Die Suche ergab 7 Treffer

von kirschner-hifi
06.04.2023, 15:17
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Abdeckkappen am Rasierer schadfrei entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 2841

Re: Abdeckkappen am Rasierer schadfrei entfernen

Die Wahl der Fixierung dieser Abdeckungen symbolisiert, das eine Reparatur durch den Anwender unerwünscht ist (ähnlich wie der Einsatz div. Varianten von Sicherheitsschrauben). Ich hatte mal im Repaircafe Löcher gebohrt und Zierschrauben hineingedreht ähnlich dieser: https://www.screwsandmore.de/de/...
von kirschner-hifi
06.04.2023, 15:00
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Suche Service-Manuals und Ersatzteillisten für Braun Haushaltsgeräte
Antworten: 5
Zugriffe: 3533

Re: Suche Service-Manuals und Ersatzteillisten für Braun Haushaltsgeräte

Hallo Günter, vielen Dank für das Posten dieser Unterlagen - dadurch konnte ich diesen Toaster wieder zum Laufen bringen. Hatten damals die Braun-Kundendienst-Techniker die Unterlagen - auch für die vielen anderen Haushalts-Produkte - nur in diesem Umfang oder gab es da noch mehr - wie z. B. zu dies...
von kirschner-hifi
25.07.2022, 23:11
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun Phase 1 Reparatur
Antworten: 4
Zugriffe: 3602

Re: Braun Phase 1 Reparatur

Diese Anbieter von Zahnrädern könnten vielleicht weiterhelfen: https://teile-held.de https://www.ebay.de/itm/154991197536?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338722076&customid=&toolid=10050 und https://www.ebay.de/itm/164548045359 https://www.ebay.de/sch/appleof666so...
von kirschner-hifi
25.07.2022, 22:54
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Suche Service-Manuals und Ersatzteillisten für Braun Haushaltsgeräte
Antworten: 5
Zugriffe: 3533

Re: Suche Service-Manuals und Ersatzteillisten für Braun Haushaltsgeräte

Hallo Günter, besten Dank für die schnelle Reaktion. Momentan brauche ich nur die Unterlagen für den Toaster "HT-2", bei dessen Zusammenbau ich Probleme habe - Fotos unter https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/braun-ht-2-ht2-toaster-ersatzteil-und-service-handbuch-gesucht/2102839803-...
von kirschner-hifi
25.07.2022, 22:44
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 "explodiert"...
Antworten: 7
Zugriffe: 3010

Re: P4 "explodiert"...

Unter https://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=1943 sieht man weitere Fotos. Interessant ist, das überwiegend X2 Kondensatoren von EVOX-RIFA davon betroffen sind, die in zahlreichen HiFi-Komponenten unterschiedlichster Fabrikate im Einsatz sind (REVOX, Yamaha u.v.a.). Deswegen startete ich di...
von kirschner-hifi
25.07.2022, 22:28
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Suche Service-Manuals und Ersatzteillisten für Braun Haushaltsgeräte
Antworten: 5
Zugriffe: 3533

Suche Service-Manuals und Ersatzteillisten für Braun Haushaltsgeräte

Aus dem Bereich "braune Ware" ist es kein Problem, Schaltungsunterlagen sowie -beschreibungen online herunter zu laden - insbesondere zu den HiFi-Komponenten findet man fast alles. Anders sieht das bei den Haushaltswaren aus ("weiße Ware" - Kaffeemühlen, Waagen, Rasierer, Haartro...
von kirschner-hifi
25.07.2022, 22:07
Forum: Tuner
Thema: CE 1000 - Wellenschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 5940

Re: CE 1000 - Wellenschalter

Möglicherweise ist der Kauf eines neuen preiswerten Druckschalters hilfreich zwecks Zerlegung und Umsetzung der gebrochenen Kontaktzunge in das vorhandene Tastenaggregat - hier einige Beispiele: https://www.walmart.ca/en/ip/SPUJ193700-PUSH-SWITCH-4P2T-ON-OFF-PCRA/PRD3XIAGXYWQOE0 https://www.electron...