PK-G5

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
Stolzi

PK-G5

#1 Beitrag von Stolzi » 11.09.2010, 12:50

Hallo zusammen,

wie schon bei meiner Vorstellung angesprochen, werde ich mich von meinem BrAun-Besitz trennen.
Anbei ein paar Bilder zur Musiktruhe PK-G5.

Der Zustand ist sicherlich nicht so toll, es fehlt ein Knopf und sie ist auch wohl zuletzt vor ca. 15 Jahren genutzt worden (Radiobetrieb im Esszimmer meines Elternhauses).

Dennoch soll sie ja nicht einfach zum Sperrmüll...

Bild

Bild

Diese Ersatznadel gehört dazu:

Bild

Dieser Schaltplan findet sich auf der Rückseite auf eine verstärkte Pappe geklebt:

Bild

Bild

Hier erkennt man sogar die Serien-Nr.:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein Vater hatte damals mit kleinen Klebepunkten die UKW-Frequenzen markiert. Diese Punkte kleben da noch drauf.

Und? Was meint ihr?
Was kann ich dafür erwarten? Nur kostenlose Abholung oder wertvoller "Kellerfund"?

Ich bin gespannt.

Gruß aus München

Stolzi

Vinylfan
Profi
Profi

#2 Beitrag von Vinylfan » 11.09.2010, 13:59

Hallo,

also die Frage nach dem Wert kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber ich finde, dass das Gerät auf Deinen tollen Bildern doch noch wirklich gut aussieht! Besonders, wenn man bedenkt, dass es schon über 50 Jahre auf dem Buckel hat. :D

Also, Sperrmülll auf keinen Fall! Das ist sicher was wert und ein Liebhaber findet sich sicher. Bestimmt hast Du jetzt schon 40+ PNs von Leuten, die es Dir abluchsen wollen, oder? :wink:

Danke für die Bilder!

Der fehlende Knopf läßt sich sicher auftreiben....

Ich kenne mich mit den frühen Braun Geräten nicht so aus, aber ich glaube, dass dieses Gerät ziemlich selten ist. Mir ist es zumindest noch nicht begegnet.

Hier im Forum existiert auch bisher nur eine Prospektseite des Gerätes, allerdings in weiß: Klick!

Viele Grüße Jan.

BrAms
leider verstorben

#3 Beitrag von BrAms » 11.09.2010, 15:32

Sehr schönes Gerät :!:

Schade nur, dass es nicht in der Ahorn-Ausführung (weiß) ist, denn dann hättest Du schon einen Abnehmer :)

Gruß Harald
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

histomatic
Jungspund
Jungspund
#4 Beitrag von histomatic » 01.12.2010, 00:46

Also, mir gefällt die Truhe auch in Ahorn, dafür würde ich sogar nach München fahren um dieses schöne Stück abzuholen!
Äußert das Gerät denn noch Lebenszeichen? Über den Preis können wir ja reden!

LG histomatic

Antworten