem Magazinartikel veröffentlicht wird, kam die Idee auf, den CSQ1020 ...
von MichaelB
02.06.2010, 22:28
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Prüfplatte für Einstellung von CD3
Antworten: 1
Zugriffe: 1818

Hallo,

ich habe hier die Philips CDs SBC444 und SBC444A. Du kannst gerne ein Set haben. Das wird aber alles andere als preiswert sein und bewegt sich etwa auf dem Niveau von Bezugsbändern ...

Gruß
Michael
von MichaelB
22.04.2010, 21:01
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: BRAUN Rechner ETxxx mit Flüssigkristallanzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 6964

Hallo,

ich habe die Tage bei mir in dem ganzen Krempel noch ein Display mit den Leitgummiblöcken gefunden, was von der Größe her schon passen könnte. Wenn jemand das originale Display vlt. mal ausmessen könnte ... ;)

Gruß
Michael