Die Suche ergab 11 Treffer

von dr_lupus
17.11.2009, 20:24
Forum: Regie-Reihe
Thema: Servicemanuals, Bedienungsanleitungen etc.
Antworten: 17
Zugriffe: 33399

CSV 250 gegen CSV 500

Da ich noch immer keine Service-Unterlagen für den CSV 250 habe, probiere ich es mal so:

Biete im Tausch die Service-Unterlagen des CSV 500, entweder als Scan, PDF oder als Original. Die Scans sind professionell, das Original neuwertig - und so sollten auch Tauschobjekte sein.
von dr_lupus
20.09.2009, 11:45
Forum: Regie-Reihe
Thema: Servicemanuals, Bedienungsanleitungen etc.
Antworten: 17
Zugriffe: 33399

Hallo Friedel,

Danke für den Link, aber leider sind da die Unterlagen, die ich suche nicht dabei. Und das meiste habe ich im Original.

Dann werde ich die Probleme mal "zu Fuß" (d.h. ohne Schaltplan) in Angriff nehmen ...

Ich hoffe aber immer noch: wie gesagt CSV 250, CSV 501 und CE500
von dr_lupus
20.09.2009, 11:25
Forum: Regie-Reihe
Thema: Servicemanuals, Bedienungsanleitungen etc.
Antworten: 17
Zugriffe: 33399

Friedel, Danke für Deine Stellungnahme! Das mit dem kostenlosen Download ist bei Braun ja schon deshalb nicht mehr möglich, weil die Firma Braun schon Jahrzehnte nicht mehr für die HiFi Sektion steht. Gerade deshalb sollte Braun ein großes Interesse an der eigenen Geschichte haben, eben weil man Des...
von dr_lupus
20.09.2009, 09:25
Forum: Regie-Reihe
Thema: Servicemanuals, Bedienungsanleitungen etc.
Antworten: 17
Zugriffe: 33399

Mal eine prinzipielle Frage: Warum müssen bei Braun-Produkten Schaltpläne, BDAs und Servicemanuals immer gleich Geld kosten? Bei allen anderen vergleichbaren Herstellern gibt es (fast) alles als kostenlosen download. Vorbildlich sind da Revox (gibt es wirklich alles und noch viel mehr auf der Revox-...
von dr_lupus
03.09.2009, 18:29
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV13 Abdeckung für Birnchen?
Antworten: 12
Zugriffe: 12831

ich hatte das Problem, als die Glühlampe der Stereoanzeige meines regie 500 vor vielen Jahren den Geist aufgab. Da war zweifelsohne etwas auf die Birne gesteckt gewesen, das sich aber als undefinierbar erwies und beim Ausbau des Birnchens in Staub auflöste. Ich ging davon aus, dass war dazu da, dass...
von dr_lupus
31.08.2009, 17:11
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV13 Abdeckung für Birnchen?
Antworten: 12
Zugriffe: 12831

Ich weiß zwar nicht, welches Birnchen in Deinem Verstärker sitzt, kann aber folgenden Tipp geben: Wenn es eine Sofitte ist, kann man eine Hälfte mit schwarzem Glühlampenlack abdecken und dann einfach durch Drehen der Sofitte die richtige Beleuchtung einstellen (war original so in meinem Kirksaeter)....
von dr_lupus
27.08.2009, 14:14
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 500 mäßiger Klang
Antworten: 18
Zugriffe: 19672

Im Keller verrottet bei mir gar nichts, und verkaufen werde ich auch kein einziges Gerät aus meiner Sammlung (rund 50 Geräte). Aber alle wollen von Zeit zu Zeit mal gehört werden. Den regie 500 habe ich mir in den achtziger Jahren als nostalgisches Gegenstück zum Pioneer 770 gekauft, weil ich mir 19...
von dr_lupus
27.08.2009, 01:23
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 500 mäßiger Klang
Antworten: 18
Zugriffe: 19672

Hallo Langer,

es gibt natürlich noch eine dritte Möglichkeit. Ich habe den Regie 500 zusammen mit dem 510 wieder in den Keller gestellt und höre jetzt mit was richtig Gutem. Fängt mit Mc an und hört mit ... auf, ja genau mit I.
von dr_lupus
25.08.2009, 21:14
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 500 mäßiger Klang
Antworten: 18
Zugriffe: 19672

dann muss ich selbst ran ...

Hallo Norbert, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Da ich meinen regie 500 seit mindestens 20 Jahren besitze, weiß ich eigentlich schon, wie er klingen müsste. Deshalb stört es mich so ungemein, dass er wie "durch eine Gießkanne" klingt. Ich hatte halt gehofft, dass jemand das Prob...
von dr_lupus
25.08.2009, 18:41
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 500 mäßiger Klang
Antworten: 18
Zugriffe: 19672

Hallo Florian, da hängt das dran, das ich seit vielen Jahren als Standard benutze: L470 alternativ RM7, ein Sony CD-Player und mein PC mit einer Audiotrak Maya zum Mp3 hören. Am meisten läuft jedoch Radio, da ich ein eingefleischter Radiohörer bin. Ich kenn den Sound der Anlage eigentlich sehr genau...
von dr_lupus
25.08.2009, 13:03
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 500 mäßiger Klang
Antworten: 18
Zugriffe: 19672

Regie 500 mäßiger Klang

Hallo, ich brauche Hilfe der Spezialisten. Ich habe meinen regie 500 mal wieder rausgeholt und angeschlossen. Bis auf ein Birnchen funktioniert auch alles, so wie es soll. Doch ist der Klang irgendwie müde, schlaff und leblos, jedenfalls deutlich hörbar schlechter als ich ihn in Erinnerung hatte. Ei...