Die Suche ergab 7 Treffer

von Lupo914
27.07.2022, 23:01
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 Reibrad verusacht Geräusch
Antworten: 2
Zugriffe: 2769

Re: PS 500 Reibrad verusacht Geräusch

Hallo Eddy, im Dual Bord ist Michi Vogel aktiv, der mir ein Reibrad für den PS 500 nachgebaut hat. Frag ihn mal an, vermutlich hat er sogar eins vorrätig. https://www.dual-board.de/index.php?thread/75730-reibrad-nachbau/ Bei mir hat das neue Reibrad das regelmäßige Geräusch nicht verbessert, was mic...
von Lupo914
26.10.2020, 23:18
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 System einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2067

Re: PS 500 System einstellen

Hallo Frank, nicht in dreidimensionalem Kunststoff. Zu den Headshells gab es eine kleine Pappschablone, anhand der man das System einstellen konnte. Wenn es klappt, hängt davon ein Bild an diesem Post. Bei Vinylengine.com gibt es die "service-info", also ein Werkstatthandbuch, zum herunter...
von Lupo914
30.08.2011, 13:18
Forum: Regie-Reihe
Thema: regie 510 Reparatur
Antworten: 9
Zugriffe: 10230

Hallo Norbert, werde das Gerät heute abend mal vorholen und auch die untere Platte entfernen. Von oben hatte ich vergeblich nach einem Folienkondensator gefahndet. Dort wo ich ihn vermutete und wo er nach dem Schaltbild auch sein müsste, war ein "normaler zylindrischer" Elko in einer dicke...
von Lupo914
29.08.2011, 21:37
Forum: Regie-Reihe
Thema: regie 510 Reparatur
Antworten: 9
Zugriffe: 10230

Hallo Wolf, ich verwende die Best.-Nr.: 456128 - 62. Viele Grüße Thomas ps: vorher schauen, ob das Rastermaß passt Hallo Thomas, Danke für den Tipp! Diese Stelle ist nun wirklich verbaut. Hat jemand einen Tipp wie ich an diese kleine Platine herankomme? http://s2.postimage.org/10kez74v8/IMGP5620.jp...
von Lupo914
29.08.2011, 21:01
Forum: Regie-Reihe
Thema: regie 510 Reparatur
Antworten: 9
Zugriffe: 10230

Hallo Norbert, diese Entstörkondensatoren ("Knallfrösche") stehen bei mir unter Generalverdacht. Leider habe ich keinen passenden (genaue Werte) bei Conrad gefunden, nur bei Reichelt. Da müste ich zu diesem Elko eine Menge Porto berappen. Kann ich hier Alternativwerte verwenden? Grüße Wolf
von Lupo914
29.08.2011, 14:13
Forum: Regie-Reihe
Thema: regie 510 Reparatur
Antworten: 9
Zugriffe: 10230

Hallo Norbert, Danke für die nette Begrüßung. :-) Der Gleichrichter wird dann wohl das Teil unter der Metallabdeckung sein. Ich habe kurz gegoogelt und habe die Funktion so ungefähr verstanden (Flughöhe 5000 :-) ). In der Nähe habe ich eine Conrad Filiale, da könnte ich so einen Kleinkram holen. Wär...
von Lupo914
29.08.2011, 00:18
Forum: Regie-Reihe
Thema: regie 510 Reparatur
Antworten: 9
Zugriffe: 10230

regie 510 Reparatur

Hallo, ich habe einen regie 510 bekommen, der einige Jahre nicht benutzt wurde. Test verlief ca. 5 Minuten prima (kein knistern, knacken etc.), dann ging er einfach aus. Die 1,6A Hauptsicherung hatte ausgelöst. Die erste Ersatzsicherung (gleicher Wert) wurde in Glassplitter zerlegt, so dass ich scho...