Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 16.12.2018, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Knöpfe abziehen bei Audio 310
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 21:20 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 09.10.2010, 19:26
Beiträge: 5
Wohnort: Soest
Hallo, leider wurde von unseren Nachbarskind zuviel Druck auf die obere Kunstoff Anzeige von der KW,LW,MW ausgeübt, sodass die Skalenanzeige hakt :-(.
Nun wollte ich die Anzeige etwas anheben, aber um ordentlich dran zu kommen,muss ich die 4 unteren Knöpfe abziehen (Lautstärke, Balance,Höhe,Tiefe), aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Dort sind keine Madenschrauben oder sowas und mit roher Gewalt ziehen möchte ich auch nicht. Hoffe Ihr könnt mir helfen :-)! Thx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 21:40 
Offline
Braun-Freak
Braun-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 23:13
Beiträge: 949
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein
Hallo!

Der Knopf ist zweiteilig, Seitenteil mit Deckel. Der Deckel ist geschraubt. Einfach mit Daumen auf den Deckel drücken und drehen, dann sollte sich der Knopf abnehmen lassen!

Schöne Grüße

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 21:50 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 09.10.2010, 19:26
Beiträge: 5
Wohnort: Soest
Vielen Dank Thomas! Habe sie nun alle ab! Danke!
Gruss
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 17:14 
Offline
Eroberer
Eroberer
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 20:58
Beiträge: 71
Wohnort: Berlin
Hallo Stefan!

Bei der Gelegenheit könntest du auch überlegen, ob du die Knöpfe 2 bis 4 nicht um 180 Grad nach vorn gedreht wieder aufsetzt. Das hat den Vorteil, dass der weiße Strich dann zum Bediener weist und von diesem auch ohne Verrenkung gesehen werden kann.

So habe ich mir geholfen, nachdem ich es satt war, immer nüscht sehen zu können. Ich frage mich, wie der Designabteilung damals so ein Lapsus unterlaufen konnte. Bei einem TS45 hätte man ja noch argumentieren können, dass man von oben drauf schauen kann. Aber eine 300/310 lässt sich nun mal nur liegend betreiben. Da hätte sich die Rams-Truppe aber irgendwas anderes einfallen lassen müssen, als den Strich von oben (wie bis zur audio 250) einfach an die Seite zu verlegen.

LG Hape


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 21:15 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 09.10.2010, 19:26
Beiträge: 5
Wohnort: Soest
Habe ich beherzigt, vielen Dank Hape!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de