Die Suche ergab 23 Treffer

von mowo
29.08.2013, 10:48
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Techniker im Rhein-Main gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2208

Braun Service

Guten Morgen Christoph,

Du kannst Dich an

Hüther Klaus Braun-Service in Bischofsheim b. Rüsselsheim wenden. Herr Hüther ist ein Meister, der noch bei Braun gearbeitet hat.

Adresse:

Dammstr. 32
65474 Bischofsheim
Tel.: 06144-94412

Viel Spaß in der Zukunft mit den Geräten

Grüße

Wolfgang
von mowo
28.07.2013, 11:31
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Treffen im Rhein-Main-Raum
Antworten: 79
Zugriffe: 91824

Ja, das war ein gelungenes Treffen!!

Ich freue mich schon auf eine Wiederholung.

Hier noch ein weiteres Bild

Bild

Liebe Grüße


Wolfgang
von mowo
06.05.2013, 12:06
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Treffen im Rhein-Main-Raum
Antworten: 79
Zugriffe: 91824

Treffen Raum Ffm

Hallo,

bis Mitte Juli und das Wochenende um den 21.9. gehen bei mir nicht, ansonsten liegen noch keine Termine fest.

Liebe Grüße

Wolfgang
von mowo
05.05.2013, 17:42
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Treffen im Rhein-Main-Raum
Antworten: 79
Zugriffe: 91824

Treffen Raum Ffm

Dies ist eine tolle Idee, der ich mich sofort anschließen könnte.

Grüße aus Darmstadt

Wolfgang
von mowo
29.01.2013, 15:43
Forum: Technisches allgemein
Thema: Röhren matchen/selektieren
Antworten: 17
Zugriffe: 17147

Röhrengrundlagenwissen im Netz

Hallo Henry,

neben den o.a. Internetseiten gibt es auch noch die folgende Adresse:

http://www.jogis-roehrenbude.de/

Grüße

Wolfgang
von mowo
23.11.2012, 10:56
Forum: Lautsprecher
Thema: Elkos in BRAUN Boxen
Antworten: 13
Zugriffe: 11227

Elkos zusammenschalten

Guten Morgen Thomas, ja, Elkos kann man auf diese Art zusammenschalten, aber die Kapazität wird dadurch halbiert und Du müsstest die gleiche Anordnung nochmals parallel dazuschalten, um auf den alten Wert zu kommen. P.S.: Hast Du in der Zwischenzeit eine Haube für Deine Audio 400 Anlage gefunden? Gr...
von mowo
04.10.2012, 12:12
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: G11/61
Antworten: 3
Zugriffe: 4805

G11 - EM80

Hallo Bastian,

wie Du richtig vermutest ist die EM80 für den Betrieb des Radios nicht vonnöten. Bei ebay findest Du einige Angebote zu der Röhre, ebenso bei einigen Elektronikläden/-versendern; die Preise variieren so um die € 20.-

Grüße

Wolfgang
von mowo
27.09.2012, 16:27
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 8350

Ersatznadeln

Hallo Frank,

hier habe ich mir einmal Ersatznadeln besorgt.

http://www.zum-shop.de/

Gruß

Wolfgang
von mowo
23.09.2012, 12:12
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Reparatur PS 500 im Raum Frankfurt/Rhein-Main
Antworten: 2
Zugriffe: 5004

Reparatur PS500

Hallo "cos"?,

versuche es mal bei BRAUN Hifi Service Matthias Hahn in Griesheim/Darmstadt.

06155-869448.

Viel Erfolg und einen schönen Tag

Gruß

Wolfgang
von mowo
29.08.2012, 08:37
Forum: Plattenspieler
Thema: Antriebsmotor der P350/450 rasselt und treibt nicht mehr richtig an
Antworten: 14
Zugriffe: 38000

Hallo,

es freut mich, dass Dir die Anleitung geholfen hat; hattest Du die Info über den GFGF-Hilferuf erhalten?

Viel Spaß mit dem 308

Wolfgang
von mowo
21.07.2012, 17:56
Forum: TV/Video
Thema: VC4 und kein Bild
Antworten: 1
Zugriffe: 5765

Serviceunterlagen VC4

Hallo Rudikar,

ich habe noch original VC4 Serviceunterlagen. Teile mir Deine Adresse (per PN) bitte mit und ich schicke Dir die Unterlagen zu.

Noch ein schönes Wochenende

Gruß

Wolfgang
von mowo
21.05.2012, 13:06
Forum: Lautsprecher
Thema: Schaumstoffsicken TT der LV720
Antworten: 18
Zugriffe: 15321

Sicken für LV720

Hallo Hank,

ich habe einmal Sicken für meine L830 über ebay bei audiofriends.nl bestellt. Die Seite bietet auch eine ausführliche Anleitung (PDF) an. Meine Lautsprecher funktionieren seither wieder einwandfrei.

Gruß

Wolfgang
von mowo
07.03.2012, 09:07
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun Börse 2012 in Darmstadt... wer kommt alles?
Antworten: 56
Zugriffe: 59735

Natürlich geht es da wieder hin,

ich muss ja nur hinlaufen.

Grüße

Wolfgang
von mowo
11.02.2012, 09:16
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 4/2 verweigert sich
Antworten: 9
Zugriffe: 10610

CD4/2 Wiederbelebung

Hallo Kalle,

freut mich, dass Dein CD4 wieder funktioniert; viel Spaß mit dem tollen Gerät.

Grüße

Wolfgang
von mowo
22.01.2012, 11:50
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 4/2 verweigert sich
Antworten: 9
Zugriffe: 10610

CD 4/2 Problem

Hallo Kalle, das Problem mit dieser Art von Anzeige kommt auch mir bekannt vor. Ich besitze jedoch den CD5 und hatte den etwa gleichen Ausfall der Funktionen (ist aber schon ca. 2-3 Jahre her). Bei meinem Gerät stellte sich heraus, dass eine der IC-Sicherungen (IP101, IP102) defekt war. Dies ist ein...
von mowo
30.11.2011, 11:52
Forum: Plattenspieler
Thema: Antriebsmotor der P350/450 rasselt und treibt nicht mehr richtig an
Antworten: 14
Zugriffe: 38000

Antriebsmotor der P350/450 rasselt und treibt nicht mehr richtig an

Hallo, ich hatte bei gleich zwei Plattenspielern das Problem, dass die Motoren sehr laut vor sich hin rasselten und der Antrieb bei der kleinsten Belastung keine Kraft mehr auf das Antriebsrad übertrug. Anstatt die Motoren gleich zu entsorgen, habe ich mich an eine mögliche Reparatur gemacht; d.h. z...
von mowo
21.11.2011, 12:10
Forum: Smalltalk
Thema: Kein Abschaltdatum für UKW mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 10192

Abschaltung UKW Radio

Danke für die Übermittlung der sehr guten Nachricht

Gruß

Wolfgang
von mowo
20.11.2011, 12:49
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 400 - schwingt bei Stereosendern mit ca 2 Hz
Antworten: 0
Zugriffe: 3100

Audio 400 - schwingt bei Stereosendern mit ca 2 Hz

Hallo, ich habe gerade einen Audio 400 in der Kur, der ein Schwingverhalten der Sender (ca. 2 Hz) bei "Stereo an" zeigt - bei "mono" kein Problem. Hat hier schon jemand mal so ein Verhalten beobachtet und hat eine Idee zur Behebung, bevor ich mich durch den ganzen SP wühle und al...
von mowo
08.11.2011, 10:57
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 530: Spannungsversorgung Ziffernbaustein
Antworten: 5
Zugriffe: 17783

Regie 530 Trafo Windungszahl

Hallo Rainer, die Windungszahl ist zwar durchaus wichtig, aber ich habe mir gesagt: Länge exakt ausmessen, dann stramm und so genau wie möglich wieder aufwickeln, da sollte ich doch wieder bei dem gleichen Voltwert landen - hat ja auch geklappt; zusätzlich noch die Windungszahlen, dass hätte wohl do...
von mowo
08.11.2011, 07:57
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 530: Spannungsversorgung Ziffernbaustein
Antworten: 5
Zugriffe: 17783

Anzeigentrafo-Wicklungslängen für Regie 530

Im Nachgang zu meiner obigen mail, hier die Daten zu den Drahtlängen des 530-er Anzeigentrafos. 1. die oberste Lage ist die 3V Wicklung: CuL 0,12mm - Länge: 7,50m 2. die 2. Lage 2 x 13,5V - (CuL leider nicht notiert -> messen!) - Länge: 2 x 33m 3. Lage 6,5V : CuL 0,1mm - Länge: 14m 4. Lage (unterste...
von mowo
07.11.2011, 17:57
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 530: Spannungsversorgung Ziffernbaustein
Antworten: 5
Zugriffe: 17783

Regie 530 Trafo

Hallo, als Neuling im Forum bin ich unter anderem auf das Trafo-Problem beim Regie 530 gestoßen. Ich habe vor ca. einem Jahr mir die Mühe gemacht und einen verschmorten Trafo abgewickelt und die Kupferdrahtlängen notiert und dann den Trafo erfolgreich wieder neu gewickelt - es ist nicht unbedingt zu...
von mowo
06.11.2011, 12:45
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Bauteil für Regie 510; SFC6010
Antworten: 0
Zugriffe: 2827

Bauteil für Regie 510; SFC6010

Guten Tag

ich suche zur Reparatur eines Regie 510 ein IC: SFC6011 manchmal auch als MFC6010 bezeichnet .

Wer hat noch eines übrig, oder kann mir aus einem Teilespender eines zukommen lassen?

Vielen Dank für die Mühe des Nachsehens

Grüße

Wolfgang
von mowo
24.10.2011, 09:59
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: ICs aus Regie zeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 7180

Bauteile für Regie 510

Hallo Henry,

hast Du noch SFC6011 auf Lager, ich würde mir gerne ein paar auf Vorrat zulegen?

Danke fürs Nachsehen


mowo