Die Suche ergab 3640 Treffer

von Uli
15.06.2026, 19:03
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun P4 / Klang
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Re: Braun P4 / Klang

Moin,

Versuche mal hinten zwischen mm und mc am Schalter umzustellen. Auch gerne etwas hin und her schieben, da gibt es oft Wackelkontakte.
Ich verwende mal gerade Hajos Bild :beerchug:
Bild
von Uli
11.06.2026, 19:43
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: A 301 Schalterreihe reinigen
Antworten: 8
Zugriffe: 755

Re: A 301 Schalterreihe reinigen

Ultraschall für die zerlegten Schalter verwende ich immer.
von Uli
07.06.2026, 09:08
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: atelier VC4
Antworten: 2
Zugriffe: 7626

Re: atelier VC4

Ja, da haben sich Panasonic und Braun sich nicht richtig abgesprochen. Auch die Höhe passt leider nicht zum Atelier, natürlich ist es dem Videolaufwerk geschuldet. Es gibt übrigens auch einen Geräteschrank (GS3 V) der etwas niedriger ist als die Standard GS3 und die Höhe wieder ausgleicht. Ich hatte...
von Uli
04.06.2026, 07:28
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 lässt sich mit der Fernbedienung nicht steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 1443

Re: P4 lässt sich mit der Fernbedienung nicht steuern

Es wird das Massekabel sein.
von Uli
26.05.2026, 11:45
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Suche Frontplatte vom Regie 550 d
Antworten: 7
Zugriffe: 1635

Re: Suche Frontplatte vom Regie 550 d

Wir sind uns einig geworden und das Teil ist nach Hamburg unterwegs.

Wir freuen uns auf Bilder und die Fortsetzung.
von Uli
24.05.2026, 19:03
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Suche Frontplatte vom Regie 550 d
Antworten: 7
Zugriffe: 1635

Re: Suche Frontplatte vom Regie 550 d

Frohe Pfingsten!
Bild
(2x draufklicken dann siehst du die groß)

Da ist sie, makellos.
Es ist schon Irre wenn man bedenkt das der 550 schon ü45 Jahre alt ist.

Alles weitere per PN.
von Uli
19.05.2026, 19:24
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Suche Frontplatte vom Regie 550 d
Antworten: 7
Zugriffe: 1635

Re: Suche Frontplatte vom Regie 550 d

Ich schaue mal ob ich noch sowas habe, komme aber erst am WE dazu.
von Uli
20.04.2026, 15:31
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 Frage an die Spezialisten - Welche Maßnahmen der Instandsetzung sind klangrelevant ?
Antworten: 28
Zugriffe: 31626

Re: R4 Frage an die Spezialisten - Welche Maßnahmen der Instandsetzung sind klangrelevant ?

Moin,

Ich hatte die mal gemacht, gehört habe ich keine Veränderung.
Vielleicht kann Stephan da was zu sagen.
Das Layout hab ich leider nicht mehr und auch keine Platinen, sorry.
von Uli
05.04.2026, 09:45
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Ostern!
Antworten: 3
Zugriffe: 1404

Re: Frohe Ostern!

Auch Euch frohe Ostern!
IMG_20260405_052938_(600_x_600_pixel).jpg
von Uli
20.03.2026, 08:07
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Hifi Zeile
Antworten: 0
Zugriffe: 1882

Hifi Zeile

Moin

Gerade gefunden, den kenne ich :beerchug:
https://youtu.be/m5nbBrnjKDQ?is=KFQszsct8zofiei1
von Uli
12.02.2026, 19:22
Forum: Studio Line
Thema: RA1 in grau
Antworten: 2
Zugriffe: 1960

RA1 in grau

Moin,

Eine flache Flunder aber es gibt sie noch.

Damit man mal sieht was drin ist:
https://youtu.be/0Er1VKFkT5k?si=YSXt2xwbq8H6uBvY
von Uli
21.01.2026, 08:18
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Überholung und Neulackierung eines Braun T3 Domino
Antworten: 2
Zugriffe: 1637

Re: Überholung und Neulackierung eines Braun T3 Domino

Moin,

Du solltest auch nach den Dichtringen für den Gastank schauen, die altern gerne.
Ein Hingucker alle mal aber dann bräuchte es auch keine Batterie wenn er das Gas nicht hält.
von Uli
16.01.2026, 07:43
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Gilb an Seitenteilen
Antworten: 8
Zugriffe: 3212

Re: Gilb an Seitenteilen

Moin,

Doch, Du würdest es glaube ich schon sehen, mich jedenfalls würde es stören.
Rückgängig machen wird gerade in der Pfalz schwierig, abbeitzen greift ggf. das Plastik an und abschleifen die scharfe Kante die dann eher runder wird.

Ist halt Geschmackssache, mach wie du meinst. 🤷‍♂️
von Uli
15.01.2026, 15:37
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Gilb an Seitenteilen
Antworten: 8
Zugriffe: 3212

Re: Gilb an Seitenteilen

Also RAL 7035 passt garnicht, die ist für seltene Schuhkartons aber nicht für Atelier.

Versuche es mit der Grundierung die Thomas vorschlug, die lag immer unter 10€ sonst ärgert dich der fingerdicke Lack.
von Uli
15.01.2026, 12:30
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Gilb an Seitenteilen
Antworten: 8
Zugriffe: 3212

Re: Gilb an Seitenteilen

Moin, Bau die Seitenteile aus und stell sie in die Spülmaschine. Im Baumarkt gibt es graues Grundierungsspray, aktuell kann ich keine Marke sagen also müsste man es ausprobieren. Notfalls noch dünn mit seidenmatten Klarlack dünn besprühen. Aber Du merkst selbst das es etwas Probiererei ist. Neue Tei...
von Uli
24.12.2025, 14:22
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 4
Zugriffe: 2574

Frohe Weihnachten

Dem gesamten Forum wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
IMG_20251224_142113_(400_x_600_pixel).jpg
von Uli
21.12.2025, 17:22
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: TV HF-1
Antworten: 2
Zugriffe: 1963

Re: TV HF-1

Moin,

Frag mal bei https://medientechnik-bentlage.de/reparaturen
an, vielleicht können die Dir helfen, fragen kostet nichts.

Selbst beurteilen kann ich die bei so alten Röhren aber leider nicht.
von Uli
16.12.2025, 19:20
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 oder T2/A2
Antworten: 8
Zugriffe: 4208

Re: R4 oder T2/A2

Wenn du es sagst....

Ein A2 klingt um Welten besser als ein R4.
von Uli
16.12.2025, 09:41
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 oder T2/A2
Antworten: 8
Zugriffe: 4208

Re: R4 oder T2/A2

@Robert: viel Spaß beim buddeln um die Verstärkerplatine zu überholen oder zu tauschen, beim R4 wird das kein Spaß. @Tommi: Was an der Diskussion verstehst du nicht? Gerade der Verstärker im R4 ist ein Toaster und nicht mit der PA4/CC4 Kombi vergleichbar. Die Tunerplatine eines R4 raus zu schmeißen ...
von Uli
15.12.2025, 07:33
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 oder T2/A2
Antworten: 8
Zugriffe: 4208

Re: R4 oder T2/A2

Moin,

Der R4 wird verbraten sein, der A2 ist ein sehr guter Verstärker und ist dem R (welcher auch immer) vorzuziehen und lohnt eine Überholung. Alleine von der Übersicht machst du die Rs gleich wieder zu wenn du das Chaos siehst.
von Uli
24.11.2025, 10:44
Forum: Smalltalk
Thema: YT Video Braun A/D/S C4
Antworten: 1
Zugriffe: 2049

YT Video Braun A/D/S C4

Vielen ist das intendant für Euch

https://youtu.be/t2M-gw5pqs0?si=kebC75LYupFy3myV
von Uli
09.11.2025, 16:04
Forum: Smalltalk
Thema: Braun
Antworten: 0
Zugriffe: 2292

Braun

von Uli
05.10.2025, 11:28
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun CD4 +++ Version 1 oder 2
Antworten: 8
Zugriffe: 4065

Re: Braun CD4 +++ Version 1 oder 2

Moin,

Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich glaube das man die Unterschiede nicht hört.
von Uli
14.09.2025, 09:31
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse 2026
Antworten: 23
Zugriffe: 9549

Re: Braun+Design Börse 2026

Es ist zwar in weiter Ferne aber ich kann leider jetzt schon sagen das ich an dem Tag leider nicht kann.
von Uli
08.07.2025, 09:23
Forum: Braun Uhren
Thema: Wecker DN30s 4808 - Wippe gebrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 10220

Re: Wecker DN30s 4808 - Wippe gebrochen

Moin, Versuche es mit CA Kleber (Sekundenkleber) und Pulver zum nachformen, Aktivatorspray ist auch hilfreich. Die Form kannst du dann mit dremeln nachbilden, es ist etwas Tricky aber du kannst es wieder auffüllen wenn du dich verschiffen hast. Mach Dir vorher ein Foto von der anderen Seite damit Du...
von Uli
27.06.2025, 14:33
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Gehäuseteile neu lackieren lassen / Beschriftungen
Antworten: 18
Zugriffe: 10002

Re: Gehäuseteile neu lackieren lassen / Beschriftungen

Man muss dabei sagen das das auch schon wieder fast 10 Jahre her ist und günstiger ist es bestimmt nicht geworden.

Auch: jm2c
von Uli
27.06.2025, 09:42
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Gehäuseteile neu lackieren lassen / Beschriftungen
Antworten: 18
Zugriffe: 10002

Re: Gehäuseteile neu lackieren lassen / Beschriftungen

Spannend, ich bin ganz Ohr was das kosten wird, ich überschlage mal für eine Front: 50€ Glasperlenstrahlen zur Vorbereitung, ca.150€ grundieren und lackieren, min.150€ für einen Druck der vermutlich dem Original nahe kommt, dabei fehlt noch der 'push' Druck auf der Toblerone und der grüne Punkt auf ...
von Uli
24.06.2025, 08:54
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Gehäuseteile neu lackieren lassen / Beschriftungen
Antworten: 18
Zugriffe: 10002

Re: Gehäuseteile neu lackieren lassen / Beschriftungen

Moin,

Hat der Musterkoffermann eigentlich noch neue Powertasten?