Die Suche ergab 89 Treffer

von Sven Carstensen
19.02.2019, 11:12
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Braun PC4000 Sensortasten Plattenspieler ohne Funktion
Antworten: 1
Zugriffe: 5043

Re: Braun PC4000 Sensortasten Plattenspieler ohne Funktion

Hallo Matthes,

der Beitrag ist ja schon etwas älter... Kontest Du den Fehler mittlerweile beheben ?

Viele Grüße
Sven
von Sven Carstensen
05.01.2016, 20:21
Forum: Studio Line
Thema: A 301 Verstärker fiept und rauscht
Antworten: 3
Zugriffe: 3493

Re: A 301 Verstärker fiept und rauscht

Hallo Georg, es besteht ja die Möglichkeit, den Verstärker auf dem Postweg zu verschicken. Ein Kostenvoranschlag liegt (so meine ich) bei etwa 25€, dann kannst Du selbst entscheiden, ob Du reparieren lassen möchtest. Ich habe mich bislang immer für die Reparatur entschieden, weil eine aktuelle Anlag...
von Sven Carstensen
03.01.2016, 22:38
Forum: TV/Video
Thema: TV3 Netzschalter rastet nicht ein
Antworten: 8
Zugriffe: 8579

Re: TV3 Netzschalter rastet nicht ein

Hallo Uli, kann Dir da leider nicht zustimmen. Ich finde, Hartwein hat das Beste aus den damaligen Möglichkeiten (runde Bildröhre) gemacht und auch die Zuverlässigkeit kann ich nicht in Frage stellen. Ich betreibe seit 20 Jahren zwei TV3 und habe nie größere Probleme gehabt. Besucher staunen immer n...
von Sven Carstensen
03.01.2016, 21:55
Forum: Studio Line
Thema: A 301 Verstärker fiept und rauscht
Antworten: 3
Zugriffe: 3493

Re: A 301 Verstärker fiept und rauscht

Hallo Georg, einen Wackelkontakt an den Verbindungskabeln halte ich für unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist ein defektes Bauteil, z.B. ein Kondensator. Lasse das Gerät doch mal checken. So teuer ist es oft gar nicht. Falls Du in Deiner Nähe keine Werkstatt kennst, habe ich hier in Bremen einen ab...
von Sven Carstensen
03.01.2016, 21:36
Forum: TV/Video
Thema: TV3 Netzschalter rastet nicht ein
Antworten: 8
Zugriffe: 8579

Re: TV3 Netzschalter rastet nicht ein

Hallo nochmal, so, der Schalter ist gewechselt und so schlimm war es gar nicht... Ich habe den Fernseher mit Hilfe eines großen Kissens "auf den Kopf gestellt", also so ausgerichtet, dass die Unterseite nach oben zeigt. Dann werden die beiden seitlichen Imbusschrauben am Verstellgelenk gelöst und di...
von Sven Carstensen
01.01.2016, 20:24
Forum: TV/Video
Thema: TV3 Netzschalter rastet nicht ein
Antworten: 8
Zugriffe: 8579

Re: TV3 Netzschalter rastet nicht ein

Hallo zusammen, Erstmal allen ein frohes neues Jahr ! Ich greife diesen Beitrag auf, da sich bei meinem TV3 Zweitgerät auch soeben der Netzschalter verabschiedet hat. Der defekte war mit ein wenig Gefummel auch irgendwie ausgebaut aber den neuen Schalter bekomme ich zusammen mit der gekröpften Betät...
von Sven Carstensen
24.02.2015, 07:40
Forum: Studio Line
Thema: Problem mit Tasten von Plattenspieler P701
Antworten: 6
Zugriffe: 4899

Re: Problem mit Tasten von Plattenspieler P701

Hallo zusammen, nachdem ich in meinem P 701 die neuen Taster eingesetzt habe, ließen sich weiterhin einige Laufwerksfunktionen nicht bedienen. Ich hatte schon die Logik-Bausteine im Verdacht, dann fiel mir dieser Beitrag ins Auge, in dem das Problem mit dem oxydierten Taster S001 an der Liftbank bes...
von Sven Carstensen
23.02.2015, 16:48
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun DN50 visotronic nachts zu dunkel
Antworten: 0
Zugriffe: 1527

Braun DN50 visotronic nachts zu dunkel

Hallo zusammen, mir ist nach dem Wiederanschließen meiner DN 50 aufgefallen, dass die Segmente bei Dunkelheit nur noch sehr schwach leuchten. Die Uhrzeit kann nicht mehr richtig abgelesen werden. Ich habe bereits den LDR und die Displayscheibe gereinigt. Gibt es darüberhinaus noch Bauteile, die erse...
von Sven Carstensen
15.12.2014, 16:02
Forum: Studio Line
Thema: studio integral PC1/RA1 - Laustsprecher Ausgang defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 2795

Re: studio integral PC1/RA1 - Laustsprecher Ausgang defekt

Hallo Olaf,

da der Knallfrosch im Netzteil des Gerätes sitzt, hat er immer eine Funktion, sobald Du das Gerät einschaltest. Also tausche ihn bitte, bevor Du weitere Tests unternimmst.
Ist nur ein Cent-Artikel...

Im PC1 dürfte das Teil ebenfalls drin sein, also schau auch dort nach.

Viele Grüße
Sven
von Sven Carstensen
20.03.2014, 15:59
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: M 301 - Studio Line Media Center im A 301 Gehäuse
Antworten: 153
Zugriffe: 79698

Hallo Sebastian,

eine Tastatureinheit habe ich hier noch rumliegen, schicke ich Dir gern.
Mail mir bitte mal Deine Adresse.

Ich habe Dir gerade den gezeichneten Deckel geschickt.

Grüße
Sven
von Sven Carstensen
04.11.2013, 10:42
Forum: Lautsprecher
Thema: L2
Antworten: 27
Zugriffe: 20234

Moin Olli, danke nochmal für die schönen Kufen. Mangels Zeit bin ich noch nicht dazu gekommen, die Distanzklötze anzufertigen, auch weil ich immer noch keine Maße habe. Die Boxen stehen erstmal lose auf den Gestellen. Sieht auch gut aus. Sobald ich da weiter bin, stelle ich ein paar Fotos ein. Grüße...
von Sven Carstensen
24.09.2013, 19:59
Forum: Lautsprecher
Thema: L2
Antworten: 27
Zugriffe: 20234

L2 Distanzstücke

Hallo zusammen, nachdem ich auch bei abig ein paar Kufen bestellt habe, stelle auch ich noch einmal die Frage nach den Distanzstücken zwischen Box und Gestell. Kann jemand die Maße und Befestigungsposition nennnen ? Ich hatte vor der Restaurierung meiner L2 nur noch Fragmente an der Unterseite. Es w...
von Sven Carstensen
05.09.2013, 08:31
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C3 Netzteil defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 1606

Hallo nochmal,

der Gleichrichter ist defekt (D301 im Schaltplan). Es ist ein 2W02. Hat jemand ein solches Teil vorrätig und möchte es an mich veräußern ?

Vielen Dank und Grüße
Sven
von Sven Carstensen
05.09.2013, 06:51
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C3 Netzteil defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 1606

Hallo Wilhelm,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Dann werde ich mal die betreffenden Bauteile testen / tauschen.

Beste Grüße nach Kanada
Sven
von Sven Carstensen
04.09.2013, 22:10
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C3 Netzteil defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 1606

C3 Netzteil defekt

Tach zusammen, Nach längerer Abwesenheit habe ich aktuell ein Problem mit einem im Keller wiedergefundenen C3. Das Gerät gibt keinen Mucks von sich. Nach Messen aller Spannungen im Netzteil (Schaltplan ist vorhanden) fiel mir auf, dass die +20V Versorgung nicht da ist, sondern nur 1,2V beträgt. Die ...
von Sven Carstensen
18.04.2013, 21:43
Forum: Lautsprecher
Thema: Verkaufe M15 Lautsprecher
Antworten: 33
Zugriffe: 11411

Hallo,

Schicke mir doch bitte mal ein paar Bilder, ich hätte Interesse !

Gruß Sven
von Sven Carstensen
03.03.2013, 20:14
Forum: Lautsprecher
Thema: L2
Antworten: 27
Zugriffe: 20234

Das sind ja wohl nicht die Abmessungen passend für die L2.

Zum Vergleich die Maße der L2-Bodenplatte: 320x430mm

Das Gestell ist aus einem Stück und nicht zweiteilig.

Lasse mich diesbezüglich gern aufklären !

Gruß
Sven
von Sven Carstensen
27.02.2013, 21:12
Forum: Lautsprecher
Thema: L2
Antworten: 27
Zugriffe: 20234

L2 Maße des Gestells

Hallo Jürgen,

ja, der Artikel ist bekannt und die Herstellung nicht das Problems.

Die Maße des Gestells jedoch sind weiterhin unbekannt...

Grüße
Sven
von Sven Carstensen
16.09.2011, 14:16
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Löcher in der Frontplatte verschließen, hier Slimline.
Antworten: 10
Zugriffe: 6627

Hallo Thomas,

nimm doch mal Kontakt mit mir auf, ich arbeite auch gerade an einem Umbau für slimline. Habe eine gute und preiswerte Blechbude.

Viele Grüße
Sven
von Sven Carstensen
16.08.2011, 15:52
Forum: Studio Line
Thema: Slim Line Boden aus Alu
Antworten: 31
Zugriffe: 22804

Hallo Thomas, ich lese erst jetzt dieses Thema. Man kann doch direkt die dxf-Zeichnung an einen Laser-Brennschneidbetrieb schicken. Die Bleche sind dann für ein paar Euro zu haben. Wenn Du mir eine Datei schickst, kann ich das hier gern mal anfragen. Ich denke, dass Alu in der Stärke der Pappe ausre...
von Sven Carstensen
20.07.2011, 14:25
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 rumpelt plötzlich
Antworten: 4
Zugriffe: 2716

Hallo, überprüfe doch mal den Zwischenteller, der über ein Reibrad direkt vom Motor angetrieben wird. Lässt er sich leicht drehen ? Evtl. könnte auch ein verhärtetes Reibrad ursächlich sein. Gib etwas Spiritus auf einen Lappen und reinige die Oberfläche gründlich. Zuletzt bliebe noch die kleine Fede...
von Sven Carstensen
12.04.2011, 11:14
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: atelier Frontblenden Nachfertigung
Antworten: 32
Zugriffe: 23630

Hallo Gereon, ich will gar nicht ausschliessen, dass es ein solches Werkzeug gibt. Wenn es denn einstellbar und maßlich passend ist, wäre das natürlich super. Bedenke bitte nur, dass die Fase oben und unten eine scharfe Kante hat, das ist mit Kanten oder Stanzen wirklich nicht sauber hinzubekommen. ...
von Sven Carstensen
11.04.2011, 12:50
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: atelier Frontblenden Nachfertigung
Antworten: 32
Zugriffe: 23630

... womit sich der Kreis geschlossen hätte und wir bei meinem ersten Posting dieses threads wären. Ich habe diese Profile doch seinerzeit angefragt ! (bitte lesen) Es scheiterte einzig und allein an der Stückzahl und der Vorleistung. Wenn jemand hier bereit wäre die Werkzeugkosten auszulegen, ist di...
von Sven Carstensen
14.01.2011, 16:00
Forum: Lautsprecher
Thema: L2 Frequenzweiche
Antworten: 3
Zugriffe: 2702

Hallo,

ich habe jetzt alles an Elkos in dieser Größenordnung durch und kann keinen Unterschied hören. Ich lasse erstmal die originalen 25 my drin.

Danke für die Tips.

Grüße
Sven

P.S.: Langer, so langsam solltest Du Dich aber gegen Deinen alten Herrn behaupten :P
von Sven Carstensen
13.01.2011, 18:35
Forum: Lautsprecher
Thema: L2 Frequenzweiche
Antworten: 3
Zugriffe: 2702

L2 Frequenzweiche

Hallo, meine L2-Restaurierung ist (bis auf die Rückwand und das Gestell) nahezu abgeschlossen. Ich möchte den originalen 25µF-Kondensator (glatt) ersetzen, finde aber natürlich nur 22µF bzw. 27µF. Die Kapazitätsstreuung der Elkos liegt ja bekanntlich etwas höher, bei dem von mir favorisierten Produk...
von Sven Carstensen
13.01.2011, 18:29
Forum: Lautsprecher
Thema: LV 1020
Antworten: 23
Zugriffe: 12838

Hallo Frank,

da sind 4 oder 5 von diesen Transistoren pro Box verbaut. Ich schaue heute Abend mal in den Plan.

Du kannst Dir ja nochmal dieses Thema durchlesen:
http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopi ... ght=lv1020

Viele Grüße
Sven
von Sven Carstensen
13.01.2011, 15:23
Forum: Lautsprecher
Thema: LV 1020
Antworten: 23
Zugriffe: 12838

Hallo Frank, ich kann mich den Kollegen nur voll und ganz anschließen. Die LV 1020 sind top und eine Reparatur lohnt sich wirklich. Auch bei meinen LV´s hat Herr Hebermehl die Bässe und Mitteltöner repariert, für wirklich kleines Geld. Durch die Einschub-Elektronik macht die Reparatur und Wartung Fr...
von Sven Carstensen
12.11.2010, 11:58
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C2 Slider muckt...
Antworten: 3
Zugriffe: 3270

Hallo Uli ! Danke für Deinen Tipp. Es ist tatsächlich ein C2 und ein mechanisches Problem auszuschliessen. Der Schalter ist auch ok. Die genannten Transistoren habe ich auch schon im Visier und werde sie heute Abend mal durchmessen. Der Fototransistor wird es wohl nicht sein, denn die Schublade ände...
von Sven Carstensen
10.11.2010, 18:09
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C2 Slider muckt...
Antworten: 3
Zugriffe: 3270

C2 Slider muckt...

Tach zusammen ! Ich habe hier noch ein schönes C2, bei dem leider der slider Sorgen bereitet. Er fährt nur aus (bzw. ein), wenn er ein wenig angeschubst wird. Dann aber ganz normal, d.h. in den bekannten zwei Geschwindigkeitsstufen. Laut Schaltplan steuert diese Bewegung ein Fototransistor, der auf ...
von Sven Carstensen
03.11.2010, 15:03
Forum: Smalltalk
Thema: Mitgliederwohnorte
Antworten: 73
Zugriffe: 70510

Hallo,

bin wohl das einzige Nordlicht hier... :lol:

28357 Bremen


Grüße
Sven