Die Suche ergab 432 Treffer

von Jens
03.02.2024, 17:42
Forum: Admin-News
Thema: Verlängerte Wartezeiten bei der Registrierung
Antworten: 0
Zugriffe: 610

Verlängerte Wartezeiten bei der Registrierung

Hallo zusammen, im Hinblick auf erhebliche gestiegene Anmeldeversuche durch sogenannte Spammer (Spam-Bots/Spammer), die in der Lage sind die Abwehrfilter unserer Forensoftware zu umgehen, sehen ich mich weiterhin gezwungen, User die sich registriert haben per Hand zu überprüfen und freizuschalten. D...
von Jens
31.12.2022, 21:12
Forum: Admin-News
Thema: Wir wünschen allen Braun Foristen einen guten Rutsch in das Jahr 2023
Antworten: 0
Zugriffe: 6984

Wir wünschen allen Braun Foristen einen guten Rutsch in das Jahr 2023

Hallo zusammen,

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch in das Jahr 2023 und hoffen, das Ihr auch im neuen Jahr viel Freude mit Eurem Braun Hobby und den Geräten habt. Bleibt dem Braun Forum gewogen und aktiv.

Viele Grüße aus dem Braun-Team,
Jens
von Jens
31.12.2021, 23:31
Forum: Admin-News
Thema: Einen guten Rutsch in das Jahr 2022!
Antworten: 0
Zugriffe: 5197

Einen guten Rutsch in das Jahr 2022!

Hallo zusammen, Wir wünschen Euch einen guten Rutsch in das Jahr 2022, viel Freude mit Eurem Braun Hobby/Passion, gute Gespräche im Forum und die nötige Portion Gesundheit. Auch wenn wir es uns sicherlich anders gewünscht haben, ist Corona leider auch aktuell noch immer bestimmend. Passt auf Euch au...
von Jens
19.01.2021, 16:00
Forum: Lautsprecher
Thema: L480/1 vs L625
Antworten: 6
Zugriffe: 5309

Re: L480/1 vs L625

Hallo Stronghand69, Willkommen im Braun Forum. Die L625 ist klar der hochwertigere Lautsprecher mit 3-Wege System und ist auch die letzte Ausbaustufe der L620. Dieser Lautsprecher wurden seinerzeit für Kunden konzipiert, die keine Standlautsprecher aufstellen konnten oder wollten, jedoch nicht auf e...
von Jens
15.01.2021, 23:28
Forum: Admin-News
Thema: Wartungsarbeiten am 08.01.2021
Antworten: 3
Zugriffe: 8436

Re: Wartungsarbeiten am 08.01.2021

Hallo zusammen,

Stand heute haben wir ein Problem mit der Registrierung, das wir nach der Aktualisierung der Forum Software (phpBB 3.3.2) festgestellt haben. Wir werden uns in Kürze melden, sobald wir eine Lösung gefunden haben. Habt einen Augenblick Geduld mit uns.

Viele Grüße,
Jens
von Jens
09.01.2021, 01:30
Forum: Admin-News
Thema: Wartungsarbeiten am 08.01.2021
Antworten: 3
Zugriffe: 8436

Re: Wartungsarbeiten am 08.01.2021

Hallo zusammen,

die Aktualisierung der Forum Software auf den neuesten Stand ist erfolgreich abgeschlossen worden.

Viele Grüße,
Jens
von Jens
06.01.2021, 06:11
Forum: Admin-News
Thema: Wartungsarbeiten am 08.01.2021
Antworten: 3
Zugriffe: 8436

Wartungsarbeiten am 08.01.2021

Hallo zusammen,

Das Braun Forum wird am kommenden Freitag (08.01.2021) um 22 Uhr wg. Wartungsarbeiten kurzfristig nicht erreichbar sein. Danke für Euer Verständnis.

Viel Grüße,
Jens
von Jens
31.12.2020, 21:53
Forum: Admin-News
Thema: Wir wünschen allen Braun Forum Mitgliedern einen guten Rutsch in das Jahr 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 4940

Wir wünschen allen Braun Forum Mitgliedern einen guten Rutsch in das Jahr 2021

Hallo zusammen, Wir wünschen Euch allen trotz der aktuell schwierigen Covid 19 Situation von Herzen einen guten Rutsch in ein erfreulicheres Jahr 2021, in dem wir hoffentlich ohne Pandemie-Befürchtungen offene Veranstaltungen (z.B. Braun Forum) besuchen dürfen und unser Leben in die gewohnten normal...
von Jens
31.05.2020, 22:07
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun Micron (1994) - Platin Edition mit Akkuproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 20430

Re: Braun Micron (1994) - Platin Edition mit Akkuproblem

Hallo Fabi, es gibt auf Seite 3 der von mir eingestellten Service Unterlagen einen Hinweis, das Braun die Produktion des Micron Typ 5561 anno 1992 auf den NiMh-Akku umstellte und eine entsprechende Akku-Platine zur Nachrüstung angeboten hatte. Mein Micron Typ 5561 Platin Edition besitzt diese Platin...
von Jens
04.07.2019, 23:06
Forum: Smalltalk
Thema: Ive verläßt Apple
Antworten: 3
Zugriffe: 3985

Re: Ive verläßt Apple

Hallo Frank, Tja, über die Qualitäten von Jobs kann man sich schon seine Gedanken machen. Der Mann kam 1996 zum zweiten mal zu Apple (wurde mit seiner Firma NeXt gekauft) und hat seinerseits die Führungscrew die den Laden (Apple) fast an die Wand gefahren hat relativ schnell vor die Tür gesetzt. Er ...
von Jens
28.06.2019, 15:50
Forum: Smalltalk
Thema: Ive verläßt Apple
Antworten: 3
Zugriffe: 3985

Ive verläßt Apple

Hallo zusammen, es hatte ja schon länger Gerüchte über einen eventuellen Weggang von Chef-DisgnerJonathan Ive (CDO) von Apple gegeben. Bemerkenswert ist, das in der kurzlebigen Branche der Mann seit 1992 :shock: bei Apple arbeitete und schon 1996 zum Design-Chef unter Steve Jobs befördert wurde. Sei...
von Jens
27.06.2019, 23:53
Forum: Smalltalk
Thema: Loewe
Antworten: 24
Zugriffe: 15866

Re: Loewe

Ist wirklich sehr Schade um die Marke Loewe. ... Wie auch immer, schade das Vielfalt, mit schönem Design und super einfacher Bedienung verloren gegangen ist. Wünsche euch einen schönen Sommertag. Da kann ich Dir nur zustimmen! :thumb: Auch mir wird Loewe fehlen. Unvergesslich das starke Design der ...
von Jens
25.06.2019, 21:50
Forum: Smalltalk
Thema: Loewe
Antworten: 24
Zugriffe: 15866

Re: Loewe

Es scheint gelaufen zu sein...
Loewe stoppt die Produktion zum Wochenende. Man hat offensichtlich keinen Investor gefunden.
Anmerkung 2019-06-25 214645.jpg
Gruß, Jens
von Jens
23.06.2019, 14:18
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 528 Service Manual
Antworten: 5
Zugriffe: 4645

Re: Regie 528 Service Manual

Hallo Driss

schau Dir mal diesen Link an. Vielleicht hilft er Dir weiter.
https://www.vintageshifi.com/repertoire ... Manual.pdf

Viele Grüße,
Jens
von Jens
07.06.2019, 08:53
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Schutzhaube für Schallplattenspieler der atelier Serien
Antworten: 6
Zugriffe: 8287

Re: Schutzhaube für Schallplattenspieler der atelier Serien

Habe meinen Senf gelöscht... :wink: da ich irrtümlich angenommen hatte, das etwas verloren gegangen wäre. Vielleicht stellt Chrischi den Scan ja noch ein.
VG, Jens
von Jens
30.05.2019, 23:12
Forum: Lautsprecher
Thema: L710 Hochtoener
Antworten: 7
Zugriffe: 5868

Re: L710 Hochtoener

Hallo Volker,

anbei die Impendanzen der Hochtöner LC 2 u. LC 2/4:
2019-05-30_Braun_LS.png
VG, Jens
von Jens
20.05.2019, 08:32
Forum: Wertanfragen
Thema: Was kann ich für A2 T2 C3 CD2 und P4 mit mc2e verlangen?
Antworten: 14
Zugriffe: 17817

Re: Was kann ich für A2 T2 C3 CD2 und P4 mit mc2e verlangen?

Moin zusammen, Ich mache den Beitrag jetzt dicht, da Kommentierungen aus dem Off, die mit der eigentlichen Anfrage nichts mehr zu tun haben und nur die eigene Meinung verbreiten, hier nicht hingehören. Inhaltlich kann ich nur den Kopf schütteln, wenn ich mir die Antwort des Themenerstellers anschaue...
von Jens
18.05.2019, 07:29
Forum: Admin-News
Thema: Schutz des Forums gegen Spam
Antworten: 0
Zugriffe: 7930

Schutz des Forums gegen Spam

Hallo zusammen, Aktuell fällt auf, das sich in unserem Forum verstärkt Web bekannte Spammer anmelden, die vereinzelt dann auch schon aktiv geworden sind, um im Forum unerwünschte Werbung zu streuen. Dies ist eher die harmlose Sorte, da es auch Trolle und (deutlich seltener) Zeitgenossen mit üblen Ab...
von Jens
14.05.2019, 23:56
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 10 - Zusätzlicher Schalter auf der Frontplatte
Antworten: 4
Zugriffe: 4856

Re: CSV 10 - Zusätzlicher Schalter auf der Frontplatte

Hallo Uli, danke für Dein Feedback bezüglich der Funkion des zweiten Kippschalters. Auch wenn es wohl kein Prototyp zu sein scheint kann man erkennen, das findige Tüftler oder auch Service Profis in Deinem Fall den Funktionsumfang des Verstärkers schon vor Jahrzehnten modifiziert haben. Das nennt ma...
von Jens
14.05.2019, 00:01
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 10 - Zusätzlicher Schalter auf der Frontplatte
Antworten: 4
Zugriffe: 4856

Re: CSV 10 - Zusätzlicher Schalter auf der Frontplatte

Guten Abend Uli, ich würde davon ausgehen, das der zweite Kippschalter später zu einem nicht klaren Einsatzzweck hinzugefügt wurde (möglicherweise im Service). Es scheint ein originaler Kippschalter aus dieser Serie zu sein. Hast Du Dir einmal im "inneren" die Anschlüsse angeschaut? Dies k...
von Jens
14.04.2019, 13:32
Forum: Admin-News
Thema: Ein Neustart!
Antworten: 0
Zugriffe: 6472

Ein Neustart!

Hallo zusammen, ich freue mich Euch mitteilen zu können, das die Softwareumstellung unseres Boards nun vollständig abgeschlossen wurde und den Anforderungen der Europäischen DSGVO entspricht. Insofern haben wir soeben die Registrierung des Boards wieder aktiviert, und hoffen bald neue "Braun ve...
von Jens
13.04.2019, 15:56
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Professionelle Vermessung von Verstärkern
Antworten: 1
Zugriffe: 3209

Re: Professionelle Vermessung von Verstärkern

Hallo Kilian,

ich habe wunschgemäß Deinen Beitrag in diese Rubrik verschoben. Danke für Dein interessantes Angebot zur professionellen Vermessung von Verstärkern und viel Erfolg!

Viele Grüße,
Jens
von Jens
31.12.2018, 23:12
Forum: Admin-News
Thema: Allen Braun Forum Membern einen guten Rutsch in 2019!
Antworten: 0
Zugriffe: 6872

Allen Braun Forum Membern einen guten Rutsch in 2019!

Hallo zusammen, Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch in das Jahr 2019 und viel Inspiration Euer Hobby 'Braun Hifi/Braun Design' zu leben. Leider waren wir dieses Jahr durch die DSGVO-Verordnung gezwungen, unsere Anmeldung zum Forum deaktivieren zu müssen. Auch wenn dies möglicherweise bei Brau...
von Jens
26.05.2018, 15:27
Forum: Admin-News
Thema: Tapatalk
Antworten: 1
Zugriffe: 24500

Re: Tapatalk

Hallo zusammen, wir möchten kurz darüber informieren, das wir uns entschieden haben die Tapatalk Erweiterung (Mod) des Forums mit Stichtag 25.05.2018 zu deaktivieren. Durch die unklare rechtliche Situation, ob Tapatalk.inc als US-amerikanisches Softwareunternehmen die Europäische Datenschutzverordnu...
von Jens
02.03.2018, 13:47
Forum: Smalltalk
Thema: Bedienungsanleitungen, Technische Informationen usw.
Antworten: 8
Zugriffe: 13551

Re: Bedienungsanleitungen, Technische Informationen usw.

Hallo Sebastian, Laß es mal gut sein. Der Punkt ist nicht der gelegentliche Tausch von Scans untereinander, sondern ein offizieller frei zugänglicher Downloadbereich im Forum, der uns in die juristische Grauzone schubst. Sei so gut und funke uns (Admin + Mods) per PN an, wenn Du zu diesem Thema noch...
von Jens
02.03.2018, 12:00
Forum: Smalltalk
Thema: Bedienungsanleitungen, Technische Informationen usw.
Antworten: 8
Zugriffe: 13551

Re: Bedienungsanleitungen, Technische Informationen usw.

Hallo Sebastian, erst einmal möchte ich mich für Deinen Enthusiasmus Deine seltenen Unterlagen mit uns zu teilen bedanken :thumb:. Wir (die Administratoren) haben bisher davon abgesehen einen ausgewiesenen Downloadbereich für technische Dokumentationen und Bedienungshinweise des Herstellers Braun zu...
von Jens
10.01.2018, 12:37
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4/2 verzerrt auf dem rechten Kanal
Antworten: 31
Zugriffe: 13386

Re: R4/2 verzerrt auf dem rechten Kanal

Hallo Rainer, Ich danke Dir, das Du mir helfen möchtest und Dir ein paar Gedanken zu meinem Problem machst. Bevor ich Deine Antwort gestern Abend wahrgenommen hatte, habe ich den Differenzverstärker T302 mit seinen beiden Konstant Stromquellen T304 und T306 durchgemessen, da ich stark angenommen hat...
von Jens
08.01.2018, 13:19
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4/2 verzerrt auf dem rechten Kanal
Antworten: 31
Zugriffe: 13386

Re: R4/2 verzerrt auf dem rechten Kanal

Nach längerer Zeit habe ich meinen alten R4 wieder auf den Arbeitstisch zurückgeholt, da ich einen offensichtlichen Wurm im Endverstärker (rechter Kanal) bisher nicht lokalisieren konnte. Problem : der Endverstärker produziert Klirr und Verzerrungen im unteren Leistungsbereich, der dort nicht auftre...
von Jens
04.01.2018, 18:25
Forum: Braun Uhren
Thema: Neuauflage AW 10 und AW 50 & Ersatzteile
Antworten: 2
Zugriffe: 5491

Re: Neuauflage AW 10 und AW 50 & Ersatzteile

Moin Stefan, ich bin gerade Deinem Hinweis auf der Braun-Clocks.com Website (Zeon) nachgegangen. Tasächlich haben Sie dort die AW10/AW50 eingestellt, was natürlich Fragen aufwirft. Beide Uhren enthalten auf dem Produktfoto das "Made in Germany" Signet im Ziffernblatt, welches eigentlich be...
von Jens
26.12.2017, 18:47
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: atelier C3
Antworten: 5
Zugriffe: 21480

Re: atelier C3

Hallo Martin, danke Dir für den Link auf die bosnische Seite. Wenn man den Beitrag aus dem bosnischen via Google Translate in das englische übersetzen läßt, kommt ein ganz passables sprachliches Ergebnis dabei heraus. Der Text liest sich sehr gut. Dir auch ein schönes (Rest) Weihnachtsfest und einen...