Die Suche ergab 7 Treffer

von radiobastler
09.12.2011, 00:20
Forum: Regie-Reihe
Thema: CEV 520-Fehler in NF-Vorstufe
Antworten: 3
Zugriffe: 17924

Ja, die Kondensatoren...
bei alten Röhrenradios kämpft man auch regelmäßig damit. Am besten ist, alle Elkos raus, die sind eben fast 40 Jahre alt.
Dann hat man für die nächsten Jahrzehnte Ruhe.
von radiobastler
08.12.2011, 23:54
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 520
Antworten: 9
Zugriffe: 11494

Danke für den Link, ist sehr interessant.
von radiobastler
08.12.2011, 15:39
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 520
Antworten: 9
Zugriffe: 11494

Das ist ja ein stolzer Preis. Dann sollte das Gerät auch gut sein. Kann man sagen, das diese Geräte damals zur Oberklasse gehörten?
von radiobastler
07.12.2011, 22:57
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 520
Antworten: 9
Zugriffe: 11494

Nach längerer Zeit habe ich den 520 mal in meine Anlage integriert und bin vom Klang und der Empfangsleistung begeistert. Es ist ein wirklich gutes Gerät, mit fast keinem rauschen im Vorverstärker. Ein 450, den ich auch noch bekommen hatte, läuft inzwischen bei einer älteren Dame zufriedenstellend. ...
von radiobastler
07.10.2011, 09:33
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 520
Antworten: 9
Zugriffe: 11494

Ich habe auch noch einen Elko gefunden, bei dem ein wenig Elektrolyt heraus kam, War schwer zu erkennen. Der Kondi hatte einen Iso-Fehler im 3 stelligen Kiloohm-Bereich. Der war aber mit Sicherheit nicht der Fehler. Dann hat Braun zu dieser Zeit noch Selen Gleich-riecht-er verwendet. :) Nun muß das ...
von radiobastler
05.10.2011, 22:29
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 520
Antworten: 9
Zugriffe: 11494

Sorry, da habe ich mich wohl verguckt, es sind die beiden 0,4A Sicherungen. Nun hatte ich aber Zeit mal näher zu schauen und um es vorweg zu nehmen das teil spielt wieder. Ich habe die Sicherungen erneuert und wieder zu geschaltet, dann fing es an zu knistern. Die Sicherungen hielten aber. Plötzlich...
von radiobastler
05.10.2011, 00:05
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 520
Antworten: 9
Zugriffe: 11494

Regie 520

Hallo Leute,

habe einen Regie 520, bei dem eine Sicherung, 4A/Träge, auslöst. Um der Sache auf den Grund zu gehen, bräuchte ich den Schaltplan. Den Plan vom 510 habe ich, ist der mit dem 520 weitgehend identisch?