Die Suche ergab 423 Treffer

von Jens
04.07.2019, 23:06
Forum: Smalltalk
Thema: Ive verläßt Apple
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Re: Ive verläßt Apple

Hallo Frank, Tja, über die Qualitäten von Jobs kann man sich schon seine Gedanken machen. Der Mann kam 1996 zum zweiten mal zu Apple (wurde mit seiner Firma NeXt gekauft) und hat seinerseits die Führungscrew die den Laden (Apple) fast an die Wand gefahren hat relativ schnell vor die Tür gesetzt. Er ...
von Jens
28.06.2019, 15:50
Forum: Smalltalk
Thema: Ive verläßt Apple
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Ive verläßt Apple

Hallo zusammen, es hatte ja schon länger Gerüchte über einen eventuellen Weggang von Chef-DisgnerJonathan Ive (CDO) von Apple gegeben. Bemerkenswert ist, das in der kurzlebigen Branche der Mann seit 1992 :shock: bei Apple arbeitete und schon 1996 zum Design-Chef unter Steve Jobs befördert wurde. Sei...
von Jens
27.06.2019, 23:53
Forum: Smalltalk
Thema: Loewe
Antworten: 24
Zugriffe: 2047

Re: Loewe

Ist wirklich sehr Schade um die Marke Loewe. ... Wie auch immer, schade das Vielfalt, mit schönem Design und super einfacher Bedienung verloren gegangen ist. Wünsche euch einen schönen Sommertag. Da kann ich Dir nur zustimmen! :thumb: Auch mir wird Loewe fehlen. Unvergesslich das starke Design der ...
von Jens
25.06.2019, 21:50
Forum: Smalltalk
Thema: Loewe
Antworten: 24
Zugriffe: 2047

Re: Loewe

Es scheint gelaufen zu sein...
Loewe stoppt die Produktion zum Wochenende. Man hat offensichtlich keinen Investor gefunden.
Anmerkung 2019-06-25 214645.jpg
Gruß, Jens
von Jens
23.06.2019, 14:18
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 528 Service Manual
Antworten: 5
Zugriffe: 471

Re: Regie 528 Service Manual

Hallo Driss

schau Dir mal diesen Link an. Vielleicht hilft er Dir weiter.
https://www.vintageshifi.com/repertoire ... Manual.pdf

Viele Grüße,
Jens
von Jens
07.06.2019, 08:53
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Schutzhaube für Schallplattenspieler der atelier Serien
Antworten: 6
Zugriffe: 1895

Re: Schutzhaube für Schallplattenspieler der atelier Serien

Habe meinen Senf gelöscht... :wink: da ich irrtümlich angenommen hatte, das etwas verloren gegangen wäre. Vielleicht stellt Chrischi den Scan ja noch ein.
VG, Jens
von Jens
30.05.2019, 23:12
Forum: Lautsprecher
Thema: L710 Hochtoener
Antworten: 7
Zugriffe: 839

Re: L710 Hochtoener

Hallo Volker,

anbei die Impendanzen der Hochtöner LC 2 u. LC 2/4:
2019-05-30_Braun_LS.png
VG, Jens
von Jens
20.05.2019, 08:32
Forum: Wertanfragen
Thema: Was kann ich für A2 T2 C3 CD2 und P4 mit mc2e verlangen?
Antworten: 14
Zugriffe: 6920

Re: Was kann ich für A2 T2 C3 CD2 und P4 mit mc2e verlangen?

Moin zusammen, Ich mache den Beitrag jetzt dicht, da Kommentierungen aus dem Off, die mit der eigentlichen Anfrage nichts mehr zu tun haben und nur die eigene Meinung verbreiten, hier nicht hingehören. Inhaltlich kann ich nur den Kopf schütteln, wenn ich mir die Antwort des Themenerstellers anschaue...
von Jens
18.05.2019, 07:29
Forum: Admin-News
Thema: Schutz des Forums gegen Spam
Antworten: 0
Zugriffe: 989

Schutz des Forums gegen Spam

Hallo zusammen, Aktuell fällt auf, das sich in unserem Forum verstärkt Web bekannte Spammer anmelden, die vereinzelt dann auch schon aktiv geworden sind, um im Forum unerwünschte Werbung zu streuen. Dies ist eher die harmlose Sorte, da es auch Trolle und (deutlich seltener) Zeitgenossen mit üblen Ab...
von Jens
14.05.2019, 23:56
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 10 - Zusätzlicher Schalter auf der Frontplatte
Antworten: 4
Zugriffe: 479

Re: CSV 10 - Zusätzlicher Schalter auf der Frontplatte

Hallo Uli, danke für Dein Feedback bezüglich der Funkion des zweiten Kippschalters. Auch wenn es wohl kein Prototyp zu sein scheint kann man erkennen, das findige Tüftler oder auch Service Profis in Deinem Fall den Funktionsumfang des Verstärkers schon vor Jahrzehnten modifiziert haben. Das nennt ma...
von Jens
14.05.2019, 00:01
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 10 - Zusätzlicher Schalter auf der Frontplatte
Antworten: 4
Zugriffe: 479

Re: CSV 10 - Zusätzlicher Schalter auf der Frontplatte

Guten Abend Uli, ich würde davon ausgehen, das der zweite Kippschalter später zu einem nicht klaren Einsatzzweck hinzugefügt wurde (möglicherweise im Service). Es scheint ein originaler Kippschalter aus dieser Serie zu sein. Hast Du Dir einmal im "inneren" die Anschlüsse angeschaut? Dies könnte eine...
von Jens
14.04.2019, 13:32
Forum: Admin-News
Thema: Ein Neustart!
Antworten: 0
Zugriffe: 541

Ein Neustart!

Hallo zusammen, ich freue mich Euch mitteilen zu können, das die Softwareumstellung unseres Boards nun vollständig abgeschlossen wurde und den Anforderungen der Europäischen DSGVO entspricht. Insofern haben wir soeben die Registrierung des Boards wieder aktiviert, und hoffen bald neue "Braun verrück...
von Jens
13.04.2019, 15:56
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Professionelle Vermessung von Verstärkern
Antworten: 1
Zugriffe: 635

Re: Professionelle Vermessung von Verstärkern

Hallo Kilian,

ich habe wunschgemäß Deinen Beitrag in diese Rubrik verschoben. Danke für Dein interessantes Angebot zur professionellen Vermessung von Verstärkern und viel Erfolg!

Viele Grüße,
Jens
von Jens
31.12.2018, 23:12
Forum: Admin-News
Thema: Allen Braun Forum Membern einen guten Rutsch in 2019!
Antworten: 0
Zugriffe: 1032

Allen Braun Forum Membern einen guten Rutsch in 2019!

Hallo zusammen, Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch in das Jahr 2019 und viel Inspiration Euer Hobby 'Braun Hifi/Braun Design' zu leben. Leider waren wir dieses Jahr durch die DSGVO-Verordnung gezwungen, unsere Anmeldung zum Forum deaktivieren zu müssen. Auch wenn dies möglicherweise bei Brau...
von Jens
26.05.2018, 15:27
Forum: Admin-News
Thema: Tapatalk
Antworten: 1
Zugriffe: 18017

Re: Tapatalk

Hallo zusammen, wir möchten kurz darüber informieren, das wir uns entschieden haben die Tapatalk Erweiterung (Mod) des Forums mit Stichtag 25.05.2018 zu deaktivieren. Durch die unklare rechtliche Situation, ob Tapatalk.inc als US-amerikanisches Softwareunternehmen die Europäische Datenschutzverordnu...
von Jens
02.03.2018, 13:47
Forum: Smalltalk
Thema: Bedienungsanleitungen, Technische Informationen usw.
Antworten: 8
Zugriffe: 7361

Re: Bedienungsanleitungen, Technische Informationen usw.

Hallo Sebastian, Laß es mal gut sein. Der Punkt ist nicht der gelegentliche Tausch von Scans untereinander, sondern ein offizieller frei zugänglicher Downloadbereich im Forum, der uns in die juristische Grauzone schubst. Sei so gut und funke uns (Admin + Mods) per PN an, wenn Du zu diesem Thema noch...
von Jens
02.03.2018, 12:00
Forum: Smalltalk
Thema: Bedienungsanleitungen, Technische Informationen usw.
Antworten: 8
Zugriffe: 7361

Re: Bedienungsanleitungen, Technische Informationen usw.

Hallo Sebastian, erst einmal möchte ich mich für Deinen Enthusiasmus Deine seltenen Unterlagen mit uns zu teilen bedanken :thumb:. Wir (die Administratoren) haben bisher davon abgesehen einen ausgewiesenen Downloadbereich für technische Dokumentationen und Bedienungshinweise des Herstellers Braun zu...
von Jens
10.01.2018, 12:37
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4/2 verzerrt auf dem rechten Kanal
Antworten: 4
Zugriffe: 3030

Re: R4/2 verzerrt auf dem rechten Kanal

Hallo Rainer, Ich danke Dir, das Du mir helfen möchtest und Dir ein paar Gedanken zu meinem Problem machst. Bevor ich Deine Antwort gestern Abend wahrgenommen hatte, habe ich den Differenzverstärker T302 mit seinen beiden Konstant Stromquellen T304 und T306 durchgemessen, da ich stark angenommen hat...
von Jens
08.01.2018, 13:19
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4/2 verzerrt auf dem rechten Kanal
Antworten: 4
Zugriffe: 3030

Re: R4/2 verzerrt auf dem rechten Kanal

Nach längerer Zeit habe ich meinen alten R4 wieder auf den Arbeitstisch zurückgeholt, da ich einen offensichtlichen Wurm im Endverstärker (rechter Kanal) bisher nicht lokalisieren konnte. Problem : der Endverstärker produziert Klirr und Verzerrungen im unteren Leistungsbereich, der dort nicht auftre...
von Jens
04.01.2018, 18:25
Forum: Braun Uhren
Thema: Neuauflage AW 10 und AW 50 & Ersatzteile
Antworten: 2
Zugriffe: 2281

Re: Neuauflage AW 10 und AW 50 & Ersatzteile

Moin Stefan, ich bin gerade Deinem Hinweis auf der Braun-Clocks.com Website (Zeon) nachgegangen. Tasächlich haben Sie dort die AW10/AW50 eingestellt, was natürlich Fragen aufwirft. Beide Uhren enthalten auf dem Produktfoto das "Made in Germany" Signet im Ziffernblatt, welches eigentlich bei einer ni...
von Jens
26.12.2017, 18:47
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: atelier C3
Antworten: 5
Zugriffe: 12758

Re: atelier C3

Hallo Martin, danke Dir für den Link auf die bosnische Seite. Wenn man den Beitrag aus dem bosnischen via Google Translate in das englische übersetzen läßt, kommt ein ganz passables sprachliches Ergebnis dabei heraus. Der Text liest sich sehr gut. Dir auch ein schönes (Rest) Weihnachtsfest und einen...
von Jens
11.07.2017, 01:31
Forum: Smalltalk
Thema: Sony - Produktion von Schallplatten geplant
Antworten: 2
Zugriffe: 2445

Re: Sony - Produktion von Schallplatten geplant

Hallo Wolfgang, Du bist um Dein Tiefenwissen und Deinen AAA-Stammtischfreund wirklich zu beneiden :thumb: . Die von Dir diagnostizierten Einschränkungen wurden bei Heise natürlich nicht erwähnt... :wink: Das die Diamanten des Schneidkopfes für das DMM Master (Direct Metal Mastering) auf Kupferfolie ...
von Jens
10.07.2017, 13:06
Forum: Smalltalk
Thema: Sony - Produktion von Schallplatten geplant
Antworten: 2
Zugriffe: 2445

Sony - Produktion von Schallplatten geplant

Moin zusammen, auch wenn wir schon viel über die erstaunliche Zählebigkeit der Schallplatte und den sogar steigenden Marktanteil durch Neupressungen diskutiert haben (z.Zt. 4,4% in D.), hier ein kleines add-on aus Japan: Auch Sony sieht im eigenen japanischen Stammmarkt genügend Potential eine eigen...
von Jens
30.06.2017, 01:15
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 2 Lautstärke beim Plattenabspielen wird leise
Antworten: 3
Zugriffe: 2735

Re: Audio 2 Lautstärke beim Plattenabspielen wird leis

Moin Christoph, Da ich aus meiner alten Heimart Moers stamme, habe ich ebenfalls Herrn Komossa Senior in Rheinberg in jüngeren Jahren kennengelernt. Dabei habe ich ihn als versierten Spezialisten und Braun Hifi-Freund schätzen gelernt. Nach meiner Erfahrung steht er zu seinem Wort und hat Tiefenkenn...
von Jens
29.05.2017, 23:28
Forum: Design speziell
Thema: Dieter Rams - WDR5 Interview im Podcast
Antworten: 1
Zugriffe: 2177

Dieter Rams - WDR5 Interview im Podcast

Moin zusammen,

Wer Dieter Rams live im Radio Podcast hören möchte, kann hier ca. 20 Minuten einer entspannten Beschreibung seines Werdegangs, der Begegnung mit Erwin Braun und seinem Schaffen bei Braun folgen.

Link:
Dieter Rams Podcast 2017

Viele Grüße,
Jens
von Jens
09.05.2017, 13:16
Forum: Plattenspieler
Thema: Plattenspieler PS 500
Antworten: 7
Zugriffe: 7301

Re: Plattenspieler PS 500

Hallo Olaf,

Du wirst vermutlich keine Antwort von "derlange" erhalten, da dieser Beitrag vor ca. 8 Jahren geschrieben wurde und er leider auch nicht mehr aktiv ist.

Gruß, Jens
von Jens
05.05.2017, 19:57
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Restaurierung eines audio 2/2 (TC45/1)
Antworten: 11
Zugriffe: 8806

Re: Restaurierung eines audio 2/2 (TC45/1)

Hallo Heinrich,

Du bleibst Dir wirklich treu... 8). Eine spitzen Restaurierung und ein toller Bericht :thumb:. Ich habe Deinen Beitrag gleich mal " festgenagelt".

Danke & Gruß,
Jens
von Jens
01.05.2017, 15:19
Forum: Plattenspieler
Thema: Nadel & Übertrager für Braun MC2-e
Antworten: 8
Zugriffe: 5445

Re: Nadel & Übertrager für Braun MC2-e

Moin zusammen,

danke für den Hinweis auf den Fehler in der Produktgelerie bezüglich des A1. Die Beschreibung dort ist nun auf MM-Phono Eingang (ohne MC) korrigiert.

Viele Grüße,
Jens
von Jens
30.01.2017, 08:34
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun Micron Langhaarschneider schärfen
Antworten: 12
Zugriffe: 7879

Re: Braun Micron Langhaarschneider schärfen

Moin Oldman, Ersatzteile für den Micron sind grundsätzlich nicht mehr lieferbar. Wir reden höchstens von einem Austauschgerät (gebraucht) in besserem Zustand als das Deine. Der Micron wurde über mehr als ein Jahrzehnt gebaut. Ich habe meinen letzten in den 90ern neu erworben. Such mal nach dem Micro...
von Jens
25.01.2017, 22:05
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun Micron Langhaarschneider schärfen
Antworten: 12
Zugriffe: 7879

Re: Braun Micron Langhaarschneider schärfen

Moin Oldman, Nach 40 Jahren "täglichen Gebrauchs" würde ich empfehlen, einen weniger enthusiastisch benutzten Micron zu erwerben und den Langhaarschneider sowie den Rest der Mechanik (falls erforderlich) zu tauschen. Demontage und Nachschärfen des Langhaarschneiders ist zumindest eine befristete Opt...