Die Suche ergab 55 Treffer

von kent brokman
20.02.2024, 00:17
Forum: Lautsprecher
Thema: Asbest in Steinwolle von L450? Sillan spez. (ca. 0,3k)
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Asbest in Steinwolle von L450? Sillan spez. (ca. 0,3k)

Hallo zusammmen, ich bin gerade dabei L450 zu restaurieren. Ich musste sie leider öffnen um an die Elkos zu kommen und sie zu tauschen. Trotz Heißluftfön und Stichsäge ist es eine recht aufwändige Geschichte.. Meine eigentliche Frage ist aber, ob die verbaute Dämmwolle Asbest enthält. Das wäre ja be...
von kent brokman
01.02.2022, 15:30
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Hat jmd. einen Innenaufnahme von einem TS40?
Antworten: 14
Zugriffe: 7543

Re: Hat jmd. einen Innenaufnahme von einem TS40?

Hallo zusammen,
ich bin heute auf einige Infos zum TS40 gestoßen. Siehe Anhang. Viele Grüße
Bild

Bild
von kent brokman
06.12.2021, 11:38
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Suche Aufnahmekopf (Bogen) für TG504
Antworten: 3
Zugriffe: 3952

Suche Aufnahmekopf (Bogen) für TG504

Hallo,
ich suche einen Aufnahmekopf für das TG 504 von Bogen. Hat jemand etwas abzugeben?
Viele Grüße
von kent brokman
19.01.2021, 17:31
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Suche Tonarm Nachfertigung für PC3 Plattenspieler
Antworten: 0
Zugriffe: 3512

Suche Tonarm Nachfertigung für PC3 Plattenspieler

Hallo zusammen,
ich bräuchte 2x Nachfertigungen für den PC3 Plattenspieler Tonarm. Hat jemand welche über oder kennt den richtigen Ansprechpartner?

Besten Dank im Voraus und lieben Gruß
von kent brokman
30.08.2020, 15:05
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Suche Rückwand für Atelier 1-81
Antworten: 0
Zugriffe: 2304

Suche Rückwand für Atelier 1-81

Hallo zusammen,

ich suche eine Rückwand für ein Atelier 1-81, hat jemand etwas in seinem Ersatzteilfundus oder weiß eine Anlaufstelle?#

Viele Grüße
von kent brokman
07.04.2014, 23:38
Forum: Wertanfragen
Thema: Braun Anlage CSV 13, CE 16, PCS 5
Antworten: 7
Zugriffe: 6680

Hallo René,
der Preis scheint mir persönlich überzogen. Die Aufmachung der Anzeige erinnert sehr stark an die des Vizeadmirals von eBay, welcher hier schön öfter diskutiert wurde.
von kent brokman
26.06.2013, 21:23
Forum: Technisches allgemein
Thema: Pinbelegung bei KH1000 Würfelstecker
Antworten: 2
Zugriffe: 4665

Prima, danke! Probiere ich direkt mal!
von kent brokman
26.06.2013, 19:15
Forum: Technisches allgemein
Thema: Pinbelegung bei KH1000 Würfelstecker
Antworten: 2
Zugriffe: 4665

Pinbelegung bei KH1000 Würfelstecker

Hallo zusammen,
bei meinem KH1000 wurde vom Vorbesitzer dummerweise der Würfelstecker entfernt. Habe nun einen neuen Stecker gekauft. Wer weiß wie die zwei Kabel an den 5-Pins angelötet werden müssen?
Viele Grüße
von kent brokman
11.04.2013, 18:32
Forum: Smalltalk
Thema: Braun Geräte als Requisite im Film
Antworten: 73
Zugriffe: 124550

Habe ich im Schrotthändler-Lied eine Braunverpackung entdeckt (1:17), oder sahen früher alle Hifi-Geräte so verpackt aus? http://www.youtube.com/watch?v=0mY59cUo5xQ :)
von kent brokman
05.12.2012, 23:43
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: "Stellschraube" für Atelier P2 oder Schlachtgerät
Antworten: 1
Zugriffe: 3213

"Stellschraube" für Atelier P2 oder Schlachtgerät

Hallo,
leider fehlt bei meinem P2 die komplette Stelleinheit für die Geschwindigkeit. Also dieses kleine Rad, welches man außen sieht, samt Vorrichtung. Hat jemand noch so eins und möchte es veräußern? Alternativ hätte ich auch Interesse an einem Schlacht gerät
Viele Grüße
von kent brokman
20.11.2012, 17:37
Forum: Smalltalk
Thema: Sperrige Braun Geräte versenden - Aber wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 4098

Hallo,
besten Dank für die zahlreichen Antworten :)
von kent brokman
14.11.2012, 18:02
Forum: Smalltalk
Thema: Sperrige Braun Geräte versenden - Aber wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 4098

Sperrige Braun Geräte versenden - Aber wie?

Hallo liebe Braun Freunde :) Ich habe vor mich in nächster Zeit von einigen älteren Braun Geräten zu trennen. Zum Beispiel Atelier 3. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich solch ein Gerät am Besten versenden kann und wo ich gut große Kartons herbekommen könnte. Ich habe bereits einige PS500 versen...
von kent brokman
20.09.2012, 21:28
Forum: Wertanfragen
Thema: Braun L910 Ständer
Antworten: 1
Zugriffe: 4031

Hi, leider gab es keine Antworten, daher habe ich mich entschlossen, die Ständer bei eBay reinzupacken http://www.ebay.de/itm/140854079688?ssP ... 622wt_1399

Viele Grüße
von kent brokman
15.09.2012, 23:00
Forum: Wertanfragen
Thema: Braun L910 Ständer
Antworten: 1
Zugriffe: 4031

Braun L910 Ständer

Hallo,
was sind diese Lautsprecherständer des L910 wert? (zwei vorhanden)
Beste Grüße
Bild
von kent brokman
06.09.2012, 10:31
Forum: Studio Line
Thema: Gab es einen Geräteschrank für P4000
Antworten: 2
Zugriffe: 4201

Hallo Jochen,
super vielen Dank für deine schnelle Antwort :)
Viele Grüße
von kent brokman
05.09.2012, 22:57
Forum: Studio Line
Thema: Gab es einen Geräteschrank für P4000
Antworten: 2
Zugriffe: 4201

Gab es einen Geräteschrank für P4000

Hallo,
gab es einen Geräteschrank aus der Slimline Serie bzw Ständer für die P4000 Kompaktanlage?

Viele Grüße
von kent brokman
20.08.2012, 23:44
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun Atelier Headshell. Was fehlt?
Antworten: 3
Zugriffe: 3868

Okay, vielen Dank. Mache mich mal auf die Suche :D
von kent brokman
19.08.2012, 00:37
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun Atelier Headshell. Was fehlt?
Antworten: 3
Zugriffe: 3868

Braun Atelier Headshell. Was fehlt?

Hallo, habe bei mir noch ein Headshell eines Atelier Plattespielers gefunden. Jetzt scheint es, die beiden, auf dem Foto erkenntlichen Teile, müssten zusammengesteckt werden. Doch es sieht so aus, als ob eine Fixierung fehle. Wer kann mit seinen guten Augen und gutem Gespür helfen? :D Biele Grüße [u...
von kent brokman
20.07.2012, 01:18
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: "Aufstecker" für Braun KM32 Küchenmaschnine..
Antworten: 1
Zugriffe: 3698

"Aufstecker" für Braun KM32 Küchenmaschnine..

Hallo,
leider fehlt bei meiner Braum KM32 der "Aufstecker" für die Rührschüssel, das Teil sieht in etwas so aus wie der Stab vom Plattenteller (Solch einer passt leider nicht exakt)

Hat jemand noch so ein Teil?
Viele Grüße
von kent brokman
17.07.2012, 18:06
Forum: Wertanfragen
Thema: Was ist dieses Röhrenradio wert (Welches ist es überhaupt)
Antworten: 3
Zugriffe: 4949

Alles klar, vielen Dank :)!
von kent brokman
17.07.2012, 03:07
Forum: Wertanfragen
Thema: Was ist dieses Röhrenradio wert (Welches ist es überhaupt)
Antworten: 3
Zugriffe: 4949

Was ist dieses Röhrenradio wert (Welches ist es überhaupt)

Hallo,
habe neulich ein Braun Röhrenradio bekommen.

Weit vor der Rams Ära. Vielleicht kann mir jemand sagen, um welches Modell es sich handelt bzw. was es wert ist.
Funktion ist zurzeit leider nicht gegeben.

Viele GrüßeBild
von kent brokman
02.07.2012, 23:23
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun P4 nicht mit PS500 zu vergleichen oder falsch?
Antworten: 6
Zugriffe: 4811

Hi danke für die schnelle Antwort, leider klingt es dann nur noch blechernder :(
von kent brokman
02.07.2012, 22:47
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun P4 nicht mit PS500 zu vergleichen oder falsch?
Antworten: 6
Zugriffe: 4811

Braun P4 nicht mit PS500 zu vergleichen oder falsch?

Hallo Leute. Bin seit kurzem wieder im Besitz einer Atelier-Anlage. CC4, PA4, P4 C2/3 und CD2/3 + M10. Momentan habe ich einen CSV300 mit PS500 in Betrieb. Der Klang ist taunustypisch kräftig, was mit sehr gefällt. Nun habe ich das Problem an der Atelier Anlage, dass der P4 eben nicht diesen Klang h...
von kent brokman
11.06.2012, 01:31
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Wie einen Schneewittchensarg (SK5) reinigen?
Antworten: 11
Zugriffe: 12685

Danke für die vielen Antworten, mache mich morgen mal an die Arbeit :)
von kent brokman
07.06.2012, 22:10
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Wie einen Schneewittchensarg (SK5) reinigen?
Antworten: 11
Zugriffe: 12685

Wie einen Schneewittchensarg (SK5) reinigen?

Hallo, ich hoffe die Kategorie passt einigermaßen. Folgendes Problem: mein SK5 ist etwas verdreckt, sprich "Ablagerungen" auf dem Weiß, in die Richtung dunkle Schlieren. Wie bekomme ich das gute Stück wieder schön weiß, ohne agressives Putzzeug, dass mir die Farbe und die Schrift entfernt ...
von kent brokman
03.05.2012, 23:12
Forum: Studio Line
Thema: Braun AC701 kaputt oder bin ich etwas unfähig?
Antworten: 1
Zugriffe: 4322

Braun AC701 kaputt oder bin ich etwas unfähig?

Hallo! Habe vor Kurzem eine Slimline Anlage bekommen. Mit dabei der AC701 und der AP701. Problem ist, dass ich keinen Ton über die AC701,AP701 Kombo bekomme. Wenn ich zb das Tapedeck oder meine Bluetooth-Schnittstelle nur an die Endstufe packe funktioniert es einwandfrei. Wenn beide verbunden sind h...
von kent brokman
12.04.2012, 14:10
Forum: Wertanfragen
Thema: TS 40, TS45 und TG60
Antworten: 3
Zugriffe: 4991

Hi, optisch recht guter Zustand.
TS40 defekt, aber optisch gut
Ts45 optisch und technisch einwandfrei.
TG60 optisch gut, nur Gehäuse hat wenige Lackabkratzer, funktion i.o
Viele Grüße
von kent brokman
12.04.2012, 02:02
Forum: Wertanfragen
Thema: TS 40, TS45 und TG60
Antworten: 3
Zugriffe: 4991

TS 40, TS45 und TG60

Hallo,
was sind die Geräte TS40, TS45 und TG60 in etwa wert?
Viele Grüße
von kent brokman
11.04.2012, 22:09
Forum: Plattenspieler
Thema: PS1000 nur ein Kanal aber wieso?
Antworten: 7
Zugriffe: 6068

Hallo,
manchmal kann es so naheliegend sein. Es hatte sich eine Lötverbindung im Inneren des Anschluss-DIN-Steckers gelöst. Nach dem anlöten gabs nun endlich wieder Stereo.
Danke nochmal für die Hilfe :)
von kent brokman
10.04.2012, 01:56
Forum: Plattenspieler
Thema: PS1000 nur ein Kanal aber wieso?
Antworten: 7
Zugriffe: 6068

Hallo, Das Gerät ist vor 10500 gebaut. Ich muss mir morgen mal anständiges Küchenpapier kaufen, meins riss beim Versuch und fuselte. :? Bevor ich mir nochmal die Mühe mache, könnte der Fehler vielleicht an dem kleinen Knick im braunen Kabel liegen? Viele Grüße http://s14.postimage.org/h8zivaa25/Foto...