Die Suche ergab 47 Treffer

von frank010
05.09.2014, 00:36
Forum: Smalltalk
Thema: Was nehmt ihr so alles analog noch auf?
Antworten: 47
Zugriffe: 39158

Re: Was nehmt ihr so alles analog noch auf?

Hallo in die Runde :) bevor ich für mein Hifi Zimmer die Braun Geräte gekauft habe, habe ich wirklich nur noch digital gehört - MP3 256/320 oder FLAC. Selbst CD´s die ich besitze habe ich digitalisiert. Dann, mit den ersten Braun Geräten und dem CD2/3, hab ich wieder angefangen, CD´s selbst einzuleg...
von frank010
07.10.2013, 15:00
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Forumstreffen "West" 2013
Antworten: 86
Zugriffe: 86985

Am 2.11. bin ich schon verplant .... Daher stimme ich nicht ab.
von frank010
01.10.2013, 10:03
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Forumstreffen "West" 2013
Antworten: 86
Zugriffe: 86985

Da muss ich nun leider absagen, nachmittags bin ich an dem Tag mit meiner Tochter unterwegs.
von frank010
17.09.2013, 00:01
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Forumstreffen "West" 2013
Antworten: 86
Zugriffe: 86985

Etwas weiter westlich würde ich auch begrüssen ....
Duisburg / Oberhausen wäre gut für mich anzufahren .....

Ein Termin an einem WE wäre sicher gut, mir wäre da ein Samstag am Liebsten, so ab spät Nachmittags ...
von frank010
16.09.2013, 12:36
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Forumstreffen "West" 2013
Antworten: 86
Zugriffe: 86985

je nach tag und Zeit hätte ich auch interesse ....
von frank010
30.07.2013, 00:45
Forum: Lautsprecher
Thema: Vergleich M10 zu LS130
Antworten: 4
Zugriffe: 4520

Wenn du beide Lautsprecher besitzt kannst Du Dir doch ganz leicht Dein eigenes Urteil bilden .... :roll:
von frank010
17.07.2013, 00:44
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun Kassettendeck C1 oder C2
Antworten: 8
Zugriffe: 11624

Ich kann geräte von gulugulu wärmstens empfehlen !!
von frank010
10.07.2013, 01:28
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Bass klingt trotz Elko-Tausch schwammig
Antworten: 8
Zugriffe: 6501

es hat sich sicherlich noch etwas an den technischen Möglichkeiten zwischen dem Braun A2 und den Verstärkern von "heute" getan. Sei es die CAD und Simulations-Software für die Elektronik oder neue Erkenntnisse über das frequenzabhängige Verhalten von Bauteilen oder oder Das denke ich so n...
von frank010
07.07.2013, 00:48
Forum: Lautsprecher
Thema: M9 oder M90
Antworten: 12
Zugriffe: 19394

Ich hatte die M9 mehrere Wochen leihweise von gulugulu hier. Die fand ich richtig gut, sehr neutral, mit für ihre Grösse wirklich gute, tiefe Basswiedergabe. Leider waren die M9 etwas zu klein für meinen Raum. Und ich hab sie verglichen mit meinen neueren und deutlich teureren lautsprechern von audi...
von frank010
11.06.2013, 23:02
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: hifivideo 82 in Düsseldorf
Antworten: 3
Zugriffe: 9396

Völlig geil, damals war Braun mal ne echte Größe am Hifimarkt, amtlicher Messestand.
Direkt mal in meinen Braun Bilder Ordner kopiert .....

Top !! :D
von frank010
02.06.2013, 12:34
Forum: Smalltalk
Thema: FC Bayern Stern des Südens.....
Antworten: 27
Zugriffe: 22936

Sack Reis ...... China ?!?!
von frank010
07.05.2013, 00:07
Forum: CD-Tipps
Thema: CDs in sehr guter Klangqualität
Antworten: 109
Zugriffe: 191702

Paparierer hat geschrieben:Friends of Carlotta - live in Studio
Bestellt :)
von frank010
06.05.2013, 00:25
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Wärme A2, kann der P3 oben drauf?
Antworten: 5
Zugriffe: 4409

Wenn du hauptsächlich Zimmerlautstärke hörst und nicht stundenlang Vollgas wird da nichts passieren.
Der A2 hat ja nicht dass Kühlungsproblem wie z.B. der R4 .....
von frank010
28.04.2013, 16:48
Forum: Smalltalk
Thema: Die Frechheit mancher Leute
Antworten: 4
Zugriffe: 3687

Was für ein Wi...r !!!! Selbst wenn man nicht mit einem Artikel zufrieden ist (was auch immer), kann man wenigstens mit einer vernünftigen E-Mail eine Lösung des Problems suchen. Aber dann daher kommen und jemanden so angehen und bedrohen, das finde ich ist das Letzte. Und dann auch noch wenn es um ...
von frank010
10.04.2013, 23:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie alt seid ihr eigentlich?
Antworten: 81
Zugriffe: 62432

Ich muss jetzt auch eine Zeile tiefer rutschen, bin nun 40 :shock: :(
von frank010
03.03.2013, 23:26
Forum: CD-Tipps
Thema: CDs in sehr guter Klangqualität
Antworten: 109
Zugriffe: 191702

Mein Aha-Erlebnis, welches ich hier zur Nachahmung empfehle, ist der 1. Sampler "Closer to the music-Vol.one" von Stockfisch. Leider nie zum Schnapperpreis zu haben aber trotzdem jeden € wert. Es gibt immer wieder offene Münder, wenn "Neulinge" erstmals Beat Hotel oder Mr. Bones...
von frank010
11.02.2013, 15:53
Forum: Smalltalk
Thema: Diskussion Digital-Technik und -Signalverarbeitung
Antworten: 58
Zugriffe: 35456

Wenn jemand so unbeweglich auf seinem angelesenen Standpunkt beharren möchte und noch nicht einmal dazu bereit ist, eigene Hörvergleiche anzustellen, so ist ein sinnvoller Meinungsaustausch überhaupt nicht möglich. Es fehlt an einer gemeinsamen Ausgangsbasis, nämlich an der eigenen Hörerfahrung mit...
von frank010
09.02.2013, 21:17
Forum: Smalltalk
Thema: Diskussion Digital-Technik und -Signalverarbeitung
Antworten: 58
Zugriffe: 35456

Leute, ihr habt es immer noch nicht verstanden. Lasst doch Jeden nach seiner Facon glücklich werden und haltet euch doch bitte mit eurem Missionierungsbedürfnis zurück. Tolerante Grüße Hans-Peter hans peter hat so recht. ich hatte eigentlich einen beitrag verfasst, nehme mich aber hier zurück. das ...
von frank010
08.02.2013, 00:54
Forum: Smalltalk
Thema: Diskussion Digital-Technik und -Signalverarbeitung
Antworten: 58
Zugriffe: 35456

Wahrscheinlch würde ich Deinen Kommentar für genauso behämmert halten wie Du meinen.
Lassen wir's also, endet eh wie immer wenn dieses Thema diskutiert wird im Krach.
von frank010
06.02.2013, 20:10
Forum: Smalltalk
Thema: Diskussion Digital-Technik und -Signalverarbeitung
Antworten: 58
Zugriffe: 35456

Ich "belle" nicht, sondern will nur darauf hinweisen, dass sich auf der Hoerwege-Seite ein abenteuerlicher Mix von Falschdarstellungen, technischen Unzulänglichkeiten und offensichtlichem Unsinn findet, der nur die zwei Schlüsse zulässt, dass Hoerwege entweder technisch ahnungslos hinsich...
von frank010
06.02.2013, 20:04
Forum: Smalltalk
Thema: Diskussion Digital-Technik und -Signalverarbeitung
Antworten: 58
Zugriffe: 35456

Das ist meiner Meinung nach auch so lange in Ordnung, als sie dies nicht zur geltenden Wahrheit erklären - nicht wahr, Frank(010)? Zitat: "Eine gut gerippte mp3 unterscheidet sich vom Original klanglich nicht." Ich bin gerne bereit, mich eines besseren belehren zu lassen. Bisher ist das a...
von frank010
04.02.2013, 22:33
Forum: Smalltalk
Thema: Diskussion Digital-Technik und -Signalverarbeitung
Antworten: 58
Zugriffe: 35456

Wie wäre es wenn Ihr mal einen Blindtest in einem Audioladen mit guten Playern macht Um den Einfluss des Players auf die Wiedergabe zu minimieren haben wir damals einen Player für alle Formate genommen. Wir wollten ja nicht Player bewerten, sondern die verschiedenen Formate und deren Unterschiede.
von frank010
04.02.2013, 20:09
Forum: Smalltalk
Thema: Diskussion Digital-Technik und -Signalverarbeitung
Antworten: 58
Zugriffe: 35456

Allerdings gibt es beim hin und her Wandeln eine ganze Reihe von möglichen Fehlerquellen, angefangen vom Rechner, den man verwendet, bis zum DA Wandler des Wiedergabegerätes. Es muss also nicht unbedingt am Datei Format selbst liegen. Darauf wollte ich raus. Deswegen habe ich die Dateien am gleiche...
von frank010
03.02.2013, 23:52
Forum: Smalltalk
Thema: Diskussion Digital-Technik und -Signalverarbeitung
Antworten: 58
Zugriffe: 35456

@ heinrich: Ich kann Dir nicht beipflichten. Ich habe einige Musikdateien sowohl im flac als auch im mp3 ( 320 mbit ) format gegeneinander getestet mit dem gleichen Player und der gleichen Wiedergabekette. Sowohl flac als auch mp3 habe ich dabei selber gerippt. Und jetzt rate mal was an Klanguntersc...
von frank010
28.01.2013, 20:16
Forum: Smalltalk
Thema: Klangunterschied?
Antworten: 3
Zugriffe: 4037

Gelöscht.
Hab Braun Audio 310 gegoogelt.
Da kann ich den Klang nicht beurteilen. Meine Antwort bezog sch auf Ateliers .....
von frank010
22.01.2013, 23:26
Forum: Wertanfragen
Thema: R4/2 erstanden ... und jetzt Katzenjammer !
Antworten: 29
Zugriffe: 25382

Re: R4/2 erstanden ... und jetzt Katzenjammer !

- Toblerone knallt raus (ohne Dämpfung) - Anzeige zeigt manchmal Zahlen wenn z.B. 2-3x Tape oder 2-3x CD gewählt wird - Deckelschraube hinten links so ausgeleiert, dass der Imbus durchdreht - Nach dem Einschalten fällt der linke Kanal aus Die Punkte hier passen aber nicht zu der Artikelbeschreibung...
von frank010
15.01.2013, 09:52
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C4 wechselt ständig zwischen Play und Stopp
Antworten: 2
Zugriffe: 2452

Hast du es schon mit einem RESET probiert ?

Schublade ausfahren
Cassette einlegen
CAL und RESET gleichzeitig drücken.
von frank010
03.01.2013, 16:30
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Abdeckhaube für TG1000
Antworten: 51
Zugriffe: 32025

Jep, ich bekomme heute eigentlich nur noch Mails über WhatsApp.

SMS sind quasi out ..... :lol:

Kenne aber auch mittlerweile ausser meinem alten Herrn und einem (!) Kumpel keinen, der kein Smartphone hat .....
von frank010
03.01.2013, 16:14
Forum: Smalltalk
Thema: Mitgliederwohnorte
Antworten: 81
Zugriffe: 114236

herbert hat geschrieben:absolut gute idee!

wohne im kölner süden (50968) - jemand in der nähe?

gruß
herbert
ICH - 53859 Niederkassel

:D
von frank010
03.01.2013, 00:33
Forum: Lautsprecher
Thema: Zusammenhang: Klangqualität und _________
Antworten: 6
Zugriffe: 5292

In erster Linie bestimmen der Raum, die Lautsprecher und deren Aufstellung den Klang. Die Elektronik ist weitaus weniger daran beteiligt wie viele glauben oder behaupten ( Defekt ist natürlich nicht gemeint ). Das wollen nur sehr viele nicht hören .... Besonders die, die Unsummen in die Elektronik i...