Die Suche ergab 50 Treffer

von Automobilisto
19.04.2024, 20:17
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P1: Kleines Problem bei wiederholtem Start
Antworten: 11
Zugriffe: 454

Re: P1: Kleines Problem bei wiederholtem Start

Guten Abend Harald,
Singles habe leider keine mehr ...
Ich schaue mir die Einstellung des Abschaltpunktes mal in der Serviceanleitung an. Das Verstellen sollte ja reversibel sein, wenn ich mir den aktuellen Ist-Wert merke.
Falls ich da ein Ergebnis sehe, melde ich das gerne zurück.
VG, Edgar
von Automobilisto
18.04.2024, 16:59
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P1: Kleines Problem bei wiederholtem Start
Antworten: 11
Zugriffe: 454

Re: P1: Kleines Problem bei wiederholtem Start

Sorry, hat doch etwas länger gedauert ... Ich habe nach erfolgtem Abspielen einer LP das erneute Starten (Start/Stop drücken) bei heruntergedrücktem (!) Tonarm ausprobiert. Ergebnis: Auch wenn ich den Tonarm ganz auf die Tonarmauflage herunterdrücke (schön vorsichtig natürlich), startet der Spieler ...
von Automobilisto
12.04.2024, 21:49
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P1: Kleines Problem bei wiederholtem Start
Antworten: 11
Zugriffe: 454

Re: P1: Kleines Problem bei wiederholtem Start

Hallo Jürgen, nach dem.vollständigen Abspielen einer Schallplatte (habe bisher nur LP's abgespielt) und korrektem Abschalten und Zurückführen des Tonarms reagieren die Tasten für Plattendurchmesser (30/17) und Drehzahl (33/45) normal: beim Drücken wechselt die jeweilige LED hin und her. Zu Deiner zw...
von Automobilisto
11.04.2024, 18:25
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P1: Kleines Problem bei wiederholtem Start
Antworten: 11
Zugriffe: 454

Re: P1: Kleines Problem bei wiederholtem Start

Servus Harald, ich dachte, dass es bei den Entstörkondensatoren nur zwei Zustände gibt: i.O. oder n.i.O., und dass sich ein defekter Entstörkondensator abrupt verabschiedet, indem er mit einem Knall abraucht. Dass diese Bauteile auch Funktionsstörungen verursachen können, wusste ich nicht. Die Servi...
von Automobilisto
10.04.2024, 21:19
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P1: Kleines Problem bei wiederholtem Start
Antworten: 11
Zugriffe: 454

P1: Kleines Problem bei wiederholtem Start

Hallo zusammen, mein neuester "Familienzuwachs" ist ein Braun P1, den ich mir zugelegt habe, weil ich meine Atelier-Anlage mit einem Vollautomaten anstelle des durchaus guten P2 ergänzen wollte. Der P1 ist ein gepflegtes Gerät und funktioniert auch fast einwandfrei. Dass der Vorbesitzer ei...
von Automobilisto
04.02.2024, 15:29
Forum: Kompaktanlagen
Thema: PC4000: Sicherung für TC550x
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Re: PC4000: Sicherung für TC550x

So, habe wieder mal feststellen müssen, dass Lesen bildet ... Auf Seite 7 der BDA für die PC4000 steht es oben links unter "Anschließen": "Die Sicherungen befinden sich in der Geräteunterseite neben der Netzkabeleinführung." Also Haube runter, Plattenteller mit Auflage herausnehm...
von Automobilisto
03.02.2024, 10:45
Forum: Lautsprecher
Thema: LS150 Hochtöner
Antworten: 7
Zugriffe: 944

Re: LS150 Hochtöner

Moin Rainer, Danke Dir für die klärende Antwort. Dann war der Erwerb der NOS-Teile ja nicht ganz so schlau ... Zerlegen, Ffl. abwischen und wieder zusammenbauen / zentrieren würde ich mir nicht zutrauen. Kann nur hoffen, dass die original in den Speakern eingebauten Teile noch lange halten. VG, Edgar
von Automobilisto
03.02.2024, 08:47
Forum: Lautsprecher
Thema: LS150 Hochtöner
Antworten: 7
Zugriffe: 944

Re: LS150 Hochtöner

Hallo zusammen, zu diesem Thema hätte ich noch eine Frage (speziell an Rainer): Von dem Problem mit dem eingetrockneten Ferrofluid (Schwingspule klemmt im Luftspalt fest) habe ich schon mehrfach gelesen. Tritt dieses Eintrocknen auch bei unbenutzten / eingelagerten Hoch- oder Mitteltönern auf? Ich F...
von Automobilisto
21.01.2024, 20:29
Forum: Kompaktanlagen
Thema: PC4000: Sicherung für TC550x
Antworten: 2
Zugriffe: 396

PC4000: Sicherung für TC550x

Hallo allerseits, im vergangenen Jahr habe ich meine Braun-Sammlung um ein Audio System PC4000 erweitert. Es war ein spontaner Kauf zum kleinen Kurs. Äußerlich ist die Anlage in relativ gutem Zustand - ich würde eine 2- vergeben. Dass technisch einiges nicht i.O. war, hat mich nicht überrascht. Mitt...
von Automobilisto
13.06.2023, 22:34
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 & CD4 mit RC1 bedienen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2339

Re: CD3 & CD4 mit RC1 bedienen?

Super!
Vielen Dank, Oli!
Dann werde ich mir die angebotene RC1 (nie benutzt und in OVP) zulegen.
Mit besten Grüßen,
Edgar
von Automobilisto
13.06.2023, 21:46
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 & CD4 mit RC1 bedienen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2339

Re: CD3 & CD4 mit RC1 bedienen?

Hallo Rainer,
vielen Dank für Deine Antwort! Das hilft mir schon mal ein Stück weiter.
Beste Grüße,
Edgar
von Automobilisto
13.06.2023, 20:37
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 & CD4 mit RC1 bedienen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2339

CD3 & CD4 mit RC1 bedienen?

Hallo zusammen,
jemand hat mir eine neuwertige Fernbedienung RC1 angeboten.
Frage: Kann man mit der RC1 die CD-Spieler CD3 und CD4 direkt bedienen oder braucht es dazu noch ein RC-Empfängerteil?
Besten Dank für eine Rückmeldung!
VG, Edgar
von Automobilisto
25.02.2023, 17:27
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Abmessungen Stellfüße Atelier GS
Antworten: 4
Zugriffe: 1436

Re: Abmessungen Stellfüße Atelier GS

P.S.: Habe mich für die Variante "Rollen" entschieden. Im Baumarkt fand ich eine große Auswahl an Möbelrollen, darunter auch dezente schwarze Rollen, die optisch sehr gut zu den schwarzen GS passen - und eben ungleich praktischer sind, wenn man an die Verkabelung herankommen möchte. Kosten...
von Automobilisto
07.02.2023, 17:37
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Abmessungen Stellfüße Atelier GS
Antworten: 4
Zugriffe: 1436

Re: Abmessungen Stellfüße Atelier GS

Hallo Buggy, hallo Andreas, vielen Dank für Eure Daten und Hinweise! Mir sind die originalen Füße ehrlich gesagt aus etwas zu kostspielig - für einen Satz werden mittlerweile 45,- Euro plus aufgerufen. Im Netz habe ich eine riesige Vielfalt von Stellfüßen für Küchen-, Werkzeug- und Maschinenschränke...
von Automobilisto
06.02.2023, 23:17
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Abmessungen Stellfüße Atelier GS
Antworten: 4
Zugriffe: 1436

Abmessungen Stellfüße Atelier GS

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach den Abmessungen der Stellfüße bzw. Tellerfüße, die von unten in die Atelier GS (Geräteschränke) eingeschraubt werden. Gesucht: - Gewindemaß - Länge Gewindestange - Durchmesser Fuß - Höhe des gesamten Tellerfußes Hat jemand von Euch diese Daten? VG, Edgar
von Automobilisto
13.12.2022, 22:15
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3-Problem: Disk läuft gegen den Uhrzeigersinn
Antworten: 6
Zugriffe: 3597

Re: CD3-Problem: Disk läuft gegen den Uhrzeigersinn

Hallo Markus,
Danke Dir für die Rückmeldung.
Ich werde weitersuchen und gebe Dir gerne eine Info, wenn ich fündig geworden bin und über das Ergebnis berichten kann.
Hätte nicht gedacht, dass das mit der Reparatur so schwierig ist.
VG, Edgar
von Automobilisto
12.12.2022, 19:02
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3-Problem: Disk läuft gegen den Uhrzeigersinn
Antworten: 6
Zugriffe: 3597

Re: CD3-Problem: Disk läuft gegen den Uhrzeigersinn

Hallo, eine Frage an Markus (mad max): Konntest Du Deinen CD3 damals (2020) wieder zum Laufen bringen? Hast Du jemanden gefunden, der die Reparatur durchführen konnte? Ich habe bei meinem CD3 exakt das gleiche Problem und suche bisher vergeblich nach einem fähigen Braun-Experten. Für einen Tipp wäre...
von Automobilisto
11.12.2022, 21:59
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Reparatur CD3
Antworten: 0
Zugriffe: 2772

Reparatur CD3

Hallo zusammen, nachdem ich in der Rubrik "Atelier" vergeblich gefragt habe, versuche ich's jetzt mal hier: Mein CD3 verweigert den Dienst. Beim Abspielen einer CD stoppte neulich plötzlich die Wiedergabe. Seitdem spielt der Player keine CD mehr ab. Schublade auf / zu geht. Sobald eine CD ...
von Automobilisto
28.11.2022, 20:14
Forum: Regie-Reihe
Thema: Lämpchen CEV 510 & 520
Antworten: 8
Zugriffe: 3011

Re: Lämpchen CEV 510 & 520

Besten Dank!
:thumb:
von Automobilisto
28.11.2022, 19:33
Forum: Regie-Reihe
Thema: Lämpchen CEV 510 & 520
Antworten: 8
Zugriffe: 3011

Lämpchen CEV 510 & 520

Hallo zusammen, bei meinem CEV 520 leuchtet bei gutem UKW-Empfang die grüne Stereoanzeige nicht auf, obwohl der Sender hörbar in Stereo wiedergegeben wird. Hier im Forum habe ich folgende Spezifikationen für Birnchen bei den Regie 450 oder aber 550 gefunden: Skalenlämpchen: Verwendung von Lämpchen m...
von Automobilisto
14.11.2022, 19:06
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Wer kann CD3 reparieren?
Antworten: 0
Zugriffe: 1143

Wer kann CD3 reparieren?

Hallo zusammen, mein CD3 hat den Dienst quittiert. Seit ein paar Tagen spielt er nicht mehr, und jede CD wird nach dem Einfahren des Sliders wieder ausgeworfen (siehe https://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=16067). Dabei läuft die CD kurz (<1 Sek.) im Uhrzeigersinn an und wird dann c...
von Automobilisto
13.11.2022, 06:09
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier CD3: spielt nicht mehr ab
Antworten: 6
Zugriffe: 2057

Re: Atelier CD3: spielt nicht mehr ab

Servus Thomas, das ist genau die Störung, die bei meinem CD3 auftritt. Vielen Dank für den Hinweis!! Damit bin ich aber auch mit meinem Latein am Ende, denn ich habe weder die Messgeräte noch die Erfahrung für so einen Abgleich. Lediglich das Service Manual liegt mir vor. Ich brauche also einen Prof...
von Automobilisto
12.11.2022, 19:40
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier CD3: spielt nicht mehr ab
Antworten: 6
Zugriffe: 2057

Re: Atelier CD3: spielt nicht mehr ab

Hallo Thomas, hallo Forum, ich habe heute Abend den CD3 mal geöffnet (Deckel und Bodenplatte). Von oben habe ich beobachtet, dass beim Laden einer CD nach dem Einfahren des Sliders die CD vom Absenkmechanimus nach unten gedrückt wird und die CD dann IM UHRZEIGERSINN kurz anläuft, nach eines Sekunde ...
von Automobilisto
25.10.2022, 18:16
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier CD3: spielt nicht mehr ab
Antworten: 6
Zugriffe: 2057

Re: Atelier CD3: spielt nicht mehr ab

Hallo Thomas,
vielen Dank für den Link!
Obwohl die Problematik bei meinem CD3 nicht ganz genau die selbe ist, werde ich die genannten Ansatzpunkte mal durchchecken.
Habe den grauen CD3 erst vor kurzem erworben, und es wäre echt übel, wenn da ein großerer Schaden vorläge ...
VG, Edgar
von Automobilisto
24.10.2022, 22:12
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier CD3: spielt nicht mehr ab
Antworten: 6
Zugriffe: 2057

Atelier CD3: spielt nicht mehr ab

Hallo zusammen, mein CD3 verweigert den Dienst. Beim Abspielen einer CD stoppte heute plötzlich die Wiedergabe. Seitdem spielt der Player keine CD mehr ab. Schublade auf / zu geht. Sobald eine CD geladen wird, hört man die üblichen Bewegungsgeräusche des Lesekopfes, aber nach ca. 3 Sekunden fährt di...
von Automobilisto
22.10.2022, 13:24
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 450: Nach Reparatur weiterhin Probleme
Antworten: 0
Zugriffe: 2354

PS 450: Nach Reparatur weiterhin Probleme

Moin zusammen, ich hatte vor Monaten einen PS 450 erworben, der äußerlich top war, aber nicht richtig lief: Beim automatischen Starten kam der Plattenteller kaum auf Drehzahl, und im Inneren des Spielers hörte ich so ein leicht ratterndes Geräusch. Im Forum fand ich eine gute Reparaturanleitung, in ...
von Automobilisto
30.09.2022, 08:42
Forum: Plattenspieler
Thema: Antriebsmotor der P350/450 rasselt und treibt nicht mehr richtig an
Antworten: 14
Zugriffe: 38468

Re: Antriebsmotor der P350/450 rasselt und treibt nicht mehr richtig an

Moin zusammen, ich hatte bei meinem PS 450 genau die gleichen Probleme wie in diesem Threat beschrieben und hatte mich vor ein paar Monaten an die Instandsetzung gemäß der Reparaturanleitung hier im Forum gemacht. Diese Anleitung war sehr anschaulich und hilfreich - vielen Dank dafür! Dennoch macht ...
von Automobilisto
20.08.2022, 13:38
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: L 8100 HE
Antworten: 7
Zugriffe: 9127

Re: L 8100 HE

Moin, ich habe mir vor einem halben Jahr ein Paar schwarze L 8100 HE zugelegt - eigentlich nur aus Neugier, denn mein Lautsprecherfuhrpark ist schon ziemlich umfangreich. Habe die Speaker ohne große Erwartungen an eine Atelier-Anlage mit R2 angeschlossen - und wurde völlig überrascht von einem ungem...
von Automobilisto
19.08.2022, 22:52
Forum: Cassettengeräte
Thema: Hilfe bei Zerlegung TGC 450
Antworten: 6
Zugriffe: 3634

Re: Hilfe bei Zerlegung TGC 450

Hi Oliver, ja, solche Anleitungen sind wirklich ungemein hilfreich. Nachdem ich die Riemen gestern getauscht habe, werde ich den TGC noch durchschmieren müssen, denn die Mechanik funktioniert noch nicht so ganz. Den Abschmierplan findet man im Service Manual. Gut, dass Braun sowas damals zur Verfügu...
von Automobilisto
19.08.2022, 00:06
Forum: Cassettengeräte
Thema: Hilfe bei Zerlegung TGC 450
Antworten: 6
Zugriffe: 3634

Re: Hilfe bei Zerlegung TGC 450

Servus Werner, den Beitrag kenne ich, und der hat mir auch sehr geholfen. Allerdings habe ich mich nicht getraut, das Chassis bei montierter Frontblende auszubauen, denn dann müsste man die Blende ein Stück nach vorne biegen. Bei festgezogener mittlerer Schraube unten könnte die Kunststoffblende bre...