Die Suche ergab 8 Treffer

von A.K.
27.12.2012, 12:41
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Fragen Zum Prozessor und zum ausklappbaren Bedienteil
Antworten: 12
Zugriffe: 8675

Fragen Zum Prozessor und zum ausklappbaren Bedienteil

1) Frage zu dem Bedienteilprozessor- Displaytreiber- und Speicherbaustein a. Der Prozessor vom R4 rev.1, der Sampo (Hitachi) VSI86009 - "HD-614080S-A89" (HD614080SA89) - siehe Foto-URL http://postimage.org/image/iyk4pytn9/ scheint in abgewandelter Form im Audio Dynamics cd-2000E und JVC XL...
von A.K.
24.10.2012, 19:17
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: Disk-Sensor CD4 (auch CD3, CD5)
Antworten: 22
Zugriffe: 60262

ich ging davon aus, das der Fototransistor und die Fotodiode auch beim originalen Bauteil einzeln sind und darüber nur die Kunststoffkappe gestülpt war. Da jedoch diese Teile in den Kunststoff eingepresst sind, ist der Austausch gegen den erwähnten Ersatztyp SG-2BC unter http://www.farnell.com/datas...
von A.K.
24.10.2012, 08:49
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: Disk-Sensor CD4 (auch CD3, CD5)
Antworten: 22
Zugriffe: 60262

genau das Gegenteil will ich erreichen. Bei den Ersatztypen müssen Schaltungsänderungen vorgenommen werden. Meine Idee zielt darauf ab, einfach nur Fototransistor und Fotodiode einzeln zu beziehen und diese dann einlöten. Vorraussetzung ist natürlich, das die Größe der Einzelteile die Ggröße des alt...
von A.K.
23.10.2012, 18:04
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: Disk-Sensor CD4 (auch CD3, CD5)
Antworten: 22
Zugriffe: 60262

Gute Hinweise. Beim Betrachten der Seite unter http://www.strippenstrolch.de/1-2-12-der-reflexkoppler-cny70.html kam mir noch die Idee, die Sendediode und den Fototransistor in Darlingtonausführung einzeln einzusetzen. Dazu müssen aber die Wellenlängen zueinander passen. Leider weiß ich nicht die ko...
von A.K.
23.10.2012, 16:40
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun CD4 + CD4/2 - Wieviel verschiedene Ausführungen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3972

Braun CD4 + CD4/2 - Wieviel verschiedene Ausführungen ?

Hallo, bisher dachte ich immer, das es nur zwei Versionen gibt. Leider stellte ich jetzt fest, das es mehr Versionen geben muß. Ich kenne jetzt 3 Versionen mit folgenden IC-Bestückungen: 1) Braun CD4 (nicht CD4/2) 1. Version mit Laser-Unit KSS 123A (= Sony Best.-Nr 884805601 und Braun Best.-Nr 19865...
von A.K.
03.12.2011, 17:14
Forum: Studio Line
Thema: Seltsamer Transportschaden: Rauch steigt aus dem AP701
Antworten: 22
Zugriffe: 21088

Hallo A.K., zunächst vielen Dank für Deine Unterstützung und Recherche. Es ist immer wieder erstaunlich für mich, wie schnell man dank Internet an kompetente und hilfsbereite Fachleute gerät. Dass dann sogar jemand außerhalb der eingeschworenen Braun-Gemeinde sich extra hier im Forum anmeldet, nur ...
von A.K.
02.12.2011, 19:39
Forum: Studio Line
Thema: Seltsamer Transportschaden: Rauch steigt aus dem AP701
Antworten: 22
Zugriffe: 21088

Hallo Helmut, falls Du bzgl. der 18368/18369 fündig werden solltest, wäre es schön, wenn Du das Ergebnis hier posten würdest. Meine APs machen derzeit zwar keine Probleme, aber wer weiß..... :roll: Viele Grüße Thomas Hallo Thomas, das werde ich selbstverständlich machen. Ich habe ja auch noch einen...
von A.K.
28.06.2011, 20:08
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Frage zu Bedienteilprozessoren vom CD3 und CD4 bzw. CD4/2
Antworten: 3
Zugriffe: 3246

Frage zu Bedienteilprozessoren vom CD3 und CD4 bzw. CD4/2

Aus den 90er Jahren, wo ich oft aus der Atelier-Serie Reparaturen hatte, habe ich noch mehrere Braun Modelle aus Blitzschäden stehen, bei denen die MCU-Einheiten für das Bedienteil und die Displaysteuerung auszutauschen sind. Es handelt sich um folgende maskenprogrammierte ICs: 1) SC93105P und SC931...