Die Suche ergab 26 Treffer

von marqus
06.03.2013, 08:35
Forum: Regie-Reihe
Thema: CEV 520 - Einiges getauscht und doch knarzt schon wieder der linke Kanal...
Antworten: 3
Zugriffe: 3913

Hallo Raimund, danke für die Tipps. Ich weiß, es klingt mekrwürdig, aber entweder hat mein regie sehr strake Selbstheilungskräfte oder es lag doch am Zuspieler. Auf jeden fall macht das Gerät seit 2 Tagen nun gar keine Probleme mehr. Es ist einfach verschwunden. Kann es mir nicht erklären, habe es a...
von marqus
02.03.2013, 22:15
Forum: Regie-Reihe
Thema: CEV 520 - Einiges getauscht und doch knarzt schon wieder der linke Kanal...
Antworten: 3
Zugriffe: 3913

Hallo nochmal, da mir niemand antworten kann, noch ein HInweis. Hatte vor kurzem gesehen, dass wohl das Kabel eines Lautsprechers defekt war und plus und minus längere Zeit Kontakt hatten. Es fiel nicht auf, da diese Seite (ja, die Linke) ohnehin immer gaaaaanz leise eingestellt war. Erst als ich da...
von marqus
28.02.2013, 21:10
Forum: Regie-Reihe
Thema: CEV 520 - Einiges getauscht und doch knarzt schon wieder der linke Kanal...
Antworten: 3
Zugriffe: 3913

CEV 520 - Einiges getauscht und doch knarzt schon wieder der linke Kanal...

Hallo ihr, ich war hier ja vor Monaten mal aktiv und habe Dank eurer Hilfe und diesem Link: http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=9&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight= 16 Transistoren in meinem Regie 520 gewechselt woraufhin es auc wunderbar lief und täglich genutzt ...
von marqus
21.11.2012, 11:48
Forum: Regie-Reihe
Thema: Knistern im Reserve Eingang. Unterschied zu Band???
Antworten: 5
Zugriffe: 4604

Hallo Raimund, danke dir. Hat das letztendlich für den Anwender / Hörer irgendwelche Nachteile oder Folgeschäden, wenn ich nur noch über Band meine Quelle anschließe? Und gibt es einen bekannten Grund, warum der Reserveeingang knistert? Sollte das mit gründlichem Reinigen zu beheben sein? danke dir,...
von marqus
18.11.2012, 21:46
Forum: Regie-Reihe
Thema: Knistern im Reserve Eingang. Unterschied zu Band???
Antworten: 5
Zugriffe: 4604

Knistern im Reserve Eingang. Unterschied zu Band???

Hallo, ich habe aus bislang unerklärlichen Gründen kurz nach dem Einschalten des Regie 520 au dem linken Kanal ein Knistern/Knarzen. Radio UKW ist fehlerfrei, sodass ich es auf meinen Zuspieler oder den Reserve Eingang schiebe. Kabel des Zuspielers getauscht und da ist alles ok. Wenn ich den Zuspiel...
von marqus
18.11.2012, 19:15
Forum: Lautsprecher
Thema: Kompakte Alternative zu L715 gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 8972

Hi zusammen, danke für die tollen Tipps und Vorschläge. War zunächst überrascht, dass ihr mir alle nur Braun Speaker / Kombinationen nennt, bin aber hier ja unter Braun Fans und von daher was dazu erwarten. Ich gebe aber zu, dass ich gerne bereit bin, ganz von Braun Boxen wegzugehen, um den gewünsch...
von marqus
14.11.2012, 20:04
Forum: Lautsprecher
Thema: Kompakte Alternative zu L715 gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 8972

Kompakte Alternative zu L715 gesucht

Hallo, ich werde mich von meinen geliebten weissen L715 auf Känguruhfüßen trennen müssen, da mir einfach der Platz fehlt. Frage: Ich habe ein Regie 520 und werde es behalten. Mir gefällt der Klang des Regie, zusammen mit L715, sehr gut. Ich kann die L715 aber def. nicht mehr aufgestellt lassen. Ich ...
von marqus
28.09.2012, 10:12
Forum: Regie-Reihe
Thema: Transistoren: A, B, Vertärkung???
Antworten: 13
Zugriffe: 9541

MOin zurück, ja, klar ist es sicher nicht nötig, die Transistoren alle zu tauschen, aber wenn ich schonmal dran bin... Leider bin ich Laie, von daher bräuchte ich eine idiotensichere Anleitung. Welche Elko Typen muss ich besorgen und an welche Stelle genau, löte ich welche ein :-) ? Gibts da evtl. a...
von marqus
28.09.2012, 08:36
Forum: Regie-Reihe
Thema: Transistoren: A, B, Vertärkung???
Antworten: 13
Zugriffe: 9541

Hallo,

nein, Elkos hab ich nicht getauscht, da ich meine, hier gelesen zu haben, das das teilweise etwas übereifrig und unnötig sei. Aber das könnte ich ja noch machen? Welche wären das denn genau?

1000 Dank,
Markus
von marqus
26.09.2012, 22:46
Forum: Regie-Reihe
Thema: Transistoren: A, B, Vertärkung???
Antworten: 13
Zugriffe: 9541

Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Ich habe nun bei meinem 520 alle Transistoren wie im Thread "Knack-/Knisterprobleme regie 510/520" beschrieben getauscht. Sauber mit Entlötpumpe und wirklich gewissenhaft. Alle Transistoren habe ich so getauscht, wie es beschrieben steht, also auch die End...
von marqus
12.09.2012, 11:19
Forum: Regie-Reihe
Thema: Transistoren: A, B, Vertärkung???
Antworten: 13
Zugriffe: 9541

Transistoren: A, B, Vertärkung???

Hallo, bin relativer Anfänger auf dem Gebiet der Regie-Reparatur, traue mir aber durchaus zu mit dem Lötkolben richtig zu arbeiten! Jetzt lese ich gerade die Anleitung zum Knisterproblem des 510/520er und frage mich, was wohl der Unterschied zwischen BC556A und BC556B ist? Bzw. welchen Typ ich einse...
von marqus
02.03.2012, 11:09
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510: Einschalten, kurzes Leuchten, keinen Mucks mehr....
Antworten: 31
Zugriffe: 22656

Hi henry,

danke fürs Angebot. Ich komme gern drauf zurück.

gruß an euch alle,
MArkus
von marqus
28.02.2012, 12:49
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510: Einschalten, kurzes Leuchten, keinen Mucks mehr....
Antworten: 31
Zugriffe: 22656

Ok, ok, also ich als TO sollte doch wenigstens noch kurz das Recht bekommen zu erfahren, was in diesem Sinne eine Pizzaschachtel bzw. ein Schuhkarton ist :-) ???

danke,
MArkus
von marqus
27.02.2012, 12:35
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510: Einschalten, kurzes Leuchten, keinen Mucks mehr....
Antworten: 31
Zugriffe: 22656

hallo, nein, das hab ich auch nicht vor :-) Ich meinte, dass ich mal KOntakt mit Armin Kahn aufnehme oder mal schaue, welche Betriebe es hier noch gibt, die evtl. hier im Forum schonmal genannt wurden. Mit meinem Wohnort Nähe FFM dürfte ich ja der Braun Heimat nicht soweit weg sein... Vielleicht gib...
von marqus
27.02.2012, 12:07
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510: Einschalten, kurzes Leuchten, keinen Mucks mehr....
Antworten: 31
Zugriffe: 22656

Hallo nochmal, Handy-Tippen ist sehr nervig :-) Haben den 520er nun mal zu nem heimischen Betrieb gegeben, von dem ich mir immer gut vorstellen konnte, dass dort noch selbst geschraubt wird. Und ja, der Seniorchef macht das als Hobby noch ... kann also dauern, ist aber ok. Das Regie 510 hab ich noch...
von marqus
27.02.2012, 10:57
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510: Einschalten, kurzes Leuchten, keinen Mucks mehr....
Antworten: 31
Zugriffe: 22656

Hallo,

Wohne in Linden bei Gießen...

Ich Schau mal und meld mich wieder.

Danke
Markus
von marqus
27.02.2012, 10:14
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510: Einschalten, kurzes Leuchten, keinen Mucks mehr....
Antworten: 31
Zugriffe: 22656

Guten MOrgen, danke für die Tipps. Bislang konnte ich nur feststellen, dass sowohll die T1,6A als auch die T5A Glassicherung mittels Multimeter zumindest noch das Durchgangspiepsen von sich gibt... Beide sehen auch ok aus, bis auf leichte Regenbogenfarben um den "Knubbel" herum. Ohje ich a...
von marqus
26.02.2012, 18:37
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510: Einschalten, kurzes Leuchten, keinen Mucks mehr....
Antworten: 31
Zugriffe: 22656

Regie 510: Einschalten, kurzes Leuchten, keinen Mucks mehr....

Hallo, mit Schrecken erlebte ich eben, wie sich mein 510er wohl verabschiedet hat. Es ief in letzter zeit fast täglich, völlig problemlos. Heute MIttag auch schon. Eben schalte ich es an, sehe die Skalen leuchten und eine halbe Sekunde später ist alles dunkel und das wars... Habe nicht verändert, es...
von marqus
01.12.2011, 16:12
Forum: Regie-Reihe
Thema: Transistoren-Einkaufsliste CEV 520
Antworten: 6
Zugriffe: 23188

HI,

ja, du hast wohl recht. ich dachte eben, man geht auf Nummer sicher und tauscht einfach ALLEs aus :-) Dann ist Ruhe. Aber evtl. ist dann auch wirklich Ruhe, für immer...je nach Lötkunst.

Dennoch weiß ich dass ich beim 510er Elkos getauscht hatte...

Welche könnten das gewesen sein?

danke,
M
von marqus
01.12.2011, 14:53
Forum: Regie-Reihe
Thema: Restaurierung CEV520 Regie
Antworten: 3
Zugriffe: 4976

Hi Norbert, danke für den Link. Angenommen ich tausche alle Transistoren wie hier im Forum und eben in deinem Link beschrieben, dann fehlen mir aber noch die Elkos, oder? Oder anders: Ich würde gerne ALLES tauschen, was evtl. nötig wäre, da ich die ganze Sache ja nicht mehrmals machen will. Bei mein...
von marqus
01.12.2011, 14:39
Forum: Regie-Reihe
Thema: Transistoren-Einkaufsliste CEV 520
Antworten: 6
Zugriffe: 23188

hallo Raimund, Kannst du einem Laien kurz sagen, was NPN und PNP bedeuten? Und ist es definitiv möglich SÄMTLICHE von dir genannten BC Teile durch BC550C zu tauschen? Das wäre ja wirklich eine große Vereinfachung der ganzes Chose. Was ist mit den Elkos zur Reparatur eines CEV 510/520? Gibts da auch ...
von marqus
24.11.2011, 14:45
Forum: Regie-Reihe
Thema: Restaurierung CEV520 Regie
Antworten: 3
Zugriffe: 4976

Restaurierung CEV520 Regie

Hallo zusammen, seit Jahren habe ich ein Regie 510 und L715 sowie L550 Boxen im Einsatz. Ein Traum. Jetzt ist mir ein Regie 520 in die ARme gefallen. Vor Jahren konnte ich mit Hilfe des leider nicht mehr existierenden Radio-design Forums das 510 ohne echtes Wissen, lediglich mit Lötkolben und genaue...
von marqus
06.06.2011, 23:01
Forum: Lautsprecher
Thema: L715 Alugitter lackieren? Welcher Lack?
Antworten: 4
Zugriffe: 4902

Hi ihr, danke fürs Willkommen :-) Nachdem das radiodesign Forum plötzlich tot war, hatte ich echt befürchtet, dass damit auch der Braun Fanclub zu Ende geht. Aber ich sehe hier ja schon die alten Hasen rumhoppeln... Felgensilber könnte zu silbrig sein oder z umetallisch glänzen, schaetze ich. ICh ha...
von marqus
05.06.2011, 13:07
Forum: Lautsprecher
Thema: L715 Alugitter lackieren? Welcher Lack?
Antworten: 4
Zugriffe: 4902

L715 Alugitter lackieren? Welcher Lack?

Hi, habt ihr Erfahrungen damit, die Alugitterabdeckungen der L715 zu lackieren? Kennt ihr guten Lack? Sprühdose oder besser guten Lack für den Lackierer. Leider sind beim Umzug ein paar Kratzer in die Gitter gekommen. Die sind nicht tief aber man sieht es je nach Blickwinkel halt sofort... danke euc...
von marqus
04.06.2011, 21:09
Forum: Lautsprecher
Thema: L 715 - Gehäuseschaden
Antworten: 15
Zugriffe: 17174

Hi,

dazu kann ich dir nur diese Seite empfehlen:
http://www.hifimuseum.de/braun-l715.html

Soweit ich weiss, waren die 40/60 Watt nur eine Marketingnotwendigkeit...

Gruß,
Markus
von marqus
04.06.2011, 21:07
Forum: Lautsprecher
Thema: Alternative zur L715 zum Aufhängen...
Antworten: 2
Zugriffe: 3529

Alternative zur L715 zum Aufhängen...

Hi, ich betreibe seit Jahren ein Paar weiße L715 auf Känguruhfüßen am Regie 510 zusammen mit einem Paar L550 flach in weiß. Es ist nach wie vor ein Traum!!! Möchte gern mal ein stärkeres Regie testen, aber soweit ich weissm wurde bereits nach dem 520er die Qualität durch den Spar-Rotstift schlechter...