Die Suche ergab 768 Treffer

von gecko10
12.04.2022, 17:51
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C2 Antriebsmotor stoppt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 4578

Re: C2 Antriebsmotor stoppt nicht

Hallo falbala,hastdu mal mit der memory und der repeatfunktion ein bisschen getestet.Funktioniert das? ,dass der Capstanmotor ständig läuft ist normal,solange eine Cassette drin ist.
Gruss
Gerhard
von gecko10
12.04.2022, 15:15
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C2 Antriebsmotor stoppt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 4578

Re: C2 Antriebsmotor stoppt nicht

Hallo,ja wenn da vorher schon was gemacht wurde wirds schwer.Soweit ich mich erinnere wird, in der Schaltung der high/low Pegel ausgewertet.Da müsste man tiefer einsteigen um festzustellen,ob wenn man den entsprechenden Pin freilässt,das passiert wie bei deinem Gerät.Also bei Ausfall der Lichtschran...
von gecko10
12.04.2022, 11:25
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C2 Antriebsmotor stoppt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 4578

Re: C2 Antriebsmotor stoppt nicht

Hallo falbala,wenn das Absc halten vorher funktioniert hat,bleibt nur eine Möglichkeit:Das Verbindungskabel von der Lchtschranke zum Funktionsboard ist nicht richtig gesteckt.
Gruss
Gerhard
von gecko10
04.04.2022, 12:17
Forum: Plattenspieler
Thema: Tonarm schwenkt nicht bei P701, PDS 550 oder PS 550
Antworten: 34
Zugriffe: 18993

Re: Tonarm schwenkt nicht bei P701, PDS 550 oder PS 550

Hallo Nathan,ich habe diese Platine hier und kann sie dir zusenden,wenn du mir per PN deine Adresse übermittelst.

Gruss
Gerhard
von gecko10
14.03.2022, 16:28
Forum: Plattenspieler
Thema: Plattenspieler PS 500
Antworten: 81
Zugriffe: 22398

Re: Plattenspieler PS 500

Hallo Buggy,stimmt,bei meinem Rumpf PS500 isser auch ausserhalb,allerdings geht da der Lift auch nicht.
Gruss
Gerhard
von gecko10
14.03.2022, 09:58
Forum: Plattenspieler
Thema: Plattenspieler PS 500
Antworten: 81
Zugriffe: 22398

Re: Plattenspieler PS 500

Hallo Thomas,der Stift steht da wo hingehört,wenn der Tonarm oben ist.Wenn du diesen Stift mit einem Schraubenzieher in Richtung Innen schiebst,sollte sich der Tonarm absenken.Er sollte sich aber auch in der Nut des Schwenkhebels befinden,so ist vermutlich der Weg nach innen blockiert.Da wird dir ve...
von gecko10
13.03.2022, 18:56
Forum: Plattenspieler
Thema: Plattenspieler PS 500
Antworten: 81
Zugriffe: 22398

Re: Plattenspieler PS 500

Mach mal ein Foto von dem Hebel den du meinst.
Gruss
Gerhard
von gecko10
13.03.2022, 17:35
Forum: Plattenspieler
Thema: Plattenspieler PS 500
Antworten: 81
Zugriffe: 22398

Re: Plattenspieler PS 500

Hallo Thomas,ich weiss nicht,ist das so schwer zu verstehen?Wenn du den Lifthebel betätigst wird über den Zugdraht dieser Hebel mit dem Schlitz in Richtung nach aussen bewegt.Er nimmt dabei den schwarzen Stift der auf deinem Bild davor steht,mit nach aussen.Das ist eine Drehbewegung.
Gruss
Gerhard
von gecko10
13.03.2022, 15:38
Forum: Plattenspieler
Thema: Plattenspieler PS 500
Antworten: 81
Zugriffe: 22398

Re: Plattenspieler PS 500

Hallo Thomas,der Hebel ist da wo er hingehört.Wenn du den Lifthebel auf hoch stellst,dann schiebt er den schwarzen Stift in Richtung Aussenseite und der Liftstift wird von der Kupferschiene nach oben befördert.Wenn der Lifthebel zurückgenommen wird,wird der schwarze Stift durch Federwirkung in Richt...
von gecko10
09.03.2022, 18:03
Forum: Plattenspieler
Thema: Plattenspieler PS 500
Antworten: 81
Zugriffe: 22398

Re: Plattenspieler PS 500

Anbei noch ein Bild einer Feder ,wenn die fehlt klappts auch nicht:
Bild
Gruss
Gerhard
von gecko10
09.03.2022, 18:01
Forum: Plattenspieler
Thema: Plattenspieler PS 500
Antworten: 81
Zugriffe: 22398

Re: Plattenspieler PS 500

Hallo,ich habe ein Dreibein hier stehen,das ich schon entsorgen wollte.Habs aber vergessen bei der letzten Entsorgung.Hier ein paar Bilder auf denen man die Funktion des Lifts recht gut erkennen kann.Der Stift wird durch den Schwenkhebel nach aussen gedrückt,das Kupferblech steigt dann an und der Li...
von gecko10
25.02.2022, 17:20
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 links etwas leiser als rechts
Antworten: 43
Zugriffe: 11646

Re: A2 links etwas leiser als rechts

Hallo miteinander,im Post Nr.4 habe ich darauf hingewiesen,dass die Led Anzeige beim A 2 den Pegel am Vorverstärker- Ausgang anzeigt.Wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde,liegt es meist an den Schaltern und Reglern hinter der Bedienungsklappe.Mehrfach betätigen unter der Beachtung der Anzeig...
von gecko10
22.02.2022, 08:42
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 links etwas leiser als rechts
Antworten: 43
Zugriffe: 11646

Re: A2 links etwas leiser als rechts

Hallo Rainer,das Led Band wird vom Vorverstärker angesteuert,sollte also bei der Endstufe beim Cinch Wechsel der Fehler mitwandern.
Gruss
Gerhard
von gecko10
27.01.2022, 07:52
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 / PA4 / PA4 Überspannung
Antworten: 14
Zugriffe: 4651

Re: CC4 / PA4 / PA4 Überspannung

Hallo Frank,du hattest geschrieben,dass sich die Anlage manchmal einschalten läßt.Wenn eine Endstufe defekt wäre,würde das nicht klappen.Ich würde auch vermuten dass eine Haussicherung der Grund ist.Da ich bei mir im Haus noch nicht alle Sicherungen getauscht habe,hat mit mein Sohn für ein Gerät das...
von gecko10
26.01.2022, 09:41
Forum: Plattenspieler
Thema: Haube für PS350
Antworten: 1
Zugriffe: 1238

Re: Haube für PS350

Hallo Karl,so eine Haube habe ich.Bei Interesse,bitte eine PN oder mail.
Gruss
Gerhard
von gecko10
29.11.2021, 19:22
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun C3 Tapedeck bringt zuwenig Höhen!
Antworten: 2
Zugriffe: 1600

Re: Braun C3 Tapedeck bringt zuwenig Höhen!

Hallo,hier gibt es das Service Manual: https://www.vintageshifi.com/repertoire-pdf/Braun.php
Bandlauf schon entmagnetisiert?
Gruss
Gerhard
von gecko10
22.11.2021, 12:11
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 2³ Autostart Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 2473

Re: CD 2³ Autostart Funktion

Hallo,beim c2/3 ist der Schalter auf der Slideroberseite,Mit Auswahl record und play.Wenn der auf off steht,sollte er nicht beim Anschalten starten.
Gruss
Gerhard
von gecko10
03.11.2021, 11:08
Forum: Kompaktanlagen
Thema: PC1 integral Austausch Knallfrosch
Antworten: 8
Zugriffe: 5476

Re: PC1 integral Austausch Knallfrosch

Hallo Raimund,das stimmt ,für einen altersbedingt Grobmotoriker wie mich geht es ohne Deckel leichter.
GRuss
Gerhard
Bild
von gecko10
03.11.2021, 08:55
Forum: Kompaktanlagen
Thema: PC1 integral Austausch Knallfrosch
Antworten: 8
Zugriffe: 5476

Re: PC1 integral Austausch Knallfrosch

Hallo Hans Peter,geht recht einfach:Zuerst obere Schale runter,d.h. vorne 2 Schrauben raus,dann hinten die Deckelhalter.Dann liegt das Plattenspielerchassis vor dir.Wenn die Verriegelungsschieber richtig stehen,kannst du es rausheben.
Gruss
Gerhard
von gecko10
31.10.2021, 16:45
Forum: Kompaktanlagen
Thema: PC 1. integral. Schaltplan
Antworten: 5
Zugriffe: 4332

Re: PC 1. integral. Schaltplan

Hallo Carlos,Manuals findest du auch hier: https://elektrotanya.com/showresult?wha ... l&kat2=All
Bestätigen,dass du kein Roboter bist,dann etwas warten.Pc1 ist einmal PDS550 und X550.
Gruss
Gerhard
von gecko10
11.10.2021, 08:35
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P3 - defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 6195

Re: P3 - defekt

Hallo Martin,was war denn der Grund für deine Anfrage?
Gruss
Gerhard
von gecko10
10.10.2021, 17:41
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P3 - defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 6195

Re: P3 - defekt

von gecko10
14.09.2021, 18:58
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Aufnahme-Verwirrung
Antworten: 17
Zugriffe: 8980

Re: Aufnahme-Verwirrung

Hallo Ekkehard,wenn du mit einem abisolierten Draht in diese Eing.buchse gehst wird eine Brummspannungeingespeist .Probiers einfach mal aus.Wenn du dann rechts und links ein Brummen im Kopfhörer hast,weisst du dass dieser Signalweg funktioniert,wenn Aufnahme eingeschaltet.Was noch zu beachten ist,da...
von gecko10
14.09.2021, 18:00
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Aufnahme-Verwirrung
Antworten: 17
Zugriffe: 8980

Re: Aufnahme-Verwirrung

Hallo Ekkehard,gemeint war:in den Eingangs Din Buchsen des TB zu "stochern" mit Kopfhörer auf den Ohren um herauszufinden welcher Pin im Stecker der richtige ist.
Gruss
Gerhard
von gecko10
14.09.2021, 15:13
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Aufnahme-Verwirrung
Antworten: 17
Zugriffe: 8980

Re: Aufnahme-Verwirrung

Hallo Ekkehard,ich muss meinerseits gestehen,dass ich deiner ersten Schilderung nicht so ganz folgen konnte.Schaltungsmässig sieht es ja so aus,dass die Mikro Engänge vor die anderen geschaltet sind.Wenn es also über Mikro funktioniert,sind die darauffolgenden Stufen auch ok.Hast du schon mal den Br...
von gecko10
14.09.2021, 11:53
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Aufnahme-Verwirrung
Antworten: 17
Zugriffe: 8980

Re: Aufnahme-Verwirrung

Hallo Ekkehard,hast du evtl.vergessen die Mikrotasten auszurasten?
Gruss
Gerhard
von gecko10
08.08.2021, 10:57
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun Atelier LS40 Kalottenhochtonlautsprecher schlägt Kapriolen
Antworten: 7
Zugriffe: 3917

Re: Braun Atelier LS40 Kalottenhochtonlautsprecher schlägt Kapriolen

Da hat mich gugel auf die falsche Fährte geführt.
GRuss
Gerhard
von gecko10
28.06.2021, 18:20
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio System P4000 - Plattenspieler defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 4705

Re: Audio System P4000 - Plattenspieler defekt

Hallo Bart,so sieht sie aus:
Bild
Gruss
Gerhard
von gecko10
06.05.2021, 09:09
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Chinch Stecker für Atelier
Antworten: 3
Zugriffe: 2279

Re: Chinch Stecker für Atelier

Hallo Stephan,hier z.Bsp.: https://www.amazon.de/dp/B08SW81JM7/ref=sspa_dk_detail_4?psc=1&pd_rd_i=B08SW81JM7&pd_rd_w=0JUYE&pf_rd_p=80f139ed-36cd-4376-aa65-33f3cf0faca3&pd_rd_wg=CutRJ&pf_rd_r=0XR7SEW6X1FMPY094TYN&pd_rd_r=5bbe072e-20dd-4e57-8e7d-9b3974de89fd&smid=A3IVFCIGV0...