Die Suche ergab 20 Treffer

von vinylonline
13.07.2018, 21:36
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R1 mag nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 3151

R1 mag nicht mehr

Hallo Forum! Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Mein geliebter R1, der mir jahrelang treue Dienste geleiset hat, mag auf einmal keinen Ton mehr wiedergeben. Das Relais zieht auf einmal nicht mehr an. Ich hatte das Relais mal augelötet und angeschaut, konnte aber nichts Verdächtiges entdecken. Kontakte...
von vinylonline
06.10.2017, 22:35
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS 600 - Plattentellerbremse
Antworten: 0
Zugriffe: 2568

Braun PS 600 - Plattentellerbremse

Hallo zusammen!

Bei meinem PS 600 fehlt der "Gummi-Belag" der Plattentellerbremse. Weiß jemand, wo ich einen solchen herbekommen kann?

Viele Grüße!
Michael
von vinylonline
12.09.2015, 20:12
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510 Tasten rasten nicht ein
Antworten: 2
Zugriffe: 3283

Re: Regie 510 Tasten rasten nicht ein

Ich hab das Problem gelöst. Es fehlte ein kleines Federplättchen. Wieder montiert, jetzt geht alles wieder.
von vinylonline
12.09.2015, 17:54
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510 Tasten rasten nicht ein
Antworten: 2
Zugriffe: 3283

Regie 510 Tasten rasten nicht ein

Hallo zusammen, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich habe hier einen Braun Regie 510, bei dem die Tasten nicht mehr einrasten. Ich meine nicht die Tasten, die eine Messingsschaltkulisse haben, sondern die Tasten, die sich gegenseitig ausschalten, also die Wellenbereiche, Phono, Kass...
von vinylonline
04.12.2012, 11:53
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 3 erkennt manche CDs nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 7713

Hallo zusammen!

Ich frage nochmal vorsichtig nach, ob mir jemand etwas zu den beiden genannten Quellen sagen kann.

Danke vorab!

Michael
von vinylonline
11.11.2012, 14:29
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 3 erkennt manche CDs nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 7713

Hallo! Nach längerer Zeit geht's nun weiter mit dem CD 3. Der Zentrierdorn ist absolut leicht beweglich/freigängig. Denke nicht, dass das das Problem ist. Habt Ihr sonst noch Ideen? Oder muss doch ein neuer Laser rein? Und falls ja, was ist von diesen Angeboten zu halten? http://www.lasertrader.de/i...
von vinylonline
12.08.2012, 20:07
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 3 erkennt manche CDs nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 7713

Hallo!

Ich habe am Wochenede mal einen anderen, neuen Disksensor eingebaut. Das hat keine Änderung gebracht.

Ich habe mal ein kleines Video von dem Fehler gemacht, vielleicht hilft das bei der Problemlösung weiter...

http://www.youtube.com/watch?v=ug43JiV6sgU&feature=plcp

Gruß!
Michael
von vinylonline
09.08.2012, 16:55
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 3 erkennt manche CDs nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 7713

Hallo Uli! Danke für die Links. Es ist m.E. nicht das Disksensor-Problem, denn die CD wird schon als existent erkannt (die "Disk"-Leuchte verlischt auch nicht), der Lesevorgang startet aber nicht immer, d.h. bei ganz bestimmten CDs nicht. Wenn der Disk-Sensor defekt wäre, gäb es ja bei all...
von vinylonline
09.08.2012, 08:54
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 3 erkennt manche CDs nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 7713

CD 3 erkennt manche CDs nicht

Hallo! Ich habe ein Problem mit einem meiner beiden CD 3. Die meisten CDs laufen völlig problemlos. Manche CDs erkennt er allerdings nicht (auf Anhieb), insbesondere selbstgebrannte CDs, aber auch manche Kauf-CDs. Das Phänomen ist, dass er die CDs irgendwann erkennt, wenn ich den Slider etliche Male...
von vinylonline
15.07.2012, 00:13
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 Slider-Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 2533

Hallo Uli!

Danke für den Tipp, habe ich gemacht. Mal sehen, ob's das war... Im Moment klappt alles.

Gruß!
Michael
von vinylonline
11.07.2012, 21:13
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 Slider-Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 2533

CD3 Slider-Problem

Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit meinem CD3: Ab und zu kommt es vor, dass der Slider nicht ausfährt, wenn ich den "Slider"-Knopf drücke. Der Slider bleibt dann einfach drin. Abhilfe schafft es, das Bodenblech abzunehmen und ganz leicht an der weißen Plastikschnecke zu drehen - dann ...
von vinylonline
21.08.2011, 19:02
Forum: Cassettengeräte
Thema: TGC Zwischenräder
Antworten: 3
Zugriffe: 8072

Hallo Norbert!

Hattest Du Dich nicht damals mal des "Regie 450" meines Vaters angenommen? Der läuft bis heute täglich ohne Probleme!

Gruß!
Michael
von vinylonline
21.08.2011, 13:21
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 3 will nicht mehr...
Antworten: 23
Zugriffe: 21595

Hallo Friedel!

Danke für die Blumen. Naja, ein paar waren's schon. Aber ich bin eigentlich mehr in Sachen Dual-Plattenspieler-Reparatur zu Hause...

Gruß!
Michael
von vinylonline
21.08.2011, 13:19
Forum: Cassettengeräte
Thema: TGC Zwischenräder
Antworten: 3
Zugriffe: 8072

TGC Zwischenräder

Hallo!

Gibt es eigentlich einen Satz Ersatzgummis für die Zwischenräder im TGC 450? Diese härten aus und bereiten dann mechanische Probleme...

Gruß!
Michael
von vinylonline
21.08.2011, 13:17
Forum: Cassettengeräte
Thema: TGC 450 Antriebsriemenmaße
Antworten: 5
Zugriffe: 12217

Hallo!

Einen Passenden bekommt man auch hier:

KLICK

Gruß!
Michael
von vinylonline
21.08.2011, 12:02
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 3 will nicht mehr...
Antworten: 23
Zugriffe: 21595

Hallo!

Eine Lötstelle am Display war aufgegangen (s. Bild). Mit ruhiger Hand wieder festgelötet - fertig!

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße!
Michael

Bild
von vinylonline
21.08.2011, 11:16
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 3 will nicht mehr...
Antworten: 23
Zugriffe: 21595

Hallo zusammen! Dank Eurer Fachkenntnisse und der wertvollen Info aus dem Servicemanual konnte ich den CD3 wieder zu alter Funktion erwecken. Nachdem ich die Schnecke des Motors für die Lasereinheit ein kleines Stück bewegt und den Spieler dann angeschaltet habe, fuhr die Lasereinheit in ihre Ausgan...
von vinylonline
20.08.2011, 22:25
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 3 will nicht mehr...
Antworten: 23
Zugriffe: 21595

Ich denke auch. Ich habe den Disksensor mal abgestöpselt - es ändert sich auch dann nichts am Fehlerbild. Wahrscheinlich ein Elektronikproblem. Bin neu hier im Forum: Gibt es Experten, die ich mal anschreioben könnte und die das Gerät ggf. reparieren können?

Gruß!
Michael
von vinylonline
20.08.2011, 22:15
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 3 will nicht mehr...
Antworten: 23
Zugriffe: 21595

Nein, er geht gar nicht mehr runter. Das Fehlerbild ist mit oder ohne CD exakt gleich, es tut also gar nichts zur Sache, ob eine CD drin ist oder nicht. Ich habe selber auch noch einen CD 3; den werde ich dann wohl mal aus meiner Anlage rausfummeln müssen und den Disksensor umbauen. Ob's was bringt?...
von vinylonline
20.08.2011, 21:08
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 3 will nicht mehr...
Antworten: 23
Zugriffe: 21595

CD 3 will nicht mehr...

Hallo! Vor mir steht der CD 3 meines Vaters. Dieser lief bis vor kurzem noch ohne Probleme. Dann hatte er ihn wohl mal auf „Pause“ gestellt und vergessen, ihn wieder anzustellen bzw. abzuschalten. Ist ja normal kein Problem, denn dann geht er ja nach einger Zeit von alleine aus. Nun tritt aber perma...