Die Suche ergab 6 Treffer

von Silvertone
21.10.2017, 23:22
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun Tandem Diaprojektor
Antworten: 2
Zugriffe: 4805

Re: Braun Tandem Diaprojektor

Geschafft! Rechten Transportmotor ausgebaut und wie im Forum beschrieben, mit einem Schraubenzieher am Kabelauslass aufgehebelt. Die auf einen Kunststoffzylinder aufgepresste Magnetbüchse war lose, ich konnte sie einfach so abziehen. Gesäubert und mit Sekundenkleber wieder eingeklebt. Ob Sekundenkle...
von Silvertone
21.10.2017, 16:53
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun Tandem Diaprojektor
Antworten: 2
Zugriffe: 4805

Braun Tandem Diaprojektor

Hallo, versuche gerade aus 2 defekten Tandem Projektoren ein funktionierendes Gerät zu machen. Es scheitert bisher rein am Öffnen des Gerätes. Bisher habe ich alle Schrauben an der Oberseite sowie seilich entfernen können. Mir scheint, dass unter den seilichen Drehknöpfen weitere Schrauben verborgen...
von Silvertone
22.07.2011, 18:04
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Beim Einschalten fliegt die Sicherung raus!
Antworten: 7
Zugriffe: 6947

Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten. Das Problem liegt also nicht an den Geräten, sondern an der Sicherung im Hauskasten.Habe ich das richtig verstanden? Ein solches Problem ist also bisher nicht bekannt. Das beruhigt mich sehr. Auf der Sicherung steht B16 drauf, werde mal meinen Elektriker ...
von Silvertone
22.07.2011, 00:16
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Beim Einschalten fliegt die Sicherung raus!
Antworten: 7
Zugriffe: 6947

Beim Einschalten fliegt die Sicherung raus!

Hallo, seit geraumer Zeit fliegt beim Einschalten meiner Atelier Anlage CC4 +2xPA4 öfters mal die Sicherung im Hauskasten raus. Nach dem Einschalten der Sicherung ist dann wieder für ca. 1 Woche Ruhe. Die Elektrik im Haus ist übrigens tadellos (Neubau) Ärgerlich ist, daß die Senderprogrammierung jed...
von Silvertone
03.07.2011, 19:39
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Lautsprechergitter
Antworten: 5
Zugriffe: 4943

Richtig Jens, meine Frage war, welche Aufgabe das Vlies hat.

Gruß Wolfram
von Silvertone
02.07.2011, 23:19
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Lautsprechergitter
Antworten: 5
Zugriffe: 4943

Lautsprechergitter

Hallo,
kann mir jemand sagen, warum die Lautsprechergitter z. B. der M15 oder auch
CM 5,6,7 von Innen mit einem schwarzen Vlies beklebt sind. Hat das nur optische oder auch akustische Gründe?

Viele Grüsse Wolfram