Die Suche ergab 51 Treffer

von levinengel
15.05.2014, 20:02
Forum: Braun Uhren
Thema: Reparatur Braun 4958 functional
Antworten: 3
Zugriffe: 4724

Hallo Jürgen,

das hab ich schon gemacht, ich denke, dass ist nicht der Fehler den meine hat.

Ich kann mir vorstellen, dass da irgendwas falsch gesteuert wird.

Gruß
Levin
von levinengel
15.05.2014, 17:55
Forum: Braun Uhren
Thema: Reparatur Braun 4958 functional
Antworten: 3
Zugriffe: 4724

Reparatur Braun 4958 functional

Hallo liebes Forum, ich habe mir eine functional Uhr bei eBay gegönnt, im Wissen, dass sie defekt ist. Nun habe ich sie mir ein wenig angesehen und die Elkos getauscht, Lötstellen nachgebessert nur leider ändert sich an folgendem Fehler nichts (wäre auch zu einfach gewesen): Die 3 Anzeigen stellen Z...
von levinengel
25.04.2014, 21:26
Forum: Braun Uhren
Thema: Service Informationen zu DB 10 fsl
Antworten: 1
Zugriffe: 3543

Service Informationen zu DB 10 fsl

Schönen guten Abend,

ich bin auf der Suche nach den Unterlagen für den DB 10 und würde mich freuen wenn sie jemand hätte und mir geben könnte.

Vielen Dank!

Levin
von levinengel
13.03.2014, 14:01
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun 4937
Antworten: 2
Zugriffe: 4037

Auf dich habe ich gehofft! Dankeschön :)

Ich hab meinen wieder zum laufen bekommen indem ich den Motor kurz abgenommen und wieder aufgesetzt habe. Nur hab ich ein Teil über. Dann muss er wohl nochmal auf!

Gruß

Levin
von levinengel
13.03.2014, 06:41
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun 4937
Antworten: 2
Zugriffe: 4037

Braun 4937

Guten morgen,

hat jemand zufällig eine Explosionszeichnung zum Wecker 4937?

Freundliche Grüße aus Berlin

Levin
von levinengel
29.11.2013, 00:03
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 Phono - rechter Kanal tot
Antworten: 20
Zugriffe: 16212

Danke an euch beide.

Ich hab das Problem lösen können. Zum Glück ist alles in Ordnung am CC4. Der Nadelträger kam vom Retipping zurück und irgendwie habe ich ihn nicht wieder ordentlich reingesteckt, oder es war Staub dazwischen.

Jetzt spielt er wieder auf beiden Kanälen.

Besten Gruß

Levin
von levinengel
22.11.2013, 19:26
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 Phono - rechter Kanal tot
Antworten: 20
Zugriffe: 16212

CC4 Phono - rechter Kanal tot

Guten Abend, bei meinem CC4 ist beim Platten hören der rechte Kanal ohne Ton. Das kannte ich schon von früher, aber damals reichte es den Chinch Stecker kurz abzuziehen und wieder einzustecken. Das hilft jetzt leider nicht mehr. Den Schalter habe ich schon zur genüge bewegt. Könnte es sein, die Buch...
von levinengel
10.06.2011, 00:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Lautsprecherschaltung über Remote PA4 CC4
Antworten: 2
Zugriffe: 3090

Lautsprecherschaltung über Remote PA4 CC4

Einen schönen guten Abend, ich habe die beiden Geräte über ein Remote-Kabel verbunden. Ist es richtig, dass immer beide Ausgänge des PA4 in Betrieb sind? Ich kann sie über den PA4 nicht ausschalten, was auch normal ist, soweit ich gelesen habe, aber das Merkwürdige ist, dass ich die Ausgänge auch ni...
von levinengel
30.03.2011, 19:16
Forum: Wertanfragen
Thema: P4 duchbricht die Preisschallmauer!
Antworten: 36
Zugriffe: 27995

Meiner Meinung nach, sind es exakt dieselben Bilder. Könnte man quasi übereinanderlegen.

Ich weiß nicht wie das kommt. Eventuell hat er ja noch einen in dem Zustand und war zu faul neue zu machen.

Gruß
von levinengel
30.03.2011, 17:00
Forum: Wertanfragen
Thema: P4 duchbricht die Preisschallmauer!
Antworten: 36
Zugriffe: 27995

Der graue ist übrigens wieder drin.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Gruß

Levin
von levinengel
30.03.2011, 12:33
Forum: Technisches allgemein
Thema: Ist das ein ausgelaufener Elko?!
Antworten: 5
Zugriffe: 6333

Ja sie tun es - im rein objektiven Sinn. Ich werde Sie dann auch gleich mal tauschen. Der kaputte Spieler versorgt den Antriebsmotor mit ganz merkwürdigen Spannungen, die sich vom funktionierenden unterscheiden. Ich hoffe es liegt an den beiden! Ich probiers. Bin schon aufm Weg zum C. Danke dir viel...
von levinengel
30.03.2011, 11:39
Forum: Technisches allgemein
Thema: Ist das ein ausgelaufener Elko?!
Antworten: 5
Zugriffe: 6333

Danke für den Hinweis! Ich weiß nicht, ob die sehr warm werden, die kommen aus nem P4. Zum Problem, ich habe zwei P4, der eine geht der andere nicht. Im nicht laufenden bin ich seit drei Tagen am suchen, was das Problem sein könnte und bin jetzt auf diese beiden gestossen. Die Freude war groß bis zu...
von levinengel
30.03.2011, 09:49
Forum: Technisches allgemein
Thema: Ist das ein ausgelaufener Elko?!
Antworten: 5
Zugriffe: 6333

Ist das ein ausgelaufener Elko?!

Oder zwei?
Bild

Danke!
von levinengel
30.03.2011, 00:30
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Toberone - Dämpfung auch beim CD3
Antworten: 13
Zugriffe: 10587

Du kannst mich Levin nennen, das ist der Vorname.

So wars bei mir auch! Front lösen, so dass du ein wenig Spiel hast und dann wird das Ding eingehakt!

Gruß
von levinengel
29.03.2011, 23:55
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Toberone - Dämpfung auch beim CD3
Antworten: 13
Zugriffe: 10587

Abend Rasmus, Bei mir war es zum Glück recht einfach. Ich habe die Front abgenommen und dabei ist mir der kleine, längere Haken aufgefallen, der ganz rechts unten an der Seite der Toblerone lag. Ich habe mich gewundert wo der hinführt und bin beim Verfolgen auf die Pumpe gestoßen. Den habe ich dann ...
von levinengel
29.03.2011, 00:25
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 defekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 2858

Ich habe ihn aufgemacht und dabei folgendes entdeckt. Der Schalter, der über den antriebsritzel des tonarms betätigt wird, schaltet nicht mehr. Ich bin alles andere als ein elektronikspezi, aber wie wahrscheinlich ist es, dass der grosse Prozessor auf dem Board, dass neben dem Motor sitzt, abgetauch...
von levinengel
28.03.2011, 15:04
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 defekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 2858

P4 defekt?

Hallo, mein neu erstandener P4 will nicht so richtig. Nach Einschalten, springt der Tonarm regelrecht hoch und senkt sich dann wieder. Ich weiß, dass das hochgehen eigentlich recht sanft vonstatten gehen sollte... Ist er erst mal dabei, wiederholt er das in ner Endlosschleife. Kennt jemand das Probl...
von levinengel
27.03.2011, 19:35
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Toberone - Dämpfung auch beim CD3
Antworten: 13
Zugriffe: 10587

Ich habe es hinbekommen. Die dämpfung war zum glück einfach nur nicht eingehängt und tut jetzt wieder ihren Dienst.

Ich lerne dazu...
von levinengel
24.03.2011, 20:16
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Toberone - Dämpfung auch beim CD3
Antworten: 13
Zugriffe: 10587

Gut, danke! Dann werde ich mich mal auf die Suche machen. ;-)
von levinengel
24.03.2011, 19:33
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Toberone - Dämpfung auch beim CD3
Antworten: 13
Zugriffe: 10587

Toberone - Dämpfung auch beim CD3

Hallo,

hat der CD3 eigentlich auch eine gedämpfte Toblerone, so wie beim CC4?

Bei meinem springt die Toblerone einfach raus. Mit Wucht. Ist das normal?

Danke schonmal!
von levinengel
23.03.2011, 21:50
Forum: Atelier-Reihe
Thema: B4 "sonnen robot"
Antworten: 7
Zugriffe: 6765

So. Jetzt möchte ich mal etwas beitragen, was ich mich bisher noch nicht getraut habe, da es ja doch recht stümperhaft ist. Ich hatte das selbe Problem, das mein CC4 morgens bei direkter Sonneneinstrahlung oder auch abends bei neu eigenschaltetem Energiesparlicht sich in den MEMOK-Modus schaltet, od...
von levinengel
04.03.2011, 16:04
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Slider-Riemen Durchmesser
Antworten: 11
Zugriffe: 9466

Tu ich ja auch. Alles ganz freundlich abgelaufen am Telefon. Entschuldigung für die neue Mitarbeiterin, die das Ding falsch verpackt hat, der richtige Riemen geht heute raus. Ich sprach über den Durchmesser des ganzen Riemens und nicht über den Durchmesser des Querschnitts... Daher die Verwirrung. A...
von levinengel
04.03.2011, 15:31
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Slider-Riemen Durchmesser
Antworten: 11
Zugriffe: 9466

€ 5,65 inkl. Versand hat das Ding gekostet. Er hat sich noch nicht gemeldet und Telefon ist bei ihm ohne Antwort.

Scheint aber nen recht großer Laden zu sein...

Was kostet er bei dir?
von levinengel
04.03.2011, 12:39
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Slider-Riemen Durchmesser
Antworten: 11
Zugriffe: 9466

Durchmesser stimmt bei mir, nur ist der Riemen allgemein zu "lang". Frage mich, wieso die denn explizit für den Player anbieten, wenn er nicht passt...

Lieferant war Classic Audio Service. Habe Ihn schon angeschrieben, mal schauen, was er dazu sagt.

Gruß
von levinengel
04.03.2011, 10:40
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Slider-Riemen Durchmesser
Antworten: 11
Zugriffe: 9466

Slider-Riemen Durchmesser

Hallo,

ich habe mir einen Ersatzriemen über Ebay bestellt, der jetzt nicht passt, weil er zu groß ist. Obwohl er genau passen sollte :evil:

Kann mir jemand den Durchmesser nennen, damit ich mir bei Conrad einen richtigen besorgen kann? Oder vielleicht die Artikelnummer?

Besten Dank!
von levinengel
28.02.2011, 17:28
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 findet keinen Sender mehr...
Antworten: 6
Zugriffe: 6266

War nen Versuch Wert! Meine einzige Erfahrung mit dem Löten ist und war als Kind die gelösten Kontakte von Carrera-Autos wieder anzubringen ;). Da ich keine Ahnung vom Messen und Ab- und Anlöten auf so engem Raum gekoppelt mit solch einem Risiko habe, lasse ich lieber die Finger davon. Trotzdem Danke!
von levinengel
27.02.2011, 12:33
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 findet keinen Sender mehr...
Antworten: 6
Zugriffe: 6266

Es läuft alles gut und so wie es soll, bloß der FM-Empfang ist nicht merh möglich. Ich habe ihn auf, ordentlich mal gewackelt und geklopft, aber bringen tut es nichts. Uli, führst du auch Reparaturen durch? Kann ich dir das Ding schicken? Da hätte ich Vertrauen! ;-) Radioempfang in naher Zukunft wär...
von levinengel
27.02.2011, 01:54
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 findet keinen Sender mehr...
Antworten: 6
Zugriffe: 6266

Ist das Problem nicht bekannt? Liegt das eher an Kondensatoren oder kann man da etwas justieren?

Der CC4 stand unter dem PA4... Kann sich da etwas durch die Wärme verstellt haben?

Wäre über jeden Tipp dankbar!
von levinengel
26.02.2011, 00:51
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 findet keinen Sender mehr...
Antworten: 6
Zugriffe: 6266

CC4 findet keinen Sender mehr...

Hallo,

mein CC4 findet seit kurzem keine Sender mehr. Der Suchlauf läuft durch und läuft zudem auch recht langsam. Manuell auch ohne Erfolg.

Hat jemand eine Ahnung? Lässt sich das auch ohne teure Reparatur wieder richten?

Gruß

Levin
von levinengel
24.02.2011, 23:06
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD2³ gegen CD4. Welcher ist besser?
Antworten: 17
Zugriffe: 14657

Nein, kein Multiroom. Ich stell mir das bloß angenehm vor, den Über den CC4 zu steuern.

Ich werde mir dem morgen mal abholen und intensiv vergleichen.

So nen riemenwechsel ist nicht sehr schwer, oder?