Die Suche ergab 21 Treffer

von jukast
23.01.2019, 12:46
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C4 und P4 defekt. Suche jemand der mir bei der Rep. hilft
Antworten: 18
Zugriffe: 9447

Re: C4 und P4 defekt. Suche jemand der mir bei der Rep. hilf

Moin Leute, melde mich mit einem Nachbericht. Nach der halben Platte war heute wieder die Sicherung durch und alles aus. Nur diesmal kam auch weißer Qualm aus dem Gerät :wall: :shock: Knallfrosch wohl angesagt. Tja, mal gewinnt man, mal verliert man :? Wippe am Gerät tut es auch nicht und der Riemen...
von jukast
22.01.2019, 19:53
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C4 und P4 defekt. Suche jemand der mir bei der Rep. hilft
Antworten: 18
Zugriffe: 9447

Re: C4 und P4 defekt. Suche jemand der mir bei der Rep. hilf

Türlich. :lol: :lol: :lol: :lol:

Im normalen Leben werde ich Karsten gerufen;) :beerchug: Andresas
von jukast
22.01.2019, 18:13
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C4 und P4 defekt. Suche jemand der mir bei der Rep. hilft
Antworten: 18
Zugriffe: 9447

Re: C4 und P4 defekt. Suche jemand der mir bei der Rep. hilf

Jippie, hat geklappt beim P4. War aber auch nur eine simple Glassicherung die defekt war. Neue rein und er rennt.

Mit dem C4 gehe ich aber zu Manfred. Das Teil ist mir zu kompliziert. Auseinander kriege ich alles aber nicht mehr zusammen :shock: :D

Danke.
von jukast
22.01.2019, 04:30
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C4 und P4 defekt. Suche jemand der mir bei der Rep. hilft
Antworten: 18
Zugriffe: 9447

Re: C4 und P4 defekt. Suche jemand der mir bei der Rep. hilf

Nein, nicht ganz aber ich bin da Grobmotoriker und ein Auto hat in den Kabelsträngen nicht so empfindliche Bauteile.

Aber auch da mache ich das schon äußerst ungern. Ich kann es halt einfach nicht richtig.

Und son Elko usw. auf einer Platine oder so ist einfach zu filigran für mich :D
von jukast
21.01.2019, 20:29
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C4 und P4 defekt. Suche jemand der mir bei der Rep. hilft
Antworten: 18
Zugriffe: 9447

Re: C4 und P4 defekt. Suche jemand der mir bei der Rep. hilf

Danke Jungs; ihr seid spitze. Die Reihenfolge war mir aber klar sonst würde Arm und Teller schön durch die Gegend purzeln :D :D :D :D :oops: Mit Löten hab ich es nicht so wirklich. Aber ich schau mir das mal an und werde ggf. Fotos hoch laden. Mit nem Multimeter Sicherungen durchmessen kriege ich hi...
von jukast
21.01.2019, 18:41
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C4 und P4 defekt. Suche jemand der mir bei der Rep. hilft
Antworten: 18
Zugriffe: 9447

Re: C4 und P4 defekt. Suche jemand der mir bei der Rep. hilf

Ah, ok. Aufmachen und nach der Sicherung könnte ich mal schauen.
Aber der Kondensator muss bestimmt eingelötet werden oder?

Danke.
von jukast
21.01.2019, 17:46
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C4 und P4 defekt. Suche jemand der mir bei der Rep. hilft
Antworten: 18
Zugriffe: 9447

Re: C4 und P4 defekt. Suche jemand der mir bei der Rep. hilf

Moin, gute Adresse in Deiner Nähe ist Manfred Heinrich, solltest Du in der Suchfunktion finden, wohnt in Dortmund! Gruß Andreas Hi und danke erst einmal. Leider konnte ich den Namen hier so nicht finden. Was ist denn sein Member Name? Du meinst doch aber bestimmt den hier aus der Liste oder? http:/...
von jukast
21.01.2019, 13:06
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C4 und P4 defekt. Suche jemand der mir bei der Rep. hilft
Antworten: 18
Zugriffe: 9447

C4 und P4 defekt. Suche jemand der mir bei der Rep. hilft

Hallo alle zusammen. War lange nicht mehr hier. Da lief wohl meine Braun-Anlage in den letzten Jahren doch sehr zuverlässig :D :D Aber jetzt sind 2 Bausteine nicht mehr in Schuss. Der Plattenspieler P4 ist von jetzt auf gleich mausetot. Vermutlich Netzteil, zumindest wäre das meine Vermutung. Das Ka...
von jukast
30.11.2013, 15:32
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Receiver CC4 steigt immer aus! Welcher Defekt könnte vorliegen?
Antworten: 12
Zugriffe: 8216

Hello again, ja was soll ich sagen außer Shit Shit Shit :wall: Leider haben wohl die Profis, die es mir prophezeit haben, besser gewusst. Der Fehler besteht leider immer noch :( . Ich versuche jetzt den Fehler noch mal konkreter zu beschreiben und unterlege es mit ein paar Bildern. Wenn ich den Rese...
von jukast
27.11.2013, 12:22
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Receiver CC4 steigt immer aus! Welcher Defekt könnte vorliegen?
Antworten: 12
Zugriffe: 8216

Wäre ja super wenn es hier Profis gibt die die Schätze reparieren. Mal sehen ob Gulugulu sich dazu noch meldet.

Friedel, machst du es gar nicht mehr oder nicht mehr so gern?

Btw: läuft immer noch :P :P :P :P
von jukast
26.11.2013, 18:24
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Receiver CC4 steigt immer aus! Welcher Defekt könnte vorliegen?
Antworten: 12
Zugriffe: 8216

@Friedel, behalte ich im Auge. Anlage läuft seit 5 Stunden einwandfrei. Sonst war sie ja nach nicht mal 1 Min. ausgestiegen. Aber sollte der Fall eintreffen mit dem C726, hat wohl jeder Reparatör solche Teile oder besser gefragt, wo lasse ich dann das Teil am besten reparieren wo einem nicht gleich ...
von jukast
26.11.2013, 13:39
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Receiver CC4 steigt immer aus! Welcher Defekt könnte vorliegen?
Antworten: 12
Zugriffe: 8216

Wow, ich bin total geplättet. Danke allen und vor allem user "Wetterauer". Der Trick mit dem Reset über Memo scheint geholfen zu haben, auf jeden Fall läuft das Gerät jetzt wieder seit einer Stunde ohne Probs. Wir wollen ja nicht den Tag vor dem Abend loben :lol: aber ich hoffe das war´s s...
von jukast
25.11.2013, 18:25
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Receiver CC4 steigt immer aus! Welcher Defekt könnte vorliegen?
Antworten: 12
Zugriffe: 8216

Na Reset mach ich durch ziehen und wieder einstecken der Stromversorgung, sprich Schukostecker.

Noch zur Ergänzung. Das Display bleibt an. Es macht kurz Klick und die Musik ist weg und das Gerät lässt sich weder bedienen noch ein und ausschalten.
von jukast
25.11.2013, 16:15
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Receiver CC4 steigt immer aus! Welcher Defekt könnte vorliegen?
Antworten: 12
Zugriffe: 8216

Receiver CC4 steigt immer aus! Welcher Defekt könnte vorliegen?

Hallo, nach langer Abstinenz (sorry) habe ich mal wieder ein Anliegen an euch Profis! Leider steigt mein Receiver CC4 andauernd aus. Ich versuche mal zu beschreiben wie sich das auswirkt. Sobald man ihn anschaltet läuft der und lässt sich ganz normal bedienen, doch auf einmal kommt keine Musik mehr ...
von jukast
29.05.2011, 16:39
Forum: Plattenspieler
Thema: Nadel für einen P4
Antworten: 2
Zugriffe: 4558

Wie schnell.

Hi und 1000 Dank.

Tja war wohl zu blöd zum suchen. Habe allerdings auch immer nach Audio Technica und der Bez. gesucht. Auf die Idee direkt nach Braun Nadeln zu suchen bin ich Depp ja gar nicht gekommen.

Nochmals vielen Dank.

Gruß
von jukast
29.05.2011, 13:28
Forum: Plattenspieler
Thema: Nadel für einen P4
Antworten: 2
Zugriffe: 4558

Nadel für einen P4

Hi @ all, ich suche mir nen Wolf nach einer Nadel für den P4. Was ich bisher rausgefunden habe. 1. Hersteller Audio Technica 2. System MC 2-E 3. Nadel MCN 2-E 4. Nadel MCN 1-E soll beim P4 auch gehen. Stimmt das?? Ich hab auch gelesen, dass es einen Allroundnadel bzw. System gibt. Da ich absoluter L...
von jukast
29.05.2011, 13:04
Forum: Wertanfragen
Thema: P4 duchbricht die Preisschallmauer!
Antworten: 36
Zugriffe: 27944

Wert?

Hi folks, auf der Suche nach einer Nadel für meinen P4 habe ich in Ebay folgende Auktion gefunden: http://cgi.ebay.de/Braun-P4-Plattenspieler-/130489183298?pt=Plattenspieler&hash=item1e61c2ec42 Noch Fragen???? Werd ich mal beobachten. Kann mir nicht vorstellen das der für den Preis tatsächlich w...
von jukast
11.05.2011, 21:02
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Neuvorstellung, suche Bedienungsanleitung oder/und Hife
Antworten: 12
Zugriffe: 10918

Danke

Hallo @all, vielen Dank für eure Hilfestellung. Sorry das ich so spät antworte. Ich habe vergessen die Benachrichtigung einzuschlaten. Eine BDA sollte ich eigentlich die Tage bekommen. Hoffe das klappt. Zur Anlage, es müsste eine aus der 2 Serie sein. Die Nr. ist gröper als 13001. Sie ist komplett i...
von jukast
28.04.2011, 13:11
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Neuvorstellung, suche Bedienungsanleitung oder/und Hife
Antworten: 12
Zugriffe: 10918

Ach mal nebenbei.

Was ist so eine Anlage unter den Sammlern eigentlich ca. Wert?
Zustand ist so weit gut bis sehr gut, bis auf den bereits beschriebenen Fehler des Schalters. Was ich aber im Moment mal als Lapalie abtun würde, da schnell behebbar.

Danke.
von jukast
28.04.2011, 13:06
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Neuvorstellung, suche Bedienungsanleitung oder/und Hife
Antworten: 12
Zugriffe: 10918

Neuvorstellung, suche Bedienungsanleitung oder/und Hife

Hallo @all, ich habe schon vor einiger Zeit eine komplette Braun Anlage geschenckt bekommen! Ich glücklicher, weil ich weiß da sie schon damals nicht gerade billig war und nun zu einem Sammlerstück mutiert. Ich vermute, wie Bilder aus Google mir zeigten, dass es eine aus der Atelier Reihe ist und be...