Die Suche ergab 7 Treffer

von Mowgli
21.08.2016, 16:55
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 Slider schließt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 4766

Re: CD3 Slider schließt nicht

Danke Jürgen für den Hinweis.

Die Lösung war in dem Thread beschrieben. Der Laserschlitten war zu weit gefahren.

Gruß

Julian
von Mowgli
31.07.2016, 20:17
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 Slider schließt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 4766

CD3 Slider schließt nicht

Hallo zusammen,
seit kurzem lässt sich der Slider meines CD3 nicht mehr schließen. Dazu blinkt die "disc"-Anzeige. Kennt jemand die mögliche Ursache?

Gruß

Mowgli
von Mowgli
02.10.2012, 20:46
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Ausfall Pegelanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 2760

A2 Ausfall Pegelanzeige

Hallo zusammen. Bei meinem A2 fällt zeitweise die Pegelanzege des rechten Kanals aus. Wenn man einmal Spannungsfrei macht funktioniert die Anzeige wieder. Außerdem äußert sich gelegentlich ein "Rauschen" beim Einschalten des Gerät. Ist aber eher die Seltenheit. Die Relais sind bereits geta...
von Mowgli
01.06.2012, 21:26
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: Disk-Sensor CD4 (auch CD3, CD5)
Antworten: 22
Zugriffe: 60345

Habe bei meinem CD 5/1 die selben Symthome gehabt und daraufhin den Sensor anhand der super Anleitung getauscht. Nun fängt sich allerdings die CD nicht an zu drehen bzw der Laser fokusiert nicht sobald der Slider eingefahren ist.
Kann mir jemand einen Tipp dazu geben?

Gruß Julian
von Mowgli
18.01.2012, 16:55
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 5 Tonstörung
Antworten: 5
Zugriffe: 4674

Nun ist schon einige Zeit vergangen. Der CD5 ist wieder bei mir und funktioniert wieder einwandfrei. An dieser Stelle nochmal Dank an Friedel für seine Unterstützung!
von Mowgli
28.09.2011, 15:59
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 5 Tonstörung
Antworten: 5
Zugriffe: 4674

Danke für die Hilfe, werde mich in den nächsten Tagen bei dir melden.

Gruß

Julian
von Mowgli
27.09.2011, 19:26
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 5 Tonstörung
Antworten: 5
Zugriffe: 4674

CD 5 Tonstörung

Hallo zusammen, ich besitze einen CD5, der mir seit einiger Zeit Probleme bereitet. Bei der Wiedergabe von Titeln im "hochtonbereich" bekomme ich nach längere Zeit (min. 30 Minuten) nur noch ein kratzendes Ausgangssignal aus dem Gerät. Diese wird dann zunehmenden schlechter bis kein vernün...