Die Suche ergab 64 Treffer

von supercobra
03.11.2013, 13:05
Forum: Studio Line
Thema: Integral PC1/RS1
Antworten: 4
Zugriffe: 5866

Hallo Jochen,
danke für die Info! Werde mal schauen, vielleicht krieg ich ja noch nen anderen Deckel. Spätestens für den GS2 komm ich aber auf Deinen Tip zurück...

Andre
von supercobra
01.11.2013, 12:30
Forum: Studio Line
Thema: Integral PC1/RS1
Antworten: 4
Zugriffe: 5866

Hallo Andreas,
danke für Deine Antwort. Werd mir wohl mal etwas "steingrau" mixen lassen müssen.
Vielleicht kann ich wenigstens die gröbsten Macken austupfen.
An die Lackierung des GS2 mach ich mich wohl erst im Frühjahr...

Andre
von supercobra
28.10.2013, 19:34
Forum: Studio Line
Thema: Integral PC1/RS1
Antworten: 4
Zugriffe: 5866

Integral PC1/RS1

N'abend zusammen! Nachdem mir im Sommer relativ günstig ein schwarzer restaurierfähiger GS2 zugelaufen war, konnte ich jetzt auch eine intakte, dazu passende (graue) Anlage bekommen. Laut Anbieter sollte sie auch vom optischen Zustand einwandfrei sein aber beim Abholterminbestätigte sich das leider ...
von supercobra
11.07.2013, 13:36
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: O/T: Interlübke - ID Sitzelemente
Antworten: 15
Zugriffe: 24391

Nachtrag:

Bild

Hols nächste Woche ab, bin schon ganz hibbelig.... :lol:
von supercobra
09.06.2013, 09:25
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: O/T: Interlübke - ID Sitzelemente
Antworten: 15
Zugriffe: 24391

Moin Andreas, das wär toll, danke schonmal! @elektra: Ja, man merkts Dir irgendwie an...:-) Hab jetzt erstmal nur die Sitzelemente. Mal schauen wie die anderen Teile ausgesehen haben, vielleicht mach ich mich dann auf die Suche nach dem ein oder anderen dazu passenden Teil.... Schönen Sonntag allers...
von supercobra
07.06.2013, 22:21
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: O/T: Interlübke - ID Sitzelemente
Antworten: 15
Zugriffe: 24391

Hallo Andreas,

wenns Dir nix ausmacht könntest Du mir ein paar Scans an meine Email Adresse abal[at]gmx.de schicken? Falls das zu zeitraubend ist, würde viell. auch eine Quellenangabe reichen, vielleicht kann ich ja noch ein paar alte Ausgaben der betreffenden Zeitschriften finden...

Andre
von supercobra
07.06.2013, 13:16
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: O/T: Interlübke - ID Sitzelemente
Antworten: 15
Zugriffe: 24391

Neu aufgelegt?? Du meinst die Vitsoe 620er, oder?
von supercobra
07.06.2013, 09:36
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: O/T: Interlübke - ID Sitzelemente
Antworten: 15
Zugriffe: 24391

Hallo Andreas
also war das Ganze dann doch höher als die angepeilten 121cm?
Die Sitzelemente aus meinem ersten Link gehörten aber nicht zu dem Schlafzimmereinrichtung, oder?

Andre
von supercobra
06.06.2013, 22:58
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: O/T: Interlübke - ID Sitzelemente
Antworten: 15
Zugriffe: 24391

Hallo Andreas kannst Du Dich erinnern, ob die Sitzelemente "alleine" standen oder ob das "Dach" noch irgendwie überbaut war (z.B. durch ein Regal oder einen Schrank)? Hmm, aber dann würde das ja mit der Höhe von besagten 121cm nicht hinkommen... Denkst Du, diese Reihe wurde Anfan...
von supercobra
06.06.2013, 11:28
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: O/T: Interlübke - ID Sitzelemente
Antworten: 15
Zugriffe: 24391

O/T: Interlübke - ID Sitzelemente

Hallo zusammen, habe kürzlich zwei eigentümliche Sitzelemente bekommen, die ich nicht zuordnen kann. Der "Zwischenhändler" meint, der Verkäufer hätte gesagt sie gehörten zur Interlübke-Reihe mit der Bezeichnung "Umgebung121". Anhand der Form würde ich sagen, sie waren mal irgendw...
von supercobra
29.05.2013, 18:24
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Instandsetzung des Rollo's beim GS
Antworten: 23
Zugriffe: 13696

Vielleicht noch fürs Archiv: Habe das mit dem Zerlegen und Lackieren des Rollos schon hinter mir. War ziemlich zeitaufwendig, die Optik stimmte am Ende, allerdings laufen die einzelnen Lamellenstäbe in der jeweiligen Führung des nächsten Stabes und an den Seiten nachher strammer (wegen der Dicke der...
von supercobra
08.10.2012, 19:19
Forum: Smalltalk
Thema: O/T: WEGA Modul 42
Antworten: 16
Zugriffe: 16734

Nochmals ein "artfremder" Beitrag von mir... :oops: : Bzgl. einer neuen Bedruckung der Modul42 habe ich eine - bis zur hoffentlich positiven Beurteilung der Frontpanels - vorsichtige Zusage von Herrn W. in Darmstadt , die Platten-Beschriftung mittels Siebdruck vornehmen zu können. Der Einz...
von supercobra
27.09.2012, 07:46
Forum: Smalltalk
Thema: AudioCassette
Antworten: 16
Zugriffe: 10579

Hallo Carlos!
Danke, werd mich heut abend mal einlesen...:)

Andre
von supercobra
26.09.2012, 23:36
Forum: Smalltalk
Thema: AudioCassette
Antworten: 16
Zugriffe: 10579

Danke Gereon, das hilft mir schon weiter...

Andre
von supercobra
26.09.2012, 19:07
Forum: Smalltalk
Thema: AudioCassette
Antworten: 16
Zugriffe: 10579

AudioCassette

Hatte hier im Forum mal was über eine Cassette gelesen, die optisch noch edler aussah als die TDK MA-R. Wenn ich mich recht erinnere, hatte sie Alu-Spindeln die
quasi aussahen wie verkleinerte Tonbandspulen.
Weiß jemand, welche das war (und ob sie auch klanglich besser ist als die TDK)?

Andre
von supercobra
26.09.2012, 18:09
Forum: Smalltalk
Thema: O/T: WEGA Modul 42
Antworten: 16
Zugriffe: 16734

Hallo Gerhard,
pssst, nicht weitersagen.... 8)

Andre
von supercobra
14.09.2012, 13:03
Forum: Smalltalk
Thema: O/T: WEGA Modul 42
Antworten: 16
Zugriffe: 16734

Fürchte fast, diese Tatsache wird mich nicht davon abhalten, Socke nächste Woche mal anzufunken... :) Hat jemand ein solches Rack schonmal in der Farbe hellgrau in Natura gesehen? In dem schon gezeigten Prospekt standen sie wohl nur in schwarz bzw. anthrazit drin. In dieser Werbeanzeige steht eine M...
von supercobra
13.09.2012, 20:15
Forum: Smalltalk
Thema: O/T: WEGA Modul 42
Antworten: 16
Zugriffe: 16734

@Socke: Du bist ja giiiieeerig, Du hast doch schon eine
(wie ich gelesen habe).....! :lol:
von supercobra
13.09.2012, 19:08
Forum: Smalltalk
Thema: O/T: WEGA Modul 42
Antworten: 16
Zugriffe: 16734

Hallo Gerhard,
danke für die Antwort und den Tip, die Verkaufsanzeige ist leider schon seit gestern früh hinfällig. War ca. 3 Std. zu spät dran... :(
Weißt Du noch, für welchen Betrag die Racks weggegangen sind?

Andre
von supercobra
13.09.2012, 16:18
Forum: Smalltalk
Thema: O/T: WEGA Modul 42
Antworten: 16
Zugriffe: 16734

@braunianer: Danke, meine Frage zielt aber speziell auf die Racks. Die Module werden ja von Zeit zu Zeit noch angeboten, aber ein solches Rack hab ich noch nie irgendwo zum Verkauf gesehen. Anscheinend waren die nicht weit verbreitet.... :?:
von supercobra
13.09.2012, 12:59
Forum: Smalltalk
Thema: O/T: WEGA Modul 42
Antworten: 16
Zugriffe: 16734

O/T: WEGA Modul 42

Hallo zusammen, kennt jemand von euch diese Baureihe von WEGA aus den 80ern? Mir gefallen die Teile immer besser (vor allem in hellgrau :) ), allerdings würde ich mich nur in dieses Thema reinknien, wenn die Aussicht bestünde noch an die beiden passenden Racks zu kommen. Wie seht ihr die Chancen ode...
von supercobra
07.08.2012, 16:36
Forum: Lautsprecher
Thema: Auflistung?: Lautsprecher mit dem Taunussound
Antworten: 21
Zugriffe: 14643

Hallo Rainer, wenn man jeweils immer komplette Baureihen dazuzählen kann, wäre mir eine solche Auflistung natürlich ausreichend. Als Modelle würden mir ein oder zwei Beispiele auch genügen, die während der zweiten Atelier Baureihe vertrieben würden. Habe selbst ein Paar LS40 (im Betrieb zusammen mit...
von supercobra
07.08.2012, 12:48
Forum: Lautsprecher
Thema: Auflistung?: Lautsprecher mit dem Taunussound
Antworten: 21
Zugriffe: 14643

Also zählt Ihr die LS Reihe (100,120) noch dazu?
So richtig auf bestimmte Modelle festlegen wollt ihr euch scheinbar nicht.... :lol:
von supercobra
06.08.2012, 20:28
Forum: Lautsprecher
Thema: Auflistung?: Lautsprecher mit dem Taunussound
Antworten: 21
Zugriffe: 14643

Hallo Rainer,
also kann man davon ausgehen, daß Braun zu Zeiten der Atelier (nach 1980) keine Lautsprecher mit einem solchen Klangbild mehr im Angebot hatte?

Andre
von supercobra
06.08.2012, 15:50
Forum: Lautsprecher
Thema: Auflistung?: Lautsprecher mit dem Taunussound
Antworten: 21
Zugriffe: 14643

Auflistung?: Lautsprecher mit dem Taunussound

Hallo nach allem was ich gelesen habe, sollte sich der oft beschriebene "Taunussound" doch mehr oder weniger unabhängig vom jeweiligen Gehör definieren. Könntet ihr wohl mal die Modelle auflisten, die unter diese Rubrik fallen (wobei für mich eher die neueren Modelle interessant wären)? Da...
von supercobra
24.07.2012, 10:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Frage zur CM7
Antworten: 23
Zugriffe: 16687

Moin Carlos, danke für den Tip, denke ich hab sowas sogar noch irgendwo. Die Dichtung wäre mir im Prinzip wurscht wenn sie nur die Aufgabe hätten, die Boxen wasserfest zu machen. Hab Angst daß - wenn ich die Dinger zerlege - ich irgendwas beschädige und die Lage so nur noch verschlimmere. Aufgrund d...
von supercobra
23.07.2012, 21:13
Forum: Lautsprecher
Thema: Frage zur CM7
Antworten: 23
Zugriffe: 16687

Hallo Uli,

nee, denke das ist nur stumpf aufeinandergeschraubt:

http://s1.directupload.net/file/d/2960/gv8j4qpc_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2960 ... 4j_jpg.htm

Tschuldigung für die schlechte Qualität der Fotos.... :?

Andre
von supercobra
23.07.2012, 20:27
Forum: Lautsprecher
Thema: Frage zur CM7
Antworten: 23
Zugriffe: 16687

Hmm, der Erstbesitzer meiner CM7 beteuert, daß sie nie auseinander waren. Wieso sollte auch jemand diese Dichtungen entfernen und sie dann ohne wieder zusammenbauen? Vielleicht gabs ja zwei verschiedene Ausführungen? (hintendrauf kleben A/D/S Schilder mit den S/N 18486 und 18487 ...) Andre P.S.: den...
von supercobra
23.07.2012, 16:39
Forum: Lautsprecher
Thema: Frage zur CM7
Antworten: 23
Zugriffe: 16687

Stimmt Helmut, aber die meinte ich. Bei meinen CM5 seh ich die von außen etwas hervorstehen, bei den CM7 sind sie m.E. gar nicht sichtbar...
von supercobra
23.07.2012, 11:47
Forum: Lautsprecher
Thema: Frage zur CM7
Antworten: 23
Zugriffe: 16687

Verd..... ! Dann brauch ich die... :shock:

Andre