Knöpfe abziehen bei Audio 310

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
Slotti
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2010, 20:26
Wohnort: Soest

Knöpfe abziehen bei Audio 310

#1 Beitrag von Slotti » 03.05.2011, 22:20

Hallo, leider wurde von unseren Nachbarskind zuviel Druck auf die obere Kunstoff Anzeige von der KW,LW,MW ausgeübt, sodass die Skalenanzeige hakt :-(.
Nun wollte ich die Anzeige etwas anheben, aber um ordentlich dran zu kommen,muss ich die 4 unteren Knöpfe abziehen (Lautstärke, Balance,Höhe,Tiefe), aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Dort sind keine Madenschrauben oder sowas und mit roher Gewalt ziehen möchte ich auch nicht. Hoffe Ihr könnt mir helfen :-)! Thx

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#2 Beitrag von tomjorg » 03.05.2011, 22:40

Hallo!

Der Knopf ist zweiteilig, Seitenteil mit Deckel. Der Deckel ist geschraubt. Einfach mit Daumen auf den Deckel drücken und drehen, dann sollte sich der Knopf abnehmen lassen!

Schöne Grüße

Thomas

Slotti
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2010, 20:26
Wohnort: Soest

#3 Beitrag von Slotti » 03.05.2011, 22:50

Vielen Dank Thomas! Habe sie nun alle ab! Danke!
Gruss
Stefan

Benutzeravatar
Hape
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 85
Registriert: 20.07.2010, 21:58
Wohnort: Berlin

#4 Beitrag von Hape » 04.05.2011, 18:14

Hallo Stefan!

Bei der Gelegenheit könntest du auch überlegen, ob du die Knöpfe 2 bis 4 nicht um 180 Grad nach vorn gedreht wieder aufsetzt. Das hat den Vorteil, dass der weiße Strich dann zum Bediener weist und von diesem auch ohne Verrenkung gesehen werden kann.

So habe ich mir geholfen, nachdem ich es satt war, immer nüscht sehen zu können. Ich frage mich, wie der Designabteilung damals so ein Lapsus unterlaufen konnte. Bei einem TS45 hätte man ja noch argumentieren können, dass man von oben drauf schauen kann. Aber eine 300/310 lässt sich nun mal nur liegend betreiben. Da hätte sich die Rams-Truppe aber irgendwas anderes einfallen lassen müssen, als den Strich von oben (wie bis zur audio 250) einfach an die Seite zu verlegen.

LG Hape

Slotti
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2010, 20:26
Wohnort: Soest

#5 Beitrag von Slotti » 04.05.2011, 22:15

Habe ich beherzigt, vielen Dank Hape!

Antworten