Die Suche ergab 82 Treffer

von reimerdichter
23.10.2020, 19:14
Forum: Smalltalk
Thema: Rasiererabschied
Antworten: 1
Zugriffe: 2030

Rasiererabschied

Hallo Ihr Lieben, im neuen SZ Magazin verabschiedet sich gerade jemand sehr poetisch von seinem Rasierer ... Wir trauern mit! :wink: https://sz-magazin.sueddeutsche.de/abschiedskolumne/rasierer-rasierapparat-schaden-kaputt-89362 Herzlichst reimerdichter (der auch grade einen fast neuen Series 5 in r...
von reimerdichter
17.05.2014, 12:30
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Erledigt - Headshell PS 1000 AS
Antworten: 17
Zugriffe: 16843

Hallo Ihr Lieben, also mein PS 1000 AS ist auch matt. Als Zweitbesitzer kann ich natürlich nicht sagen, ob das Headshell original ist. Die Nummer ist 11469. Schaut interessant aus, so glänzend, matt finde ich persönlich aber schöner. Aber das ist natürlich Ansichtssache. http://www.braun-hifi-forum....
von reimerdichter
07.12.2013, 22:42
Forum: Smalltalk
Thema: The doors live - restaurierte Fassung
Antworten: 5
Zugriffe: 3976

Danke!
Hab gerade den Fernseher mit der Stereoanlage verkabelt ...

Netter Gruß

martin
von reimerdichter
04.05.2013, 00:25
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Neuauflage? Neuer alter Taschenrechner: Braun BNE001 ET66
Antworten: 2
Zugriffe: 5826

Neuauflage? Neuer alter Taschenrechner: Braun BNE001 ET66

Hallo Ihr Lieben, auf englischsprachigen Webseiten wird gerade darüber berichtet, dass es eine Neuauflage von Taschenrechner(n) geben soll. http://www.theverge.com/2013/5/3/4297816/iconic-1987-braun-calculator-designed-by-the-legendary-dieter-rams-to http://www.retrotogo.com/2013/05/1980s-dieter-ram...
von reimerdichter
15.04.2013, 18:29
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: L 4100 HE Pressefotos - "Erlkönigbild"
Antworten: 5
Zugriffe: 6094

L 4085 und L 4100?
Die gabs aber nie offiziell, oder?

Liebe Grüße

reimerdichter
von reimerdichter
23.02.2013, 11:47
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: KMM 20 - Reinigung und Reparatur
Antworten: 6
Zugriffe: 9952

KMM 20 - Reinigung und Reparatur

Hallo Ihr Lieben, hab mir in der Bucht eine KMM 20 gekauft. Das Teil war als Geschenk für eine Espressoliebhaberin gedacht (ich muss verhindern, dass Sie sich eine neue im Blödmarkt kauft. Habt ihr schon mal gesehn wie neue Kaffeemühlen aussehen?!!). Obwohl sehr sauber, riecht das Teil wie Hölle (se...
von reimerdichter
18.11.2012, 17:14
Forum: Wertanfragen
Thema: ***erledigt*** Kaufberatung CSV 60
Antworten: 12
Zugriffe: 11193

Zusatz:

Ich würde zum Kauf eines CSV 13 raten.
Warum? Für den CSV 13 bekommt noch Ausgangsübertrager (Welter), für den CSV 60 leider nicht. Und der 13er wird wahrscheinlich billiger als der 60er sein.
von reimerdichter
18.11.2012, 17:04
Forum: Wertanfragen
Thema: ***erledigt*** Kaufberatung CSV 60
Antworten: 12
Zugriffe: 11193

Kann denn Leistung Sünde sein ...?

Hallo Ihr Lieben, der 13er wird ja immer wieder vor dem 60er gelobt. Als blutiger Laie weiß ich, dass durch so ne Röhre Elektronen gejagt werden. Sind denn nun die Elektronen bei den PL 500 so fertig und verwirrt, weil sie da schneller und mehr von ihnen hindurch gejagt werden als bei den EL 84 und ...
von reimerdichter
09.11.2012, 23:59
Forum: Smalltalk
Thema: Dieter gartelt: "Mein Garten ist Therapie"
Antworten: 0
Zugriffe: 2236

Dieter gartelt: "Mein Garten ist Therapie"

Interview im aktuellen SZ-Magazin:
"Mein Garten ist Therapie"

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte ... t-Therapie

Viel Spaß beim Lesen wünscht

martin
von reimerdichter
09.11.2012, 23:39
Forum: Smalltalk
Thema: Dreiphasen Stromschienen Erco, Staff...
Antworten: 9
Zugriffe: 8399

Lieber Pierre,

ich bilde mir ein, es gab mal (oder gibt es noch?) von ERCO oder Staff (Zumtobel) ein Niedervoltschienensystem. Das wäre die sichere Sache fürs Bad.

Netter Gruß

martin
von reimerdichter
19.10.2012, 10:57
Forum: Smalltalk
Thema: Dieter Rams Arbeitszimmer kommt nach Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 2430

Dieter Rams Arbeitszimmer kommt nach Hamburg

Hallo Ihr Lieben, hab ich gerade auf der Homepage des NDR gefunden. http://www.ndr.de/kultur/kunst_und_ausstellungen/hamburg/spiegelkantine145.html Verner Pantons berühmte Spiegel Kantine zieht ins Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg. "Die "Spiegel"-Kantine und die neue Sammlung D...
von reimerdichter
27.06.2012, 23:39
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: SK Knöpfe
Antworten: 4
Zugriffe: 7730

Hallo Ihr Lieben,

hab die Knöpfe bekommen und kann sie nur empfehlen! Sehr gut gemacht!

Herzlichst

r
von reimerdichter
27.06.2012, 23:32
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Wie einen Schneewittchensarg (SK5) reinigen?
Antworten: 11
Zugriffe: 12598

@ Andreas:

Du siehst, Geruchsbeurteilung kann recht unterschiedlich ausfallen...
Und was an einem Kinn, oder am Rasenmäher ganz angenehm sein kann, ist an einen Phonosuper unausstehlich. =;)
von reimerdichter
08.06.2012, 09:54
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: SK Knöpfe
Antworten: 4
Zugriffe: 7730

Lieber Andreas,

Du hast pn.
Falls nicht, schick mir bitte via pn Deine Mailadresse, ich weiß nicht, wie das mit den Privatnachrichten funktioniert...
(bin unfähig!).

Netter Gruß

martin
von reimerdichter
08.06.2012, 08:55
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Wie einen Schneewittchensarg (SK5) reinigen?
Antworten: 11
Zugriffe: 12598

Lieber Kent, hatte das gleiche Problem und hab das mit Rasierschaum gemacht: Ohne Garantie: Rasierschaum auf ne Untertasse, mit einem Pinsel auftragen, dabei nicht sehr aufdrücken, kurz einwirken lassen und dann mit einem angefeuchteten Schwamm wieder aufnehmen (abtupfen). Bei der Aktion möglichst n...
von reimerdichter
05.06.2012, 00:38
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: SK Knöpfe
Antworten: 4
Zugriffe: 7730

Lieber Andreas, you can count me in! Super, falls das gelingen würde. Auf meiner ersten oder zweiten Börse in Darmstadt Ende 90er / Anfang 10er Jahre war ein älterer Mann, der welche angeboten hatte. Nur ich hatte damals kein Radio dazu. Kurz darauf bekam ich eins, natürlich nur mit einem Knopf und ...
von reimerdichter
06.05.2012, 22:51
Forum: Smalltalk
Thema: Technische Zeichnungen von Braun
Antworten: 7
Zugriffe: 6349

Schnaps!

Lieber Frank,

nach Deiner Schilderung brauchte ich erst mal einen Schnaps!
Ich dachte immer, die ganzen Papiere wären in irgendeinem Keller des Braunarchivs in Kronberg...

Herzliche Grüße

martin
(Immer noch schwer fertig!)
von reimerdichter
11.02.2012, 17:35
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 4 Abspielproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 4926

Hab schon geschaut, zur Klappe hab ich hier nichts finden können. Der Preis läge bei 90 €.

netter Gruß

r
von reimerdichter
11.02.2012, 17:13
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 4 Abspielproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 4926

Lieber Wilhelm, danke für die schnelle Antwort. Ich bin mir grade sehr unsicher. Ich hab einen CD 4 in der Bucht geschossen, mit Defekt. Der Defekt war nicht beschrieben, auf den Bildern sah man, daß die Klappe nicht hielt. Ich dachte, damit kann ich leben, bzw. daß ich das wieder hin bekomme (und m...
von reimerdichter
11.02.2012, 16:49
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 4 Abspielproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 4926

CD 4 Abspielproblem

Hallo Ihr Lieben,

woran kann es liegen, wenn CDs selten bis zum Ende durchgespielt werden und der Spieler gegen Ende der Platte zu springen beginnt?
Danke,

herzliche Grüße

r
von reimerdichter
07.12.2011, 00:11
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: csv13 netzstecker!?
Antworten: 23
Zugriffe: 30106

Hallo! Der Netzstecker für den CSV 13/60 ist zweipolig, die Blechnasen links und rechts sind keine Erdkontakte, sie dienen nur der Stabilisierung in der Buchse. Ich bin mir nicht sicher, ob der Stecker von Heil http://www.hifizubehoer24.de/epages/61644966.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/61644966/Product...
von reimerdichter
03.12.2011, 12:57
Forum: Smalltalk
Thema: Radiomeldung: Vinyl ist "trendy"!
Antworten: 26
Zugriffe: 19134

Bin übrigens grade dabei, meine Platten zu sortieren, weil:
Bild
von reimerdichter
03.12.2011, 12:53
Forum: Smalltalk
Thema: Radiomeldung: Vinyl ist "trendy"!
Antworten: 26
Zugriffe: 19134

Lieber Tugendhat,

Du hast mit was anderem als Braun gehört?!

Netter Gruß

r
von reimerdichter
13.11.2011, 23:40
Forum: Wertanfragen
Thema: Braun DS1 Sesamat
Antworten: 1
Zugriffe: 3019

Servus! So etwas ist immer schwierig. Vorhin wurde einer verkauft: http://www.ebay.de/itm/270847679945?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 Ich hab für meinen (unbenutzt, original verpackt, Gerät und Verpackung in sehr gutem Zustand) 35 € (mit Versand) bezahlt. Also ich schätze mal...
von reimerdichter
08.11.2011, 20:09
Forum: Smalltalk
Thema: Vitsoe Regale
Antworten: 13
Zugriffe: 15716

Hier gibts mehr dazu:
http://www.stylepark.com/de/news/system ... nen/324338
netter Gruß
r.
von reimerdichter
26.09.2011, 21:21
Forum: Lautsprecher
Thema: Kennt jemand diese LS-Verteilerbox?
Antworten: 10
Zugriffe: 8877

Hans Peter und ich haben uns da eben überschnitten.
Ich denke er hat recht.

Grüße

r
von reimerdichter
26.09.2011, 21:19
Forum: Lautsprecher
Thema: Kennt jemand diese LS-Verteilerbox?
Antworten: 10
Zugriffe: 8877

Also ein Schwestergerät gab es meines Wissens nicht.
Man kann von Quelle auf Verstärker und auf Lautsprecher jeweils separat schalten. Ein Schwestergerät ist da nicht nötig.

Netter Gruß

r
von reimerdichter
02.09.2011, 12:07
Forum: Smalltalk
Thema: p4000 - Henkelmann
Antworten: 5
Zugriffe: 7167

Das ist doch mal ein witziger Umbau. Wenn die Metallteile noch schwarz lackiert lackiert werden...
Braun wie wir es uns wünschen...

Grüße

r
von reimerdichter
23.07.2011, 21:44
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: 00000====---Die Braun Hifi Bildergalerie---====00000
Antworten: 431
Zugriffe: 728629

Hi!

Transportabdeckungen für Kalottenhochtöner?

Netter Gruß

r