Die Suche ergab 5 Treffer

von Pinin
27.03.2017, 16:39
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C2³ - Antriebsriementausch in 5 Minuten
Antworten: 14
Zugriffe: 25395

Re: C2³ - Antriebsriementausch in 5 Minuten

Danke für die Anleitungen.

Ich habe bei meinem C4 den Antriebsriemen gewechselt, da ist es etwas fummeliger da die Platine im weg ist.
Aber es geht, mit etwas Geschick und 2 dünnen Drähten als Hilfe hat es nach dem ersten Versuchen geklappt.
von Pinin
27.03.2017, 16:39
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: C2³ u. andere Cx - Antriebs Riemen Tausch in 5 Minuten
Antworten: 14
Zugriffe: 11345

Re: C2³ - Antriebsriementausch in 5 Minuten

Danke für die Anleitungen.

Ich habe bei meinem C4 den Antriebsriemen gewechselt, da ist es etwas fummeliger da die Platine im weg ist.
Aber es geht, mit etwas Geschick und 2 dünnen Drähten als Hilfe hat es nach dem ersten Versuchen geklappt.
von Pinin
21.11.2013, 18:44
Forum: Smalltalk
Thema: Artur Braun ist verstorben
Antworten: 6
Zugriffe: 5470

"1967 verkauften sie das Unternehmen an den US-Konzern Gillette"

musste das sein?
von Pinin
06.11.2013, 13:06
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Mikrofon MD 1000 Kabel löst sich auf
Antworten: 0
Zugriffe: 5892

Mikrofon MD 1000 Kabel löst sich auf

Hallo Braun Sammler Das Kabel meines MD 1000 Mikrofons löst sich auf, der Weichmacher der Ummantelung ist als Pulverform ausgetreten, Risse haben sich überall gebildet. Ich habe auf Ebay geschaut, offenbar ist das ein übliches Problem. (Zu erkennen an dem weißen Pulver auf der Ummantelung siehe z.B....
von Pinin
21.05.2011, 01:04
Forum: Braun Uhren
Thema: Neue Braun-Uhren?
Antworten: 49
Zugriffe: 67470

Ich finde keine von denen wirklich hässlich, aber es fehlt diese zeitlose Eleganz der AW-Serie. Verstehe ich nicht, Zeitloser geht es wirklich nicht. Was ist denn an der AW-12, die mit dem Plastikring so viel besser? Die Befestigung des Armbandes ist hier sehr elegant gelöst: http://www.braun-clock...