Die Suche ergab 1839 Treffer

von Friedel
01.10.2021, 08:22
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4/PA4 Kombi stromlos machen, oder bei Nichtbedarf dauerhaft in Standby?
Antworten: 15
Zugriffe: 6846

Re: CC4/PA4 Kombi stromlos machen, oder bei Nichtbedarf dauerhaft in Standby?

Die Antwort von ProGamer zeigen mir, dass es richtig war, dass ich mich hier so langsam uzurückziehe. Was er mit seinen Geräten macht, ist wie es Paparierer schon sagt, seine Sache.
von Friedel
28.09.2021, 19:17
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun CC4 reset
Antworten: 10
Zugriffe: 4930

Re: Braun CC4 reset

Hast Du den Stecker in der Prozessorbox gezogen?
von Friedel
27.09.2021, 18:59
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4/PA4 Kombi stromlos machen, oder bei Nichtbedarf dauerhaft in Standby?
Antworten: 15
Zugriffe: 6846

Re: CC4/PA4 Kombi stromlos machen, oder bei Nichtbedarf dauerhaft in Standby?

Also ehrlich,

solche Antworten disqualifizieren Dich übrhaupt irgend eine technische Hilfe hier zu plazieren. Wenn Du das so siehst, kann man ja auch einen Nagel anstelle einer Sicherung einsetzen. Ist mir jetzt auch zu blöd, da immer wieder darauf zu reagieren.
von Friedel
26.09.2021, 10:26
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4/PA4 Kombi stromlos machen, oder bei Nichtbedarf dauerhaft in Standby?
Antworten: 15
Zugriffe: 6846

Re: CC4/PA4 Kombi stromlos machen, oder bei Nichtbedarf dauerhaft in Standby?

Hallo Hajo, Du hast das schon richtig erklärt, Die Wahl der Netzsicherung für die CC4 Steckdosen ist einfachstes ohmches Gesetz. Wenn die Netzspannung halbiert wird, dann steigt die Stromaufnahme der angeschlossenen Geräte um das doppelte. Natürlich muss die Sicherung dann auf 5A geändert werden, we...
von Friedel
22.09.2021, 23:50
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4/PA4 Kombi stromlos machen, oder bei Nichtbedarf dauerhaft in Standby?
Antworten: 15
Zugriffe: 6846

Re: CC4/PA4 Kombi stromlos machen, oder bei Nichtbedarf dauerhaft in Standby?

Fest steht, die Anschlußleiste des CC4 war nie dafür gedacht, einen oder sogar zwei PA4 zu schalten. Wenn man sich ein wenig mit den Strömen befasst, die beim Einschalten nach Phasenwinkel der Netzspannung angeht, so sind die 5A, mit dem die Anschlußleiste abgesichert ist, nicht ausreichend. Wenn Du...
von Friedel
19.09.2021, 16:42
Forum: Smalltalk
Thema: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 22768

Re: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt

So wie es momentan aussieht, werde ich mich dann, wenn Du soweit bist, nicht mehr am Thema Shield beteiligen (können) Zumindest, was das Handling angeht, wird Dir in Remscheid sicherlich geholfen.
von Friedel
13.09.2021, 12:22
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun CC4 reset
Antworten: 10
Zugriffe: 4930

Re: Braun CC4 reset

Wenn es nach dem Reset immer noch nicht funktioniert, so probier mal, das Gerät mit der Fernbedienung zu bedienen. Dazu muss evtl. der breite Stecker, der von der Front kommt, in der Prozessor Box abgezogen werden. Es kann sein, dass eine Taste klemmt und dann blockieren alle Tasten. Es hilft auch a...
von Friedel
05.09.2021, 19:56
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Senderspeicher Reparatur der Pertrick Schalter mit Dual Plättchen
Antworten: 6
Zugriffe: 5155

Re: Senderspeicher Reparatur der Pertrick Schalter mit Dual Plättchen

und selbst, wenn es eine Werbemail gewesen wäre. Wie viele Regie Geräte können mit diesen Plattchen wieder zum Leben erweckt werden. Ist ja ähnlich, wie die vor Kurzem geposteten Schalter für die A1/A2 Geräte. Da profitiert das Board davon, auch wenn der Poster seinerzeit seine erworbenen Schalter a...
von Friedel
04.09.2021, 22:59
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG-1020 Relais verriegelt nicht im Aufnahmemodus.
Antworten: 42
Zugriffe: 17042

Re: Braun TG-1020 Relais verriegelt nicht im Aufnahmemodus.

Natürlich helfen wir Techniker auch Laien. Nur oft erlebe zumindest ich, dass ein Gerät erst verbastelt wird und dann ein Techniker ran soll. Ich habe solche Fälle früher auch gemacht. In der Regel wurde einem das nicht gedankt. Ich muss niemandem etwas beweisen und deshalb lasse ich grundsätzlich d...
von Friedel
04.09.2021, 17:22
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG-1020 Relais verriegelt nicht im Aufnahmemodus.
Antworten: 42
Zugriffe: 17042

Re: Braun TG-1020 Relais verriegelt nicht im Aufnahmemodus.

Auch wenn Du wieder von mir enttäuscht bist (was mir relativ egal ist) so kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand auf Dein Ersuchen meldet, Ich stelle mal meine Gründe zur Diskussion: 1. eine einzelne Baugruppe würde ich nie anfassen. Hintergrund ist, dass es mangels Testmöglichkeit schnell ...
von Friedel
01.09.2021, 10:45
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4/PA4 Kombi stromlos machen, oder bei Nichtbedarf dauerhaft in Standby?
Antworten: 15
Zugriffe: 6846

Re: CC4/PA4 Kombi stromlos machen, oder bei Nichtbedarf dauerhaft in Standby?

CC4 gebe ich Dir Recht. Bei der Haussicherung sehe ich das anders.
von Friedel
31.08.2021, 22:35
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG-1020 Relais verriegelt nicht im Aufnahmemodus.
Antworten: 42
Zugriffe: 17042

Re: Braun TG-1020 Relais verriegelt nicht im Aufnahmemodus.

ich habe gar nicht vor, mich groß einzumischen. Es scheint aber so zu sein, dass sich der Thread Ersteller es ein wenig zu leicht macht. Alle Entscheidungen werden auf Forenmitglieder abgewälzt und die lassen sich darauf ein. Fehlt am Ende dann nur noch, dass das Forum bei einer erfolglosen Reparatu...
von Friedel
30.08.2021, 16:11
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4/PA4 Kombi stromlos machen, oder bei Nichtbedarf dauerhaft in Standby?
Antworten: 15
Zugriffe: 6846

Re: CC4/PA4 Kombi stromlos machen, oder bei Nichtbedarf dauerhaft in Standby?

Es hatte schin einen Grund, warum die PA4 Netzstecker nicht in die CC4 Buchsenleiste passen. Das ändert sich auch nicht, wenn die Netzstecker der PA4 mit einem Messer bearbeitet wurden.
Für die Haussicherung gibt es eine Lösug. Lass Dir vom Elektriker eine trägere Sicherung einbauen.
von Friedel
28.08.2021, 12:46
Forum: Lautsprecher
Thema: Meine Wucherppreise
Antworten: 18
Zugriffe: 10552

Re: Meine Wucherppreise

Moin Rainer, ich kann mich noch gut an Deinen exzellenten Service bei meinen SM 2150 erinnern. Neben dem sehr schnellen Austausch der Sickenringe der 4 Tiefmitteltöner war auch der Preis sehr moderat. Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen. Wenn die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind, dan...
von Friedel
22.08.2021, 18:10
Forum: Smalltalk
Thema: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 22768

Re: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt

Ich will den Thread nicht zu sehr voll müllen. Aber wenn Du erst einmal mit einer Nvidia Shield gearbeitet hast, nutzt Du keinen MP 1250/1260 mehr. Die Shield kann sowohl Audio, als auch Video Files abspielen. T&A hat zwar den bekannteren Namen. Die Shield wird in den entsprechenden Kreisen als ...
von Friedel
17.08.2021, 19:53
Forum: Smalltalk
Thema: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 22768

Re: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt

einen eigenen Thread werde ich nicht eröffnen, schon gar nicht hier im Forum. Das hat ja mit Braun nichts zu tun. Ich reagiere gerne auf Deine Fragen, werde aber von mir aus keine Kurse geben. Vielleicht kann Dir Frank da weiter helfen, zumindest, was die Grundausrüstung angeht.
von Friedel
17.08.2021, 19:13
Forum: Smalltalk
Thema: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 22768

Re: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt

Gibt es eigentlich Neues zu Berichten in Bezug auf die Surround Anlage, zur Shield und/oder zum NAS? Ich habe meinen 4ten NAS in Betrieb genommen und alle werden sehr komfortabel von der Shield verwaltet. Will weiterhin nicht den Thread kapern. Deshalb alles Weitere in einem eigenen Thread oder auss...
von Friedel
02.08.2021, 22:52
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun auf heutigem High-End niveau! Das beste, was es an HiFi je gab?
Antworten: 15
Zugriffe: 7535

Re: Braun auf heutigem High-End niveau! Das beste, was es an HiFi je gab?

Ich meine doch nicht Deine Ignoranz mir gegenüber. Wenn es so wäre, könnte ich sowas von gut damit leben. Ich spreche von den Einwänden der User, die Du alle mit haltlosen Beiträgen versuchst nieder zu reden. Ein Beispiel, bezogen auf Neumann. Hat zwar mit Lautsrechern nichts zu tun, spricht aber fü...
von Friedel
02.08.2021, 21:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun auf heutigem High-End niveau! Das beste, was es an HiFi je gab?
Antworten: 15
Zugriffe: 7535

Re: Braun auf heutigem High-End niveau! Das beste, was es an HiFi je gab?

Ich werde hier jetzt auch keinen Meinungskrieg anzetteln. Gegen Ignoranz kann man nur verlieren. Bleib Du bei Deiner Meinung, verschone uns aber bitte mit weiteren Ergüssen. Nur weil andere die Höflichkeit haben, es Dir durch die Blume zu sagen, werde ich das noch lange nicht tun. In meiner Meinung ...
von Friedel
02.08.2021, 10:35
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun auf heutigem High-End niveau! Das beste, was es an HiFi je gab?
Antworten: 15
Zugriffe: 7535

Re: Braun auf heutigem High-End niveau! Das beste, was es an HiFi je gab?

Ich sehe es ein wenig differenzierter. Sicherlich sind die M15 nicht schlecht. In Ihrer Preis Kathegorie richtig gut. Aber wenn man dann für einen Umbau mehrere Tausend Euro ausgibt, dann kommt man in Preis Regionen, wo sich ganz andere Kaliber tummeln.
von Friedel
31.07.2021, 18:33
Forum: Smalltalk
Thema: Seitenteile in Kristallgrau für R2
Antworten: 3
Zugriffe: 3988

Re: Seitenteile in Kristallgrau für R2

aus der Produktgalerie:

"Die beiden Seitenteile sind hierbei fester Bestandteil des Chassis, ein Metallrahmen wie bei anderen Geräten fehlt. Die Stabilität wird durch Kunststoffverstrebungen erreicht. Leider ist das Gerät dadurch sehr verschachtelt und serviceunfreundlich..."
von Friedel
31.07.2021, 14:03
Forum: Smalltalk
Thema: Seitenteile in Kristallgrau für R2
Antworten: 3
Zugriffe: 3988

Seitenteile in Kristallgrau für R2

wieder ein Beispiel, wo man sich hier im Board hätte erkundigen können. Sollte wider Erwarten jemand diese Suchanfrage erfüllen können, dann lasst es mich wissen.
von Friedel
27.07.2021, 09:22
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun P3 Atelier Plattenspieler wie Abdeckhaube abnehmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2766

Re: Braun P3 Atelier Plattenspieler wie Abdeckhaube abnehmen?

wie jetzt? Das ist Dir passiert, nachdem wir unsere Antworten geschrieben haben?
von Friedel
26.07.2021, 17:56
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun P3 Atelier Plattenspieler wie Abdeckhaube abnehmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2766

Re: Braun P3 Atelier Plattenspieler wie Abdeckhaube abnehmen?

wichtig dabei, im geöffnetem Zustand.
von Friedel
18.07.2021, 15:07
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4/1 bleibt "Stand by"
Antworten: 13
Zugriffe: 9098

Re: R4/1 bleibt "Stand by"

Nicht falsch verstehen, aber ich bin ab sofort raus. Ich halte an meinen Tipps fest.
von Friedel
18.07.2021, 13:44
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4/1 bleibt "Stand by"
Antworten: 13
Zugriffe: 9098

Re: R4/1 bleibt "Stand by"

Die Front sollte immer überarbeitet werden. Auch ein 33kHz IR Empfänger sollte eingebaut werden. Das Flachbandkabel zur Prozessorbox fault gerne ab, wenn der Kleber aggressiv wird. Außerdem sind die Tasten gemultiplext. Hängt z.B. eine Taste, weil die Gummikontakte nicht richtig sitzen, blockiert de...
von Friedel
06.07.2021, 16:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD2, CD's werden nicht gespielt..., crazy!
Antworten: 15
Zugriffe: 7149

Re: CD2, CD's werden nicht gespielt..., crazy!

Der Tipp mit den defekten Motoren stammt nicht von mir, sondern den habe ich von Sergej der Hifi-Zeile übernommen: Ausgebauten Motor an der Achse festhalten und den kompletten Motor darum bewegen. Da spürt man regelrecht, wenn die Lager verschlissen sind. Überhaupt hat sich da Braun, was die Qualitä...
von Friedel
13.06.2021, 18:59
Forum: Der Programmhinweis
Thema: Rockpalast Classics heute Nacht (13./14.06) im WDR3
Antworten: 0
Zugriffe: 4205

Rockpalast Classics heute Nacht (13./14.06) im WDR3

Der WDR Rockpalast wiederholt heute Nacht einige alte Konzerte im WDR3. Ich habe einige davon damals bei der Live Ausstrahlung gesehen. Besonderes Highlight für mich ist das Joe Jackson Konzert. Für mich hat damals meine J.J. Begeisterung angefangen. Das ging mir übrigens genauso mit dem ZZ Top Konz...
von Friedel
04.06.2021, 12:19
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Ersatz für defekte PA4 Standby Trafo
Antworten: 84
Zugriffe: 30331

Re: Ersatz für defekte PA4 Standby Trafo

Pro LED unter 2mA. mit Vorwiderstand 5k6 wird ähnliche Lichtstärke wie original LEDs erreicht. Habe die Schaltung nun 24 Stunden im Dauereinsatz gehabt, Dabei habe ich beide Lautsprechergruppen eingeschaltet, Stereobetrieb, 8 Ohm geschaltet. Der Standby Trafo wird handwarm. Ich habe zwar gesagt, ich...