Braun AW 20 Uhrwerk tauschen
Braun AW 20 Uhrwerk tauschen
Hallo,
bei einer AW 20 möchte ich ein defektes Werk ausbauen und gegen ein gutes Werk aus einem unschönen Gehause tauschen. Wie bekommt man die Krone ab, um das Werk herauszunehmen.
Gruß
Günter
bei einer AW 20 möchte ich ein defektes Werk ausbauen und gegen ein gutes Werk aus einem unschönen Gehause tauschen. Wie bekommt man die Krone ab, um das Werk herauszunehmen.
Gruß
Günter
Hallo Günther,
normalerweise ist die Achse der Krone auf der Rückseite des Werkes mit einer Schraube gesichert, wenn die Schraube gelöst ist, läßt sich die Achse rausziehen. Diese Schraube liegt etwas vom Rand in einer gedachten Linie zur Werkmitte hin, evtl. minimal daneben!
Schau es Dir mal, ich habe gerade keine Uhr offen, daher nur meine Vermutung
Viele Grüße
Thomas
normalerweise ist die Achse der Krone auf der Rückseite des Werkes mit einer Schraube gesichert, wenn die Schraube gelöst ist, läßt sich die Achse rausziehen. Diese Schraube liegt etwas vom Rand in einer gedachten Linie zur Werkmitte hin, evtl. minimal daneben!
Schau es Dir mal, ich habe gerade keine Uhr offen, daher nur meine Vermutung
Viele Grüße
Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.
-
- Braun-Kenner
AW 20
Hallo Günter,
Die AW 20 hat ein anderes Uhrwerk, normalerweise sieht man da einen Pieil, der
zeigt zu einer Öffnung, dann da reindrücken, dann kann man die Krone rausziehen,
das klappt aber bei der AW 20 nicht. Habe eine offen und versuche es mal, sehe zwar den Pfeil, da lässt sich aber nichts drücken ....
Falls ich es schaffe, melde ich mich.
Gruss Carlos
Die AW 20 hat ein anderes Uhrwerk, normalerweise sieht man da einen Pieil, der
zeigt zu einer Öffnung, dann da reindrücken, dann kann man die Krone rausziehen,
das klappt aber bei der AW 20 nicht. Habe eine offen und versuche es mal, sehe zwar den Pfeil, da lässt sich aber nichts drücken ....
Falls ich es schaffe, melde ich mich.
Gruss Carlos
- MasterBrown
- Jungspund
Servus,
Der Aufzugwellenführung folgen,
Krone links, wie im Bild,
Aufzugwelle 1 Raste rausziehen.
Oberhalb des abgesenkten Metalls ist ein kleines Loch,
da liegt das Ende des Winkelhebels,
diesen Leicht drücken und gleichzeitig die Welle ziehen .......
ODER:
Zu mir einsenden .....
Uhrenatelier Arnsfeld
BRAUN -Service-
Gerwigstr. 34
D-76131 Karlsruhe
Beste Grüße aus Karlsruhe
Der Aufzugwellenführung folgen,
Krone links, wie im Bild,
Aufzugwelle 1 Raste rausziehen.
Oberhalb des abgesenkten Metalls ist ein kleines Loch,
da liegt das Ende des Winkelhebels,
diesen Leicht drücken und gleichzeitig die Welle ziehen .......
ODER:
Zu mir einsenden .....
Uhrenatelier Arnsfeld
BRAUN -Service-
Gerwigstr. 34
D-76131 Karlsruhe
Beste Grüße aus Karlsruhe
-------------------------------
SERVICE ! Rund um die Uhr.
SERVICE ! Rund um die Uhr.
Guten Abend,
ich wollte nicht extra für meine Frage einen neuen Thread erstellen, doch sie richtet sich an die Käufer der ehemaligen AW-Modelle, als es sie noch im Handel gab: Wurden die Uhren standardmäßig an den Elektrohandel tatsächlich OHNE Batterien ausgeliefert?
Ich würde mich freuen, wenn jemand diese Frage beantworten kann.
Viele Grüße
Dirk
ich wollte nicht extra für meine Frage einen neuen Thread erstellen, doch sie richtet sich an die Käufer der ehemaligen AW-Modelle, als es sie noch im Handel gab: Wurden die Uhren standardmäßig an den Elektrohandel tatsächlich OHNE Batterien ausgeliefert?
Ich würde mich freuen, wenn jemand diese Frage beantworten kann.
Viele Grüße
Dirk
-
- Foren-As
Hallo Dirk,
die Uhren wurden mit Batterie ausgeliefert, ich habe seinerzeit eine originalverpackte AW12 gekauft. Die Krone war aber herausgezogen, so dass die Zeiger nicht laufen. Laut Info in der Zedienungsanleitung ist der Stromverbrauch in dieser Betriebart deutlich geringer, so dass die Batterie nur wenig entladen wird.
mit freundlichem Gruß
Lutz
die Uhren wurden mit Batterie ausgeliefert, ich habe seinerzeit eine originalverpackte AW12 gekauft. Die Krone war aber herausgezogen, so dass die Zeiger nicht laufen. Laut Info in der Zedienungsanleitung ist der Stromverbrauch in dieser Betriebart deutlich geringer, so dass die Batterie nur wenig entladen wird.
mit freundlichem Gruß
Lutz