Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 16.07.2018, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alison Krauss & Union Station
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 17:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2010, 15:36
Beiträge: 1746
Wohnort: 85077 Manching
> paper airplane
z.B. hier: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/1441528
Bluegrass vom Feinsten!

Gruß, Gereon

_________________
...meistens ist es was Mechanisches...
- wenn es nicht will, wende Gewalt an;
geht es kaputt, hätte es eh gewechselt werden müssen... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alison Krauss & Union Station
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 08:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010, 09:39
Beiträge: 880
Wohnort: Markgräflerland
Hi Gereon,

danke für den Tipp. Ich hatte schon seit längerer Zeit nicht mehr nach neueren Alben von Alison Krauss geschaut; mit Deinem Beitrag hast Du sie mir wieder in Erinnerung gebracht. Ich muss mir meine LPs von Alison Krauss mal wieder zu Gemüte führen, da ich die meisten ihrer Songs auch gerne höre. Vor über 5 Jahren hatte ich deshalb hier mal die Scheibe "Forget About It" in der Rubrik "LPs in sehr guter Klangqualität" empfohlen.

In das Album "Paper Airplane" habe ich nun mal reingeschnuppert und es gefällt mir gut. Ich werde es aber auch wieder in der LP-Version kaufen, da ich a) bisher alles von Alison Krauss auf LP habe und weil b) die LP einfach besser klingt als die CD.

Deine CD-Empfehlungen von Amber Rubarth finde ich auch nicht schlecht, aber die Songs von Alison Krauss klingen in meinen Ohren einfach lebendiger und frischer, während mir Musik und Gesang von Amber Rubarth ein bisschen zu getragen ist. Natürlich ist das aber alles eines eine Frage des individuellen Empfindens und Geschmacks.

Viele Grüße

Heinrich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de